Jump to content

Olai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.537
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Kennzeichen
    OL...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Tatsächlich. 🙁 Danke für den informativen Link.
  2. Moin, weiß jemand, wie die serienmäßige Ausstattung des 451 Brabus (Xclusive/Non-Xclusive) ab Mopf aussah? insbesondere interessiert mich, ob die Servolenkung Serienausstattung war. Danke im Voraus…
  3. "Raum Oldenburg" ist auch meine Heimat. Magst Du uns verraten, welche Werkstatt sich um den Wagen kümmert? Ich suche gerade eine verlässliche Werkstatt, die sich meinem 451 und meinem 452 annehmen könnte.
  4. Ich überlege auch gerade, in unserem 451 MJ 2011 ein anderes Radio einzubauen. Es gibt da ja einige Sets mit Rahmen und Anschlusskabel im großen Auktionshaus zu kaufen. Kann man die Anschlusskabel eigentlich ohne Änderungen benutzen, oder muss da was umgepinnt werden?
  5. Der Händler hat inzwischen einen Teil seines Fahrzeugangebotes online gestellt: Klick
  6. Den europäischen Autohersteller Smart gibt es zukünftig nicht mehr, sondern nur noch eine chinesische Firma, die die Namensrechte gekauft hat, um in China chinesische Technik unter dem Smart-Label zu produzieren . Aus Europa kommt nur noch das Design. ob Smart ab 2022 nun Elektro-SUVs oder meinetwegen auch Gabelstapler baut, ist mir vollkommen egal. Mit dem Unternehmen verbindet mich nichts mehr. Ich werde noch eine Zeit lang meinen 451 und den 452 fahren und mich dann anderen Autoherstellern zuwenden.
  7. Mein 451 ist im Prinzip nur noch im Stadtverkehr fahrbar. Ab 70 km/h rauscht es schon ganz deutlich, ab 80 km/h versteht man das Radio nicht mehr. Da der Wagen tatsächlich fast nur in der Stadt genutzt wird, konnten wir den Mangel so halbwegs verschmerzen. was meint Ihr, kostet eine Reparatur der Gleiter (Material und Lohn) im SC?
  8. Die dritte Taste musst Du recht lange, ca. zwei Sekunden drücken, damit etwas passiert. Das ist ganz normal.
  9. Wenn es überhaupt einen Nachfolger gibt. Vielleicht wird die Elektro-Marke Smart auch komplett in Mercedes-EQ integriert und der Markenname wird aufgegeben. Ist nur Kaffeesatzleserei, finde ich aber nicht so abwegig.
  10. Bj. 2010 (Mopf), 89.000 km, Start/Stopp wird ständig genutzt, Wartung im SC, keinerlei Probleme.
  11. Die Fahrleistungen eines 90 PS 453ers sind um Welten besser als die eines 71 PS 451ers. Ich habe beide im Carport stehen und kann es beurteilen. Problem: Gebrauchte 453er mit 90 PS-Motor sind kaum am Markt, und mit twinamic sind sie regelrecht rar. Der 71 PS-Motor im 453 ist zumindest außerorts doch arg lahm. Beide Probefahren und dann entscheiden. Ich fahre viel Landstraße, und da ist der 453 das wesentlich bessere Auto.
  12. Die Lenkung ist sehr leichtgängig. Ist halt ein Stadtwagen, und nichts für die Nordschleife. Die Kritik am Schalthebel kann ich nicht nachvollziehen. Eine MAL hat mein Wagen nicht. Dass ein neues Auto nach Kunststoff riecht, dürfte nicht besonders überraschend sein. Ich mag den Geruch, meine Frau nicht. An der Verarbeitung habe ich nicht viel auszusetzen, bis auf die dilettantische Abdeckung des Heckklappenschlosses. Ansonsten fahre ich den Wagen nun seit einem Monat im Stadtverkehr, auf Landstraßen und etwas Autobahn. Für die Stadt sind die 90 PS unnötig, auf Landstraßen machen sie sehr viel Spaß. Würde ich wieder kaufen. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 20.09.2016 um 14:20 Uhr ]
  13. Start-Stopp ist nur aktiviert, wenn Du das Bremspedal über einen gewissen Punkt hinaus fest durchtrittst. Wenn Du das Bremspedal nur "streichelst", leuchtet weder die Start-Stopp-Lampe in Grün bzw. orange auf, noch wird das System aktiviert. Ich habe seit zwei Wochen einen 453 turbo twinamic auf dem Hof stehen und konnte es quasi langzeittesten.
  14. Die Start-Stopp-Automatik funktioniert super, da man durch die Stärke des Bremspedaldrucks bei jedem Anhalten selbst entscheiden kann, ob der Motor sich abschalten soll. Klingt komisch, geht aber ganz einfach. Das Rappeln beim Anspringen ist aber wirklich stärker als beim 451. [ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 02.09.2016 um 09:53 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.