Jump to content

fredott

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. An der SD-Karte liegts nicht, aber das mit dem Neustart werde ich versuchen. Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
  2. Danke für den Tipp. Dass es ein eigenes 453 Forum gibt wusste ich nicht. Habe mich nur gewundert, dass hier nie 453 erwähnt wird. LG
  3. Jetzt habe ich im TomTom Forum gelesen, dass es seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit den TomTom Servern gibt und die Aktualisierungen zwar bezahlt aber nicht herunter geladen werden können. Nur dass das Navi zwischendurch einfach ausfällt hat da keiner geschrieben. Leider komme ich auch in das TomTom Forum mit durchschnittlicher Intelligenz nicht hinein 😆. Vielleicht hat ja auch hier ein Leser ähnliche Probleme...
  4. Bei diesem Mediasystem ist ja für die Navigation Tom Tom voreingestellt, die Karten sind auf dem SD-Microchip gespeichert. Ich habe das Auto seit 3 Monaten und gelegentlich kommt es vor, dass plötzlich ohne irgendeine äußere Einwirkung die Karten des Tom Tom weg und damit auch die Navigation weg ist. Heute hat das ca. 1/2 Stunde gedauert. Dann hatte ich 10 Min. den Motor aus und als ich wieder gestartet bin waren die Karten plötzlich wieder da. Vorher hatte das Motor Ausstellen keinen Effekt. Also irgendwo muss da ein Wackelkontakt in der Elektronik o.ä. sein. Ist ja Scheiße, wenn mitten in der Stadt die Navigation plötzlich weg ist. An der SD-Karte kann es eher nicht liegen, die hatte ich nicht berührt. Ist dieser Fehler bekannt?
  5. Bremsscheiben sind doch vorne, oder? Das kann es dann nicht sein.
  6. Hallo, bin mit meinem Smart for two 453 (Erstzulassung 2015) mit der rechten Seite frontal über ein Hindernis in der Mitte Straße gerumpelt (habe ich nicht gesehen, war so ähnlich wie ein Bordstein). Hatte aber keine Probleme danach. Heute, 3 Tage später mit weiteren 40 km problemlos gefahren, waren plötzlich nach dem Starten am rechten Hinterrad deutliche Schleifgeräusche. Habe angehalten um zu gucken ob unterm Auto was zu sehen ist: nichts. Dann rückwärts aus der Parkbucht. Da gab es einen kleinen Ruck als ob was einrastet und das Schleifgeräusch war weg. Kam auch die nächsten 20 km mit mehreren Stopps nicht wieder. Denke natürlich als erstes daran, dass durch den Rumpler ein Defekt an der Federung entstanden ist. Kann das sein? Kann erst am Montag in die Werkstatt, um das zu überprüfen (Auto war gerade erst in der Inspektion). Ansonsten alles total unauffällig. Bremsen ziehen völlig gleichmäßig, bei Unebenheiten auf der Straße merkt man auch nichts.
  7. Muss man den Schlüssel mit der neuen Batterie immer neu anlernen? Das macht vermutlich nur ein SC, keine freie Werkstätte?
  8. Hier wird so oft davon gesprochen: Wie lange hält denn die Schlüsselbatterie durchschnittlich? Gibt es vorher Anzeichen, dass sie bald leer ist?
  9. Woher weißt Du, das das ein Smart Cabrio war?
  10. Tja, dieses Bild ist leider sehr eindeutig....
  11. Hallo, hält die Tridionzelle auch bei einem Auffahrunfall (z.B. Smart auf LKW mit 80 kmh) auf der Autobahn)? Oder werden mindestens die Knie des Fahrers zerquetscht 😰?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.