Jump to content

Doppelpass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfriesland
  • Kennzeichen
    SMA-RT 451

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Fahr einfach hin zum TÜV, die haben alles was sie brauchen in ihrem Laptop. Wenn es Serienräder mit z.B. 175 / 195er Bereifung sind gibt es kein Problem.
  2. Es hat sich ein Abnehmer gefunden. Der Träger bleibt dem Forum erhalten 🙂 Danke für euer Interesse...
  3. Nein, ich meinte ob der Motor im Zuge von Reparaturarbeiten mithilfe der Absenkschrauben abgesenkt wurde. Wenn man dabei nicht aufpasst kann es sein, dass der Kabelstrang vom Steuergerät zum Aktuator gequetscht oder zu stark gedehnt wird. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren bei einem Diesel, allerdings mit einem anderen Fehlerbild.
  4. Hast Du bei der Fehlersuche mal die Masseanschlüsse am Getriebesteuergerät unter dem Fahrersitz geprüft? Am Besten 1x komplett lösen, bisschen verdrehen und wieder festziehen. Die gleiche Aktion an den Masseanschlüssen links und rechts im Kofferraum und links und rechts von der Batterie. War der Motor abgesenkt? Grüße
  5. @Ahnungslos Danke für den Hinweis, habs im Eingangspost eränzt
  6. Wie im Titel geschrieben, nur Abholung in 26603 Aurich Der Träger ist komplett mit allen Halterungen und dem Knebel zum Festziehen. Ich würde mich freuen, wenn der Beschenkte mit dem "gesparten" Geld eine kleine Spende an ein soziales Projekt leistet, ist aber nicht Bedingung und wird auch nicht weiter hinterfragt. Grüße
  7. Schon fast die Hälfte geschafft :-). Alles Gute zu den 30.000 und mach bitte weiter so.
  8. @DuoDiscus Von mir einfach nur ein herzliches "Moin" von Ostfriesland nach Friesland. Es gibt Schlimmeres als mattschwarze Tankdeckel und rote Bremstrommeln. Ich finde die "Carbon"- Leisten von Ebay übrigens erheblich schöner als die maßlos überteuerten Brabus- Teile. Stell Dir vor Du fährst einen roten Diesel und bist nicht bei der Feuerwehr, DAS ist schlimm 🙂 🚒
  9. Ich gehe davon aus, dass Du die Sicherung "17" kontrolliert hast. Hinter der Linken Kofferaumverkleidung (da gibt es eine Art Klappe) befindet sich -in Schaumstoff eingepackt- ein Verbindungsstecker, hast Du den geprüft? Ebenfalls hinter der Klappe gibt es einen Massepunkt, den auch kontrollieren.
  10. Habe im WebParts- Katalog nachgesehen. Darauf habe ich jederzeit Zugriff. Ich habs aber verstanden... Angebot ist erloschen
  11. Danke Dir für die Aufklärung... Aber Du verbreitest Da eine schlecht recherchierte These. Die von Dir verlinkte Teilnummer ist nur ein Teil des Sets (Deckel links), das komplette Set kostet erheblich mehr und hat die Nummer A 451 890 01 54 Zudem ist das Teil nicht mehr lieferbar. Der Regenschirm ist gar nicht mehr zu bekommen und nur etwas für Sammler.
  12. Da ich mich von meinem 451 getrennt habe, verkaufe ich die Aufbewahrungsbox für den Kofferraumdeckel. Nein, da kommt nicht der Deckel rein, die kommt in den Deckel 🙂 Die Box dürfte mittlerweile eine Rarität sein, sie ist absolut komplett, inkl. Regenschirm! Ich habe sie mir damals gekauft, damit mein Smarti wirklich absolute Vollausstattung hatte. Mein Preisvorstellung liegt bei 150€ VB, inkl. Versandkosten.
  13. Da dieser Thread gerade offen ist, der Masseanschluss neben dem Stecker ist ein beliebter Anlaufpunkt bei zeitweiligen Ausfällen des ABS / ESP.
  14. Das nach dem Tauschen des LWS die ESP Lampe leuchtet deutet darauf hin, dass der LWS kalibriert werden muss. Wahrscheinlich hat den jemand nicht in Geradeaus- Stellung des Lenkrades ausgebaut oder es wurde am ausgebauten Teil gedreht. Es kann natürlich auch der LWS selber defekt sein. Hier im Nordwesten scheine ich der Einzige mit "mobiler" SD zu sein, Schaltwippen könnte ich Dir freischalten, Diagnose am LWS kann ich auch machen. Kalibrierung müsste dann mal gucken... Alles Weitere bitte per PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.