Jump to content

fabi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    BB-XO xxx
  • Beruf
    mittlerweile nicht mehr smart
  1. Das ist ja witzig: mein 450 aus 05/2000 meint auch er läuft nun mit Stecker. Ich schaue mal ob ich morgen mal DAS ranwerfe.
  2. Dir ist offensichtlich nicht klar wo SMART aktuell seine Fahrzeuge bauen lässt ... und in der Vergangenheit bauen ließ ... 8-) T. ----------------- Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819 Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ??? seit 2008 und seit 2011 hi, ich hatte länger hier nicht gelesen: klar ist mir das bekannt - nur die 450 waren halt nicht wie Franzosen Autos im Konzept. Zur Fabrik: ich war hunderte male dort...
  3. Hi, ich habe mal wieder Stress mit dem 450 (05/2000) und zwar wird die Ganganzeige nicht mehr im Kombinstrument angezeigt. Wie muss ich hier die Varianten-Codierung setzen? Sonst geht alles und ich habe auch im A1 die FIN korrekt hinterlegt - aber keine Ganganzeige. Oder gibt es hier Codierer?
  4. Hi, Testfahrt abgeschlossen (hatte erstmal ne zeitlang so den Motor laufen lassen) und es ist wieder wie früher. Dann fährt mein Winterauto (für zum Bhf) wieder! [ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 18.10.2018 um 13:34 Uhr ]
  5. Danke an alle! Ich habe die Relais-Box getauscht und die Stecker am Kabelbaum mit Kontaktspray behandelt - er läuft wieder. Ich werde aber die Box sicher nicht mehr dort verbauen... Nachtrag: vor dem Wechsel der Box ist auch die Benzinpumpe nicht hörbar angelaufen. Nur ein Surren der Drisselklappe und das Getriebe. Danke an alle Helfer - für alle die einen solchen Fehler haben: DAS kann das nicht erkennen und somit sind auch keine Fehler abgelegt. Ich baue nun wieder alles zusammen und freue mich bald auf den 20. Geburtstag! [ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 17.10.2018 um 19:58 Uhr ]
  6. Hi, also ich habe mal 2006 im smart geschlafen - aber entspannt und für einige Tage eher nix - dann besser ein Zelt mitnehmen und außen pennen - im Auto beschlägt auch alles - ein Cabrio oder ein Wagen mit Hubdach wären dann in meinen Augen Pflicht wenn im Wagen dauerhaft geschlafen werden soll. Was in jedem Fall sein muss: ein Wasserkanister mit Ausgießer.
  7. Habe nun die 0003027V007 geordert und werde berichten - meine ist total durchgefault...
  8. Hi, ja dies wird übertönt - ich muss da nochmals mit dem Kollegen nachher hören. Mit der Diagnose kann die Pumpe ja auch angesteuert werden - das werden wir dann nochmals machen. Danke für Deine fundierten Tipps.
  9. Hi, ich habe ein sehr helles Summen der Drosselklappe - diese habe ich auch gereinigt und diese scheint sich auch zu bewegen (Diagnose) Vielleicht komme ich nachher nochmals dazu die Schritte abzuarbeiten, vielleicht kommt mein Kollege von früher heute dazu und wir arbeiten das Thema MCC aus 2000 nochmals auf - thematisch und auch privat ;-)
  10. Moin, also einen Renault werde ich mir auch nicht kaufen, 2nd Gen ab 2003 macht noch Sinn - dann kam ja auch schon bald der 451 - der ist für mich aber schon ein Auto der BWLer und der 453 naja das ist halt ein Franzose und zwar nicht nur in Bezug der Fabrik...
  11. Hi, der Anlasser dreht (auch als nach 45-120 Sekunden dann der Motor abgestorben ist) aber es erfolgt kein Motorstart. Wegfahrsperre etc.hat eine Freigabe - das kann ich alles sehen. Ja der Ansatz mit Kontaktspray den hatte ich auch schon - ebenso in den Steckern am Kabelbaum bzw den Buchsen im "Steuergerät" Die Seite der "Engländer" kenne ich schon und das werde ich als nächstes "abarbeiten" Ich halte Euch auf aktuellem Stand! [ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 14.10.2018 um 10:01 Uhr ]
  12. Hi Ahnungslos, ich meine _unter_ dem Fahrersitz. Der grundsätzliche Aufbau des Wagens ist mir aus der Zeit in Böblingen bekannt ;-) Seit ich die Relais-Box ausgebaut hatte läuft der Wagen gar nicht mehr an. Leider habe ich aktuell wenig Zeit und muss erst wieder auf den nächsten "Slot" warten. Da werde ich dann mal eine "frische" Relais-Box einstecken.
  13. Hi, nachdem hier niemand eine Idee hat habe ich mal die ZEE ausgebaut und werde die mal tauschen - dort ist wie meistens Feuchtigkeit vorhanden... (Cabrio, hatte anfangs noch als 0-Serie Verdeck) Ich denke es gibt ein Problem mit der Krafstoffversorgung weil das Benzinpumpenrelais sporadisch zickt... (Kontaktprobleme) [ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 14.10.2018 um 10:04 Uhr ]
  14. Hi, wie andere geschrieben haben ist es ein "DAS-Auto" und kann so einfach codiert werden. Ich kenne die Kabelbäume nicht mehr im Detail - aber teilweise müssen da Strippen für die SA nachgezogen werden - das schafft Ihr aber locker. Vor allem wenn eh alles auseinandergebaut wird.
  15. Hi, habe bei meinem 450er mit M 160 (MCO einer der ersten aus 04/2000) geht der Motor in der Warmlaufphase nach 45-120 Sekunden aus. Leider ist nichts im DAS abgelegt und was ich bisher gemacht habe: 1. OT Geber getauscht 2. Kühlwasser Sensor getauscht 3. Druckschlauch von Benzindruckgeber ersetzt (heisst der so?) 4. Nun frage ich Euch Es riecht leicht sprittig - ich denke er läuft zu fett - er läuft nach dem Startversuch erst nach Stunden wieder an. Fahrzeug hat 85.000 km gelaufen, Austauschmotor 15.000 km nun. Motor ist ein M 160.910 [ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 14.10.2018 um 04:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.