Jump to content

Ben_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Enzkreis

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay danke, kann ich mir gleich einen neuen bestellen oder soll ich erst schauen ob ich ihn spannen kann?
  2. Ben_

    Verdeck Stoppt nicht

    Guten Abend, Wenn ich das Verdeck von meinem Smart zu fahre dreht sich der Motor weiter, selbst wenn das Verdeck bereits geschlossen ist. Normalerweise stoppt der Motor ja wie beim Fenster auch sobald es geschlossen ist, jetzt ist es allerdings so dass ich den Finger vom Schalter nehmen muss, da ansonsten einen Zahnrad durchdreht (hört sich zumindest so an). Wo kommt das her, gibt es einen Anschlagsensor der defekt sein könnte?
  3. Guten Abend, wie im Titel schon erwähnt höre ich beim beschleunigen, allerdings nur zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein Quietschen aus dem Motorraum. Ich würde auf hinten rechts tippen und habe auch schon gelesen, dass es vermutlich der Keilriemen ist, wollte aber noch mal nachfragen ob es denn öfter vorkommt, dass man dieses quietschen nur zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hat. Im leerlauf habe ich gar kein quietschen.
  4. Also ich habe jetzt alles gereinigt und werde mir den Ölverlust mal genau aufschreiben, sehr viel ist es ja nicht, habe mich nur gewundert eben Öl in der Drosselklappe zu finden. Habe gerade ein anderes Problem, ein quietschen beim Gas geben, immer nur in einem gewissen Zeitraum pro Gang, ab einer gewissen Drehzahl hört es auf und dann wenn ich hochschalte und Gas gebe fängt es wieder an. Aber wiegesagt nur beim Gas geben, beim rollen nicht.
  5. Okay, Zündkerzen sind von November 2013, vor ca. 21.000 km
  6. Müsste ich dann aber nicht verbranntes Öl riechen / weißen bzw. blauen Rauch sehen? Kompression Teste ich dann auch mal, muss ich aber erst ein Kit für kaufen🤑... Dann reinge ich morgen mal gründlich und baue wieder alles (hoffentlich richtig) zusammen. Gute Nacht und vielen Danke
  7. Okay, die Verbindung zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe ist eh schon ab, dann mache ich morgen mal alles ab und spüle ein bisschen. Kann man das am Turbo als Heimschrauber selber reparieren oder muss ein neuer her?
  8. Dann lese ich mich mal ein bisschen ein was Turbolader betrifft. Gibt es noch einen Schlauch in den ich schauen kann um definitiv festzustellen, dass es vom Turbolader kommt?
  9. Also Ölwanne ist definitiv Bombenfest und dicht, TLV auch seit 4000km wieder funktionierend. Was soll ich mir beim Turbo anschauen? Komisch ist, dass ich habe nie eine weiße/ blaue Wolke aus dem Auspuff kommen sehen, aber Ölverschmiert ist bei mir eigentlich auch nichts (X-Strebe etwas, mein Getriebeeingangswellen Simmerring ist kaputt, ich kümmere mich demnächst mal drum)
  10. 60.000 Kilometer, ich hatte auch Öl vor der Drosselklappe (also war es so viel, dass es rausgeflossen ist)
  11. Hallo, kurz zu mir, ich bin Hauptberuflich Volltrottel und bin doch tatsächlich letztens mit offenem Öldeckel gefahren. Nachdem die äußere Sauerei entfernt war, habe ich jetzt angefangen um den Motor herum Sachen abzubauen um alles mit Bremsenreinger reinigen zu können. Denn trotz mehrmaligen fahren roch es jedes mal nach verbranntem Öl. Also Drosselklappe, Ansaugkrümmer usw. ausgebaut. In der Drosselklappe habe ich dann etwas Öl gefunden. Wo kann das herkommen? Kann das von einem kaputtem TLV kommen? Meins war letztens kaputt. Einen gewissen Ölverbrauch habe ich auch, hab es leider nicht aufgeschrieben, aber wurde ca. 500ml auf 1000km schätzten (deshalb hab ich überhaupt erst den Öldeckel aufgemacht) kann das mit dem Öl in der Drosselklappe zusammen hängen? Grüße Ben
  12. Nächste mal dann😅 das hört sich schon deutlich größer an
  13. 600ml auf 1700km, TLV habe ich im Februar ausgetauscht, war kaputt. Ja ein 600ccm Benziner von 2002 mit 59.000 km. Woran stirbt denn der Motor dann?
  14. Ja, beide Seiten, aber leider sind die im Getriebe auch undicht
  15. Hier ein paar Bilder des Ergebnisses (leider ist es jetzt schon nicht mehr ganz so sauber wie auf den Bildern) Vorher Dazwischen Danach Antriebswelle 🤤
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.