Jump to content

egatro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von egatro

  1. Beides, Steckverbindungen sind exakt gesteckt, Durchgang ist da, bei den Massepunkten ist es ebenfalls so
  2. schon nach einbau penibel kontrolliert
  3. Hallo, mal wieder ein Problem das es bei einem richtigen Auto garnicht gibt....... Zur Sache: Smart 450 cabrio Bj: 2001 glaub ich, 8773 303: Der alte Motor hatte keine Kompression und defekte Nockenwellenlagerschalen. Von meiner Tochter stand der Motor noch rum. ebenfalls cabrio aber euro 4. Habe den alten Motor ausgebaut. Den Kabelbaum am euro 4 durch den alten ersetzt und den Motor eingebaut. Steuergerät vom alten ebenfalls übernommen. Nun ist also bis auf den Motor mit Getriebe und anbauteilen alles so wie vorher. Motor startet, Auto ist gefahren. nach ca. 2,5 KM Fehlerlampe max 40km/h kein Fehler abgelegt ( obwohl die lampe an ist) Batterie für 5 min weg. Fehler weg auto fährt. nach weiteren 3 km kratzt das Getriebe beim Gangwechsel. Aktuator geprüft, sieht gut aus. probefahrt, während der Fahrt get der Gang raus lässt sich nicht mehr einlegen. Anhalten Motor aus, dann gehts wieder. Mit dem Gutmann Tester Fehlerspeicher ausgelesen. Getriebe Position unplausibel........ 3 Striche im Display Versuch das Getriebe neu anzulernen, ratttern. erfolgreich. Probefahrt; gleicher Mist Nochmal angelernt und Getriebe pulsen durchgeführt. nach ca 5 mal pulsen bleibt der Aktuator ausgefahren hängen. Ausbau Aktuator. Einbau des andern der noch rumliegt. Zündung an. Aktuator fährt ebenfalls auf Maximalhub. Was ist da Los ???? Ich steh auf dem Schlauch Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ewald
  4. Aus Unfallwagen biete ich an : Türverkleidung links und rechts. Heckschürze, Kotflügel hinten links und rechts sowie beide Aussenspiegel elektrisch. Ein Verdeckmotor ist auch noch da. Karosserieteile sind in Silber und vom 450 Cabrio. wenn ihr was braucht dann meldet euch, Preise könnt ihr Mal vorschlagen, wir finden dann eine Lösung.
  5. sollte das ein Angriff sein dann pass mal auf, im gegensatz zu dir, unterstelle ich jetzt eifach mal, hab ich 10 Fahrzeuge mit verbrennungsantrieb, habe von den 10 schon 6 bis in die letzte schraube auseinander gebaut. und du Knilch willst über mich urteilen ich sei knickrig ?????? Weisst du eigentlich was ein Calibra ist ? hast du eingebildetet Affe eigentlich alle Lattn am Zaum ? leute es wir blöd hier ichh bin weg
  6. Aua das wespennest ist angestochen--------------2 Smart , 1 Cabrio, glub 600ccm, 1 Coupe 700ccm, beide über 130000km. ok mwurdenn beide bei ca 90000km überholt. cabrio ist ganzjahresbetrieb, coupe ist winterauto, beide mit 15w40----im übrigen, mein Sommerauto ein Calibra wird ebenfals mit 15w40 gefahren. und der hat nun 215000KM, man sollte alt nur etwas schonender warmfahren aber glaubensfrage
  7. 0w40 perlen vor die Säue, entschuldigung aber bei den Motoren reicht ein 15w40----------nun kommt mir mit euren Ölgeheimnissen--------
  8. Ich habe mich zu einer Sache geäußert, bin dann angemacht worden, hab mich wieder geäußert..........wenn das zuviel war bitte den Account stillegen oder löschen.......
  9. um meine 2 Sätze durchzulesen hast du Mühe gebraucht ???? Ich glaub du hast ein mächtiges Problem, entweder mit deinem Ego oder mit deinem Hirn.
