Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart911a

Blech ausschneiden hinterm Motor zwegs besseren Zugang zum Motor

Empfohlene Beiträge

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 26.04.2016 um 12:16 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll!

 

Seit langem mal jemand der sich Gedanken macht und was "ungewöhnliches" macht. Gute und innovative Sache, wenns mit Verstand gemacht wird.

 

Natürlich würde ich als oberen Träger wieder was einschweißen zur Versteifung. Evtl noch 1-2 kl. Diagonalstreben gegen Verwinden.

Sorry, hab wg dem ganzen Gebruddel hier nicht alles gelesen :lol:

 

 

Es wirkt typisch deutsch, und dafür schäm ich mich fast. Was nicht so angedacht war ist sofort hochgradig gefährlich.

Leute mit, aber eher viele mit ohne Ahnung stellen wilde Hypothesen auf was alles schief gehen kann.

Das schlimmste aber, der Ton!

Sofort wird für verrückt erklärt und böse rumgeschimpft.

Einer schneidet ein Blech raus, ja... jeder 3. tippselt am Handy rum beim Fahren... Stichwort Relation.

Es wirkt als entwickelt sich die Gesellschaft bzw deren "rebellische Part" nun eher nach ner Art "Gesetzestreue". Und das ist nicht positiv gemeint. Frustablassen, sich profilieren usw... das kann man auch mit 45kmh im Ort, Ortsschildbremser, .... oder "das steht nirgends das man das darf, ist somit nicht erlaubt..." .

Man hat auch ein Horizont wenn man im Tal lebt ;-).

 

Leut, bitte lasst ihn doch mal machen. Er gefährdet sich höchstens selbst, wenn denn überhaupt. Und wir alle könnten dabei mehr erfahren.

Wenigstens bissl nett sein ;-). Man kann auch nett seine Bedenken formulieren und mit technischem Wissen, und nicht mit Vermutungen.

Oder sägt er euch etwa ein Bein ab? :)


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte! ;-)

Bin auch gespannt, wie die Lösung aussieht.

 

Manche Basteleien "entwickeln" sich erst, wenn man losgelegt hat und rumprobiert.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da hier einige das Ganze schönreden wollen und auch fundierte technische Begründungen nicht akzeptieren, mal eine ganz einfach Frage:

 

Wenn das alles kein Problem ist, weshalb stellt sich den der TÜV bei tragenden Teilen immer so an, wenn es Durchrostungen gibt, sind ja auch nur Löcher?

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil auch ein Tüvler nicht beurteilen kann welchen Einfluß diese genau auf die Stabilität hat und wie weit die Durchrostung genau geht und daher im Zweifel pauschal lieber "Nein" sagt.

Hier aber ist es ein bewußter und definierter Eingriff, vermutlich/hoffe mit nachträglichen Versteifungsmaßnahmen.

 

Fundierte technische Begründung... ich hab wie gesagt nicht jede Spekulation wg dem ganzen "Gebruddel" gelesen. Aber keiner hier wird Karosserie-Konstrukteur sein. Alle anderen spekulieren auch nur. Es gibt auch Bleche die nur für mehr Verwindungssteife/Komfort sorgen und eher passiv beim Crash sind. Andere als reiner Schallschutz. Dies nur als zwei Beispiele.

Und das Loch ist nu drinne, was ich mal mutig und spannend finde. Wir sollten mal abwarten wie es ausgeht und sich im Alltag bewährt.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Wechselrahmen eingesetzt wird, der dann später auch die Wartungsklappe aufnimmt, ist das gar nicht mehr soooo schlimm. Ich hatte ja aus Jux schon geschrieben, dass die rechteckige Ausbuchtung an der stelle .... evtl. vom Hersteller als Wartungsklappe vorgesehen war und nur deshalb nicht umgesetzt wurde, weil man lieber die Kunden "schröpfen" möchte.

 

Gut, die Amputation ist schon recht groß geworden, aber nun ist sie drin und dann wird sich auch sicher eine Lösung finden, mit der man leben kann. Der Wagen wird ja bei ihm bleiben und muss nicht weitergegeben werden.

 

Nehmt mal ein Golf Cabrio 1 und fahrt es vorne rechts auf den Bordstein. Und dann mach mal die Beifahrertür auf .... Das ist gar nicht so einfach, weil sich das Erdbeerkörbchen richtig heftig verwindet. Natürlich hat die Tür dafür zwei Führungen, welche die Tür mittragen lassen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2016 um 09:39 Uhr hat miata geschrieben:
Das schlimmste aber, der Ton!
Sofort wird für verrückt erklärt und böse rumgeschimpft.

