Jump to content

SmartMaschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ne das hatte nichts gebracht. Da wurde nur spekuliert. Wegen dem dreieckigen Deckel. der war es bei mir aber definitiv nicht.
  2. Moin. Ich hatte irgendwann den Motor ausgebaut und selbst da konnte man nicht sehen wo es herkommt. Gätte kopfdichtung oder die Ecke vom steuergehäuse sein können. Hab mich dann entschieden die kopfdichtung zu machen dafür muss dann eh das kettengehäuse ab. Somit waren beide evtl Fälle abgefrühstückt. Seit dem ist es trocken. Was aber die Ursache war weiß ich leider nicht.
  3. Moin. ich habe mich dem Thema nochmal angenommen. Weil es einfach nervt immer ölflecken zu hinterlassen. Da man aber absolut nichts im eingebauten Zustand erkennen kann, habe ich heute den kompletten Motor ausgebaut und zerlegt bzw. freigelegt. Leider kann man natürlich nichts erkennen da alles ölverschmiert ist. Da an der Stelle oben eigentlich nichts Öl laufendes ist habe ich mich dazu entschlossen auf Verdacht das Steuergehäuse abzudichten und die kopfdichtung zu ersetzen. Beim Kopf abbauen ist mir dann eine verdächtige Sache aufgefallen. Und zwar ist im Kopf unterhalb der Bohrung des Nockenwellenverstellerventils eine Bohrung aufgefallen die mit einer Kugel verschlossen ist. Es sieht so aus als wenn da evtl Öl austreten würde. Habe mal ein Foto aus dem Netz gezogen uns die Bohrung markiert. Jemand ne Idee was sich dahinter verbirgt?? werde weiter berichten...
  4. Gibt es eine Lösung zu dem Problem???
  5. Moin. Ist das Problem gelöst bzw. gefunden?? habe wohl das gleiche Problem.
  6. Moin. Ich hole den Thread nochmal vor. Hast du den Fehler gefunden?? Ich habe den gleichen Fehler. Allerdings hatte ich auch noch P0805. Der Smart fuhr allerdings auch noch mehr. Habe die Kupplung und den Aktuator neu gemacht. Jetzt fährt er wieder super und der P0805 ist auch weg. Aber der P0900 ist geblieben. Auto fährt aber normal und schaltet auch super. würde mich freuen wenn du dazu Feedback hast. grüsse
  7. Und was machst du dann um den wieder einzurasten?? Habe aktuell mit einem anderen Smart Aktuator wieder das Problem das er blockiert ist. allerdings ist es diesmal so gewesen das der Smart nach dem abstellen nicht mehr geschaltet hat. also neuen Aktuator besorgt, alten raus. Der war schon ausgefahren und blockiert. Neuen eingebaut. Smart schaltet trotzdem nicht. Also wieder ausgebaut und komischerweise wieder ausgefahren und blockiert. Weiß nicht ob evtl die Kupplung schon zu weit runter ist?? aber da die Aktuatoren ja ständig kaputt gehen und schneller zu tauschen sind wollte ich den zuerst tauschen. Jetzt ist der neue wieder ausgefahren und blockiert. Der rastet jetzt aber nicht wieder ein bzw fährt auch mit Strom an den Pins nicht wieder ein. so ein Mist!
  8. Moin Moin, mein 451 hatte im Sommer schon mal die ABS Lampe an und Fehler ABS Sensor vorne rechts. war dann plötzlich weg. Hat mich dann natürlich nicht weiter interessiert und nun seit 2 Tagen wieder Lampe an. als Fehler habe ich ausgelesen C1113 impulsrad VR Bauteil fehlerhaft C1111 Deehzahlsignal VR unplausibel Hatte das schon mal jemand?? Bevor ich jetzt anfange teile zu tauschen und dann vermutlich genau mit dem Falschen anfange. 🤷🏻‍♂️ Freue mich über Infos sollte jemand was wissen... Danke und ein guten Rutsch
  9. Moin. Habe mal eine Frage an die Leute die beim 451 schon mal ne Steuerkette und/oder den Nockenwellenversteller ersetzt haben. Ich mache das gerade bei meinem 451 Brabus. Habe zwar die Unterlagen dazu von Smart bekommen aber leider in sehr schlechter Bildqualität. zu meiner Frage: so wie es auf den Bildern aussieht soll die kw Riemenscheibe auf 10 grad vor ot stehen und die Nockenwellenräder mit den Markierung gegenüber stehen. was mich wundert. Ich habe schon viele Motoren gemacht aber bei den Steuerzeiten habe ich es noch nie gehabt das die Kurbelwelle nicht auf ot stehen soll. weiter ist die Markierung auf dem Nockenwellenversteller blöd zu sehen bzw schwer einzuschätzen ob sie ein Zahn weiter hoch soll. vielleicht hat ja hier schon mal einer sowas gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Bitte kein Halbwissen... Danke und Smarte Grüße Maschi
  10. Sooo hab es es eben ausprobiert. Pin 3 und 6 Strom angelegt dann dreht der Motor rein. Man muss aber mit der Hand wie vermutet mitdrücken. Sonst dreht der Motor nicht weit genug das der wieder einrastet. jetzt haut es auf jedenfall wieder hin. danke an Ahnungslos 👍🏼
  11. Hab ich bei den alten probiert. Nachdem ich den entrastet habe. Ich sag mal das ist nicht möglich. Die dicke Feder hat richtig Kraft drauf.
  12. Danke @Ahnungslos das meinte ich. 👍🏼 wäre natürlich super wenn jemand das auch vom 451 kennt oder gemacht hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.