Jump to content

smart67112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mutterstadt
  • Kennzeichen
    RP

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo an alle, nach 15 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen 450 CDI Bj 2005 zugelegt. Mein damaliger Wagen hatte eine Softwareoptimierung, leider weiss ich nicht mehr von wem, die gleiche sollte jetzt wieder drauf. Heute bei der Anmeldung habe ich gesehen, dass der Wagen bereits eine "Leistungssteigerung" SW-Exclusive hat, eingetragen bzw Änderungsabnahme der Dekra liegt vor. 45KW, Tacho bis 200km/h (lächerlich) Leistung scheint ok, aber die Schaltzeiten sind mir (gefühlt) zu lang, das war damals anders. Schon vor der Anmeldung hatte ich einen Termin bei Fismatec gemacht und bin jetzt etwas ratlos. Kann jemand eine Aussage machen zum Vergleich Fismatec/SW Software ? Weiss zufällig jemand, ob Fismatec einen Vorführwagen 450 CDI da hat mit instalierter Software, den man zum Vergleich fahren kann ? Ich rufe natürlich dort auch an und frage nach, aber vielleicht weiss es hier zufällig jemand. Vielen Dank für eine Antwort und Grüße Gerd
  2. Hallo, keine Ahnung was ein Developer Modul ist. Hab das Gerät über einen Bekannten von der Feuerwehr gekauft. Weil es öfters gefragt wurde, Datenstand ist aus dem Gedächtnis 2012 oder 2013, muss nochmal schauen. Laut Aufschrift Made in France Bilder füge ich hier ein, falls es klappt. Kann das Gerät gerne vorführen. Also bei uns hat alles geklappt, auslesen, freischalten etc etc. Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 06.11.2014 um 10:49 Uhr ]
  3. Hallo, biete eine komplette Stardiagnose mit Laptop, Multiplexer, allen Kabeln und Adapter für Mercedes, Smart etc an. Dabei ist noch ein vorinstallierter TAN Generator, der bei z.B. bei der Tempomatfreischaltung direkt den Code eingibt. Ein einzelner Code kostet bei Smart ja schon 120 Euro (aus dem Gedächtnis) Habe damit bei etlichen Smart 450 im Bekanntenkreis Tempomat und Lenkradschaltung freigeschaltet. System wurde im Juni 2014 gekauft. Brauchs nicht mehr, hab meinen Smart verkauft. Preis für Star Diagnose komplett 500 Euro. Zusätzlich habe ich noch ein nagelneues unbenutztes Galetto rumliegen. Standort für alles 67133 Maxdorf. Kann die Star Diagnose gerne vorführen. Grüße
  4. Du wirst lachen, ich hab beruflich schon viel schnelle und extrem schnelle Autos gefahren, aber ich hab mich mit dem CDI noch nie untermotorisiert gefühlt, wirklich noch nie. Wenn ich schnell fahren will nehm ich was anderes als den Smart CDI. Ich muss aber nicht ständig jedem anderen davon ziehen können, außerdem hab ich kein Problem damit wenn ein anderes Auto grad schneller ist. Genausowenig wie ich auf der Autobahn immer links fahren muss oder andere, die grad schneller fahren wollen, einbremsen muss oder will. Ich hatte vor ein paar Jahren einen gechipten CDI, der kam mir in den Bergen in Südfrankreich etwas angenehmer zu fahren vor, dies ist für mich der einzige Grund für Chiptuning. Aber ich geb Dir Recht, wenn jemand rennen fahren will hab ich keine Chance. :-D
  5. Danke Dir, wir haben aber mittlerweile einen Crack auf der Stardiag, der automatisch das Dialogfeld mit der Tan ausfüllt. somit brauche ich keine mehr.
  6. Ja gut, find ich jetzt nicht so schlimm, dass V-Max Aufhebung drin ist, kann man ja in der Tat den Fuß heben. Es gibt allerdings so minderbemittelte Smart Treter, die es nicht hinbekommen, einen Wagen auf der Autobahn mal nicht Vollgas zu fahren, denen wollte ich halt einen Riegel vorschieben, falls man den Wagen mal verleiht.
