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themars2011

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  1. Nein, wie kommst du darauf? Das war lange nach diesem Thread. Ölverbrauch ist keiner Messbar, wäre auch nach gerade mal 11tkm eine Schande
  2. Das wird nur schlimmer werden, ich würde ihn bei gelegenheit überholen (lassen). Wenn du ihn noch lange fahren willst, kommst wohl nicht drumherum. Hab ich auch machen lassen und bin froh drum.
  3. Ich glaube auch nicht, dass er das damit sagen wollte
  4. Ich glaube dass Fismatec der Beste ist steht ja außer Frage, aber kann mich mal jemand aufklären? Muss ich mir sorgen machen dass er mir wieder um die Ohren fliegt (das ist zum Glück nicht passiert, war aber nicht mehr weit davon entfernt). Ich hatte vorher bisschen rumgegoogelt und stieß auf überwiegend positive Bewertungen dazu. Fismatec ist von mir auch ziemlich weit entfernt, sonst wäre ich dahin gefahren. Außerdem sitzt der Geldbeutel bei mir noch nicht so locker
  5. Was meinst du damit? Mir ist dort absolut nichts negatives aufgefallen und der Motor läuft nach (fast) 10.000km immernoch wie neu (Mir ist natürlich bewusst, dass das noch nicht viel ist. Aber mehr bin ich bis jetzt halt nicht gefahren). Ich konnte mir auch die Werkstatt und alles angucken und wie gesagt, mir ist nichts negatives aufgefallen. Allerdings sei dazu gesagt, dass ich offensichtlich kein KFZ Mechatroniker oder sonst was (im KFZ Bereich) bin Bezüglich der aussage kann es auch sein, dass ich mich da vertu und sie es andersrum gesagt haben
  6. Mir wurde dort wie gesagt ein 5W30 empfohlen 🙂 Ich persönlich nutze das von Liqui Moly Viel wichtiger ist meiner Meinung nach aber vor allem ein regelmäßiges wechseln (welches auch immer man jetzt nimmt...)
  7. Ich weiß nicht wie viel dadran ist, aber mein Reperateur (CDM GmbH) sagte mir, dass das 0W40 zu dünn für den Motor sei und auf lange (!) Sicht schaden anrichten würde. Hab vorher auch 0W40 gefahren, nehme jetzt 5W30
  8. Also wer bei der Motordiagnose nicht die Ansaugung untersucht der sollte das schrauben vielleicht sein lassen
  9. Vielleicht hat er ihn immer in den Begrenzer gedreht und dann hat er selbst geschaltet 😥 Meiner macht das irgendwie nicht, hab aber mal in einem Tracktest von Motorvision gehört dass die automatisch hochschalten wenn man zu hoch dreht. Das war allerdings schon ein SAM smart soweit ich weiß, vielleicht liegt es daran
  10. Verstehe ich auch nicht, man lässt den Motor revidieren und lässt ihn dann wieder verkommen? 😥
  11. War die Halterung am Auspuff, da musste wohl irgendwas nachgearbeitet werden. Problem ist jetzt aber gelöst 🙂 Trotzdem vielen Dank an alle!
  12. Ich habe sie jetzt in eine Werkstatt gegeben, ich werde dann mal berichten, was es war. Hoffentlich möglichst bald, sonst muss ich mit dem Dickschiff wieder Parkplatzsuche spielen!
  13. Motorlager sind im Rahmen der Motorrevision neu gekommen, da die komplett durch waren. Federn an der HA sind auch neu, da eine gebrochen war (im Rahmen der letzten HU im April). Die Auspuff befestigung hatte ich auch erneuert, das Geräusch, was er gemacht hatte war aber ein ganz anderes. Bleiben noch die Trommeln. Ein ähnliches Geräusch (zu ähnlich um was Anderes zu sein) kommt auch manchmal bei großen Lastwechseln, sprich 2. Gang so 4000 RPM und dann von viel Gas auf null, dann hört man es manchmal auch. Würde das auch zum Fehlerbild Trommelbremsen passen? Muss nächsten Monat sowieso für Ölwechsel und wechsel der TLE in die Werkstatt (wegen Garantie auf dem Motor, sonst würde ich das selbstverständlich selbst machen). Werde das dann mal sagen und denen sagen sie sollen sich das angucken. Es sei denn, es wird schlimmer oder ihr sagt mir jetzt es bestünde Lebensgefahr! :D
  14. Das Geräusch kommt definitiv von hinten, könnten definitiv auch die Trommeln sein.. Meine Handbremse packt seit einiger Zeit auch extrem spät dabei sind die Trommeln noch gar nicht sooo alt (2 Jahre ca.)
  15. Ein 2002er ZEE Facelift mit 600er Motor und das geräusch kommt auch beim rückwärts fahren mit eingeschlagener Lenkung
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