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schweineohr

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  1. Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Bin auf der Suche nach einem Hundeschutzgitter für einen Smart Brabus Cabrio 102 PS. BJ 2011. Gruß
  2. Habe neuen Motor eingebaut und jetzt wuppt alles wieder :-).
  3. Alles klar, das werde ich mal ausprobieren. Sind das die richtigen Ersatzteile? https://www.daparto.de/Innenraumgeblaese/Smart-Fortwo-451/2-1890-2256?kbaTypeId=26637
  4. Guten Tag, ich habe heute irgendwie feststellen müssen dass der Lüftermotor irgendwie immer langsamer wird. Er läuft ohne Probleme etwa 3 Minuten und dann wird die Leistung stark nachlassend. Auch habe ich den Eindruck, dass Vibrationen im Fußraum erzeugt werden, kann aber auch Einbildung sein :-). Kann es womöglich sein, daß der Gebläsemotor defekt ist und ich mich nach einem neuen umschauen sollte? Ist ein eigenhändiger Aus/Einbau möglich? Gruß schweineohr
  5. Klar, werde ich erst einmal die Diagnose abwarten, aber ich möchte auch auf ein entsprechendes Angebot der Werkstatt, wenn es denn der Turbolader ist vorbereitet sein. Hier wurde mir nämlich eine Summe von 700 EUR genannt.
  6. Wie kann ich denn genau sicher stellen, dass ein neuer Turbolader auch passt? Über den Motor code? Aber wo finde ich denn diesen? Ich habe gerade auf einer dänischen Seite einen MEAT & DORIA Turbolader gefunden, dieser würde 386 EUR kosten (Neuteil). Dazu sind folgende OEM Nummern angegeben: MERCEDES-BENZ, SMART (1320900180) MERCEDES-BENZ (132090018080) MERCEDES-BENZ (1515A099) MERCEDES-BENZ (1515A227) MERCEDES-BENZ, SMART (A1320900180)
  7. Hallo, sollte es wirklich der Turbo sein welche Möglichkeiten gibt es dann? Da es eben BJ 2011 ist stellt sich die Frage in wie weit es Sinn macht da einen neuen Turbo einzubauen. Dann kommt womöglich als nächstes die Kupplung... Die aktuelle Rückmeldung der Werkstatt ist angeblich das Ladedruckventil..., aber kann das durch den defekten Krümmer in Mitleidenschaft gezogen werden? [ Diese Nachricht wurde editiert von schweineohr am 06.09.2019 um 20:46 Uhr ]
  8. Hallo, ich habe einen Smart Brabus 1.0 mit einer Laufleistung von 132 TKM. Das Fahrzeug ist BJ 2011. Nun habe ich auf einmal das Problem das bei etwa 120 KMH einfach kein Zug mehr kommt. Normalerweise habe ich leicht 170 KMH erzielt. Nun hat die Werkstatt heute einen neuen Krümmer eingebaut, aber wirklich geholfen hat das nicht. Immer noch dasselbe Problem. Ich weiß, das Ferndiagnosen fast unmöglich sind, aber vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte. Gruß schweineohr
  9. Hallo, ich habe aktuell einen etwas veränderten Sound aus der Auspuff Anlage. Gehe davon aus, dass wieder das Flexrohr gebrochen ist. Hat jemand damit Erfahrung ob man so etwas schweißen kann. Oder zweite Möglichkeit, kann ich womöglich einen Auspuff (nicht Original) einbauen? Es handelt sich um die 102 PS Maschine; Brabus Xclusive. Laufleistung 113 TKM. Freue mich auf Erfahrungen Eurerseits. mfg schweineohr
  10. Hallo Smartle'r, ich habe eine Frage zum Thema Service Intervall beim Smart Brabus Modell 451 BJ2011. Ich habe die 102 PS Variante. In der Regel heisst es doch 15000 oder einmal jährlich. Ich finde dazu aber keine klaren Aussagen. Gruß schweineohr
  11. Hallo Smartle'r, ich habe eine Frage zum Thema Service Intervall beim Smart Brabus Modell 451 BJ2011. Ich habe die 102 PS Variante. In der Regel heisst es doch 15000 oder einmal jährlich. Ich finde dazu aber keine klaren Aussagen. Gruß schweineohr
  12. Hallo, seit Freitag 16:00 Uhr steht mein Smart wieder im Smart Center. Nachdem ich ca. 30 Minuten unterwegs war, leuchtete die rote Lampe Temperaturanzeige auf und ich habe umgehend angehalten. Und siehe da, obwohl kein Regenwetter war der Smart hinten mit Tropfen übersät. Nach einem Blick unter das Fahrzeug tropfte das Wasser nur so vom Auspuff. Jetzt bin ich mal gespannt was dieses mal als Diagnose festgestellt wird. Mit Sicherheit wieder eine ganz andere Variante als die gerissene Kühlleitung. Echt zum kotzen. Gruß schweineohr [ Diese Nachricht wurde editiert von schweineohr am 25.10.2015 um 20:24 Uhr ]
  13. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Flexrohr beim Smart Brabus 451. Es handelt sich um die 75 KW Maschine. Nachdem ich gestern auf der Autobahn unterwegs war und das Fahrzeug etwas laut wurde, war ich heute beim Smart Center in Flensburg. Dort hat man die Diagnose Bruch am Flexrohr gegeben. Allerdings kann man die Reparatur nur durchführen wenn der komplette Endtopf getauscht wird. Der Preis 760 EUR für den Topf und 70 EUR für Einbau. Ist echt der Hammer was für Preise die ausrufen! Angeblich soll man nicht schweißen können, weil das Blech zu dünn ist. Hat jemand Erfahrung damit ob es noch eine andere Lösung gibt? Gruss schweineohr
  14. Habe heute die Antwort vom Smart Kundenservice erhalten. Aufgrund der KM Fahrleistung von ca. 57000 KM sieht man keinen Anlass sich an den Kosten zu beteiligen. Ist mir jetzt auch irgendwie egal, denn damit steht für mich fest nie wieder Smart.
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