Jump to content

Gundolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hatte gestern auch geschaut aber ich blick da nicht ganz durch mich würde nur der SMART 450 interessieren welches WIS soll ich da nehmen ? Preis ist egal....sollte echt gut sein Offenbar sind in diesen WIS immer alle möglichen Fahrzeuge zusammengefasst Ich habe paar W123 / W124 Binz und Miesen da ein WIS für wär auch nicht verkehrt @yueci
  2. .....ein Scherz @ Ahnungsloser was soll ich in die Suchfunktion eintragen wenn ich nicht weiß das diese Gewindestangen Motorabsenkschrauben heißen .....ich werde mich in nächster Zeit mal mit dem 450 beschäftigen finde das ist ein spannendes und interessantes Thema Was sollte man denn beachten wenn man einen Smart 450 Diesel kauft ? Also wenn ich einen Mercedes Benz LP kaufe .....dann achte ich immer auf die Achsschenkelbolzen .....Bremsverhalten und Blauqualm .......und beim Smart gibt es eine Checkliste oder kritische Punkte?
  3. Wie meinst du das Outliner...........weiter oben schreibst du " zwei Doofe " offenbar wenn man einen Smart 450 hat oder fährt. Du hast über 5000 Beiträge geschrieben..........weißt du etwas was ich noch nicht weiß ? Ist der Smart 450 kein gutes Auto ? Da ist doch nix dran was soll da kaputt gehen ? Lass mich an deiner Kritik teilhaben bitte. Also richtig sitzen tu ich nicht darin....ist irgendwie bischen knapp und gefühlsmäßig fühl ich mich auch nicht wohl in so einer kleinen Karre Aber wenn ich das Ding hinten an mein Wohnmobil pappe und nach Barcelona fahre........lasse ich mein 10m Wohnmobil auf dem Campingplatz stehen.....und erledige alles mit dem Smart .........P E R F E K T ! und wenn das Wohnmobil mal defekt ist.......gebe ich das Ding in der Werkstatt ab pack das nötigste zusammen und such mir ein Hotel oder fahr nach Hause. Ich habe schon einiges ausprobiert.........also ich finde so ein 2,5 Meter Ding optimal BTW Bücher habe ich bestellt @ Ahnungslos .........wer keine Bedienungsanleitung ließt kann auch die Suchfunktion nicht bedienen
  4. AH......hier in Hamburg kann ich mir heute Abend noch das Buch von Dieter Korb " Jetzt helf ich mir selbst" abholen Taugt das was ? Ich habe von einem anderem Nachbarn heute beim basteln ganz abenteuerliche Sachen gehört........ er sagte : " Da schraubt man zwei ganz lange Gewindestangen rein und dann kann man den Motor an diesen Stangen so ablassen, dass man ihn reparieren kann " z. B. Anlasser wechseln Steht darüber in den Büchern auch was ? oder nur in richtigen Werkstatt Handbüchern ? Wo bekommt man so Spezialwerkzeug ?
  5. Danke an 450-3 für die Bedienungsanleitung......ich habe das Ding jetzt zu mir mit Trailer geholt und habe dann rumgedoktert an dem Ding nun...springt an......fährt los ......schaltet.......kuppelt .....lenkt.....bremst......leuchtet.......blinkt fast wie ein richtiges Auto Ich bin sogar schon mit 100km/h über die Landstrasse gefahren im 6ten Gang Ich vermute mal die Frau Verkäuferin hatte keine Bedienungsanleitung und auch nicht drauf geachtet das die Wegfahrsperre erstmal ausgeschaltet werden muss und das wenn der Motor laufen soll und wenn er dann läuft man auf die Bremse treten muss Nun noch schnell die Fensterheber reparieren..........am Dienstag habe ich TÜV Termin mit einem richtigem Auto.........mal sehen da nehme ich den kleinen smart einfach mit. Gibt es irgendwo ein Reparaturhandbuch ? Werkstatthandbuch ? Sollte schon was richtiges sein für den 450 Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe
  6. SO.......ich habe meiner Nachbarin den Smart 450 Diesel für 150€ abgekauft Bitte steinigt mich nicht Die Nachbarin hatte sich einen Golf vor paar Monaten gekauft und den Smart mit dazu bekommen Den Golf hat sie angemeldet und den Smart vom Autohändler zu sich nach Hause gefahren und in die Garage gestellt. Hier hat es so geschneit, dass sie den Smart aus der Garage vor 2 Wochen rausgeschmissen hat um den Golf darein zu stellen.....da sprang er schon aufgrund leerer Batterie nicht an. Nun hab ich mein Glück versucht. Erst wollte der Smart nicht anspringen alles mögliche surrte und klackerte im Kofferraum aber Anlasser gab kein Ton von sich. Schlüssel hin und her Bremse getreten Gangschaltung rumgemacht und irgendwann sprang er dann an. Alle möglichen