Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.707 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Wie wechsel ich hinten die beläge beim 450??
Ahnungslos antwortete auf TimoCabrio450's Thema in SMARTe Technik
Wie hat er dann das festgestellt? Aus 10 Metern Entfernung oder einem sensiblen Fuß bei der Probefahrt? Dem hätte ich gesagt, er sollte Meter machen, aber ganz schnell und ohne meinen Smart! Solche neunmalklugen Knallbacken kann ich als Ahnungsloser leiden wie Bauchweh! -
Ölwarnlampe und Ansaugtemperatursensor Ladeluftkühler
Ahnungslos antwortete auf gerald_schmidt's Thema in SMARTe Technik
Das habe ich doch oben schon geschrieben und das ist auch vollkommen normal! Das müsste eigentlich bei jedem Fahrzeug so sein. Wenn der Motor steht, dann wird kein Öldruck mehr aufgebaut und die Lampe leuchtet auf, weil der Öldruckschalter dann den Stromkreis nach Masse schliesst, wenn kein Öldruck mehr vorhanden ist! Wie ich oben schon schrub: -
450er - Glasdach - hässliche Folie entfernen
Ahnungslos antwortete auf thegtifan's Thema in Roadster/Coupé
Das ist die Folie, welche das Zerbersten des Dachs bei Steinschlag verhindern soll. Früher ist es sehr oft vorgekommen, daß die Glasdächer beim Fahren ohne Vorwarnung plötzlich auf einen Schlag zerborsten sind! Deshalb hat man diese Folie aufgebracht! -
Service beim 99er länger nicht gemacht
Ahnungslos antwortete auf kristofer's Thema in SMARTe Technik
CDM kann man vielleicht als Createur de Malheur bezeichnen, ob man ihn auch als Reparateur bezeichnen kann, da bin ich mir nicht sicher! Mit solchen Bemerkungen zu Ölen disqualifiziert er sich zumindest schon mal selbst! -
Der eigentliche Motor ist ohnehin bei allen bis auf den Brabus identisch und sehr gut. Der wurde durch Smart mit dem mhd System versaubeutelt, auf gut deutsch gesagt. Der eigentliche Motor ist ja auch mit dem mhd System noch gut, aber dieses ist, sofern nicht alle Modifikationen verbaut sind, die Wurzel allen Übels! Die Problematik ist die, daß mit mhd ja der Anlasser und die Lichtmaschine in einem Staretergenerator miteinander verheiratet wurden, der dann an dem Einbauplatz der Lichtmaschine sitzt. Der sieht auch ähnlich aus wie eine Lichtmaschine, einen Anlasser im klassischen Sinn gibt es da nicht mehr. Dies bedeutet aber, daß der Motor von dem Startergenerator über den Riemen angeworfen wird und dieser mechanische Ruck beim Starten ist das Problem. Dieser überlastet nämlich das gesamte System und sorgt dafür, daß sogar masive Bolzen brechen und auch noch andere mechanische Teile überbeansprucht werden. Bei gebrochenen Bolzen läuft dann der Riemen nicht mehr fluchtig über die Scheiben und verscheisst innerhalb von kurzer Zeit oder reist sogar komplett. Da man anfänglich auch an dem Fahrer alarmierenden Kontrollleuchten gespart hat, wenn die Übertemperaturleuchte aufleuchtet und nicht sofort angehalten wird, ist es ohnehin zu spät, das wäre eigentlich gar kein Problem gewesen, weil Hardwaretechnisch ohnehin alles vorhanden ist, kann man dieses system, zumindest ohne die Modifikationen, die im Laufe der Zeit eingeflossen sind, um diesen Käse betriebssicher zu machen, guten Gewissens als Edelschrott bezeichnen.
-
Nicht ganz richtig, mhd gab es nämlich auch schon vor 2010 bei den Saugern! Von daher ist das Baujahr nicht das Unterscheidungskriterium. Und mhd würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser! Wenn ich als Ahnungsloser schon nix weiss, aber das weiss ich ganz sicher!
-
Wenn es ein 84 PS Turbomotor ist, dann ist es ein kein mhd, denn den Turbomotor gab es nie mit dem mhd Schrott! Wenn es ein 71 PS oder ein 61 PS Sauger ist, dann ist es auf jeden Fall ein mhd, denn den gab es 2011 gar nicht mehr ohne!
