Jump to content

themars2011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. themars2011

    Sitzheizung

    Also es gibt ja schon viele komische Vorschriften, aber das hat mich echt zum lachen gebracht (weil es so absurd ist, es gibt natürlich keine Sitzheizungspflicht 😂)
  2. Interessant. Bei uns ist gerade Diesel 2.019 und E10 1.979, E5 2.009
  3. Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, bei mir hatte sich ein Massekabel gelöst (auf der Beifahrerseite unter dem Teppich links von der Batterie, nicht das was auf der Batterie direkt drauf ist). Fahren konnte ich ganz normal aber alles hat sporadisch gesponnen.
  4. Ich persönliche benutze das Liqui Moly Special Tec LL 5W30, hat auch die 229.5 und kann mich nicht beklagen. Wie Ralf_47 über mir sagte, guck einfach in den Ölfinder, alles was der ausspuckt kannst du benutzen.
  5. Also ich mache es beim anfahren auf solchen Steigungen immer so: die Betriebsbremse treten, gleichzeitig gas geben und nach ca. 1 Sekunde die Bremse loslassen, hat bis jetzt überall funktioniert. So schleift die Kupplung eigentlich nicht lange sondern kuppelt schnell komplett ein.
  6. Da steht sogar ein Mercedes 300CE Bj. 1990... unfassbar was Leute verschrotten.. Dafür gibs im guten Zustand >= 10000€ (und auf bem Bild sieht der nicht schlecht aus). Unfassbar
  7. Die Front abbauen dauert doch keine 5 Minuten mit etwas übung, geht mMn viel schneller als der Ärger durch die "Wartungsschlitze"
  8. Wenn du einen guten, gewissenhaften Prüfer hast, wird er die Nummer prüfen sofern die ohne irgendwas auszubauen (!) ersichtlich ist.
  9. Ganz einfach: Kosten/Nutzen für Osram/Phillips. Da werden erst Massenmodelle bedient, ist ja auch irgendwie logisch
  10. Schau mal in deinen smart unter den Teppich im Kofferraum. Da ist das Typenschild wo auch die Nummer drauf steht. Ich habe ebenfalls ein Reimport wo alles genullt bzw "-" ist und war schon darauf vorbereitet eine §21 Abnahme für meine Felgen zu bezahlen, aber der Dekraprüfer hat das anhand des Typenschilds im Kofferraum doch mit §19 gemacht (war aber keine Serienfelge). Vielleicht hilft dir das weiter.
  11. themars2011

    Winterreifen

    Ich fahre die auch (und TS860 hinten) und bin damit auch rundum zufrieden.
  12. Aus dem Grund ist Russland auch mein Reiseziel Nr. 1 wenns dann mal losgeht. Ein Traum für Fans von Lost Places
  13. Man kann auch eisern bei 2900 schalten. Dann braucht man zwar ne Weile um auf 100 zu kommen, aber es geht! Mache ich immer so bis der Motor auf Temperatur ist.
  14. Ich glaube es hängt sehr stark von der Umgebung ab und wie stark es belüftet ist. Es sind definitiv Monate nötig, mein Cabrio steht mit demselben Krafstoff (obv. E10) auch meist mehrere Monate rum (wird zwar zwischendurch gefahren aber nur sehr wenig -> kein Tanken nötig) und hatte auch noch keine Probleme damit.
  15. Ethanol zieht sich definitiv Wasser aus der Luft. Genau wie Bremsflüssigkeit ist Ethanol hygroskopisch (wie andere alkohole auch). Wenn du es wirklich darauf ankommen lässt, kann sich Essigsäure in deinem Tank bilden (das dauert wirklich seine Zeit, passiert aber irgendwann). Und die ist ein Korrosionsbeschleuniger. Wenn du deinen Rasenmäher an einer trokenen Stelle lagerst sollte wohl nicht viel passieren. Das ganze war auch mal bei den Autodoktoren (bezüglich schlecht werden): Gilt natürlich für alle Ethanol gemische. Wenn man regelmäßig fährt spielt es aber keine Rolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.