Don_R
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Hallo zusammen Ich hab nun gestern die Sache beheben können! Tatsächlich, der Schlauch war eingerissen UND abgerutscht. Eindeutig die Ursache! :o Für diejenige die das Problem selber beheben möchten: Die Stossstange (Metall) wird wie Smart üblich mit Torxschrauben gehalten. Ich hatte die passende Nuss nicht zur Hand (verlegt), hab aber die ganze Sache auch mit montiertem Stossfänger hinbekommen. Ist aber dann klar ein gefummel! Ohne Wagenheber, ohne Motor ablassen. Danke nochmals für die sehr guten Tipps!!
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Leute, echt geil wie einem geholfen wird! echt top! Hab gestern erst den Platz in der geschützten Werkstatt frei gemacht. Heut kann ich ran, Material hab ich auch schon besorgt. Wie versprochen, ich berichte zwecks wenn später mal einer nach diesem Problem sucht. :-D
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Ok, danke für den Tipp. denkst Du, ich komme da platzmässig gut ran, wenn ich das Heckpanel demontiere? Oder brauchts da noch mehr wie Motor ablassen? Hab mich schon sehr geärgert, als ich die Lichtmaschine getauscht habe, dass fast kein Platz ist.
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Naja, mein Diagnosegerät ist n billigteil, 50 Euro oder so. bei meinen anderen Fahrzeugen hats immer geklappt (GLK, TT....) aber dacht schon beim aufstarten, dass sich das nicht mit dem Smart optimal verträgt.....
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WOW "Ahnungslos". hammer! Danke Dir vielmals. 1. super schnell 2. keine Vermutungen, sondern Fakten 3. selbst mit meinem verkackten Bilderschlammassel eine kompetente Antwort! Danke Dir, werde mich heute Abend dran machen und natürlich ein Feedback geben! ;-)
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Don_R am 04.02.2019 um 12:54 Uhr ]
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[/url] [ Diese Nachricht wurde editiert von Don_R am 04.02.2019 um 12:53 Uhr ]
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Don_R am 04.02.2019 um 12:49 Uhr ]
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Oh mist Bitte entschuldigt, ich möchte Euer Forum nicht zumüllen :roll: . Hoffe das mit Bild hat geklappt :o
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Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag. Möchte mich kurz vorstellen. :) Schraube seit einigen Jahren an diversen Fahrzeugen. Meinen Smart habe ich schon länger, 2002er, 450er, 0.6 Benziner. Er hat schon 170'000km, erster Motor, erster Turbo. Bisher konnte ich diverse Sachen selber erledigen (Fahrwerk, Bremsen, TLE u.s.w.) Nun stehe ich aber bei einem Problem an. Der Smart geht in warmen Zustand bei grosser Last in den Notlauf. Ich schätze es ist ein Problem mit Überdruck (Wastegate oder Schläuche) Mein Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an. Batterie abgeklemmt behebt es kruzfristig. Im kalten Zustand funktioniert alles auch unter Last, warm geht er in den Notlauf bei Last. Habe nun bei der Fehlersuche einen Schlauch entdeck (im angehängten Bild). Was ist die Aufgabe dieses Schlauches? Der ist recht modrig und schon ein wenig eingerissen. Ich danke Euch schon jetzt für die Antwort.