-
Fahrradträger für 450 Cabrio
Ahnungslos antwortete auf TrailRider's Thema in Biete / Suche / Tausche
So weit ich weiss sind auch die Verbindungsstangen zwischen den Haltern am Tridion und dem Grundträgeroberteil anders und nicht kompatibel. Das kenne ich aber leider nur vom Hörensagen! -
Fahrradträger für 450 Cabrio
Ahnungslos antwortete auf TrailRider's Thema in Biete / Suche / Tausche
Klick mich! Zwar nicht sonderlich ausführlich und nur für den Grundträger, aber besser als gar nix! -
PEEN! Soll heissen, daß ich Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht geschrieben habe!
-
Am besten liest Du Dir mal diesen Fred und seine Folgen durch. Gerade wenn der Vorbesitzer diese Schraube angeknallt hat wäre es sehr ratsam, diese an Ort und Stelle zu lassen, wo sie ist!
-
Ein Tipp von mir, lass die Ölablasschraube, wo sie ist und sauge das öl ab! Sonst besteht die Gefahr, daß die Ölwanne ausbricht und Du diese für teures Geld ersetzen musst! Die ist nämlich nicht so billig wie die des 450ers! Außerdem ist die Ölwanne bzw. die ölablasschraube ohnehin so geformt, daß beim Ablassen mit der Schraube ein Haufen Öl in der Wanne verbleibt, weil diese Öffnung nicht der tiefste Punkt in der Wanne ist! Ein Lösen dieser Schraube mit Gewalt ist die sicherste Art und Weise, die Ölwanne zu zerstören!
-
Lies Dich mal ein bißchen in die mhd Problematik ein, gerade bei Gebrauchtkäufen, dann wirst Du recht schnell merken, daß man sein Geld nicht schneller versenken kann und den Werkstätten ausgeliefert ist als bei einem mhd!
-
Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
Ahnungslos antwortete auf MischungsMicha's Thema in Tuning-Fragen
Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! -
Wenn er auf der dritten Stufe, also der höchsten, auch nicht läuft, dann kann der Vorwiderstand als Verursacher ausgeschlossen werden, der reduziert nur die Spannung für die Stufen 1+2 entsprechend. Ich denke mal, daß da irgendwo ein Wackelkontakt an der Verkabelung bzw. einem Stecker ist, den ihr durch die Bewegung beseitigt habt und der sich nun wieder meldet! Oder der Schalter in der Mittelkonsole hat eine sporadische Macke.
-
Berganfahrassistent ohne Zündung möglich?
Ahnungslos antwortete auf pedro2009's Thema in SMARTe Technik
Das ist keine mechanische Folge der Handbremse, das hat mit der Mechanik überhaupt nix zu tun. Das ist eine Folge davon, daß der Schalter der Handbremse, der auch die Leuchte im Kombiinstrument zur Folge hat, der Steuerung signalisiert, daß die Handbremse betätigt ist. Das ist also ein durch die Steuerung kontrolliertes Deaktivieren dieses Assistenten. Deshalb ist dieses Verhalten auch schon wirksam, wenn man die Handbremse in den ersten oder zweiten Zahn hoch zieht und das Licht im Kombiinstrument aufleuchtet, obwohl da noch gar keine Bremswirkung der Handbremse zu verzeichnen ist! Wenn der Berganfahrassistent bei Dir überhaupt nicht funktioniert und der Smart sofort nach dem Lösen des Pedals los rollt und nicht erst mit einer geringen Verzögerung, dann müsstest Du das mal in einer Werkstatt mit dem Diagnosekomposter überprüfen lassen. Bei Smarts ab 2003 müsste dieses System als Abfallprodukt des ESP Systems immer wirksam sein, aber wie geschrieben immer nur für ca. 0,7 Sekunden, dann rollt der smart trotzdem los. -
Berganfahrassistent ohne Zündung möglich?
