Jump to content

themars2011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    377
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der schlauch der vom Turbolader zum Taktventil ging war bei mir Defekt. Sprich das Wastegate bleibt zu und er geht in den Notlauf mit Ladedruck zu hoch. Als ich das behoben hatte, ging dieses Problem los. Könnte natürlich auch nur Zufall sein.
  2. Zwei waren bei mir oben etwas oxidiert, aber der Elektrodenabstand war bei fast allen total daneben. Könnte vielleicht durch das hängende Wastegate passiert sein? Ansonsten habe ich da keine Erklärung für. Dabei waren die gerade mal 15tkm drin, sind bei Motorrevision neu gekommen von NGK
  3. Ich bin echt irgendwie Sprachlos, aber das hat das Problem tatsächlich behoben.
  4. Moin Leute, habe dieses mal das Problem dass mein smart (450 599ccm) in eine Art "Notlauf" geht wenn ich bei über 70 km/h etwas mehr last gebe. Soll bedeuten: Ich habe nicht mehr die gesamte Leistung (fühlt sich an als könnte ich nur noch 50% Gas geben) und er schaltet sehr bescheiden (lässt die Kupplung sehr langsam einkuppeln und schleift dementsprechend sehr lange). Also es ist nicht der richtige Notlauf wo man mit gefühlt 3 PS unterwegs ist Das Problem ist nach einmal Zündung aus/an erst mal wieder weg und dann dauert es auch ein bisschen bis es wieder auftritt (so 2-3 Minuten kann man auch bei über 70 km/h normal fahren). In den unteren Gängen passiert das nicht. Da zieht er ganz normal durch genau so wie er sollte. Was ich schon gemacht habe: Wastegate leichtgängigkeit geprüft (geht leicht) Taktventil erneuert (Reproduktion von Fismatec inkl. Schläuche) Ansaugsystem auf undichtigkeiten geprüft, nichts festgestellt Umschaltventil erneuert Woran könnte es sonst liegen? Im Fehlerspeicher steht Ladedruck-Regelabweichung, sonst nichts. Ist mit einer Stardiagnose ausgelesen. Ich bin mit dem was ich in der Suche so finde am Ende. Habe leider soweit ich weiß unmittelbar in meiner Umgebung (48653 Coesfeld) keine auf smart spezialisierte Werkstatt und normalen Werkstätten brauch ich damit nicht ankommen. Falls jemand doch eine in der nähe kennt würde ich mich auch darüber sehr freuen da ich einfach mein smart wieder normal fahren können möchte
  5. Schon oft gemacht, nie was passiert. Aber nimm ein hochwertiges. Ich benutze ein Bosch C3 dafür und hatte noch nie Probleme damit.
  6. Des Rätsels Lösung ist dass der Schlauch der vom Turbolader zum Taktventil geht undicht war. Der war irgendwie in Richtung Motorblock ausgerichtet und da die ganze Zeit geknickt. Hab ihn jetzt nach oben gedreht und das vorderste Stück abgeschnitten, jetzt gehts wieder!
  7. Hab jetzt die Ansaugbrücke mit Nebel abgedrückt und dabei gesehn dass der Schlauch von der Drosselklappe zum Benzindruckregler nicht mehr drauf war. Hab ihn wieder drauf gepackt und mit ner Schlauchschelle gesichert. Das brachte auch verbesserung, aber irgendwo anders geht der Druck immer noch verloren. Das kann man ganz deutlich hören, aber jetzt kommt zumindest wieder mehr in den Brennkammern an. Soll an der Stelle in der Drosselklappe überhaupt Ladedruck anliegen? Ist diese vielleicht Defekt? Eine andere Undichtigkeit konnte ich so nicht finden - kam sogar schon aus der Ansaugung raus (bin an dem Drucksensor in der Ansaugbrücke rein).
  8. Ist leider nicht um die Ecke, sind 450km von mir. Ansonsten würde ich da natürlich sofort damit auftauchen
  9. Moin Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinem smart. Hab ihn heute aus der Garage geholt und als das dritte Ei anging wieder etwas mehr gas gegeben und er wollte kein Ladedruck machen. Man konnte allerdings hören wie er die Turbolader sich bemühte Druck aufzubauen, hörte sich ganz komisch an. Bin dann zurück gefahren (hatte Motor auch mal neugestartet ohne Veränderung) und die Motorabdeckung ausgebaut (ohne den Motor dabei aus zu machen!) um vielleicht etwas mehr hören zu können (visuell keine Auffälligkeit vorhanden), und dann gings auf einmal. Zog wieder ganz normal durch. Der Turbolader ist an sich neu (vor ca. einem Jahr neu gekommen bei Fismatec inkl. komplettem Motor, und noch viel mehr... aber das hat nichts mit dem Motor zu tun). Es ist auch ein Chiptuning aufgespielt worden, das aber bis jetzt seine Dienste perfekt erledigt hat (auch bei Fismatec). Gibt es irgendwelche Stellen wo im Ansaugsystem typischerweise was undicht wird? Oder andere Sachen die ich selbst überprüfen bzw erneuern kann die damit zu tun haben könnte? MKL bleibt aus
  10. Damn, der ist wirklich mega. Welchen Anhänger hast du als Basis dafür benutzt? Bin auch schon lange am Überlegen wie man genau so etwas umsetzen könnte
  11. Könnte man nicht, rein theoretisch, das existierende Getriebe auf manuellen betrieb umbauen? Müsste ja eigentlich möglich sein.
  12. Erstmal danke euch allen für die vielen Vorschläge. Ich hatte versucht, den alten wieder einzusetzen aber dabei ist mir der Bolzen raus gefallen. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass der so viel Spiel haben soll. Hab mir dann einen neuen Sachs-Aktuator bestellt und der hat viel viel weniger Spiel. Hab ihn dann eingebaut und alle Probleme sind behoben, der lies sich direkt anlernen und fährt wieder wunderbar. Bzw eigentlich sogar viel besser als vorher, mein Aktuator war wohl schon echt durch.
  13. Gute idee, das werd ich als nächstes machen.
  14. Verstehe, also drehen macht ja sinn, aber ich kann den auch seitwärts bewegen (musst dafür keine Kraft aufwenden also hab da nicht hart dran gezogen). Also ist er zumindest aus der Kugel raus. ich schau mal ob Ich den da wieder rein bekomme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.