Jump to content

Gundolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Gundolf

    Smart

    Du hast es einfach nicht verstanden
  2. Gundolf

    Smart

    ..........ok ich mach nie wieder eine Anregung 😔
  3. Gundolf

    Smart

    ja diese Problematik kenne ich aber mit Screenshots kann man da doch was erreichen es geht ja auch nicht um Vollständigkeit.......... Schnäppchen oder ausgefallene Ersatzteile oder Teileträger mit der Zeit entsteht ja eine schöne Datenbasis wo man sich die Entwicklung der Preise mal so ansehen kann oftmals übersieht man auch mal was so schaue ich z B nie bei mobile aber muss ja nicht sein wobei in anderen Foren z. B. Mercedes oder Wohnmobile L508 / 608 / 613 ist so eine Rubrik gang u gäbe
  4. Gundolf

    Smart

    äh entschuldige in anderen Foren gibt es so eine Rubrik "Fundstücke aus dem Netz" ich möchte dich keinesfalls nerven u ziehe meinen Vorschlag daher zurück
  5. Gundolf

    Smart

    Entweder habe ich es bisher übersehen oder es gibt die Rubrik " Smart bei Ebay Ebay Kleinanzeigen Mobile Autoscout " hier nicht So eine Rubrik wär hier toll dann kann man mal nachschauen falls man mal was übersehen hat oder nachträglich die Preisentwicklung sich ansehen oder man kann so wunderschön über die Angebote lästern................
  6. Ach tatsächlich hatte nach einem Schalter gesucht so wie bei meinem Passat
  7. Habe ich noch nie gesehen ein Tankverschluss mit Verriegelung Nur komme ich nicht dahinter wie der entriegelt wird Habt ihr mal einen Tip ?
  8. was Outliner exemplarisch für den Smart aufgezeigt hat betrifft ja heutzutage alle Geschäftsfelder fängt bei der Tankstelle an und endet im Supermarkt bösartige Trittbrettfahrer des menschlichen Leids in der Ukraine da hilft nur konsequent ignorieren
  9. Kaum ein Jahr rum und ich möchte lösen. Der Wagen hatte in einer Werkstatt vor Kauf einen neuen Ladeluftkühler bekommen und diese Werkstatt hat den Kabelstrang der oben auf dem Kühler festgeklippt ist nicht befestigt. Das Gebläse hat dann nur das Kabel vom Raildrucksensor durchtrennt und damit war der Motor schlagartig aus. Mit meinem neuen Delphi Auslesegerät konnte ich den Fehler eingrenzen und letztendlich finden
  10. Ich bemüh mich drum jemanden mit einem Star Diagnose Gerät dazu zu bewegen meinen Fehlerspeicher auszulesen. Der Drehzahlmesser bewegt sich...........und was sagt mir das jetzt ? Diesen Prüfpunkt habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Es gibt sogar Leute bei Ebay Kleinanzeigen die diese Dienstleistung mit einem Star Diagnose Gerät zu testen anbieten.
  11. Gerade meinen neuen Smart angemeldet keine 5 Kilometer gefahren da geht der Motor aus und die Motorkontrollleuchte geht an Motor startet nicht mehr Bj2003 213000 gelaufen Brabus Cabrio mit SAM Diesel Aber ich finde den Smart klasse der ist so schön leicht das man ihn wieder nach Hause schieben kann und weil die Vorförderpumpe keinen Mucks von sich gaben habe ich erst einmal den Tank ausgebaut und die Vorförderpumpe überprüft. Auch das SAM habe ich ausgebaut und die Kontakte und Stecker überprüft. Überall alles in Ordnung die Vorförderpumpe springt ganz kurz an, also sie erhält kurz zwölf Volt das entsprechende Relais klackt auch aber die Spannung fällt dann sofort in Millisekunden wieder ab. Ich vermute mal das Motorsteuergerät sagt das die Pumpe bitte nicht fördern soll weil irgendwas anderes im argen ist. Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht auslesen ich habe kein Star Diagnose Gerät. Habt Ihr eine Idee für mich was ich machen könnte? BTW mein anderer Smart also dieser Garagenfund hat erstmal neuen Bremsen bekommen
  12. Ich hatte gestern auch geschaut aber ich blick da nicht ganz durch mich würde nur der SMART 450 interessieren welches WIS soll ich da nehmen ? Preis ist egal....sollte echt gut sein Offenbar sind in diesen WIS immer alle möglichen Fahrzeuge zusammengefasst Ich habe paar W123 / W124 Binz und Miesen da ein WIS für wär auch nicht verkehrt @yueci
  13. .....ein Scherz @ Ahnungsloser was soll ich in die Suchfunktion eintragen wenn ich nicht weiß das diese Gewindestangen Motorabsenkschrauben heißen .....ich werde mich in nächster Zeit mal mit dem 450 beschäftigen finde das ist ein spannendes und interessantes Thema Was sollte man denn beachten wenn man einen Smart 450 Diesel kauft ? Also wenn ich einen Mercedes Benz LP kaufe .....dann achte ich immer auf die Achsschenkelbolzen .....Bremsverhalten und Blauqualm .......und beim Smart gibt es eine Checkliste oder kritische Punkte?
  14. Wie meinst du das Outliner...........weiter oben schreibst du " zwei Doofe " offenbar wenn man einen Smart 450 hat oder fährt. Du hast über 5000 Beiträge geschrieben..........weißt du etwas was ich noch nicht weiß ? Ist der Smart 450 kein gutes Auto ? Da ist doch nix dran was soll da kaputt gehen ? Lass mich an deiner Kritik teilhaben bitte. Also richtig sitzen tu ich nicht darin....ist irgendwie bischen knapp und gefühlsmäßig fühl ich mich auch nicht wohl in so einer kleinen Karre Aber wenn ich das Ding hinten an mein Wohnmobil pappe und nach Barcelona fahre........lasse ich mein 10m Wohnmobil auf dem Campingplatz stehen.....und erledige alles mit dem Smart .........P E R F E K T ! und wenn das Wohnmobil mal defekt ist.......gebe ich das Ding in der Werkstatt ab pack das nötigste zusammen und such mir ein Hotel oder fahr nach Hause. Ich habe schon einiges ausprobiert.........also ich finde so ein 2,5 Meter Ding optimal BTW Bücher habe ich bestellt @ Ahnungslos .........wer keine Bedienungsanleitung ließt kann auch die Suchfunktion nicht bedienen
  15. AH......hier in Hamburg kann ich mir heute Abend noch das Buch von Dieter Korb " Jetzt helf ich mir selbst" abholen Taugt das was ? Ich habe von einem anderem Nachbarn heute beim basteln ganz abenteuerliche Sachen gehört........ er sagte : " Da schraubt man zwei ganz lange Gewindestangen rein und dann kann man den Motor an diesen Stangen so ablassen, dass man ihn reparieren kann " z. B. Anlasser wechseln Steht darüber in den Büchern auch was ? oder nur in richtigen Werkstatt Handbüchern ? Wo bekommt man so Spezialwerkzeug ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.