  10. Da hast du vollkommen recht. nur Recht haben und Recht bekommen sind wieder zweierlei.
  11. ist ein 1999er Stimmt, die Benzinpumpe läuft bei zündung ein........... Ganganzeige hat auch ein bischen länger gebraucht bis N angezeigt wird------fällt mir da so ein. aber warum ist es jetzt wieder normal ??? heute wieder 10 mal gestartet ohne problem------
  12. gestern war ich an der Tankstelle. Auto aus, tanken, bezahlen----- aufschliessen, einsteigen, starten----nix geht. heisst beim schlüssel umdrehen kommt die zündung ganz normal, beim weiterdrehen hört mann die Benzinpumpe und das war es. Ab und auf schliessen, Tür auf Tür zu, Kofferraum auf und zu------immer das gleiche. startet nicht. Meinem Kumpel angerufen zum abschleppen. Smart angehängt Zündung an, Warnblinker ein---------Schleppfahrzeug fährt an-----und ohne weiteres zutun startet plötzlich der Motor. In der Werkstatt, ca 500m entfernt ca. 20x probiert------immer startet er ohne zu zucken--------was war das ?????
  13. Ebay: Wanne mit Dichtmasse und Filter-------und dann ist das gut
  14. Teillastventil überprüfen, bzw. wechseln. sind ca 20€ und 15 min arbeit, dann beobachten ob es besser ist. Bei einem Bekannten haben wir den Motor bei 115000 rausgeworfen weil er auf 1000KM 2 ltr Öl gebraucht hat. Nockenwellenlager ca. 8/10tel und Kurbelwellenlager ca 6/10tel eingelaufen, da war nichts mehr zu machen. evtl. mal "dickeres öl" fahren, im Sommer eigentlich egal......
  15. ein abgekröpfter 24 er rinschlüssel, hinlegen und drunterkrichen bis man mit dem schlüssel an die Lima hinkommt geht 0ohne aufbocken oder Hebebühne, hab ich auch grad durch
  16. hatte heut mal zeit..... Diese Klappe geht nur mit dem schlüssel auf. Panel hab ich abgebaut und schalter gemessen-------einwandfreier Durchgang-------Kabel am Schlossmotor bleibt Spannungslos wenn ich den Taster drücke. Sicherungen alle ok...... Was muss ich kucken/ prüfen/tauschen/wegschmeissen ??????????
  17. ich mach die Tage mal ein Foto von dem Kabel, villeicht find ich beim basteln auch den Anfang und kann dann zuordnen wie und was das Kabel schaltet
  18. haben wir glaub imMärz gekauft. Dann werd ich mal das Heckpanel abschrauben um zu kucken was da los ist. nun fällt mir auch auf das da nicht die Klappe aufgeht sondern die Scheibe........... Was aber ist das Braun weiss grüne Kabel. Denn definitiv hat das der alte coupe nicht
  19. Moin Mädels und Männer, weiß nicht wie ich das beschreiben soll--------ich fang halt mal an. Meine Tochter hat ein Cabrio, obd links unter dem Lenkrad. Kein Taster zur entriegelung der Heckklappe im Innenraum unten links. Kein Taster in der Heckkölappenmulde stattdessen ist da nur ein leerer Griffkasten. Unter dem Armaturenbrett liegt ein 2 Adriges Kabel, Braun/weiss und grün. Verkleidung der Heckklappe hatte ich noch nicht auf. Kann dieses Kabel an den Entriegelungstaster gehören ?? warum ist in der Heckklappe kein Taster ??? und wenn am Schlüssel lange auf Heckklappe gedrückt wird fährt das Verdeck auf. Ein Bekannter hat das gleiche Auto da ist in der Klappe ein Entriegelungsknopf Einfach mal so raushauen was euch einfällt, nähere Daten muss ich erst nachlesen mfg Ewald
  20. es ist wie bei den hinteren Seitenscheiben------------oder bei den Scheinwerfern. Eigentlich verboten------aber wenn es gut gemacht ist wird kein Tüvler was sagen. Schleifen mit 1000er nasspapier, schleifen mit 3000 Nasspapier, polieren mit schleifpolitur, polieren mit Diamantpolitur. So hab ich schon einige Scheinwerfer wieder hinbekommen und auch die Seitenscheiben, natürlich werden sie nicht neu, aber ansehnlicher und wieder klar.
