Jump to content

SmartyHH450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Okay, werde mal so eine Hupe bestellen und verbauen. Mal schauen was bei rauskommt 😁 Ich bin eben nochmal probegefahren. Ich kann das Poltern nicht einordnen 🙄 Bergauf mit weniger Gas hat es mehrmals gepoltert, ansonsten eben nur beim ruckartigen anfahren und wenn man ordentlich beschleunigt, beim schalten. Ansonsten ist Ruhe. 😔 Ich weiß nicht ob ich pauschal die Lager tauschen soll, oder nicht. Oder vllt mal in der Werkstatt vorspreche 🤔 Beim fahren auf der Autobahn (bei 120km/h) lief er ebenfalls sehr ruhig. Keine unnormalen Vibrationen, kein klappern, kein poltern.
  2. Was wäre denn eine "vernünftige" Hupe? 😁 Und jetzt komm mir nicht mit ner LKW Fanfare 😂 (Wobei mich sowas schon reizen würde 🤣🤔) @Ahnungslos Werde ich mal nachschauen 👍 Ich habe jetzt nochmal am Motor gewackelt, von oben/unten. Ich bin der Meinung das der Motor sich nicht bewegt. Werde ich mir aber auf jeden Fall noch mal genauer anschauen. Ich habe jetzt mal den letzten Tüvbericht vom Vorbesitzer gefunden. Dieser sagt folgendes: - Lenkübertragungsteile, Staubmanchette (Spurstangenkopf) vorn links beschädigt (GM) - Einrichtungen für Schallzeichen, Hupe Wirkung nicht ausreichend (GM) Kann es sein, dass das Poltern auch von vorne kommt? 🤔 Das mit der Hupe habe ich ja nun schon gemerkt ☺️
  3. Ich habe gestern nochmal geschaut. Wenn ich "ruckartiger" am Motor wackelt, poltert es. Kann jetzt Zufall sein, weiß ich nicht. Habe aktuell keine Möglichkeit unter das Auto zu schauen 🤮 Beim betätigen der Hupe klickt aber schon mal das Relais 👍
  4. Bei einem Passat musste ich mal ein Motorlager tauschen, dort habe ich den Motor allerdings nur etwas "angehoben" mit einem Wagenheber. Da ging es so wunderbar 🙄 Ich werde mir due Tage den Smart mal genauer anschauen, momentan fehlt leider etwas Zeit 😏 Kann mir jemand vernünftiges Werkzeug bzw vernünftige Ratschenschlüssel empfehlen?
  5. Okay, vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Ich werde mich an die Sache mal rantasten. Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen ob das Motorlager "defekt" ist, oder würde da nur ausprobieren durch tauschen helfen? Jo ☺️ Du auch?
  6. Mit "Polstern" ist natürlich "poltern" gemeint. 😏
  7. Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Tagen einen Smart ForTwo 450 BJ 04 als Spielzeug (Zweitwagen) zugelegt. Bis auf ein paar kleinere Probleme, die ich bereits behoben habe, bereitet mir ein Geräusch Kopfschmerzen und ich weiß weder wo es herkommt, noch ob es normal ist oder nicht. Fahre ich mit dem Smart langsam an, hört man nichts, fahre ich aber zügiger an, kommt ein knallen/Polstern von hinten, als wenn jemand mit einem Hammer auf die Achse schlägt. Das Geräusch ist nur einmal und wenn man schneller fährt, ab und zu noch beim hochschalten. Hat jemand eine Idee /Vermutung in welche Richtung in Suchen soll/muss? Dies ist mein erster Smart und ich habe noch überhaupt keine Ahnung was die ganten Krankheiten usw angeht 😏 Das nächste Problem ist die Hupe, diese ist ohne Funktion (und komischerweise hat er so TÜV bekommen 🤔). Naja, ich suche jetzt nach dem Fehler und hoffe, das dieser nicht im Lenkrad selber liegt. Sicherung ist okay. Wo finde ich die Hupe bzw. wo fängt man am besten mit der Fehlersuche an? Gibt es hier bekannte Probleme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.