Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.692 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Falls Du es oben nicht mehr gesehen hast, weil ich es nachträglich rein editiert habe, auf dieser Seite findest Du das Gutachten für diese Felgen. Weisst Du, ob der Vorbesitzer die schon hat mit einer Prüfung abnehmen lassen? Dann müsste zumindest eine Abnahmebescheinigung vorliegen! Ohne Abnahme darfst Du die nämlich nicht fahren, das steht auch im Gutachten so drin!
-
Kommen die Felgen aus der gleichen Quelle wie der Smart oder nicht?
-
By the way, hast Du eigentlich für die Rondell Felgen auch die dazugehörigen Radschrauben bekommen? Die Rondell Felgen erfordern nämlich, wie es im Gutachten steht, Kegelbundschrauben. Und die Smart Originalschrauben sind aber Kugelbundschrauben! Das ist zwar nur ein Buchstabe Unterschied, dafür aber ein ganz gewaltiger! Du kannst nämlich für die Rondellfelgen nicht einfach die serienmäßigen Radschrauben verwenden, das sind nämlich Kugelbund und damit für die Rondells nicht geeignet!
-
15.2 ist aber die normale Größe für die Hinterachse, die beim Smart serienmäßig mit 175ern bestückt ist, das hat nix zu sagen! Du fährst die ja auf der Vorderachse! Steht in den Extensions des Fahrzeugscheins etwas zu den Felgen drin oder den breiteren Reifen drin? Du hast ja vorne die 175er und hinten die 195er auf den anderen Felgen montiert! Die müssen ebenfalls eingetragen werden! Alternativ dazu müsstest Du eine Abnahmebescheinigung für diese Felgen bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV vorlegen können! Sind diese Felgen eigentlich vom gleichen Verkäufer als der Smart oder hast Du die woanders gekauft?
-
Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann ist das die Größe 175/55 R 15 auf den vorderen Felgen. Das hört sich dann schon besser an! Das sind übrigens die Rondell 0077 Felgen, die da abgebildet sind. Sind die schon in den Smart Fahrzeugpapieren eingetragen? Wenn nicht, dafür gibt es ein Gutachten, sollte also kein Problem sein, die eintragen zu lassen!! Hau drauf!
-
Kannst ja mal ein paar Bilder machen, auf denen die Reifengröße und die Felge abgebildet ist. Dann wissen wir auch gleich, welche Art Felge das ist.
-
Die Reifengröße solltest Du wirklich noch mal nachsehen, die 155er Vorderreifen gab es nämlich eigentlich nur beim 451er Smart, und da mit einem anderen Querschnitt! Ich hoffe, Du hast auch Felgen für den 450er Smart gekauft! Sonst würdest Du nämlich ein kleines Problem bekommen, denn die hinteren Einpresstiefen sind nämlich zwischen 450er und 451er Smart sehr unterschiedlich. Außerdem sind die größen 155/50/15 vorne und 195/50/15 hinten total daneben! Das kann eigentlich nicht sein! Stell mal Bilder hier ein, damit man sieht, um welche Felgen es sich handelt.
-
Der nicht mehr funktionierende Heckwischer dürfte Korrosion im Wischermotor sein, würde ich als Ahnungsloser mal tippen und die dritte Bremsleuchte könnte ein korrodierter Anschluss oder Kabelschuh an der Leuchte sein, denn in der dritten Bremsleuchte sind beim 450er Smart insgesamt fünf kleine Glühbirnchen verbaut und ich kann mir nicht vorstellen, daß da alle fünf gleichzeitig defekt sind. Welche Alufelgen sind denn da dabei, original Smart oder aus dem Zubehör? Welche Reifendimensionen sind auf den Felgen aufgezogen?
-
4 neue Alufelgen für SMART 5 x 15 und 6 x 15 Lochkreis 3 x 112
Ahnungslos antwortete auf Koch1967's Thema in Biete / Suche / Tausche
Schalt Dein Kopfkino ab, cdiler! Das war nur ein Freud'scher Versprecher! -
4 neue Alufelgen für SMART 5 x 15 und 6 x 15 Lochkreis 3 x 112
Ahnungslos antwortete auf Koch1967's Thema in Biete / Suche / Tausche
Jo, das sind die Rondell 0216 für den 451er Smart, können aber auch mit entsprechenden Distanzen auf dem 450er Smart gefahren werden, siehe diesen Fred! Allerdings ist darüber hinaus eine Eintragung auf dem 450er nur auf der Basis einer Einzelabnahme möglich, d.h. es ist ein größerer Aufwand und höhere Kosten. -
4 neue Alufelgen für SMART 5 x 15 und 6 x 15 Lochkreis 3 x 112
Ahnungslos antwortete auf Koch1967's Thema in Biete / Suche / Tausche
Dann müsste es ein relativ neuer 453er Smart sein, nur der hat außer dem alten ForFour vier Löcher. Es wäre trotzdem gut, wenn Du schreiben würdest, welcher Smart eigentlich in den Papieren steht, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt! -
4 neue Alufelgen für SMART 5 x 15 und 6 x 15 Lochkreis 3 x 112
Ahnungslos antwortete auf Koch1967's Thema in Biete / Suche / Tausche
Welcher Smart wird denn in der ABE genannt? -
Wenn Du aus Heilbronn kommst, also aus dem Unterländle, dann hast Du ja Heimvorteil! Soll heissen, die Oase der Servicewüste Deutschlands liegt direkt vor Deiner Haustür!
