Jump to content

Doppelpass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfriesland
  • Kennzeichen
    SMA-RT 451
  1. Du könntest auch einfach das Display im Kombiinstrument tauschen, gegen eins aus einem 2008 oder 2009er. Da hättest Du dann schon mal eine Kühlwasseranzeige. Das wäre Plug & Play. Alternativ über einen Dongle an der OBD- Schnittstelle aufs Handy, am einfachsten und am billigsten. Wenn es etwas mehr sein darf, bau Dir den Bordcomputer von MDC ein.
  2. Dein Vorhaben wird ohne große Bastelarbeiten nicht funktionieren. Die oberen Anbaupunkte sind beim 450 an den Aufnahmen der Heckklappendämpfer angeschraubt, diese Aufnahmen sind beim 451 aber durch die Heckklappe und die Verblendung der B- Säule verdeckt.Ich habe da auch schon vorgestanden und nach einer Lösung gesucht, hatte aber bisher keine Idee... Ebenso sind die Schrauben der unteren Aufnahme zu kurz für den 451. Du bekommst max. zwei Umdrehungen reingedreht.
  3. Wie ist das Verhalten mit dem Zweitschlüssel?
  4. Den nehm ich doch sofort. Bei der geilen Ausstattung, den wenigen Kilometern, der tollen Farbe, dem lückenlosen Checkheft, dem niedrigen Preis, genau der Motor den immer haben wollte... Wer da nein sagt ist doch doof. Ich hab auch noch einen roten Bus zu verkaufen... :-?
  5. Ihr habt aber schon gesehen das der Thread von 2016 ist?
  6. Steht übrigens auch genauso in der Star- Diagnose. Bei großer Fehlerhäufung die Massepunkte kontrollieren. Oben links über der SAM, rechts und links von der Batterie, über dem Ladeluftkühler.
  7. Warum hat hier in letzter Zeit eigentlich jeder Fragesteller so große Probleme damit, etwas über sein Auto preiszugeben? Smart 450, 451, 452, 453 oder gar ein 454? Benziner oder Diesel? Wenn 450, ZEE oder SAM? Laufleistung? Sorry, normalerweise antworte ich gar nicht mehr auf solche Threads, aber es wohl doch nicht zuviel verlangt... [ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 01.09.2019 um 16:56 Uhr ]
  8. Aurich, Ostfriesland. Star- Diagnose mit C3. Bin allerdings nur am WE zu Hause...
  9. Um ein erneutes Anlernen zu vermeiden hättest Du vom Spender auch noch die ZEE gebraucht. Die Wegfahrsperre ist in der ZEE und im MSG hinterlegt. Wenn Du Deinen Standort verrätst kann Dir vielleicht jemand helfen.
  10. Neben deer blauen LED oben links ist ein kleiner Reset Knopf. Hier auf Seite 8 rechts neben der Nummer "2" zu sehen.
  11. Doppelpass

    Schlüssel Bat

    CR1225 wäre der kürzere und hilfreichere Text gewesen...
  12. Wenn jemand mit Ahnung das Dach einstellt ist es kaum lauter als das Coupe... Zumindest im Bereich bis ca. 110 km/h, danach wird es lauter.
  13. Formschlüssig geladen. Vorbildlich würde ich meinen :-D
  14. Hast Du den Stab schon getauscht? Davon war ich ausgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.