Ahnungslos antwortete auf pedro2009's Thema in SMARTe Technik
Hast Du den Begriff Berganfahrassistent auch richtig verstanden? Dieser Assistent verhindert ja nicht das Wegrollen des Fahrzeugs am Berg, sondern er erhält lediglich für ca. 0,7 Sekunden nach dem Lösen der Bremse den Bremsdruck in den Leitungen aufrecht, um in dieser Zeit mit dem Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal zu treten und damit eine Beschleunigung in die gewünschte Richtung zu erzielen. Aber nach diesen 0,7 Sekunden rollt der Smart auch mit dem Assistent los! -
Das fett markierte trifft auf einen Softipp Smart eigentlich nicht zu! Zumindest nicht bis 2003. Der schaltet zwar beim (Unterschreiten einer festgelegten Drehzahl selbsttätig runter, aber selbsttätig hoch schaltet er, und das auch erst ab 2003 und erst nach ein paar Sekunden, nur wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist! An den von Dir angesprochenen Smartist kann ich mich noch gut erinnern, der hat sich tatsächlich von seinem Verkäufer erzählen lassen, daß dies der Automatikmodus des Smart wäre und man jeden Gang bis in den Begrenzer fahren muß.
-
Insekt hinter der Tachoscheibe
Ahnungslos antwortete auf jjb's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Deshalb hat Marc ja in seinem Posting explizit eine Anleitung beigefügt, wie der Tacho bzw. das Kombiinstrument weiter zerlegt werden kann! Das unterstrichene Wörtchen hier in seinem Posting ist ein Link, der Dich beim Anklicken sofort auf die Seite mit der Anleitung weiter leitet. Das erkennst Du daran, daß sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt, wenn Du damit über das Wort fährst. Ob Du Dir das zutraust, musst Du aber schon selbst entscheiden! -
Nee, es gibt nur einen Crossblade, das ist eine limitiert gefertigte Ausführung des 450ers ohne Türen, nur mit klappbaren Holmen, der eine extrem niedrige Windschutzscheibe hat, aber einen komplett ohne gibt es nicht. Zumindest nicht mit einer Straßenzulassung! Siehe auch diese Seite! Für den gibt es aber dann keine Möglichkeit, ihn bei schlechtem Wetter zu schliessen! Da musste dann schon Helm und Regenkombi dabei haben. Und diverse Preise haben die Crossies mitlerweilen auch, die meisten davon sind ohnhin in festen Händen!
-
Insekt hinter der Tachoscheibe
Ahnungslos antwortete auf jjb's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Naja, da hat sich schon so mancher getäuscht und hinterher eine dicke Rechnung erhalten! Normalerweise öffnet ein SC das Kombiinstrument überhaupt nicht, sondern tauscht es höchstens komplett aus! -
Pfeiffgeräusch beim Schalten
Ahnungslos antwortete auf Mario Hensler's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Musst es eben irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube. Setz dann einfach einen Link auf die URL des Videis. -
Klick mich! Wie Hajo schon schrieb, zuerst die Einfüllschraube öffnen und erst dann die Ablassschraube! Ansonsten wird es ein bißchen peinlich, wenn man zuerst die Ablassschraube öffnet und dann, aus welchen Gründen auch immer, die Einfüllschraube nicht auf bekommt!
-
PEEN! Das soll heissen, daß ich Dir eine persönliche Nachricht geschrieben habe.
-
Schalter für Sitzheizung und Klima ohne Licht
Ahnungslos antwortete auf nuesslein's Thema in SMARTe Technik
Die Mittelinser ist nur in die Fassung eingerastet und muß heraus gehebelt werden wie auf dieser Seite zu sehen. Man setzt einfach hinten mittig einen Schraubendreher an und hebelt das Ding nach oben heraus. Das komische ist, daß die Beleuchtung dieser Tasten ja durch LEDs erfolgt. Das Glühbirnchen zur Beleuchtung der Heizungs- und Lüftungselemente brennt ja manchmal durch, das wiederum hat aber nix mit diesen Bedienelementen buw. deren Beleuchtung zu tun, diese werden wie schon geschrieben mittels LED beleuchtet. Auf jener Seite wäre übrigens die Pinbelegung der Mittelinsel aufgelistet, falls Du da mal was messen willst. Mit Sitzheizung müsste die unten stehende Liste mit dem zwölfpoligen Stecker gelten.
