Jump to content

Olai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.541
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Kennzeichen
    OL...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So, Testfahrt beendet. Die Trommelbremse links wird ordentlich heiß. Schätze mal, da kann man (mit zwei linken Händen) selber nichts dran machen, oder? Ab in die Werke. Habt Ihr eine Idee? Festgegammelt?
  2. OK, ich treibe den Wagen morgen mal über die Stadtautobahn und fühle dann mal vorsichtig.
  3. Moin, unser 451 wird seit einiger Zeit nur noch sporadisch als Drittwagen im Stadtverkehr genutzt. Er hat ca. 106.000 km gelaufen. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Wagen irgendwie nicht frei läuft, sondern ständig etwas abgebremst wird. Das fällt z. B. auf, wenn man das Auto vor einer roten Ampel ausrollen lässt. Kann sich da etwas an der Bremse festgesetzt haben? Oder eine andere Ursache? Für Tipps wäre ich dankbar.
  4. Auto Service Meyer, Nadorster Straße, Oldenburg http://auto-service-meyer.de
  5. Tatsächlich. 🙁 Danke für den informativen Link.
  6. Moin, weiß jemand, wie die serienmäßige Ausstattung des 451 Brabus (Xclusive/Non-Xclusive) ab Mopf aussah? insbesondere interessiert mich, ob die Servolenkung Serienausstattung war. Danke im Voraus…
  7. "Raum Oldenburg" ist auch meine Heimat. Magst Du uns verraten, welche Werkstatt sich um den Wagen kümmert? Ich suche gerade eine verlässliche Werkstatt, die sich meinem 451 und meinem 452 annehmen könnte.
  8. Ich überlege auch gerade, in unserem 451 MJ 2011 ein anderes Radio einzubauen. Es gibt da ja einige Sets mit Rahmen und Anschlusskabel im großen Auktionshaus zu kaufen. Kann man die Anschlusskabel eigentlich ohne Änderungen benutzen, oder muss da was umgepinnt werden?
  9. Der Händler hat inzwischen einen Teil seines Fahrzeugangebotes online gestellt: Klick
  10. Den europäischen Autohersteller Smart gibt es zukünftig nicht mehr, sondern nur noch eine chinesische Firma, die die Namensrechte gekauft hat, um in China chinesische Technik unter dem Smart-Label zu produzieren . Aus Europa kommt nur noch das Design. ob Smart ab 2022 nun Elektro-SUVs oder meinetwegen auch Gabelstapler baut, ist mir vollkommen egal. Mit dem Unternehmen verbindet mich nichts mehr. Ich werde noch eine Zeit lang meinen 451 und den 452 fahren und mich dann anderen Autoherstellern zuwenden.
  11. Mein 451 ist im Prinzip nur noch im Stadtverkehr fahrbar. Ab 70 km/h rauscht es schon ganz deutlich, ab 80 km/h versteht man das Radio nicht mehr. Da der Wagen tatsächlich fast nur in der Stadt genutzt wird, konnten wir den Mangel so halbwegs verschmerzen. was meint Ihr, kostet eine Reparatur der Gleiter (Material und Lohn) im SC?
  12. Die dritte Taste musst Du recht lange, ca. zwei Sekunden drücken, damit etwas passiert. Das ist ganz normal.
  13. Wenn es überhaupt einen Nachfolger gibt. Vielleicht wird die Elektro-Marke Smart auch komplett in Mercedes-EQ integriert und der Markenname wird aufgegeben. Ist nur Kaffeesatzleserei, finde ich aber nicht so abwegig.
  14. Bj. 2010 (Mopf), 89.000 km, Start/Stopp wird ständig genutzt, Wartung im SC, keinerlei Probleme.
  15. Die Fahrleistungen eines 90 PS 453ers sind um Welten besser als die eines 71 PS 451ers. Ich habe beide im Carport stehen und kann es beurteilen. Problem: Gebrauchte 453er mit 90 PS-Motor sind kaum am Markt, und mit twinamic sind sie regelrecht rar. Der 71 PS-Motor im 453 ist zumindest außerorts doch arg lahm. Beide Probefahren und dann entscheiden. Ich fahre viel Landstraße, und da ist der 453 das wesentlich bessere Auto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.