Jump to content

themars2011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für die vielen Antworten, dann werd ich sie dann wohl einfach drauf ziehen lassen sobald ich einen zweiten Satz der Felgen habe (das umziehen immer ist auf dauer nervig und wohl auch nicht gut für Felgen und Reifen). Die 195/45/R15 gibt es meines Wissens nach nur als Sommerreifen, sind deshalb für den Winter wohl keine Option
  2. Hallo Leute, für den nächsten Winter will ich an meinem smart 450 rundum Michelin Alpin A4 in der Dimension 195/50/15 fahren. Ist auch in dem Gutachten für die entsprechenden Felgen drin. Momentan habe ich vorne die 175er montiert und dafür das Frontpanel ausgestellt damit die nicht schleifen und funktioniert auch wunderbar. Muss für die 195er in der Dimension vorne noch was anderes verändert werden oder passen die einfach so drauf?
  3. Naja, Lahm ist er zwar aber vermutlich der haltbarste Motor der jemals in einem smart verbaut wurde (der 450 cdi). Wie bei allen Dieseln gilt auch im smart: je weniger Abgasreinigung desto weniger anfällig. Vom Euro 5 Modell (der mit 54 PS) würde ich deshalb abraten.
  4. Habs im letzten Winter tatsächlich geschafft den smart abzuwürgen. Durchdrehen auf Eis (im Stand), gas weg und plötzlich Grip führt wohl zu abwürgen
  5. Erleuchte mich mal, man fährt so ein relativ neues Auto mit kleinem, aufgeladenen Motor und geizt dann am Öl? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Und wie die anderen schon anmerkten, VOR ALLEM bei Kurzstrecke sollte man das Intervall NIEMALS ganz ausreizen!
  6. Das stimmt nicht so ganz. Auch als Kleinunternehmer ohne Vorsteuerabzug kann man eine Ust. ID beantragen und bekommen. Quelle: Hatte ich selbst.
  7. Ich hatte im 450er eins. Funktioniert bei jedem Fahrzeug mit Ölfilter patrone (bzw. Adapter für eine solche). Mit einem Sandwich Adapter kann man dort Öltemperatur und Öldruck direkt am Filter messen. Ich hatte meine Anzeige unterm Radio im 1-Din Schacht verbaut. Bei MDC gibt's eigentlich alles was du brauchst. Zum Messen Zum Anzeigen Meiner Meinung nach die beste Lösung auch wenn nicht ganz billig.
  8. Zumindest im 450er geht die Innenraumbeleuchtung auch an wenn der Kofferraum auf ist. Ist das beim 451er nicht mehr so?
  9. Ich als jemand dessen erstes eigenes Auto ein smart war (ist), kann dem eigentlich nur zustimmen. Danach will man nämlich keine anderen (größeren) Autos mehr fahren weil man ständig denkt: "mit dem smart hätte ich da ohne Probleme reingepasst" 😅.
  10. Wenn du kannst, lass die Finger von der 54ps variante - wie bei allen Dieseln gilt hier auch - je weniger schnick schnack (Abgasnachbehandlung) desto haltbarer. Die 450er Diesel sind die haltbarsten soweit ich weiß.
  11. Okay also ist es nur gefummel, dann mach ich mich mal daran 😄 Danke Leute 🙂
  12. Moin Leute, hab heute mal die Kerzen gewechselt, ging auch alles gut bis ich dann zur letzten kam (rechte Kerze oben). Das Zündkabel ist hinüber, darin hat sich irgendwie was aufgelöst und steckt jetzt auf der Zündkerze drauf, also muss ich das Kabel auch wechseln. Neue Kabel habe ich schon (kompletter Satz), nur wie bekomme ich am einfachsten das alte Kabel da raus und das neue Kabel da rein? Muss die Zündspule dafür raus? MfG
  13. natürlich kriegt der 450 cdi mit nachrüst dpf die grüne plakette
  14. Dann scheint irgendwas bei dir immer noch nicht so ganz zu stimmen. Hab mittlerweile einige Autos fahren dürfen und finde die Lenkung im smart mit am besten, und zwar gerade deswegen weil sie nur mechanisch ist und immer genau das umsetzt was ich als Lenkeinput gebe, kann aber natürlich auch an der Bereifung liegen... mit den 145ern vorne war das natürlich nicht so dolle 😅
  15. Sieht für mich irgendwie nicht so aus, als müsste das dass Ende sein, neuer Kotflügel, Spiegel, Seitenpanel und bisschen lackieren und der sieht wieder aus wie neu 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.