Jump to content

Erwins

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hude
  • Interessen
    Smart 450 Cabrio und alte Motorräder
  • Beruf
    Qualitäter

Letzte Besucher des Profils

1.014 Profilaufrufe
  1. Na ich glaube, der ist seit 12 Jahren nicht mehr dabei...
  2. Für mich gab und gibt's ausschließlich den 450 und zwar als CDI. Alles was er vermeintlich nicht so gut kann wie seine Nachfolger, sind für mich liebgewonnene Charaktereigenschaften. 😎😁 Gruß Erwin
  3. Hatte er schon Dresche für die Falze an den Auspufftöpfen bekommen...? 😉
  4. 450 CDI, Kupplungsschutzklassen auslesen Moin zusammen, habe in letzter Zeit einiges mit dem Delphi getestet. Dabei dann leider festgestellt, dass das Auslesen der Kupplungsschutzklassen zumindest beim 450 CDI nicht funktioniert. Es wird nur der Anschein erweckt, dass es gehen würde, indem immer angezeigt wird, dass die Kupplung vor 65535 Kilometern gewechselt wurde. (Hatte mich zunächst darüber gefreut, dass sie laut Delphi kurz vor dem Kauf erneuert wurde, aber denkste...) Bin stutzig geworden, weil ich in einem anderen Beitrag mal exakt den gleichen Kilometerstand gesehen hatte. Aber sonst ein cooles Teil, konnte damit z. B. an unserem Renault eine ansonsten sehr hartnäckige Fehlermeldung entfernen, indem die Anlernfunktion für das AGR-Ventil genutzt wurde. Schlüssel selbst anlernen zu können, finde ich auch klasse. Gruß Erwin
  5. Besten Dank für den Tipp bzgl. Timing! Komme gerade aus der Werkstatt, läuft. 🙂 Ich hatte angenommen, dass das relativ langsame Blinken der WFS der richtige Zeitpunkt für die Betätigung der Schließtaste wäre, nach geduldigem Abwarten der etwa 20 Sekunden vor dem Ausschalten der Zündung und dem Abziehen des Schlüssels zeigte sich dann ein sehr hochfrequentes Blinken der WFS, dass war dann der richtige Zeitpunkt. Nun schlafe ich wieder besser, mit zwei funktionierenden Schlüsseln. 😊 Gruß Erwin
  6. Moin zusammen, habe mir nun auch so'n Delphi zugelegt. Beim Versuch, die Schlüssel neu anzulernen, hat sich mir die Frage gestellt, ob man dabei irgendwelche Zaubersprüche aufsagen muss. 450er Cabrio, 2003, SAM. Beim ersten Versuch habe ich erreicht, dass ich mit beiden Schlüsseln auf und zu schließen konnte. Dachte schon, super, erledigt. Dann festgestellt, dass nun keiner der Schlüssel die Wegfahrsperre deaktiviert. (Vorher einer i. O., der andere 9xblinken.) Nach gefühlt 100 Versuchen funktioniert nun ein Schlüssel wieder vollständig, der andere erzeugt keinerlei Reaktionen mehr. Habe es immer wieder nach Anleitung versucht, mal schneller mal langsamer, mal mit eingelegtem Gang, mal mit Fuß auf der Bremse etc. Hat eventuell jemand dazu einen zielführenden Tipp? Gruß Erwin
  7. Wir haben unseren vor sechs Jahren angeschafft, damit meine Liebste jederzeit ihre Mutti im Pflegeheim besuchen kann. Die Schwiegermutter gibt's seit über drei Jahren nicht mehr, der Smart ist geblieben. 😉🥰 Den Smart wollte Madame ursprünglich auch nicht fahren, hätte ich sie mal besser nicht dazu überredet, jetzt parkt sie unsere Autos, die in der Garage hintereinander stehen immer so um, dass sie gut an den Kleinen kommt...
  8. Vielleicht mal ein Smarttreffen vor Ort... 😉
  9. Seit die Bördelung am Auspufftopf mehr und mehr aufgibt, bin ich mit dem Sound des Dieselchens sehr zufrieden. ☺️
  10. Ich fand's dann auch irgendwann "Trollverdächtig"
  11. Kennzeichen: LM-AA-807 Sehr cooles Kennzeichen, aber wofür steht 807? 🤣
  12. Immerhin, keine Weihnachtsbaumkerzen 😉🤣
  13. Manta fahn ist so als wie wennste fliechst 😉😁
  14. Muss Du wohl umrüsten auf Kerzengewinde... 🤣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.