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themars2011

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  1. Damn, der ist wirklich mega. Welchen Anhänger hast du als Basis dafür benutzt? Bin auch schon lange am Überlegen wie man genau so etwas umsetzen könnte
  2. Könnte man nicht, rein theoretisch, das existierende Getriebe auf manuellen betrieb umbauen? Müsste ja eigentlich möglich sein.
  3. Erstmal danke euch allen für die vielen Vorschläge. Ich hatte versucht, den alten wieder einzusetzen aber dabei ist mir der Bolzen raus gefallen. Ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass der so viel Spiel haben soll. Hab mir dann einen neuen Sachs-Aktuator bestellt und der hat viel viel weniger Spiel. Hab ihn dann eingebaut und alle Probleme sind behoben, der lies sich direkt anlernen und fährt wieder wunderbar. Bzw eigentlich sogar viel besser als vorher, mein Aktuator war wohl schon echt durch.
  4. Gute idee, das werd ich als nächstes machen.
  5. Verstehe, also drehen macht ja sinn, aber ich kann den auch seitwärts bewegen (musst dafür keine Kraft aufwenden also hab da nicht hart dran gezogen). Also ist er zumindest aus der Kugel raus. ich schau mal ob Ich den da wieder rein bekomme
  6. Also der Bolzen selbst ist intakt aber es fühlt sich nicht so an als würde der innen drin noch an irgendetwas dran sein. Das meinte ich
  7. Der ist lose und lässt sich in alle Richtungen drehen. Habs vielleicht falsch formuliert, da ist innen drin bestimmt irgendwas kaputt. Oder ist das normal? Kann ich mir aber nicht vorstellen
  8. Deine Vermutung mit Zufall war wohl richtig. Aufgrund der Sache mit der Pfanne hab ich den Aktuator ausgebaut obwohl er augenscheinlich funktionierte und siehe da, der ist komplett abgebrochen vorne. War wohl nur Glück dass das nicht schon vorher passiert ist. Die Pfanne bei der Kupplung ist zum Glück in Ordnung, aber womit schmiert man die am Besten? Durch ist die nicht, ist noch gut Material da, aber spuren sind auf jeden Fall vorhanden.
  9. Im Stand funktioniert es, den Aktuator kann ich hören und er lässt sich dann auch nicht mehr schieben. Nur bei laufendem Motor nicht
  10. Das hatte ich befürchtet. Zuvor hatte ich den Saugrohrdrucksensor aus dem anderen Thread getauscht, aber direkt danach kam das Problem noch nicht. Danach die Batterie getauscht, wollte dann wieder nach Hause fahren nur konnte keinen Gang mehr einlegen, wie oben beschrieben. Würde ein defekt der Verkabelung oder des Sensors das anlernen verhindern, aber bei bereits angelerntem Aktuator noch weiter funktionieren?
  11. Moin Leute, hab bei meinem 450 BJ 2002 mit 599ccm die Batterie erneuert. Nur wollte er danach keinen Gang mehr einlegen. Man hört ca. 10 mal wie er es versucht und dann kommen nur die 3-Striche. Getriebe lässt sich ohne Probleme anlernen, nur die Kupplung nicht. Weder Schleifpunkt noch die anderen Optionen funktionieren. Die Kupplung bleibt auch permanent elektrisch (also der Wert) auf offen Stehen, der Aktuator bewegt sich jedoch. Ich bin davor direkt gefahren, also schließe ich eigentlich ein rein mechanisches Problem aus. Im Fehlerspeicher steht "Getriebe Blockiert". Woran könnte es liegen? Gibt es irgendeinen Sensor für die Kupplungsstellung? Und die Kupplung hat erst ca. 60tkm runter und funktionierte vorher gut.
  12. Hab den Sensor getauscht, der Fehler ist jetzt weg und Motor läuft wieder normal. Danke an alle für die Vorschläge 🙂
  13. Mit ner Stardiagnose (hab die ganz neu also muss ich mich da erst mal etwas einarbeiten, hab diesen Kurztest ausgeführt, der wohl bei allen Steuergeräten den Fehlerspeicher abfragt) , wortwörtlich stand da: Motor: B28 (Saugrohrdrucksensor) AKTUELL. Hab mir dann auch die Istwerte angezeigt und die springen ohne Grund auf ca 2500 hPa im Leerlauf, woraufhin er fast ausgeht
  14. Habs ausgelesen: Fahrpedal ist in Ordnung Aber jetzt war die MKL an und er lief echt richtig scheiße und stank auch sehr stark nach Kraftstoff. Saugrohrdrucksensor steht drin. Werte springen ab und zu mal auf 1-2 Bar (soll: 0.3 Bar) und genau dann geht er fast aus. Hoffentlich liegts nur daran 👍 Habs mal eben gegoogelt und dieses Video gefunden: Ist 1:1 genau wie bei mir also wirds wohl nur daran liegen
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