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egatro

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dornhan
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    RW----------
  • Interessen
    Calibra, ZXR, Dnepr
  • Beruf
    Lokführer a.D.

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  1. Beides, Steckverbindungen sind exakt gesteckt, Durchgang ist da, bei den Massepunkten ist es ebenfalls so
  2. schon nach einbau penibel kontrolliert
  3. Hallo, mal wieder ein Problem das es bei einem richtigen Auto garnicht gibt....... Zur Sache: Smart 450 cabrio Bj: 2001 glaub ich, 8773 303: Der alte Motor hatte keine Kompression und defekte Nockenwellenlagerschalen. Von meiner Tochter stand der Motor noch rum. ebenfalls cabrio aber euro 4. Habe den alten Motor ausgebaut. Den Kabelbaum am euro 4 durch den alten ersetzt und den Motor eingebaut. Steuergerät vom alten ebenfalls übernommen. Nun ist also bis auf den Motor mit Getriebe und anbauteilen alles so wie vorher. Motor startet, Auto ist gefahren. nach ca. 2,5 KM Fehlerlampe max 40km/h kein Fehler abgelegt ( obwohl die lampe an ist) Batterie für 5 min weg. Fehler weg auto fährt. nach weiteren 3 km kratzt das Getriebe beim Gangwechsel. Aktuator geprüft, sieht gut aus. probefahrt, während der Fahrt get der Gang raus lässt sich nicht mehr einlegen. Anhalten Motor aus, dann gehts wieder. Mit dem Gutmann Tester Fehlerspeicher ausgelesen. Getriebe Position unplausibel........ 3 Striche im Display Versuch das Getriebe neu anzulernen, ratttern. erfolgreich. Probefahrt; gleicher Mist Nochmal angelernt und Getriebe pulsen durchgeführt. nach ca 5 mal pulsen bleibt der Aktuator ausgefahren hängen. Ausbau Aktuator. Einbau des andern der noch rumliegt. Zündung an. Aktuator fährt ebenfalls auf Maximalhub. Was ist da Los ???? Ich steh auf dem Schlauch Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ewald
  4. Aus Unfallwagen biete ich an : Türverkleidung links und rechts. Heckschürze, Kotflügel hinten links und rechts sowie beide Aussenspiegel elektrisch. Ein Verdeckmotor ist auch noch da. Karosserieteile sind in Silber und vom 450 Cabrio. wenn ihr was braucht dann meldet euch, Preise könnt ihr Mal vorschlagen, wir finden dann eine Lösung.
  5. sollte das ein Angriff sein dann pass mal auf, im gegensatz zu dir, unterstelle ich jetzt eifach mal, hab ich 10 Fahrzeuge mit verbrennungsantrieb, habe von den 10 schon 6 bis in die letzte schraube auseinander gebaut. und du Knilch willst über mich urteilen ich sei knickrig ?????? Weisst du eigentlich was ein Calibra ist ? hast du eingebildetet Affe eigentlich alle Lattn am Zaum ? leute es wir blöd hier ichh bin weg
  6. Aua das wespennest ist angestochen--------------2 Smart , 1 Cabrio, glub 600ccm, 1 Coupe 700ccm, beide über 130000km. ok mwurdenn beide bei ca 90000km überholt. cabrio ist ganzjahresbetrieb, coupe ist winterauto, beide mit 15w40----im übrigen, mein Sommerauto ein Calibra wird ebenfals mit 15w40 gefahren. und der hat nun 215000KM, man sollte alt nur etwas schonender warmfahren aber glaubensfrage
  7. 0w40 perlen vor die Säue, entschuldigung aber bei den Motoren reicht ein 15w40----------nun kommt mir mit euren Ölgeheimnissen--------
  8. Ich habe mich zu einer Sache geäußert, bin dann angemacht worden, hab mich wieder geäußert..........wenn das zuviel war bitte den Account stillegen oder löschen.......
  9. um meine 2 Sätze durchzulesen hast du Mühe gebraucht ???? Ich glaub du hast ein mächtiges Problem, entweder mit deinem Ego oder mit deinem Hirn.
  10. Da hast du vollkommen recht. nur Recht haben und Recht bekommen sind wieder zweierlei.
  11. ist ein 1999er Stimmt, die Benzinpumpe läuft bei zündung ein........... Ganganzeige hat auch ein bischen länger gebraucht bis N angezeigt wird------fällt mir da so ein. aber warum ist es jetzt wieder normal ??? heute wieder 10 mal gestartet ohne problem------
  12. gestern war ich an der Tankstelle. Auto aus, tanken, bezahlen----- aufschliessen, einsteigen, starten----nix geht. heisst beim schlüssel umdrehen kommt die zündung ganz normal, beim weiterdrehen hört mann die Benzinpumpe und das war es. Ab und auf schliessen, Tür auf Tür zu, Kofferraum auf und zu------immer das gleiche. startet nicht. Meinem Kumpel angerufen zum abschleppen. Smart angehängt Zündung an, Warnblinker ein---------Schleppfahrzeug fährt an-----und ohne weiteres zutun startet plötzlich der Motor. In der Werkstatt, ca 500m entfernt ca. 20x probiert------immer startet er ohne zu zucken--------was war das ?????
  13. Ebay: Wanne mit Dichtmasse und Filter-------und dann ist das gut
  14. Teillastventil überprüfen, bzw. wechseln. sind ca 20€ und 15 min arbeit, dann beobachten ob es besser ist. Bei einem Bekannten haben wir den Motor bei 115000 rausgeworfen weil er auf 1000KM 2 ltr Öl gebraucht hat. Nockenwellenlager ca. 8/10tel und Kurbelwellenlager ca 6/10tel eingelaufen, da war nichts mehr zu machen. evtl. mal "dickeres öl" fahren, im Sommer eigentlich egal......
  15. ein abgekröpfter 24 er rinschlüssel, hinlegen und drunterkrichen bis man mit dem schlüssel an die Lima hinkommt geht 0ohne aufbocken oder Hebebühne, hab ich auch grad durch
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