Jump to content

Doppelpass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfriesland
  • Kennzeichen
    SMA-RT 451

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Die eingetragene FIN stimmt nicht. Es muss WME01MC012H074919 heißen, demnach ein Cdi Cabrio (Pure) aus 2002. Softtouch sollte auf jeden Fall programmierbar sein. Beste Grüße Dietmar
  2. Doppelpass

    Schaltung

    Es ist halt wie so häufig: Im Forum angemeldet, Frage gestellt, Antwort erhalten, möglicherweise Problem gelöst. Seitens des TE ein Feedback zu geben ist dann schon wieder zuviel Arbeit. Mit solchem Verhalten macht man jedes Forum kaputt indem man die Helfenden zu Dienstleistern degradiert. Schade eigentlich... Beste Grüße Dietmar
  3. Doppelpass

    Schaltung

    Die Schalthebel / -knäufe sind bei 450 und 451 identisch, sofern nicht "Brabus" draufsteht. Da ist der Knauf optisch anders. Im Zweifel hilft es beim Smart immer die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen. Viele Problemchen erledigen sich dadurch.
  4. Ich hätte auch gerne gewusst was es war, werden wir aber wohl nie erfahren. Der Smart wird abgewrackt und wird dann wohl in Einzelteilen vertickt werden.
  5. Abschlussbericht: Durchmessen des Kabelbaumes führte zu keinem Ergebnis. Ich habe den Wagen defekt verkauft und das Geld anstelle des Autos gespendet. Schöne Feiertage und bleibt gesund
  6. Doppelpass

    Gang

    Moin @Koepi, wahrscheinlich hängt der Bremslichtschalter fest, oder er ist defekt. Du kannst versuchen ein paar paar mal ruckartig die Bremse zu betätigen, wenn Du Glück hast gehts dann wieder. Ansonsten ersetzen... Viel Glück
  7. @450-3 Super, Danke. Dann muss ich das nicht alles durchklingeln. @all Danke für eure Teilnahme und euer Interesse an diesem kniffligen Problem. Ich kann leider erst nächste Woche wieder an das Auto, halte euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund
  8. Danke erstmal für die Antworten. Genau das habe ich befürchtet. Den Hauptkabelbaum zu tauschen ist ja nochmal ein Riesenaufwand. Aber Dank Corona habe ich ja alle Zeit der Welt, dann werde ich am WE mal einen Unfaller schlachten und den Kabelbaum ausbauen. Vielleicht beantwortet das Deine Frage, Hajo. Eigentlich lohnt es nicht, aber der Wagen hat letzte Woche neuen TÜV bekommen. Da waren dann schon Querlenker, Traggelenke und Bremsen reingekommen... Von denen die ich habe ist er von der Substanz her der Beste. Wenn er dann irgendwann mal läuft wird er gespendet 🙂 Hat jemand eine Idee warum der Aktuator voll ausgefahren hängenbleibt? Das ist inzwischen eine persönliche Sache zwischen mir und dem Auto...
  9. Moin Moin, es handelt sich um einen Smart 450, EZ 2004, Benziner mit SAM. Ich habe das Auto vom TÜV abgeholt und war dann Tanken. Als ich weiterfahren wollte zeigte er nur noch 3 Balken im Display an. "Kinderspiel" habe ich gedacht, Bremslicht kontrolliert, leuchtet (ich weiß, Doppelkontakt) Batterie abgeklemmt, ohne Erfolg. Also den Smarti die 200m nach Hause geschoben, Danke an den Touareg Fahrer, der mich die ganze Strecke durch Hupen motiviert hat. Star Diagnose angeschlossen, Fehler im MSG, "Drehwinkelsensor-Adaption" Das Teil ausgetauscht, kein Erfolg. Ab hier die Kurzversion der bisher durchgeführten Arbeiten: Drehwinkelsensor (2x), Getriebe-Stellmotor (2x) , Aktuator (2x), MSG, SAM, Getriebe, SE-Einheit, Bremslichtschalter, Motorkabelbaum getauscht. Alle Teile aus Fahrzeugen, die mit eigener Kraft auf die Hebebühne gefahren sind. Getriebe- Adaptionswerte mit einem Referenzfahrzeug verglichen, alles identisch. Kupplung und Ausrückhebel augenscheinlich ok. Alle Massepunkte (über dem LLK, links von der SAM, beidseitig Batterie geprüft. Bei der Getriebeadaption wird der Vorgang nicht bis zum Abschluss durchgeführt, es klackt einmal, dann ist Ruhe. Nach der erfolglosen Getriebeadaption ist der Aktuator voll ausgefahren. Ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen, ich habe jedenfalls keine mehr. Bleibt gesund
  10. Nee, die fehlt nicht. Die Akzentteile für die (Brabus-) Sondermodelle haben eigene Nummern. Trotzdem hier der Farbcode: C52B Grüße
  11. Armaturenbrett linke Seite: A 451 680 15 89, rechte Seite: A 451 680 16 89 Türgriff links: A 451 727 39 49, rechts: A 451 727 40 49 Tachoabdeckung: A 451 542 08 91 Ringe 1 Stck. : A 451 542 07 91 Schaltkonsole: A 451 680 03 10 Über Preise und Verfügbarkeit kann ich leider nichts sagen Grüße
  12. Du könntest auch einfach das Display im Kombiinstrument tauschen, gegen eins aus einem 2008 oder 2009er. Da hättest Du dann schon mal eine Kühlwasseranzeige. Das wäre Plug & Play. Alternativ über einen Dongle an der OBD- Schnittstelle aufs Handy, am einfachsten und am billigsten. Wenn es etwas mehr sein darf, bau Dir den Bordcomputer von MDC ein.
  13. Dein Vorhaben wird ohne große Bastelarbeiten nicht funktionieren. Die oberen Anbaupunkte sind beim 450 an den Aufnahmen der Heckklappendämpfer angeschraubt, diese Aufnahmen sind beim 451 aber durch die Heckklappe und die Verblendung der B- Säule verdeckt.Ich habe da auch schon vorgestanden und nach einer Lösung gesucht, hatte aber bisher keine Idee... Ebenso sind die Schrauben der unteren Aufnahme zu kurz für den 451. Du bekommst max. zwei Umdrehungen reingedreht.
  14. Wie ist das Verhalten mit dem Zweitschlüssel?
  15. Den nehm ich doch sofort. Bei der geilen Ausstattung, den wenigen Kilometern, der tollen Farbe, dem lückenlosen Checkheft, dem niedrigen Preis, genau der Motor den immer haben wollte... Wer da nein sagt ist doch doof. Ich hab auch noch einen roten Bus zu verkaufen... :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.