Jump to content

Thinkabell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.350
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Thinkabell

  1. Ich habe lange den W123 mit 60 Dieselps , genannt Wanderdüne von meinem Vater als Er nicht mehr selbst fuhr in meiner Hand gehabt. Hatte damals Original (BJ 1980) 120Tausend drauf , weiss mit blauer Innenausstattung, Schiebedach und ERSTE Hand. Heute ärger ich mich schwarz das ich dieses Auto verkauft hatte.
  2. Dann sollte man aus dem Grund auch keinerlei Continental Reifen mehr kaufem Den Vredestein Ganzjahres hab ich auf einem anderen Fahrzeug und kann sagen der ist gut. Leiser wie der Bridgestone Sommer ist Er auch. Fahrprofil siehe Ident AC. Ich hol für alles mit 4 Rädern die Reifen in der Nordstraße -Reifen.com.
  3. Seltsam, ich betrachte unsere Autos als "familienmitglied", werden gefahren bis nix, aber auch garnix mehr geht. Somit stellt sich mir die Frage garnicht. In mein "Hobbyauto" muss demnächst ein größerer Betrag aufgewendet werden. Ich frag nicht ob sich das lohnt, sag nur ist teuer.Sonst nix
  4. Kommt drauf an wie man mit dem Pure umgeht, damals in 2007 wussten wir wenig über Smart, nur das Er klein ist. Gekauft : 2004er mit 11Tausend KM im Smart Center Aachen, dort wurde die Vollautomatic nachgerüstet. Uhr und DZM waren drinn. Da in dem Auto nicht geraucht wird und absolut pfleglich mit umgegangen wird, ist kein Sitz oder Innenteil versaut, absolut nix. Das einzige was mich als Autopflegeteufel nervt ist das abblättern der oberen Dachschicht. Und ganz ehrlich? Wenn wir den verkaufen würden bekämen wir absolut nicht die "Wertigkeit" des Autos. Dazu die wenigen Kilometer, wodurch ich dann auch gleich 2x im Jahr Ölwechsel mit Mobil 0w40 mache damit sich nicht Benzinrückstände vermischen. Das Bobbycar gehört irgendwie einfach zu uns und darf sogar eine Garage für sich beanspruchen. Dafür darf einer meiner Alfa auf der Straße stehen, (der AR Spider hat aber auch ne Garage).
  5. @380 Volt, Grins in unserem waren die Beläge 14 Jahre , der kleine steht doch fast nur in der Garage. 2004 mit 41 Tausend Kilometer. Ich weiß, ist unwirtschaftlich, aber passt so für My Lady.
  6. Ich war auch erstaunt da kein Bremsproblem bestand, wollte nur reinigen und dabei den abgelösten Belag in Händen gehabt.
  7. Hab am 450iger aus 2004 die Scheiben bei ca. 35 Tausend mit getauscht. Ein originaler Bremsbelag hatte sich von der Platte gelöst. Jetzt hat der kleine 41 Tausend drauf und wird die ATE wohl mit in den Smarthimmel nehmen.
  8. Über diesen Anbieter stolpert man wenn man Teile sucht via Ebay schon unweigerlich. Zur Zeit über 2700 Teile dort im Angebot. Ich bilde mir mal kein Urteil.... Hab da noch nie was gekauft.
  9. Bei diversen Alfa Romeo machen wir das um die Krümmer wegen der Hitze, holst paar Grad Minus mit raus. Zum Smart kann ich da nix zu sagen.
  10. Da bleibt wohl nur noch Gedore wenn alles andere aufgegeben hat. Hab jetzt kein Plan obs noch was von Dowidat gibt, hab das als Nusskasten schon ewig
  11. Wen bitte soll in Foren Jemand interressieren der irgendeine Umfrage zu Masterarbeiten stellt und nie mehr in dieses Forum kommt? Ich fahre außer dem Bobbycar auch Autos mit Power und bin in entsprechenden Foren. Dort werden soche Eintagsfliegenmasterleute sofort geblockt da zu 99,9 % nichts mit den Admins abgesprochen wurde. Also halt den "Ball flach" mit Deinem Mimi
  12. Diese Umfragen die kein Mensch braucht hast in allen Foren. In den meisten Fällen wird der Forenbetreiber nicht gefragt ob man das einstellen darf. Ich antworte nie auf die angegebenen Webseiten, sondern für mich einfach L:M:A:A.
  13. Ich glaub hier läuft langsam wegen Nichtigkeiten die man ignorieren könnte alles aus dem Ruder. In einem anderen Markenforum währe da schon längst das Schloss drann mit Beiträge geschlossen.
  14. Ich hab einen ca. 1 Meter langen durchsichtigen Schlauch, unten die Spitze, oben den Trichter, häng ich in die Motorhaube und hab eine Hand dadurch frei. Ist ne lustige konstruktion wie die Öffnung am Spider Getriebe ist.
  15. Am Alfa Romeo 916- 3.0 V6 muss ich die Domstrebe lösen um an den Peilstab zu kommen, da wird auch Getriebeöl eingefüllt, Ist nur mit Spitze, Schlauch,Trichter möglich. 😁
  16. Wir haben diese Felgen, sind Tüv abgenommen, sollen bei der nächsten Ummeldung in die Papiere eingetragen werden. So ist die Vorschrift. Da wir aber seit 2007 nix umgemeldet haben steht auch nix in den Papüieren. Bei der HU kräht da auch keiner nach.
  17. Gleiche Kombi auf dem 450iger, da mach ich alles auf 2.0
  18. Nutzt leider nix, sagt der allgemein als Raser verschrieene Alfafahrer mit Klappenauspuffanlage.
  19. Wir haben die Rial mit 175 vorn und 195 hinten mit Eintragung auf dem 450 aus 2004 eingetragen.
  20. Ist mir doch bekannt, hab beruflich mit LKW zu tun.😉
  21. Unter "Trailer" versteh ich Sattelauflieger - 3 Achser , Tautliner, Koffer ,Kühler? 😎
  22. Ich hatte doch geschrieben das dies nur bei einer 250 Km Tour war. Ansonsten steht der Karton mehr rum wie sonst was. Weshalb wir den überhaupt noch haben? Warscheinlich weil My Lady meine Alfa Romeos nicht fährt .
  23. Eventuell ist die Wärme und Geruch bei unserem damals dadurch gekommen das wir die Abdeckung für den Kofferraum haben, dadurch staut sich eventuell auch mehr. Das haben wir auch noch nicht anders probiert da die Kiste nur absolut Kurzstrecke fährt. 2004- mit 40000Km Original.
  24. Vor Jahren hatten wir für ca. 250 Kilometer eine größere Reisetasche mit Kleidung im 450 Benziner stehen. Die Klamotten rochen schnörkelig. Nie mehr gemacht sondern mit nem "richtigen Auto" gefahren.
  25. Ich hatte da mal vor langer Zeit was bestellt und nur Mist mit denen gehabt, nie wieder. Obs mit Insolvenz besser wird? Gibt genug andere Versender......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.