Jump to content

Doppelpass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfriesland
  • Kennzeichen
    SMA-RT 451

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das MSG sollte funktionieren. Hast Du mit der Stardiagnose die gesamte Austauschprozedur durchgeführt? Also altes Steuergerät eingebaut gelassen und dann den geführten Austausch gemacht?
  2. Eigentlich brauche ich die obere Nummer, aber ich guck mal in der großen Kiste nach…
  3. Da wäre es vielleicht hilfreich hier mal die Nummer des Steuergerätes zu posten. Inkl. der Versionsnummer „V…“
  4. Das Zentralrelais ist der ganze Block. Da steht gerne mal Wasser drinnen und sorgt für tolle Effekte.
  5. Beim ZEE würde ich unabhängig von der Problematik mit dem Aktuator auf jeden Fall mal nach dem Zentralrelais unter dem Fahrersitz schauen. Das ist im Bereich Kupplung / Getriebe immer für eine Überraschung gut.
  6. Im besten Fall ist nur das Regelgestänge am Turbolader ausgehakt. Das ist mit einer Art Sprengring gesichert der gerne mal eigene Wege geht.
  7. Ja, wenn… Und wenn nicht? Ist aber auch egal, 5 km ohne Kühlung nach einer Autobahn Etappe hat er wohl eh nicht überlebt.
  8. Mich würde in dem Zusammenhang lediglich interessieren ob bei der 60.000er Wartung der Riemen getauscht wurde. oder überhaupt irgendwann? Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von dem System, aber man kann Problemen aus dem Weg gehen.
  9. Moin, laufen sollte er damit auf jeden Fall.
  10. Der ForFour ist prinzipiell ein gutes, verlässliches Auto. Kilometerleistungen über 200.000km sind möglich. Wenn nicht unbedingt "Smart" dranstehen muss, für deutlich weniger Geld erhältst Du einen technisch nahezu identischen Mitsubishi "Colt".
  11. Moin, ich melde mich aus dem Kreis der "Diagnostizierenden" ab. Meine SD habe ich verkauft. Grüße
  12. Ich würde mal bei der Sicherung mit der Nummer 20 anfangen.Oberste Reihe, ganz rechts. Das ist die Sicherung für das MSG.
  13. Gab es denn jetzt noch Teile für den Träger? Nach meinen Informationen gibt es von den Teilen direkt im SC nichts mehr... LG
  14. Fahr einfach hin zum TÜV, die haben alles was sie brauchen in ihrem Laptop. Wenn es Serienräder mit z.B. 175 / 195er Bereifung sind gibt es kein Problem.
  15. Es hat sich ein Abnehmer gefunden. Der Träger bleibt dem Forum erhalten 🙂 Danke für euer Interesse...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.