Jump to content

Jag_Willi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    824
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Kennzeichen
    S wie Smart
  • Interessen
    Autos, Computer und Camping
  • Beruf
    Kaufmann

Letzte Besucher des Profils

3.913 Profilaufrufe
  1. @Daniel86 wird wohl eine Lösung gefunden haben? Er meldet sich leider nicht mehr 🤕
  2. Hättest mal vor dem lackieren die Antriebswelle glatt poliert, wären es bestimmt 0,2 L Ersparnis 🤪 Grüße, Willi
  3. Ich kann mir gut vorstellen, meinen jetzigen EQ in 2-3 Jahren zu verkaufen und mir den #2 genau anzuschauen. Grüße, Willi
  4. Es gibt auch Anwälte, die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen und von Mundpropaganda leben. Der Fall ist jetzt, ganz am Anfang, absolut rechtssicher. Zum Thema Gewährleistung gibt es kein Diskussionsbedarf, wenn man gleich handelt. Also Telefonat, zeitnaher Termin und die Fehler lösen. Ansonsten hilft nur ein Anwalt. Höchstens der Händler ist pleite. Grüße, Willi
  5. Genau so sehe ich das auch. Ich kenne sonst keine Alternative was, Stand heute, den 2 sitzigen Smart ersetzen könnte. Ob der zukünftige #2 das dann kann, das muss man dann sehen. Aber offen dafür bin ich erst mal. Grüße, Willi
  6. Ich fahre seit 20 Jahren immer auch Smarts For Two und habe alle Modelle (als Benziner) durch. Aktuell ist es ein EQ453 und ich bin auf den #2 gespannt. Wenn er gut ist? Ich kenne seither keinerlei Alternative für ein kleines und wendiges Fahrzeug, vor allem für die Großstadt. Und wenn der #2 auch aus China kommt, seinen Beitrag leistet er trotzdem für unsere Wirtschaft: Strafsteuer, Mehrwertsteuer. Grüße, Willi
  7. Lasst doch den #2 erst mal kommen. Dann kann man weiter meckern oder auch loben. Grüße, Willi
  8. Und wer montiert das? Wenn du das selber machst, würde ich zum besten Material greifen. Ansonsten Werkstatt. Einen Anhaltspunkt hast da nun. Grüße, Willi
  9. Das CTEK Anschlusskabel gibt es auch ohne LEDś. Den Status sieht man ja an Ladegerät. Das habe ich an allen Fahrzeugen montiert (Außer am EQ) Grüße, Willi
  10. Hallo, diese Drehbühnen sind eigentlich gedacht, dass man eine Rohkarosse besser bearbeiten kann, also zur Restauration. Ich denke, da werden Probleme auftreten, wenn du die Karosse nur um 90 Grad drehst. Denke da an Sprit, Öl, Bremsflüssigkeit usw. Grüße, Willi
  11. Hallo, ich habe so einen Reiskocher 220V Lader der in der Leistung zwischen 8/10/13/16Ah einstellbar ist. Ich lade nur in meiner Garage auf 13Ah. Daher muss ich auch nur am Smart ein- ausstecken. Seither wird nichts warm und alles tut, was es soll. Ich behaupte mal, dass 13Ah Ladeleistung die Steckdose auch nicht überfordert. Grüße, Willi
  12. Da über einen MB - Händler, also Gewährleistung und ggf. Garantie, da kann man nichts zu diesem Preis falsch machen Grüße, Willi
  13. Ja gut, da bin ich eher draußen. Ob ich mir einen EQ für 60km am Tag zugelegt hätte, weiß ich nicht. Meiner ist fürś tägliche Rentner- Umfeld in der Großstadt. Entsprechend eher ein E-Autokennlernprojekt und Smart passt immer in die Stadt. Also ganz andere Anforderungen als Du und entsprechend auch auf anderes Wert gelegt wie Vollausstattung, wenig KM, nachvollziehbare History, Garantie, usw. An Deiner Stelle würde ich also nach einem Händlerfahrzeug, am besten vom Smart- Händler kaufen. Die haben auch immer wieder Holzklasse in deinem Preisrahmen, aber halt auch 1 Jahr Gewährleistung oder auch verlängerbare Smart- Garantie. Bei den letzten Smarts ist KD i.d.R. eh immer gemacht, da es nicht viel Geld kostet (im Gegensatz zum Verbrenner) und es dann 8 Jahre Herstellergarantie zur Hauptbatterie gibt. Der 22KW - Lader wird im www ab und zu negativ erwähnt, aber in Foren werden meist immer nur die schlechten Sachen erwähnt. Kaum Gutes. Da ist die Frage, ob der Vorbesitzer mit 22KW geladen hat? Wenn viel, dann gut. Scheint eher ein eingekreister Serienfehler zu sein. Aber deshalb ja auch das Thema Gewährleistung, bzw. Garantie. Grüße, Willi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.