Jump to content

zReeDx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Homepage
  • Kennzeichen
    HH- FA 168
  • Interessen
    Alles
  • Beruf
    Triebwerksmechaniker bei Lufthansa

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe das Rohr aus Beispiel 2. Muss somit trotzdem einen Plug in die Öffnung stecken. Oh man. Hab beim Kauf darauf nicht geachtet.. 😞 den Resonanzkasten bekomm ich ohne weiteres ausgebaut?
  2. Hallo meine lieben, vorweg, ich habe ausgiebig im Forum nach einem ähnlichen Thema/ einer ähnlichen Frage gesucht aber nichts gefunden. Ich habe meinen Smart 451 Brabus BJ.2013 eine Tuning File von BHP Motorsport auf ca 130PS gegönnt.. rennt wie Sau und bisher auch keine Probleme gehabt nach 2 Wochen und 1000km. 🙂 Jetzt habe ich mir ein Set Forge Silikonschläuche gekauft und baue das nächste Woche endlich ein. Jetzt habe ich mir das Konstrukt Mal angeschaut und mir ist aufgefallen das ein anbau zum Resonanzkasten vorgesehen ist. Jedoch stellt sich mir die Frage wozu? Es wird doch immer angepriesen in verschiedenen Beiträgen etc. das der Resonanzkasten raus soll, jedoch noch nie im Zusammenhang mit dem Forge kit? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder kann mir sagen ob ich den Resonanzkasten ausbauen soll und in den Silikonschlauch einen stopfen stecken soll? Vielen Dank schonmal! 🙂
  3. Liebe Smart Gemeinde! Ich suche eine Anleitung oder Hilfe aus dem Umkreis Hamburg um bei meinem Smart Brabus 451 BJ.2013 den Motor absenken zu lassen.. Ich finde leider nichts im Forum darüber wie das beim 451 funktioniert.. nur über dem 450 steht etwas drin. Freue mich über jede Hilfe. Falls Ihr aus dem Umkreis Hamburg kommt, könnt Ihr gerne eine PN schicken, gebe natürlich auch Geld für eure Hilfe! Vielen Dank 🙂
  4. Ich habe bereits einen Thread erstellt mit Bildern und meinem Problem. Und das bereits vor mehreren Wochen! Jedoch habe ich keine Rückmeldungen bekommen! Hier der Link: Dann wäre jetzt eine Antwort nicht schlecht.. Außerdem ist es fast unmöglich mit Bremsenreiniger an diese stellen zu kommen, da der Generator und die ansaugbrücke im Weg sind. Ich dachte vielleicht kennt jemand das Problem bereits. Vielen Dank!
  5. Moin liebe smart Community,ich habe soeben ein YouTube Video hochgeladen mit meinem Smart Brabus Ölverlust Problem. Wäre super wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte.Ich hoffe das Video konnte euch mein Problem besser veranschaulichen!https://youtu.be/aM3Xh2zHvQgDanke euch!
  6. Meine liebe smart Gemeinde ! Ich habe unter meiner ansaugbrücke festgestellt das ein starker Ölverlust vorhanden ist. Es fließt dann an der Ölwanne wie in den gelben Markierungen auf der Zeichnung runter . Der Ölverlust ist in dem gelben Bereich. Jedoch scheint es so als ob die schwarze platte dicht ist. Ich habe alles Mal sauber gemacht und nach ca. 200km war alles wieder voll und ist die Ölwanne wieder runtergeflossen.. leider kann ich aufgrund der ansaugbrücke nur sehr schwer etwas erkennen. Kennt jemand bereits das Problem? Oder kann mir einer eine Anleitung geben um die Ansaugbrücke auszubauen um mehr sehen zu können? Habe leider nichts im Forum gefunden! Freue mich über jeden Rat! https://ibb.co/2t82GKS https://ibb.co/Dbz53NN https://ibb.co/BKyZc1Z https://ibb.co/B4sYmZv [ Diese Nachricht wurde editiert von zReeDx am 31.10.2019 um 23:30 Uhr ]
  7. Was ist jetzt dabei rausgekommen ? Ich besitze einen smart 451 Brabus und bei mir verliert er auch an dem Ort Öl und fließt dann an der Ölwanne runter! Hast du den Fehler jetzt lokalisiert?
  8. Hallo, hier ist ein Screenshot von der Entschlüsselung : http://abload.de/image.php?img=screenshot_20190426_12ikty.jpg http://abload.de/image.php?img=screenshot_20190426_1dmkaw.jpgfg Mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von zReeDx am 26.04.2019 um 14:14 Uhr ]
  9. Moin meine lieben, und zwar habe ich ein gewaltiges Problem.. Ich habe mir vor kurzem einen Smart 451 BJ 2012 gekauft im Tip Top Zustand. Nun habe ich das Auto meiner freundin gegeben die mich Heulend am Telefon anruft das der kleine nicht mehr anspringen tut, egal was sie macht. Sie hat wahrscheinlich während der Zeit wie wild am Schalthebel gezogen und gerührt wie verrückt. Anbei wäre zu vermerken das ich die Halbautomatik besitze und keine Automatik. Nun nach mehreren Minuten ruft sie mich an und sagt das er angesprungen ist und wieder normal funktioniert. Sie hatte den Eco Modus aktiv und an der Ampel ist der Smarti ausgegangen, ohne wieder anzuspringen. Als sie dann nach Hause gekommen ist habe ich eine aufleuchtende motorkontrolllampe gesehen. Ich bin ihn dann gefahren, die Gänge schaltet er normal durch ohne Probleme oder Verzögerung - eigentlich wie vorher, bis auf das die Motorkontrollleuchte leuchtet. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit Torque Pro und den Fehlercode P0900 und P0805 im Fehlerspeicher gefunden, die sich löschen lassen aber nach einer Fahrt und Motor aus und wieder anmachen, leuchtet die Lampe wieder mit den Fehlercodes. Als letztes wäre zu erwähnen daß der aktuator extrem vor sich hin knarzt bei ausgeschaltetem Motor, aber alles soweit eigentlich normal funktioniert und schaltet. Anbei lade ich nochmal ein Foto von den Fehlercodes hoch. Hier der Link: http://abload.de/image.php?img=screenshot_20190425_2vxkzl.jpg hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin echt am verzweifeln! Liebe Grüße Euer zReeDx [ Diese Nachricht wurde editiert von zReeDx am 25.04.2019 um 23:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.