Jump to content

BenChase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

291 Profilaufrufe
  1. Ich hab den Smart erst seit Oktober. Bei mir könnten es zwei Faktoren gewesen sein, Es fing einen oder zwei Tage nach dem Räderwechsel (Allwetterreifen) an. Allerdings viel dort an den Tagen die Temperatur auch deutlich. Davor war alles super. An den Tagen, wo es hier wärmer war, war auch wieder nichts zu hören. Meine Werkstatt hatte den Wagen auch da, halt mal für ne allgemeine Durchsicht und Ölwechsel und son Kram. Ein Injektor war leicht undicht. Zum wechseln musste der Motor abgesenkt werden, dabei ist aufgefallen, dass ein Motorlager ab war. Das wurde gewechselt, hat aber zumindest mein Problem nicht gelöst. Alles andere am Fahrwerk und Aufhängung ist fest und unauffällig. Einzig, was wohl sein könnte, Stoßdämpfer bzw. Domlager rosten wohl gern ordentlich und werden dann fest. Allerdings soll bei meinem dort noch alles frei und beweglich gewesen sein.
  2. 😁 Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil.
  3. Da hänge ich mich doch gleich mal mitran. Ähnlicher effekt, es klingt als zerreißt es einem die Achse, allerdings nicht immer, nicht bei jeder Bodenwelle und vor allem dann auch mal nen paar Tage gar nichts mehr. Ich zumindest habe das Gefühl, dass es ein wenig temperaturabhängig ist. Kann das bei dir auch sein? Also wenns Kälter ist, macht er Geräusche.
  4. Bei meinem 2011 brauch ich definitv auch nur eine Seite zu betätigen.
  5. Und trotzdem hab ich nen Arbeitsweg von 60km, sprich täglich 120km. Und nicht die Möglichkeit nen Wagen auf Arbeit zwischendurch zu laden. Also selbst in Berlin ist es nicht immer ausreichend, leider.
  6. Bei dem von mir empfohlenen Gerät ist sowohl Off- als auch Online Navigation möglich. Du kannst Offline-Karten auf das Gerät bzw. ne SD-Karte laden.
  7. Ja, ist nen 451er, kann mal nachher ein Photo machen. Dem Radio liegt eine DAB Scheibenantenne bei, genau wie alles andere was du benötigst. Ich hatte vorher das orginale Radio drin mit dem Fach darunter. Brauchte also auf jeden Fall ne neue Blende. Leider ist die Passgenauigkeit bei den Radios nicht so ideal, so dass ich an der Blende nacharbeiten musste. Gefällt mir persönlich noch nicht so gut, da ich es nur mal schnell mit nem Dremel und ner Trennscheiben gemacht hab. @odie Hast du vllt mal nen Link zu so einem Splitter? Gruß Ben
  8. Ich hab dieses hier eingebaut vor nen paar Wochen und bin sehr zufrieden bisher. Klick mich
  9. BenChase

    Radioantenne

    Danke euch, ich hab die Antworten schon befürchtet :(. Was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann, ich habe in beidnen Volvo V70 IIern in den hinteren Seitenscheiben eine Antenne drin. Und zumindest mit den Orginalradios ist der Empfang sehr gut. Warum ist es Orginal möglich, aber nicht als Nachbau?
  10. BenChase

    Radioantenne

    Moin, als ich meinen 451er gekauft hab hatte er ne Kurzstabantenne dran. Optisch passte mir das eigentlich ganz gut, auch was das Thema Waschstraße betraf. Allerdings war der Empfang selbst im Raum Berlin mehr als Bescheiden. Zwischenzeitlich hab ich nen neues Radio mit DAB+ usw eingebaut und im Kofferraum die orginale Antenne gefunden. Mit dieser ist der Empfang gleich um einiges besser. Allerdings hab ich damit optisch so meine Probleme. Die DAB+ Antenne hab ich ja in der Scheibe kleben. Hat jemand von euch auch für FM/AM eine Scheibenantenne verbaut, idealerweise mit ähnlichen Empfagsqualitäten wie der Orginalen? Amazon Bewertung sind da als Hilfe ser suboptimal. Einige erzählen was von super Empfang, andere empfangen angeblich gar nichts... Viel Grüße Ben
  11. BenChase

    Instrumente

    Ist es nicht eigentlich das in der Art, was du suchst? https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/1089/s/bordcomputer-smart-451-displayfarbe-gelb-amber-schwarz/category/46/
  12. BenChase

    Radioausbau

    Moin, will grad mal das schöne Wetter noch nutzen. Hatte mir ja nen Einbaurahmen, Radio und Kleinigkeiten bestellt. Mittelarmlehne ist drin und passt top. Nun wollt ich das alte Radio rausnehmen inklusive dem Einbaurahmen. Überalle wird ja geschrieben, mann soll die Konsole mit dem Warnblinker und so ausclipsen, weil sich dahinter ne Schraube befindet. Nu hab ich den abgezogen, aber bei mir bleibt die Platine mit Gummimatte dran, hab also nur die Schalterblende in der Hand. Dahinter seh ich auf bei den Seiten die Hälfte einer Schraube. Gibts da nen Trick um die rauszudrehen, oder was hab ich falsch gemacht? Gruß Ben
  13. Moin, die Standheizung hatte ich gar nicht aufm Schirm, dass die ja auch Kabel braucht ^^. Das sieht halt so gefrickelt irgendwie aus. Das der Halter nicht wirklich passt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab mir heute von Bosch die S5 mit 63Ah und 610A gekauft. Werd mir den Halter dann beim Tausch mal genauer anschauen 🙂 Dann werd ich mal mein Glück mit ner M6 oder halt passenden Schraube versuchen.
  14. Ach ja, und links ist ja ein doppelter Getränkehalter zu erahnen, wie bzw. womit wird der denn hinten befestigt? Hab da zwar nen Loch, aber keine Schraube drin.
  15. Moin, nachdem meine Batterie irgendwie nicht so wirklich über den Status halbvoll will, trotz ca. 800km letzte Woche, werd ich mal ne neue einbauen die Tage. Allerdings find ich das drumherum sehr "ungewöhnlich". Ist das mit den ganzen Steckern und so normal bzw. original? Viele Grüße Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.