  7. Hallo, kann mir jemand Anhaltswerte nennen, was bekannte Tuner preislich für Softwareoptimierungen, also echtes Chiptuning, so nehmen ? (fismatec z.B.) 450 CDI 2006 28Tkm Außerdem würde mich interessieren, wo man Files für 450 CDI herbekommt, einfach zum testen/spielen/vergleichen.(nur aus seriöser Quelle) Galetto und Stardiagnose wären über Clubkameraden vorhanden. Mir geht es nicht um die reine Mehrleistung, sondern eher etwas mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, Schaltzeitoptimierung etc, V-Max Beschränkung sollte bleiben, bin kein Raser. Danke für ne Antwort
  8. Hallo an alle, Clubkollege hat seit gestern ne funktionierende Stardiagnose, 2014er Modell, aus China natürlich, feine Sache... Möchte an meinem 2006er 450 CDI Tempomat nachrüsten, Bedienhebel schon eingebaut, jetzt fehlt mir nur noch eine TAN, betreffende Menüs in der Star Diagnose habe ich schon gefunden. Kann mir jemand helfen ? Besitzt wer einen Keygen ? VIN kann ich zumailen. Muss die Star Diag. online die eingegeben TAN verifizieren ? Danke für Hilfe oder Tips ! Will am Sonntag den Smart mit in Urlaub nehmen, möglichst mit Tempomat. Viele Grüße
  9. Hallo Miata, ein permanentes leichtes Scharren oder Zwitschern halt, wie wenn eine Spannrolle defekt ist. Jeder 450CDI den ich kenne, hat das, manche etwas ausgeprägter, manche etwas weniger. Hört man ganz deutlich, wenn man sich VOR das rechte Hinterrad kniet. Werde versuchen, mal ein Soundfile hier einzustellen Grüße
  10. Hallo, hatte die Frage vor längerer Zeit schon mal gestellt. Wir haben in der Familie mehrere 450CDI, unabhängig von der Laufleistung haben einige ein bestimmtes Geräusch, andere nicht, vielleicht findet sich da eine Erklärung. Jeder kennt das Geräusch einer defekten Umlenkrolle oder Spannrolle eines Keilriemens, muss ich ja jetzt nicht beschreiben. Dieses Geräusch hört man rechts seitlich wenn man am rechten Hinterrad steht, und zwar bei ,natürlich, laufendem Motor, auch wenn ich ALLE KEILRIEMEN entfernt habe !!! Also weder Wasserpumpe, Klimakompressor noch Lima oder irgendeine Spannrolle laufen mit, und trotzdem habe ich dieses Mistgeräusch. Ausgerchnet der Wagen mit der nachweisbar geringsten Laufleistung (knapp35000) hat das am ausgeprägtesten. Was läuft denn da rechts noch mit bzw dreht sich, was dieses Geräusch verursachen könnte ??? Steuerkette würd ich jetzt sagen nein, hat ja keine Spannrolle. Die Unterdruckpumpe vielleicht ??? Zweimassenschwungrad ? (falls der das überhaupt hat, hab noch gar nicht geschaut) Ölpumpe ?? Stellt Euch doch selber mal ans rechte Hinterrad und lauscht, ein Geräusch wie wenn eine Spannrolle defekt ist. Alle 450cdi die ich kenne haben das, nur einige etwas lauter, andere etwas weniger, aber das macht mich verrückt. Leute, ich wäre für eine Auflösung wirklich dankbar !! Grüße Gerd
  11. OT-Geber, also KW Sensor, den habe ich noch nicht gewechselt... Gebt mir doch bitte mal nen Tip, wo der sitzt Edit: Kann's eigentlich nicht sein, denn ein defekter OT Geber würde ne Fehlermedlung verursachen [ Diese Nachricht wurde editiert von smart67112 am 20.06.2014 um 22:51 Uhr ]
  12. Hallo Harald, hatte ich schon in Erwägung gezogen, war es nicht. Diesel kommt am Railrohr an (bei Zündung an), Injektoren und alle Sensoren von einem anderen Wagen quergetauscht, alles nichts gebracht. Mittlerweile läuft er gar nicht mehr an, Motor dreht kräftig durch, es hört sich an, wie wenn er kommen wollte. Letzte Erklärung wäre noch, dass die Hochdruckpumpe nicht arbeitet. Leider zeigt multi-diag den Raildruck nicht an. Wegfahrsperre kanns eigentlich nicht sein, sonst wäre er bisher nicht ganz kurz an und auf zwei Töpfen gelaufen. Ich tipp auf HD Pumpe, falls niemand ne andere Idee hat. Grüße Gerd
  13. Hallo W-Technik, als ich 1982 vor der Wahl stand, hießen Mechatroniker noch Kfz-Mechaniker, ich habe mich dann für Karosseriebau entschieden... Mechanik nur als Hobby und nur mit Oldtimern, an nem 60er Jahre Opel oder Benz gibts keine Steuergeräte... Gibts irgendwo ne Liste wo ich einsehen kann, welche Sensoren und Steuergeräte Fehler ablegen können ? Grüße Gerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.