Jump to content

BenChase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

118 Profilaufrufe
  1. Und trotzdem hab ich nen Arbeitsweg von 60km, sprich täglich 120km. Und nicht die Möglichkeit nen Wagen auf Arbeit zwischendurch zu laden. Also selbst in Berlin ist es nicht immer ausreichend, leider.
  2. Bei dem von mir empfohlenen Gerät ist sowohl Off- als auch Online Navigation möglich. Du kannst Offline-Karten auf das Gerät bzw. ne SD-Karte laden.
  3. Ja, ist nen 451er, kann mal nachher ein Photo machen. Dem Radio liegt eine DAB Scheibenantenne bei, genau wie alles andere was du benötigst. Ich hatte vorher das orginale Radio drin mit dem Fach darunter. Brauchte also auf jeden Fall ne neue Blende. Leider ist die Passgenauigkeit bei den Radios nicht so ideal, so dass ich an der Blende nacharbeiten musste. Gefällt mir persönlich noch nicht so gut, da ich es nur mal schnell mit nem Dremel und ner Trennscheiben gemacht hab. @odie Hast du vllt mal nen Link zu so einem Splitter? Gruß Ben
  4. Ich hab dieses hier eingebaut vor nen paar Wochen und bin sehr zufrieden bisher. Klick mich
  5. BenChase

    Radioantenne

    Danke euch, ich hab die Antworten schon befürchtet :(. Was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann, ich habe in beidnen Volvo V70 IIern in den hinteren Seitenscheiben eine Antenne drin. Und zumindest mit den Orginalradios ist der Empfang sehr gut. Warum ist es Orginal möglich, aber nicht als Nachbau?
  6. BenChase

    Radioantenne

    Moin, als ich meinen 451er gekauft hab hatte er ne Kurzstabantenne dran. Optisch passte mir das eigentlich ganz gut, auch was das Thema Waschstraße betraf. Allerdings war der Empfang selbst im Raum Berlin mehr als Bescheiden. Zwischenzeitlich hab ich nen neues Radio mit DAB+ usw eingebaut und im Kofferraum die orginale Antenne gefunden. Mit dieser ist der Empfang gleich um einiges besser. Allerdings hab ich damit optisch so meine Probleme. Die DAB+ Antenne hab ich ja in der Scheibe kleben. Hat jemand von euch auch für FM/AM eine Scheibenantenne verbaut, idealerweise mit ähnlichen Empfagsqualitäten wie der Orginalen? Amazon Bewertung sind da als Hilfe ser suboptimal. Einige erzählen was von super Empfang, andere empfangen angeblich gar nichts... Viel Grüße Ben
  7. BenChase

    Instrumente

    Ist es nicht eigentlich das in der Art, was du suchst? https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/1089/s/bordcomputer-smart-451-displayfarbe-gelb-amber-schwarz/category/46/
  8. BenChase

    Radioausbau

    Moin, will grad mal das schöne Wetter noch nutzen. Hatte mir ja nen Einbaurahmen, Radio und Kleinigkeiten bestellt. Mittelarmlehne ist drin und passt top. Nun wollt ich das alte Radio rausnehmen inklusive dem Einbaurahmen. Überalle wird ja geschrieben, mann soll die Konsole mit dem Warnblinker und so ausclipsen, weil sich dahinter ne Schraube befindet. Nu hab ich den abgezogen, aber bei mir bleibt die Platine mit Gummimatte dran, hab also nur die Schalterblende in der Hand. Dahinter seh ich auf bei den Seiten die Hälfte einer Schraube. Gibts da nen Trick um die rauszudrehen, oder was hab ich falsch gemacht? Gruß Ben
  9. Moin, die Standheizung hatte ich gar nicht aufm Schirm, dass die ja auch Kabel braucht ^^. Das sieht halt so gefrickelt irgendwie aus. Das der Halter nicht wirklich passt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab mir heute von Bosch die S5 mit 63Ah und 610A gekauft. Werd mir den Halter dann beim Tausch mal genauer anschauen 🙂 Dann werd ich mal mein Glück mit ner M6 oder halt passenden Schraube versuchen.
  10. Ach ja, und links ist ja ein doppelter Getränkehalter zu erahnen, wie bzw. womit wird der denn hinten befestigt? Hab da zwar nen Loch, aber keine Schraube drin.
  11. Moin, nachdem meine Batterie irgendwie nicht so wirklich über den Status halbvoll will, trotz ca. 800km letzte Woche, werd ich mal ne neue einbauen die Tage. Allerdings find ich das drumherum sehr "ungewöhnlich". Ist das mit den ganzen Steckern und so normal bzw. original? Viele Grüße Ben
  12. Ich fahre die S5, allerdings mit 100Ah, in beiden Volvos, einmal Diesel und Benziner. Längere Standzeiten ohne Probleme, auch leider gelegentliche Tiefenentlandungen gehabt, aber auch die haben ihnen nicht geschadet. Kann nur gutes berichten und werd für den Winter mir die passende S5 für den Smart auch holen.
  13. Moin, danke für die Infos und auch den anderen Link :). Hab sie mir mal bestellt, mit nen paar anderen Sachen wie nem Einbaurahmen für nen Radio und ähnliches. Mal schauen wie sich das dann so macht. Viele Grüße und nen schönes Wochenende aus Berlin Ben
  14. Durch einige Threads hab ich mich durchgelesen gehabt, bin da aber bzgl Spangenberg nicht so wirklich schlau geworden. Mit dem leicht nach unten hängend kann ich leben. Da ich sie auch nicht als Armablage groß brauche, ist die Höhenverstellung auch nicht wirklich wichtig. Irgendwie tu ich mich optisch schwer, wenn zwischen zwei Sitzen kein Abtrennung ist und ich benötige nen Platz für die Sonnenbrille. Der originale Brillenhalter passt nicht, da an der Stelle der Timer für die Standheizung angebracht worden ist. Ich denke mal, dann wird sie es wohl werden :).
  15. Moin, hat jemand zufällig schon mal diese Armlehne verbaut und kann was über die Qualität und das Platzangebot sagen. https://www.amazon.de/dp/B00OTVDZYE/?coliid=I37P539F3RDKD1&colid=2P42V38B4K3RZ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Ich weiß, ist nicht orginal und so, aber ne Mittelarmlehne mit nem kleinen Staufach wäre schon nicht schlecht. Viele Grüße Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.