Jump to content

Fra_JO_RE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, mein Smart (Cabrio 450, 600ccm, 2000) hat ein seltsames Problem. Das Radio scheint sein eigenes Leben zu haben. Obwohl das Auto ordnungsgemäß geschlossen ist, beginnt das Radio nach einiger Zeit zu spielen. Ich steige aus dem Auto, drücke den Schlüssel, die Türen schließen sich und der smart ist am schlafen:) . Nach einigen Minuten oder Stunden beginnt das Radio zu spielen. Großes Problem: Das Auto ist 5 Minuten zu Fuß auf dem Parkplatz und es wird nur alle zwei oder drei Tage benutzt. Die Batterie ist also leer. Bei IGN ON spielt das Radio die letzte Station, bei IGN OFF leuchtet die Radioanzeige und zeigt die Zeit an. Vielleicht kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben. Vielen Dank im voraus!
  2. Hallo, hab noch ne Idee. Kann man ins Cabrio die Funktion der Heckscheibenheizung nachrüsten? Das Kabel nach hinten würde ich dann nach vorne legen zur Einparkhilfe. Mit dem Taster auf der Insel lässt sich deie Anlage bei Bedarf einschalten und die Kontrollampe leuchtet und nach Gebrauch wieder ausschalten oder nach 10 min schaltet die sich wohl sogar automatisch aus. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Fra_JO_RE am 27.09.2018 um 09:27 Uhr ]
  3. Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Mit der Innenleuchte über einen Abgriff die Einparkhilfe einzuschalten hat was. Aber dann leuchtet beim vorwärts einparken doch auch die komplette Innenbeleuchtung :) Nebelscheinwerfer habe ich, vielleicht kann ich einen Wippschalter mit Kontrollleuchte li. unten bei der Blindkappe für die Heckklappenentriegelung einbauen. Müsste dann aber immer nach li. unten greifen :) Schön fände ich es bspw. mit dem Heckscheibenheizungstaster über ein was auch immer Relais die Anlage ein und wieder auszuschalten. Die Kontrolleuchte im Taster sollte dann bei AN auch leuchten. :)
  4. Hallo zusammen, ich möchte mir in meinem Smart eine Einparkhilfe vorne und hinten einbauen. Es soll keine mit Kamera oder extra Display sein, das könnte ich ja unauffällig nirgends im Sichtbereich anbringen. Also ein Pieper lässt sich da besser verstecken. Die hintere will ich an den Rückfahrscheinwerfer koppeln, die schaltet sich dann automatisch an und wieder aus. Aber die vordere einschalten lässt sich nur mit einem extra Schalter. Ich dachte zuerst an den Schalter bspw. für die Heckscheibenheizung (die ich im Cabrio ja nicht habe), aber das ist wohl nur ein fürs an/ausschalten ungeeigneter Taster. Daher meine Frage: gibt es richtige Schalter im Smart? Vielen Dank, Frank
  5. Hallo zusammen, es ist wohl so, dass sich die Alarmanlge mit dem Abschliessen/Aufschliessen aktiviert/deaktiviert. Konnte nicht weiter probieren weil ja jedesmal die Hupe losgeht und bei uns auf dem Land die Sonntagsruhe heilig ist :) Ich hatte die Sitze und den Teppich auch ausgebaut um alles nachzusehen und zu reinigen, nur das Kabel für einen CD Player war unter dem Beifahrersitz vorhanden. Im Teppich war aber kein Durchlass :-? Vielleicht hat jemand eine Kopie von einer Betriebsanleitung für mich, schön wäre natürlich die zum Herstellungdatum Oktober 2000 passende. [ Diese Nachricht wurde editiert von Fra_JO_RE am 23.09.2018 um 13:16 Uhr ]