  21. bei alten 123 benz hat man den löseknopf gezogen.......die Hand bzw Feststellbremse getreten, den knopf losgelassen und schon war ohne Ratschen die Handbremse angezogen-------
  22. egatro

    Öl Problem :(

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Ich besorge mir so alle 2 Jahre ein 60 ltr. Fass 5w30 der Firma Oest Freudenstadt.Ist um die Ecke, ist günstig, wird geliefert........na ja, nur bei mir. Mit diesem Öl bestücke ich, meinen Rasenmäher, eine Skyteam 125, eine Dnepr 650, Einen Calibra, einen Astra h, einen Smart 600, einen BMW F21,einen Smart 700, einen Astra F und ein Notstromagregat..........alles ohne Freigabe. Nicht böse auffassen, aber ich gebe einen (------) auf irgendwelche Freigaben. Öl ist Öl meine Mötorräder mit nasskupplung bekommen Motorradöl vom Polo. Aber ist nur meine Meinung, und damit hab ich inzwischen bestimmt 500000Km zusammengefahren.........
  23. das möchte ja so sein wie du sagst, aber wenn ich "nachstelle" wie ich beschrieben hab dann kommt in der Trommel ja der nachsteller zum einsatz, soll heissen das der Zug danach höher steht und der Hebel einen kürzeren Weg braucht.......... Jedenfalls ist das bei meinen 450 so....... ok wenn die feder am Zug "lahm" wäre könnte der Druck nach oben auch fehlen--------Fragen über Fragen
  24. ich habe ja so meine liebe Not mit der Kleinwagenfuhre aber, Die Handbremszug lässt sich doch ganz easy einstellen. von ober: Hebel anziehen---- mit einem langen Schraubenzieher durch das loch im Teppich die Zahnstange halten-------Knopf drücken und Hebel nach unten bewegen. Dann hört man wie die Zähne nachstellen. da muss niemand von unten gegenhalten
  25. lang ist es her als ich mal nach Hilfe gefragt habe.......habe sie prompt bekommen, deswegen muss ich mich mal wieder melden. vor ca 6 Wochen ist meiner Tochter ein etwas abgelenkter Verkehrsteilnehmer in den Smart hinten rein gefahren. Tochter OK, Frau hat Schleudertrauma Smart hat Achse krum, Verkleidungen und Auspuff defekt, Aufprallstange an der Achse 4 cm eingedrückt. soweit mal ärgerlich aber kann man nicht ändern. Gutachter schätzt den Smart -----totalschaden----war eigentlich klar. Na dann einen neuen suchen----weil die Tochter ein Auto braucht. Einen Cabrio zum guten Kurs gefunden----gekauft-----2 Tage gebastelt (Schürze lose, Ölwechsel, Bremsservice und Innenreinigung, zum Schluss Verdeckantrieb geschmiert. Der "alte Smart " stand vor dem Haus und sollte verschrottet werden----- 2 Tage später hat mir einer angerufen, er habe ein schlachtsmart, ob ich interesse hab. Angekuckt für gut befunden gekauft. 3 Tage gebastelt. Achse mit Motor raus. Achse entrostet, lackiert und auf die Schlachtachse umgebaut gestern eingebaut, heut morgen alles fertiggemacht PROBEFAHRT L Ä U F T ich bin sehr froh das ich ihn gerichtet hab. nun stehen 2 Knutschkugeln vorm Haus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.