Jump to content

themars2011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da steht sogar ein Mercedes 300CE Bj. 1990... unfassbar was Leute verschrotten.. Dafür gibs im guten Zustand >= 10000€ (und auf bem Bild sieht der nicht schlecht aus). Unfassbar
  2. Die Front abbauen dauert doch keine 5 Minuten mit etwas übung, geht mMn viel schneller als der Ärger durch die "Wartungsschlitze"
  3. Wenn du einen guten, gewissenhaften Prüfer hast, wird er die Nummer prüfen sofern die ohne irgendwas auszubauen (!) ersichtlich ist.
  4. Ganz einfach: Kosten/Nutzen für Osram/Phillips. Da werden erst Massenmodelle bedient, ist ja auch irgendwie logisch
  5. Schau mal in deinen smart unter den Teppich im Kofferraum. Da ist das Typenschild wo auch die Nummer drauf steht. Ich habe ebenfalls ein Reimport wo alles genullt bzw "-" ist und war schon darauf vorbereitet eine §21 Abnahme für meine Felgen zu bezahlen, aber der Dekraprüfer hat das anhand des Typenschilds im Kofferraum doch mit §19 gemacht (war aber keine Serienfelge). Vielleicht hilft dir das weiter.
  6. themars2011

    Winterreifen

    Ich fahre die auch (und TS860 hinten) und bin damit auch rundum zufrieden.
  7. Aus dem Grund ist Russland auch mein Reiseziel Nr. 1 wenns dann mal losgeht. Ein Traum für Fans von Lost Places
  8. Man kann auch eisern bei 2900 schalten. Dann braucht man zwar ne Weile um auf 100 zu kommen, aber es geht! Mache ich immer so bis der Motor auf Temperatur ist.
  9. Ich glaube es hängt sehr stark von der Umgebung ab und wie stark es belüftet ist. Es sind definitiv Monate nötig, mein Cabrio steht mit demselben Krafstoff (obv. E10) auch meist mehrere Monate rum (wird zwar zwischendurch gefahren aber nur sehr wenig -> kein Tanken nötig) und hatte auch noch keine Probleme damit.
  10. Ethanol zieht sich definitiv Wasser aus der Luft. Genau wie Bremsflüssigkeit ist Ethanol hygroskopisch (wie andere alkohole auch). Wenn du es wirklich darauf ankommen lässt, kann sich Essigsäure in deinem Tank bilden (das dauert wirklich seine Zeit, passiert aber irgendwann). Und die ist ein Korrosionsbeschleuniger. Wenn du deinen Rasenmäher an einer trokenen Stelle lagerst sollte wohl nicht viel passieren. Das ganze war auch mal bei den Autodoktoren (bezüglich schlecht werden): Gilt natürlich für alle Ethanol gemische. Wenn man regelmäßig fährt spielt es aber keine Rolle.
  11. Ethanol ist wirklich nicht lange lagerfähig. Wenn nötig am besten Luftdicht abschließen, aber trotzdem nicht lange lagern. Ansonsten Aral Ultimate oder V-Power-Racing tanken wenn man lange lagern muss. Da ist so gut wie kein Ethanol drin, maximal Restspuren. Project Farm hat ein interessantes Video zu der Lagerfähigkeit von Ethanol:
  12. Darf man da auch als normalo tanken? Wenn ja bist du ein Glückspilz 😄 Aus genau dem von dir genannten Grund finde ich es auch super schade dass es das nicht mehr an normalen Tankstellen gibt.
  13. Ich fahre seit geraumer Zeit auch mit E10 da sich es bei dem Preisunterschied lohnt und Ethanol sauberer verbrennt als Benzin. Hab keinen Unterschied im Motorlauf oder Leistung festgestellt. Das einzige wo Ethanol wirklich Probleme machen kann ist bei wirklich alten Fahrzeugen deren Kraftstoffsystem nicht für Ethanol ausgelegt ist, vor allem bei Vergasern! In jeden moderernen PKW (der nicht Super-Plus oder höher braucht) kannst du das bedenkenlos reinkippen (mit einigen, wenigen Ausnahmen. Aber da steht es meist im Tankdeckel mit drin)! Einige (z.B. Mazda Skyactiv Motoren) empfehlen sogar E10 über E5! Wenn du mal wirklich irgendwo E95 findest, sag mal bescheid! Das (bzw. E85) wurde nämlich leider in Deutschland getötet.
  14. themars2011

    Klima

    Eine Bitte von mir: Bitte lass den quatsch und fahr in eine vernünftige Werkstatt die das System vorher auf Dichtigkeit prüft (Das muss jede Werkstatt vor Neubefüllung machen). Das Kältemittel ist eine echte Umweltsau und deshalb in Deutschland nicht frei verkäuflich. Diese Sets kommen meist aus dem Ausland. Wenn deine Anlage leer ist, hat das einen Grund!!! (Vermutlich der Kondensator) Also der Umwelt und deinem Geldbeutel zu liebe: Bitte vorher abdrücken lassen.
  15. Für fast 100 km/h innerorts (angenommen 50er Zone, ist ja nur von 43 km/h zu schnell die Rede), noch zu wenig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.