  6. Quote: Die Alarmanlage kann auch von Werk sein. Hatte mein 2000er Cabrio auch. Die Sensoren befinden sich links und rechts zwischen Armaturenbrett und A-Säule. Sensoren sind gefunden, echt klein die Dinger :)
  7. Hallo zusammen, vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise! Scheinbar habe ich ein "Einhorn" gekauft, leider ohne jegliche Dokumentation. Über eine FIN Suche bei MB bin ich auf die Ausstattung gekommen, leider ist nicht mehr alles im Auto vorhanden. Es sollen, wenn ich das richtig lese, auch Seitenairbags verbaut sein, aber selbst die Kabel sind nicht mehr am Sitz! Hier die Aufstellung: - das was fehlt A05 SMART CABRIO & PASSION B03 40KW BENZINER EU3 / 55 PS C01 RADIO (DFO/FFO) - C03 CD WECHSLER (DFO/FFO) - C06 (SOUNDPAKET DFO) - C10 TELEFONKONSOLE (DFO) H12 VERBANDTASCHE (DFO) H19 PANNENSET FUER LEICHTE REIFENSCHAEDEN (DFO/FFO) I01 KLIMAANLAGE PLUS (FFO - I09 (GEPAECKRAUMABDECKUNG (DFO) I11 VELOURSFUSSMATTEN (DFO) - I13 SEITENAIRBAGS (FFO) - I17 (CD BOX (DFO) I32 RAUCHERSET (KUNDENWAHL OHNE AUFPREIS) (FFO) - I36 WINDSCHOTT (DFO) :? - I39 (GEPAECKRAUMABDECKUNG MCO ABSCHLIESSBAR (DFO) I42 ABSCHLIESSBARE SITZSCHUBLADE UNTER FAHRERSITZ (DFO MAN No code designation available MCO SMART CABRIO R16 KOMPLETTE LEICHTMETALLRAEDER BENZINER 'STARLINE' ( T09 COUPE PULSE U01 ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE U99 KEIN WASSERABSCHEIDER V07 NEBELSCHEINWERFER (FFO) V11 SOFTOUCH - AUTOMATISCHES SCHALTPROGRAMM (FFO) Ich habe tatsächlich nur einen Schlüssel mit drei Tasten, je eine mit Schloss ZU und Schloss AUF, dazu noch eine mit dem Piktrogram einer "Heckklappe". Also dann wohl ein nachgemachter Schlüssel. Den Hinweis auf einen erforderlichen Sicherheits Zweitschlüssel bin ich direkt gefolgt und habe mir einen im Netz nachbestellt. Ich hoffe nun, das der Mercedes Händler in meiner Nachbarschaft auch willens sein wird, diesen anzulernen. Die Alarmanlage habe ich erst bemerkt, als ich das Verdeckmässig offene, aber abgeschlossene Auto über den inneren Türöffner der Beifahrertür geöffnet habe und das Gehupe losging! Ein möglicher Innenraumsensor fiel mir nachts auf, als es sich anscheinend unsere Katzen in dem offenen Auto bequem machen wollten. Zwischen Armaturenbrett und A-Säule kann ich keinen Sensor entdecken, wie sehen die aus? Ich kann im Netz kein Bild davon finden. Viele Dank, Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von Fra_JO_RE am 23.09.2018 um 10:07 Uhr ]
  8. Hallo zusammen, ich sah ihn vor zwei Wochen und musste ihn einfach haben! Jetzt ist er mein Smart 450 Cabrio, Bj. 10/2000 mit Ledersitzen, Klimaanlage etc., mein erstes Auto überhaupt! Nun steht er seit einer Woche bei mir und ich habe ihn rundum geputzt. Dabei ist mir einiges aufgefallen, was ich so nicht verstehe und möchte euch ggf. um Erklärung bitten. Die Alarmanlage scheint sich automatisch zu aktivieren und auch den Innenraum zu überwachen? Wo ist denn da ein Sensor o.ä.? Mein Schlüssel hat drei Tasten, einer ist für die Heckklappe? Aber die öffnet sich nicht ... Ich finde nirgendwo eine Betriebsanleitung für dieses Baujahr. Hat wer eine Kopie für mich? Vielen Dank! Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.