Jump to content

Erwins

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hude
  • Interessen
    Smart 450 Cabrio und alte Motorräder
  • Beruf
    Qualitäter

Letzte Besucher des Profils

353 Profilaufrufe
  1. Wie so oft, es kommt drauf an: Habe das Thema bei meinem vor einiger Zeit hinbekommen. Wichtig ist das Erstzulassungsjahr, wenn ich mich richtig erinnere, bis EZ 2006 zulässig, danach nicht mehr. Habe Front.- und. Heckbügel eintragen lassen, ging problemlos beim GTÜ.
  2. Ja, danke, habe Kupferpaste eingesetzt.
  3. Total genial, nur die Nummernschilder müssten noch angeglichen und ein bisschen schief angebaut werden. 😎
  4. Rückmeldung Unglaublich, aber wahr, Ihr Experten habt mal wieder 100 Prozent richtig gelegen. Hatte den Aktuator vorhin raus, aufgemacht, gereinigt, großzügig neu gefettet und die Druckstange etwas wieder in Form gebracht, da sie asymmetrische Abnutzungserscheinungen zeigte. Wieder spielfrei eingebaut und alles mega geschmeidig 🙂 Jetzt kann man beim Anfahren auch von Kupplungsschleifen sprechen und beim Schalten, rauf wie runter ist's auch viel fließender. Das härtere Kuppeln zwischen den Gängen war mir gar nicht aufgefallen, hatte es eher als sportliche Note verbucht... Um den Deckel des Aktuators wieder vernünftig befestigen zu können, habe ich übrigens einfach M4 Innengewinde in die flachgeschliffenen Nieten gebohrt und kleine Stehbolzen eingesetzt. Damit ist die nächste Wartung jetzt auch einfacher. (Ich weiß nicht, ob's die Lösung hier schon mal gab.) Also: Danke nochmals 🙂, Smartie fühlt sich wieder wie neu an.
  5. Soweit schon mal danke. Der Witz ist ja, dass es nur im kalten Zustand und dann auch nur beim Anfahren so ist. Nach zwei Minuten geht es dann geschmeidig. Schalten während der Fahrt in allen Gängen ordentlich, einzig beim Verzögern, z. B. an Ampeln schaltet er teilweise recht hart herunter. Den Aktuator hatte ich vor rund zwei Jahren mal raus, neu geschmiert und dann spielfrei wieder eingesetzt. Liegt jetzt in Langlochmitte. Laufleistung gesamt liegt bei gut 200.000km, also gerade eingefahren 😉 Ob's die erste Kupplung ist, weiß ich nicht, habe den Kleinen erst seit fünf Jahren.
  6. Hallo zusammen, bereits seit längerem geht mir das niedrige Standgas im kalten Zustand an meiner ansonsten geliebten Kugel auf den Keks. Nach dem problemlosen Kaltstart und Einlegen des ersten oder auch des Rückwärtsgangs und anschließendem Gasgeben ruckelt er ziemlich stark und fährt nur unwillig an. Scheinbar kuppelt er dann aufgrund einer zu niedrigen Drehzahl nicht richtig ein (nimmt auch dann nicht richtig das Gas an). Nach Temperaturaufnahme läuft er dann geschmeidig. AGR hatte ich schonmal testweise stillgelegt, null spürbare Wirkung. Hat eventuell jemand eine Idee, wie die Standgasdrehzahl leicht erhöht werden kann, oder eine andere Lösung? Danke und Gruß Erwin
  7. Ist das Verdeck unten richtig eingerastet? Geht bei meinem auch recht schwer und nur mit Schwung bzw. etwas mehr Druck richtig zu. Versuche mal, ob Du es auf der betreffenden Seite hochziehen kannst, falls ja, ist es nicht eingerastet.
  8. Bei meinem hat's für ein halbes Jahr geholfen, dann war sie elektrisch durch, lief zwar noch leicht, hat aber dann nicht mehr geladen.
  9. Spoiler runter, Folie optimieren, Front- und Heckbügel dran und gut is 😎
  10. Habe das Set von Easy Klima. Der grüne Bereich auf dem Manometer liegt dort bei 25 bis 55 psi. Die Klimaanlage soll beim Befüllen laufen, abgelesen wird dabei der Fülldruck, sprich an der Einfüllseite.
  11. Fehlt da nicht ein Hinweis auf die Farbe des Tankdeckels? 😉
  12. Der 450er ist halt der einzig wahre Smart 😁
  13. Moin, so habe ich es bei meinem 450er gelöst. Hält schon drei Jahre, ist erheblich ruhiger als vorher und schnell und günstig zu machen. Türdichtung als Meterware, selbstklebend aus dem Baumarkt. Gruß Erwin
  14. Erwins

    Neu im Forum

    Kann gar nicht sein, meiner ist aus 2003, und das ist der Allerbeste 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.