Thinkabell
Mitglied-
Gesamte Inhalte
1.350 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Thinkabell
-
Ich habe lange den W123 mit 60 Dieselps , genannt Wanderdüne von meinem Vater als Er nicht mehr selbst fuhr in meiner Hand gehabt. Hatte damals Original (BJ 1980) 120Tausend drauf , weiss mit blauer Innenausstattung, Schiebedach und ERSTE Hand. Heute ärger ich mich schwarz das ich dieses Auto verkauft hatte.
-
Dann sollte man aus dem Grund auch keinerlei Continental Reifen mehr kaufem Den Vredestein Ganzjahres hab ich auf einem anderen Fahrzeug und kann sagen der ist gut. Leiser wie der Bridgestone Sommer ist Er auch. Fahrprofil siehe Ident AC. Ich hol für alles mit 4 Rädern die Reifen in der Nordstraße -Reifen.com.
-
Seltsam, ich betrachte unsere Autos als "familienmitglied", werden gefahren bis nix, aber auch garnix mehr geht. Somit stellt sich mir die Frage garnicht. In mein "Hobbyauto" muss demnächst ein größerer Betrag aufgewendet werden. Ich frag nicht ob sich das lohnt, sag nur ist teuer.Sonst nix
-
Kommt drauf an wie man mit dem Pure umgeht, damals in 2007 wussten wir wenig über Smart, nur das Er klein ist. Gekauft : 2004er mit 11Tausend KM im Smart Center Aachen, dort wurde die Vollautomatic nachgerüstet. Uhr und DZM waren drinn. Da in dem Auto nicht geraucht wird und absolut pfleglich mit umgegangen wird, ist kein Sitz oder Innenteil versaut, absolut nix. Das einzige was mich als Autopflegeteufel nervt ist das abblättern der oberen Dachschicht. Und ganz ehrlich? Wenn wir den verkaufen würden bekämen wir absolut nicht die "Wertigkeit" des Autos. Dazu die wenigen Kilometer, wodurch ich dann auch gleich 2x im Jahr Ölwechsel mit Mobil 0w40 mache damit sich nicht Benzinrückstände vermischen. Das Bobbycar gehört irgendwie einfach zu uns und darf sogar eine Garage für sich beanspruchen. Dafür darf einer meiner Alfa auf der Straße stehen, (der AR Spider hat aber auch ne Garage).
-
Bremsen im Eimer, Fahrweise oder doch das Auto?
Thinkabell antwortete auf miss.smart's Thema in SMARTe Technik
@380 Volt, Grins in unserem waren die Beläge 14 Jahre , der kleine steht doch fast nur in der Garage. 2004 mit 41 Tausend Kilometer. Ich weiß, ist unwirtschaftlich, aber passt so für My Lady. -
Bremsen im Eimer, Fahrweise oder doch das Auto?
Thinkabell antwortete auf miss.smart's Thema in SMARTe Technik
Ich war auch erstaunt da kein Bremsproblem bestand, wollte nur reinigen und dabei den abgelösten Belag in Händen gehabt. -
Bremsen im Eimer, Fahrweise oder doch das Auto?
Thinkabell antwortete auf miss.smart's Thema in SMARTe Technik
Hab am 450iger aus 2004 die Scheiben bei ca. 35 Tausend mit getauscht. Ein originaler Bremsbelag hatte sich von der Platte gelöst. Jetzt hat der kleine 41 Tausend drauf und wird die ATE wohl mit in den Smarthimmel nehmen. -
Sieht so Kundenzufriedenheit bei mw Smart aus?
Thinkabell antwortete auf Ahnungslos's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Über diesen Anbieter stolpert man wenn man Teile sucht via Ebay schon unweigerlich. Zur Zeit über 2700 Teile dort im Angebot. Ich bilde mir mal kein Urteil.... Hab da noch nie was gekauft. -
Bei diversen Alfa Romeo machen wir das um die Krümmer wegen der Hitze, holst paar Grad Minus mit raus. Zum Smart kann ich da nix zu sagen.
