Jump to content

Thinkabell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    993
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Thinkabell

  1. Ich mach mir da nicht den geringsten Gedanken drüber. Unser Smart wird bleiben bis nix mehr geht und dann hat sich die Marke bei Uns erledigt. Dank der überheblichen Mercedesglaspaläste . Somit auch gleichzeitig die Marke Mercedes.
  2. Wenn son Teil kommt hat man wohl doch ein Problem die passende Werkstatt zu finden. Mercedes kannst ja in die Tonne kloppen für nen Smart.
  3. Ralf. Ich fahre heute noch Oldtimer Rundstrecke. Wirst mich beim OGP auf dem Nürburgring mit einem Alfa Romeo aus 1970 sehen. Weshalb fahre ich Spassautos? Eifel und Kurven macht Laune. Und eine AB ohne Beschränkung wenns geht auch mal 250 mit dem entsprechenden Auto ? Da spreche ich nicht von nem Smart der nur paar KW hat.
  4. Wenn ich mit einem bestimmten Auto 30 fahre, dann sag ich das ich fast stehe. Im Smart sagst das nicht. Im weiteren gehöre ich auch zu den Petrolhreads. 0 Punkte zur Zeit. Und Schilderwald ist so bekloppt das ich das als Empfehlung sehe. Die Rennleitung rüstet auf, ok, ich auch.
  5. Das Ooono hat Stau u nd Unfallwarnung. Dafür ist das ja auch an...... Nix anderes Soll mal jemand was anderes sagen... Kannst gegen angehen und nix Punkt oder 75 Tacken.
  6. Das OOONO schaltet sich ein wenn Dein Phone ins Auto kommt und sich bewegt. Grünes Blinken ist das es aktiv ist. Blau und Ton heisst Blitzer. Rote Punkte ist Stau oder Gefahr. Einrichtung von dem Teil im Phone geht via der Ap ist kostenlos. Viele Infos davon kommen auch von Blitzer.de. Gibt das auch als OOONO 2, da sind noch paar mehr Funktionen. (hab ich aber so nicht)
  7. OOONO ist bereit in den Autos die nicht Smart heissen 🤣 Gestern einmal 2 blaue Punkte und 300 meter weiter der Blitzer.......
  8. Die original Spritzdüsen vom Spider 916 sind am Wischer selbst befestigt. Die sind ca 30 cm lang an jedem Wischer . Daher ist diese Kombi nicht für Flachbalken. Am Wischgestänge habe ich daher die kleinen Düsen befestigt.
  9. Die Düsen am Wischer hatte ich am Alfa Spider. Problem Du kannst damit die Flachbalkenwischer nicht nehmen .Hab dann die kleinen mit 4 Düsen in Ebay dann gemacht. Ist nur fummelig die richtig einzustellen.
  10. Obs beim Diesel anders ist kann ich nicht sagen, beim Benziner muss erst der Lüfter ab um an den LLK zu kommen. der LLK ist eingeklipst und mit etwas fummelei rauszubekommen.
  11. Seh grad 451. Sorry hatte das am 450
  12. Kanns nur vom Benziner sagen : Drosselklappe und Ladeluftkühler hatte ich raus um an KW Sensor zu kommen.
  13. Unserer fährt mehr Stadt und wenig Km. Trotzdem bekommt der die Bremsflüssigkeit zeitgerecht gewechselt. Und ÖL- durch die Benzinrückstände würde unserer "mehr Öl " anzeigen. Daher auch öfterer Wechsel. Und die Kiste meckert nicht. (Lady auch nicht 🤣)
  14. Wenn ich Lager einpressen muss, dann hoff ich immer das My Lady das nicht mitkriegt : ich leg die ins Gefrierfach....😁
  15. Unser in 2004 geborener "Bigblock "mit 698ccm bei uns seit 2007 hat an nicht mit Wartung zu tuender Reperaturen gehabt : Querlenker vorn , Wasserpumpe, Federn vorn, Kurbelwellensensor. Das wars.in 17 Jahren
  16. Falls Du die Manschetten von Alfa Romeo nimmst, aufpassen bei der Typbezeichnung. Zb. Alfa Spider V6 hat andere wie Alfa Spider TS. (4 Zyl.) Selbst wusste ich als ewiger Alfafahrer nicht das da Manschetten eventuell ident sind.
  17. Ich hatte vor langer Zeit Stahlfelgen vom 450 mit sehr guten Winterreifen zu verschenken, hab sie entsorgt weil keiner die haben wollte. Soviel zu Stahlfelgen. Aber eventuell ists in Puddingtown ja anders und Jemand kann sie brauchen.
  18. Unser Wertstoffhof nimmt Felgen nur ohne Reifen, daher Reifen abziehen und zum Schrotthändler, da kriegst paar Euro für Stahlschrott. Aber lohnen tut sich nix da Du für die Reifenentsorgung zahlen musst.
  19. Du holst Deinen doch auch aus dem Winterschlaf. Nehme an das dies auch etwas anderes wie die überdachte Zündkerze ist.
  20. Mich kratzt der Smart auch nicht. War heut mit nem Spider offen unterwegs und Saison mach ich von 1bis12. Hast auch im Winter sonnige Tage um offen zu fahren. Carfreitag geht übrigens nicht bei den 4-10 Zulassungen. Ich währ dann übelst gelaunt.
  21. Kann nur sagen wie es im Februar im Forum stand. War im Raum Berlin. Also Winterbetrieb. Ob es da verschiedene Akkus gibt ? Keine Ahnung . Ich hab noch nie was mit nem E-Auto zu tun gehabt. Würde beim kleinen Fiat aber selbst die kleine Rennsemmel bevorzugen..
  22. Der 500e hat bei normaler Fahrweise eine reelle Reichweite von ca. 150 Km. Das ist mir aus einem Alfa forum bekannt weil Jemand den als Leihwagen für die Reperaturzeit seines Alfa hatte. Wie weit der bei "Knallgaqs" geht kaqnn ich nicht sagen. Bei solchen Reichweiten könnt ich da nix mit anfangen wenn das ein einziges Auto währe.
  23. Den 500 Benziner gibt's auch mit Automatik. Der kleinste hat nur 69 PS. Die kleine Rennsemmel mit 165 PS gibt's auch mit Automatik ist aber eher nicht für die Stadt. Und mit dem " Faltdach" wurde genannt das dies kein Cabrio ist, da lach ich nur und sag der Smart ist genausowenig Cabrio . Cabrio ist für mich komplett offen ohne was drumrum. Stellt sich die Frage wenn man nicht selbst schraubt wie ist die jeweilige Werkstattsituation für eine Marke. Ich gehöre eher zu der Italienfraktion in punkto Auto und schraube selbst , auch am Smart.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.