und unmöglichen Lampen brannten gingen aus oder blieben an. z.B. gelbe Lampe mit Glühfaden.....ist der Smart kein Direkteinspritzer ? Dann Rückwärtsgang rein Bremse losgebrochen und fuhr Rückwärts bis der Motor gleich wieder ausging wegen der Bremse. Erneuter Startversuch......aber ich habe keine Ahnung in welcher Reihenfolge man den Motor starten muss.....nach 20 mal Schlüssel drehen, Bremse treten, Blinker an aus u. Scheibenwischer sprang er dann an..........aber er fuhr nicht.....oder wie legt man da einen Gang oder den Rückwärtsgang ein? Da steht + und - auf dem Schaltknüppel aber wenn man den Schaltknüppel nach + schiebt tut sich nichts Ich bitte um Hilfe 1. Wie ist die Startsequenz 2. Wie legt man einen Gang ein ? 3. Die Fensterscheiben sind mit Keilen blockiert damit sie wohl nicht runterfallen was bedeutet das ? 4. Direkteinspritzer Commonrail oder Vorkammermotor THX
  7. Mopedauto garantiert nicht ! @ Outliner ......hast du da mal ein Foto von? Ich vermute er stellt die Motorräder auf die Ladebordwand und dann "in" den Koffer Ich wollte den Smart aber draussen lassen um mehr permanente Wohnfläche zu haben ausserdem ist es schwierig etwas zu konstruieren wo man seitlich reinfährt ausserdem ist mein LP nur 2,5 m breit....der Smart 450 aber auch Ladebordwand habe ich auch schon drüber nachgedacht da gibt es 750 KG Ladebordwände von Bär aber die dann permanent offen zu lassen und den Smart auf der offenen Ladebordwand stehen zu lassen........ich weiß nicht wenn die Hydraulik versagt liegt der ganze Mist auf der Strasse
  8. Ach .....hat so ein Smart einen OBD Stecker ? und wo sitzt der denn ? Der Smart steht schon länger in der Garage und die Nachbarin weiß auch nicht was damit ist auf alle Fälle ist die Batterie leer sagt sie Ich nehme einfach Bremsenreiniger zum einspritzen mit und eine 100AH Batterie mal sehen ob ich dem Kleinen Beine mache
  9. Danke für Eure Unterstützung Ich habe immer grosse Autos gefahren ich weiß gar nicht ob so ein Ding überhaupt etwas für mich ist das muß ich erstmal testen - macht nichts wenn ich den Smart dann wieder wegschmeisse oder zu Ersatzteilen zerlege und mir dann erst einen richtigen kaufe - also erstmal einen TESTWAGEN und Diesel weil da wo ich hinfahre niemand Benzin Autos fährt und Diesel nur 50ct kostet Ich fahre nicht mit Anhängern das kann ich nicht und will ich nicht Gewichtsprobleme oder Lastverteilungsprobleme habe ich nicht sonst nehm ich einfach weniger Diesel mit z ZT ist ein 500L Tank verbaut. Am Mittwoch schau ich mir hier in der Nachbarschaft einen SMART Diesel 450 der nicht anspringen will an Ich kauf den einfach mal aus Jux zum zerlegen wenn der Preis stimmt.
  10. Ich stell den Smart 450 einfach auf die hintere Heckabsenkung Notfalls kann ich ja noch was drumrum konstruieren aber 2,5 m wollte ich nicht überschreiten um die Linienführung bei zu behalten und bei 2,55 m ist sowieso das Maximum erreicht was im Straßenverkehr zulässig ist - also maximal ein Planenverbau
  11. Ich habe keinen Frightliner ich habe einen Mercedes LP Ein Boss Motorrad wiegt auch 630 kg das ist kein Argument warum sollte man nicht 750KG als Ladung mitnehmen Eine Halterung bekomme ich hin Dafür brauche ich den Segen des TÜV da werde ich mal vorstellig werden Schrauben kann ich Ist das ein Smart 450 ?
  12. Danke für den Hinweis, da muss ich wohl mal zum TÜV gehen Erschließen tut sich mir diese Regelung nicht Ein Motorrad kann ich ja auch so mitnehmen und verladen kann ich einen Smart auch oder irgendeinen anderen PKW Trollies und Schleppvarianten sind in der EU nicht zulässig da ein fahrtüchtiges Fahrzeug auch fahren muss mit Fahrer drin und nicht Anhänger sein können.
  13. .......um ihn hinten an mein Wohnmobil zu pappen. Deshalb kommt nur ein 2,5 m langer Smart 1 infrage und nur mit Dieselmotor Es ist nur ein Test und ich will erstmal nicht viel ausgeben Was haltet ihr von diesem Angebot ? oder könnt ihr mich freundlicherweise auf was anderes hinweisen THX SMART Fahrzeugbeschreibung Smart ForTwo Coupe / Facelift Automatikgetriebe Klima TÜV 01.2022 Sonderausstattung: Autmatik, Klima, Glasdach, Bodypanel Phat Red (Farbcode EA8), CD-Box, Reifen-Reparaturkit (Kompressor), Sound-Paket
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.