-
Da bleibt wohl nur noch Gedore wenn alles andere aufgegeben hat. Hab jetzt kein Plan obs noch was von Dowidat gibt, hab das als Nusskasten schon ewig
-
Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit
Thinkabell antwortete auf cschubert's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Wen bitte soll in Foren Jemand interressieren der irgendeine Umfrage zu Masterarbeiten stellt und nie mehr in dieses Forum kommt? Ich fahre außer dem Bobbycar auch Autos mit Power und bin in entsprechenden Foren. Dort werden soche Eintagsfliegenmasterleute sofort geblockt da zu 99,9 % nichts mit den Admins abgesprochen wurde. Also halt den "Ball flach" mit Deinem Mimi -
Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit
Thinkabell antwortete auf cschubert's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Diese Umfragen die kein Mensch braucht hast in allen Foren. In den meisten Fällen wird der Forenbetreiber nicht gefragt ob man das einstellen darf. Ich antworte nie auf die angegebenen Webseiten, sondern für mich einfach L:M:A:A. -
Suche Smartware Tasche Lehnentasche Smart fortwo 450
Thinkabell antwortete auf CDIler's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ich glaub hier läuft langsam wegen Nichtigkeiten die man ignorieren könnte alles aus dem Ruder. In einem anderen Markenforum währe da schon längst das Schloss drann mit Beiträge geschlossen. -
Motoröl selber nachfüllen bei kleiner Einfüllöffnung
Thinkabell antwortete auf 2huhu's Thema in SMARTe Technik
Ich hab einen ca. 1 Meter langen durchsichtigen Schlauch, unten die Spitze, oben den Trichter, häng ich in die Motorhaube und hab eine Hand dadurch frei. Ist ne lustige konstruktion wie die Öffnung am Spider Getriebe ist. -
Motoröl selber nachfüllen bei kleiner Einfüllöffnung
Thinkabell antwortete auf 2huhu's Thema in SMARTe Technik
Am Alfa Romeo 916- 3.0 V6 muss ich die Domstrebe lösen um an den Peilstab zu kommen, da wird auch Getriebeöl eingefüllt, Ist nur mit Spitze, Schlauch,Trichter möglich. 😁 -
Räder für 450er gesucht 175/195
Thinkabell antwortete auf Outliner's Thema in Biete / Suche / Tausche
Wir haben diese Felgen, sind Tüv abgenommen, sollen bei der nächsten Ummeldung in die Papiere eingetragen werden. So ist die Vorschrift. Da wir aber seit 2007 nix umgemeldet haben steht auch nix in den Papüieren. Bei der HU kräht da auch keiner nach. -
Gleiche Kombi auf dem 450iger, da mach ich alles auf 2.0
-
Nutzt leider nix, sagt der allgemein als Raser verschrieene Alfafahrer mit Klappenauspuffanlage.
-
Sind zu einem 450cdi gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Thinkabell antwortete auf boomersiegen's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Wir haben die Rial mit 175 vorn und 195 hinten mit Eintragung auf dem 450 aus 2004 eingetragen. -
Ist mir doch bekannt, hab beruflich mit LKW zu tun.😉
-
Unter "Trailer" versteh ich Sattelauflieger - 3 Achser , Tautliner, Koffer ,Kühler? 😎
-
Ich hatte doch geschrieben das dies nur bei einer 250 Km Tour war. Ansonsten steht der Karton mehr rum wie sonst was. Weshalb wir den überhaupt noch haben? Warscheinlich weil My Lady meine Alfa Romeos nicht fährt .
-
Eventuell ist die Wärme und Geruch bei unserem damals dadurch gekommen das wir die Abdeckung für den Kofferraum haben, dadurch staut sich eventuell auch mehr. Das haben wir auch noch nicht anders probiert da die Kiste nur absolut Kurzstrecke fährt. 2004- mit 40000Km Original.
-
Vor Jahren hatten wir für ca. 250 Kilometer eine größere Reisetasche mit Kleidung im 450 Benziner stehen. Die Klamotten rochen schnörkelig. Nie mehr gemacht sondern mit nem "richtigen Auto" gefahren.
-
ATP-Autoteile Insolvent!
Thinkabell antwortete auf Smart_Oldie's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Ich hatte da mal vor langer Zeit was bestellt und nur Mist mit denen gehabt, nie wieder. Obs mit Insolvenz besser wird? Gibt genug andere Versender......
