Jump to content

Joerchy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Jever
  • Interessen
    Schrauben an PKW und KRAD älterer Generation. Organisation und Teilnahme von/an Oldtimertreffen. Nur Original ist Original!
  • Beruf
    Bürotätigkeit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, ich habe 7 Drehmoschlüssel bis 600 Nm. Da ich fast alles mit Drehmo anziehe (sofern Werte vorgegeben) habe ich nach Werten für die Zündkerzen gesucht. Jetzt ist alles fertig mit 23 Nm und ich bin zufrieden. Konnt dann auch den Schmutz unter dem Heckplastik entfernen, da sammelt sich ja einiges.
  2. Hallo Leute, ich habe leider meine WHB CD noch nicht, daher habe ich mal nach Drehmomenten gesucht. Über die Suche habe ich keine erschöpfende Auskunft gefunden. Kerzen NGK LKR8A haben ein Drehmoment bei Gusseisenkopf von 15-25 Nm, bei Alukopf 15-20. Auf den englischen Hilfeseiten fand ich „initial 28 Nm“ used 20 aber auch 23. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit 23 Nm gut hinkommen sollt. Spricht irgendwas dagegen? viele Grüße Jörg
  3. Das ist das, was ich wissen wollte. Die meisten anderen Threads gehen in die technische Problematik. Leider gibt es auch keine tabellarische Übersicht einzelner Funktionen. Ich habe mir jetzt ein Delphi bestellt, 50€ sind ja auch keine Welt.
  4. Leute alles gut! Vielen Dank für Eure Hinweise. Jeder hat sicherlich seine Favoriten. Das soll auch gerne so bleiben. Ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion über die Lieferquellen lostreten. Wichtig wäre für mich noch, wo der Nachteil vom Delphi gegenüber der Star Diagnose liegt. Kann ich damit für den Smart 2003 z.B. nicht das Getriebe einstellen/Aktuator oder irgend etwas anderes, was fehlen würde?
  5. Amazon: Lieferung zwischen 11. und 22. Dezember (wahrscheinlich aus Asien)
  6. Sorry, Smart von 2003, MINI von 2009, Freelander von 2012, MG ZR 160 von 2003.
  7. Version 2017 ist sicherlich ausreichen, da mein neuestest Auto 2012 ist. Oder kann das evtl. besser sein, neuere Versionen zu suchen? Bluetooth benötige ich nicht. Oder ist das zu empfehlen? Ich habe mir den Delphi-Thread schon mal durchgelesen, der beschäftigt sich aber eher mit technischen fragestellungen als grundätzliche Auswahlkriterien.
  8. Das würde ich sogar machen, wenn das Angebot nicht so groß und für mich nicht überschaubar. Ich nutze ein iCarsoft CR pro und kann damit Fehler auslesen, löschen und den Service zurückstellen. Aber kann ein Delphi auch coden/programmieren/Schlüssel anlernen usw.? Was muss ich investieren? Computereinrichtung mit Patches/KeyGens usw. ist für mich kein Problem.
  9. Ich habe dort allerdings keine Preise gefunden, sondern nur die Motorpreise. Eine "unverbindliche" Preisrichtung wäre schön. Und die AW´s müssten ja bekannt sein.
  10. Frage mal an Fismatec: Bietet ihr auch einen Einbau von AT Motoren an?
  11. Da ich sowieso diverse Kleinteile bestellen musste, ich die aber nicht komplett in einem deutschen Shop fand, habe ich die bei Ed Smart Parts in NL bestellt. Die haben auch einen Deckel für knapp 9 € gehabt und somit warte ich auf die Lieferung. Vielen Dank für die tollen Vorschläge und Angebote von Euch. Nur einen Endanschlag unten am Fenster habe ich nicht gefunden und bei Smart bestellt.
  12. Vielen Dank für alle Antworten - das bringt mich weiter!
  13. Vielen Dank an alle Hinweise. Ich habe jetzt mal am WE mit einem Bohrer und einer Lochzange ein ordentliches Loch an der Stelle gemacht, wo das Wasser auch stand gemacht. Seitdem läuft das Wasser (erkennbar an den Wasserperlen, nach Außen ab. Check! Jetzt werde ich noch regelmäßig die Zeitungen unter der Matte wechseln, bis alles trocken ist (Restfeuchte).
  14. Die Freischaltung würde privat erfolgen. Ich setze mich allerdings aktuell auch mit der Anschaffung eine Star Diagnose auseinander. EDV ist für mich nicht das Problem, allerdings muss ich erst mal einen Überblick über die erschiedenen Versionen haben. Zudem ich da die Frage, ob sich da überhaupt lohnt, für die 2-3 Freischaltungen und Schlüssel anlernen. Aus meiner Erfahrung muss ich dann auch immer dran beleiben an dem Thema, sonst muss ich mich jedesmal zu lange damit beschäftigen, um etwas auszuführen. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Grüße Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.