-
Me, myself and I, ach noi, dann wärn's scho drei!
-
Gut erhalten! Zumindest was man auf dem Bild so erkennen kann. Wünsche Dir viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit dem Smartle!
-
450 cdi springt von jetzt auf gleich nicht mehr an
Ahnungslos antwortete auf MMDN's Thema in SMARTe Technik
Du solltest mal direkt am Ausgang des SAM auf dem Stecker N11-6 am Pin 1 messen, falls das möglich wäre. Siehe auch diese Seite! Von hier aus geht die Leitung direkt zum Magnetschalter des Anlassers. Oder alternativ dazu noch besser direkt an dem Steckkabelschuh am Magnetschalter, dort kommst Du allerdings nur hin, wenn keine Klimaanlage verbaut ist, weil sonst die Rohre der Klimaanlage im Weg sind. -
PEEN! Soll heissen, daß ich Dir eine PN oder persönliche Nachricht geschrieben, die Du rechts oben an dem Briefumschlag dargestellt bekommst und einsehen kannst! Smarte Grüße Ahnungslos
-
Zumindest wenn eine normale Doppeltonhupe eingebaut ist, beim 451er ist dies ja nur eine baugleiche mit einer anderen Frequenz zu der existierenden dazu, dann ist das Relais auch noch nicht überlastet. So betreibe ich meine Smart Doppelklanghupe vom 451er, also zwei Einzelhupen mit unterschiedlichen Tonlagen seit zehn Jahren! Ein Relais wird nur benötigt, wenn man eine extrem starke Hupe mit einer hohen Stromaufnahme betreiben will.
-
Smart 450 452 fortwo Crossblade Roadster 16 Zoll Spikeline Felgen
Ahnungslos antwortete auf ZENTAC's Thema in Biete / Suche / Tausche
Da hat er recht! Auf dem oberen und dem unteren Bild ist ganz klar zu sehen, daß da 215/40 16 Reifen auf den Felgen montiert sind! Wer macht denn so was? Zumal in Deiner Beschreibung von der korrekten Reifengröße 215/35 16 die Rede ist! Irgendwie passt das nicht zusammen! -
[BIETE] Smart Cabrio CDI 451 33kW, 2007, 94tkm
Ahnungslos antwortete auf smartie24's Thema in Biete / Suche / Tausche
Dabei ist aber etwas ganz elementares vergessen worden, das Dein Cabriolele relativ günstig optisch erheblich aufwerten würde! Und zwar ein Tankdeckel in Wagenfarbe! Der kostete früher um die 20.- EURO, inzwischen zwischen 30.- und 40.- EURO. Ganz einfach selbst zu tauschen, sieht aber um Klassen besser aus. Das schwarze Ding sieht doch aus wie ein Geschwür! -
Lohnt sich eine Reparatur noch?
Ahnungslos antwortete auf Karl Franz Ruggaber's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das sieht ja heiss aus im wahrsten Sinne des Wortes! -
Smart 450 Benziner - Ölverlust (Tropfen an der Ölwanne) deshalb kein Tüv
Ahnungslos antwortete auf Michigee's Thema in SMARTe Technik
Ich bin zwar nur der Ahnungslose, aber gemäß dieser Seite wird ein E8 Außentorx benötigt. Man muß es nicht selbst wissen, sondern nur wissen, wo es steht! -
Lohnt sich eine Reparatur noch?
Ahnungslos antwortete auf Karl Franz Ruggaber's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Stimmt ja, das AGR Kühlerproblem des 451ers hatte ich nicht berücksichtigt. Ab dem Bj. 2010 wurde ja der 54 PS cdi Motor verbaut und der hat ein gravierendes Problem mit dem AGR Kühler, da läuft aufgrund von Undichtigkeiten dann die Brühe durch den Motor durch und kommt aus dem Auspuff entweder in flüssiger oder dampfförmiger Form wieder raus! Mit solchen Problemen haben eben die 450er cdi Fahrer und die mit dem 45 PS Dieselmotor nichts zu tun! Da hat man mit dem stärkeren Dieselmotor gleich noch eine teure Schwachstelle implementiert, kostet ja nur das Geld der Kunden! Aber bringt Umsätze und lastet die Werkstätten aus! Also aus Sicht von Smart alles in Ordnung! -
Facebook ist ohnehin der größte Irrweg, seit es das Internet gibt. Aber offensichtlich gibt es nur wenige, die das bisher gemerkt haben. Ich habe mich mal auf einem Treffen mit einem unterhalten, der Facebook favorisiert. Allerdings nicht sehr lange, weil außer daß alles ganz toll ist, wusste der nix. Von daher hatte sich das schnell erledigt! Allerdings hat er mit seinem Geschwafel alle Teilnehmer der Ausfahrt belatschern wollen.
-
Lohnt sich eine Reparatur noch?
Ahnungslos antwortete auf Karl Franz Ruggaber's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Naja, einfach Kühlwasser nachfüllen ist da wenig hilfreich, weil der Smart nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt! D.h. wenn man einfach Kühlmittel nachfüllt, ohne das System zu entlüften, dann bringt das in der Regel nicht sonderlich viel! Evtl. würde einmal richtig entlüften schon viel helfen! Und das Problem mit der Lenkung resutiert in der Regel aus einer Schwergängigkeit des Kreuzgelenks, das man evtl. mit entsprechenden Maßnahmen sogar wieder gangbar bekommen würde!
