Jump to content
Dieter62

Smart 451, Hecklappenbetätigung

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da eine Frage. Wenn ichbei meinem Smart die linke Heckklappenveriegelung bestätige, soll anscheinend auch die rechtem Hecklappenveriegelung gleichzeitig mit aufgehen. Das geht aber bei meinem nicht. Was ist jetzt richtig. Müssen beide parallel aufgehen, oder stimmt dann bei meinem Smart etwas nicht. Danke schon mal im Voraus für hoffentlich positive Antworten. Mfg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dieter62,

der Heckklappenverschluss muss an beiden Seiten gleichzeitig geöffnet werden - oder nacheinander erst rechts und links.

In diesem Fall empfehle ich auch die Lektüre der Bedienungsanleitung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht vom Baujahr abhängig und wurde zwischendrin geändert?🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

War das nicht vom Baujahr abhängig und wurde zwischendrin geändert?🤔

....mhhh könnte auch sein, deswegen habe ich auch dazu geraten, dass er die Bedienungsanleitung anschauen sollte.

Bei meinem 451'er Cabrio, öffne ich die Hecktür von außen und beim 453 hat man ja beim Coupé einen zentralen Öffner.

 

 

 

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smart 451:

Hallo @Dieter62,

der Heckklappenverschluss muss an beiden Seiten gleichzeitig geöffnet werden - oder nacheinander erst rechts und links.

In diesem Fall empfehle ich auch die Lektüre der Bedienungsanleitung.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das vorhin nur geschrieben, weil mein Bekannter, der auch einen 451 Smart hat, behauptet, daß er nur eine Verriegelung betätigen muss und der andere daraufhin ebenfalls auf geht. Da soll es dann mfg. laut seiner Aussage über Seilzug beide Veriegelungen gleich zeitig aufgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat dein Bekannter wohl ein Cabrio.

Siehe auch Auszug aus der Bedienungsanleitung. 🙄😉

Screenshot_20211220-192730~2.png

Screenshot_20211220-192929~2.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Dieter62:

Ich habe das vorhin nur geschrieben, weil mein Bekannter, der auch einen 451 Smart hat, behauptet, daß er nur eine Verriegelung betätigen muss und der andere daraufhin ebenfalls auf geht. Da soll es dann mfg. laut seiner Aussage über Seilzug beide Veriegelungen gleich zeitig aufgehen. 

 

Also gemäß der Modellhistorie des 451ers ab Modelljahr 2011, gefertigt ab 07/2010:

Ein weiteres praktisches Detail zum Thema Komfort ist die neue Einhandbedienung für die Rückwandtür.

 

Hatte ich also sogar als eingefleischter 450er noch richtig in Erinnerung!  😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Also gemäß der Modellhistorie des 451ers ab Modelljahr 2011, gefertigt ab 07/2010:

Ein weiteres praktisches Detail zum Thema Komfort ist die neue Einhandbedienung für die Rückwandtür.

 

Hatte ich also sogar als eingefleischter 450er noch richtig in Erinnerung!  😊

Also so ähnlich wie beim 453???


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Dann hat dein Bekannter wohl ein Cabrio.

 

Nee, das hat nix mit Coupe oder Cabrio zu tun, siehe mein voriges Posting!   😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, OK dann stimmt das was er zu mir gesagt hat. Sein smart ist BJ 2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart 451:

Also so ähnlich wie beim 453???

 

Des derfsch mi ned froga, i kenn weder den 451er, noch den 453er, sondern nur the one and only! 

Also the Best of the Best, nämlich mei 450er Cabriolele! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Des derfsch mi ned froga, i kenn weder den 451er, noch den 453er, sondern nur the one and only! 

Also the Best of the Best, nämlich mei 450er Cabriolele! 😉

👍😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

Lektüre der Bedienungsanleitung

Ey Alder, wie bissn du drauf? Lesen was issn das? Sowas oldschool machen heute doch nur noch die hartverkalkten. Gibts da keine Videos zu? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman
Wenn du ein Video willst, wende dich an unseren User "Smarrt" 😉😂


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb BenChase:

Bei meinem 2011 brauch ich definitv auch nur eine Seite zu betätigen.

 

Wundert mich nicht, nachdem es ab 07/2010 in Serie verbaut wurde! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.