Ich würde sagen, das entwickelt sich in solchen Fällen immer! :)

Zuerst versucht man ja noch, mit Argumenten zu überzeugen. Aber wenn man dann auf Beratungsresistenz oder gar Arroganz trifft, obwohl man eigentlich stichhaltige Argumente hat, dann schaukelt es sich dann eben hoch!

Und wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht, wie in diesem Fall ganz besonders, dann hört der Spaß eben früher auf!

 

Prinzipiell kann jeder mit seiner Karre machen, was er will. Vor allem so lange er nur selbst der Leidtragende ist.

Aber im Fall eines Crashs mit Insassenfolgeschäden z.B. eines Beifahrers wollte ich nicht in der Haut des TE stecken!

Spätestens wenn die Mühle beim Gutachter steht ist Schluss mit lustig!

Und da ist es dann nicht mal soooo sehr von Relevanz, ob diese "Modifikation" dazu beigetragen hat!

 

Ich halte es übrigens auch für ausgemachten Schwachsinn, die Festigkeit der Karosse ist meines Erachtens unwiederbringlich dahin.

Oder soll dort ein Doppel-T Träger als Ersatz rein kommen?

In wieweit sich dies im Alltagsbetrieb auswirkt, vermag vermutlich keiner zu sagen, aber im Extremfall bei einem Überschlag, Seitenaufprall oder starken Heckaufprall ist hier mit Sicherheit mit signifikant verringerter Stabilität des Tridions zu rechnen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2016 um 16:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2016 um 22:20 Uhr hat Smart911a geschrieben:
ein Blechstück weg zu nehmen. Das mit der Betriebserlaubnis müsste man vorher klären, das mit der Stabilität ist so ne Sache, geschwächt wird die denke ich mal an der Stelle nicht.

Hier mal ein erstes Statement auf die Bedenken, die anfangs geäussert wurden!

Da war von einem Blechstück die Rede und daß die Stabilität bestimmt nicht geschwächt werden würde.

Aber in der Realität wurde dann ein kompletter Querträger raus genommen!

Das ist mit Pfuscherei nur sehr unzureichend beschrieben, das geht weit drüber hinaus!!

Daß hier mit Unverständnis drauf reagiert wird, dafür habe ich dann wieder Verständnis! ;-)

 

Heilix Blechle! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2016 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2016 um 12:18 Uhr hat miata geschrieben:
Vielleicht weil auch ein Tüvler nicht beurteilen kann welchen Einfluß diese genau auf die Stabilität hat und wie weit die Durchrostung genau geht und daher im Zweifel pauschal lieber "Nein" sagt.

 

Das sehe ich anders - tragende Teile tragen ihren Namen ganz bewusst - sie müssen unversehrt sein, damit die Struktur des Fahrzeugs eine definierte Stabilität hat.

 

Quote:
Hier aber ist es ein bewußter und definierter Eingriff, vermutlich/hoffe mit nachträglichen Versteifungsmaßnahmen.

 

Das sehe ich auch anders - es wurde nach Gutdünken ein tragendes Teil aus hochfestem Stahl (siehe Bild, rot gefärbt) entfernt. Um eine Schwächung der gesamten Struktur zu erkennen benötigt man kein Studium , auch wenn es vom TE vorher negiert wurde. auch der nachträgliche Einsatz des ausgeschnittenen Stücks mittels Schrauben wird den Verlust an Stabilität nicht ausgleichen, aber das wurde vom TE auch bezweifelt.

 

Gruß

Marc

 

2217096799_bd55ed5c8e.jpg

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 27.04.2016 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2016 um 09:39 Uhr hat miata geschrieben:
Ich finds toll!



Seit langem mal jemand der sich Gedanken macht und was "ungewöhnliches" macht. Gute und innovative Sache, wenns mit Verstand gemacht wird.



Natürlich würde ich als oberen Träger wieder was einschweißen zur Versteifung. Evtl noch 1-2 kl. Diagonalstreben gegen Verwinden.

Sorry, hab wg dem ganzen Gebruddel hier nicht alles gelesen :lol:





Es wirkt typisch deutsch, und dafür schäm ich mich fast. Was nicht so angedacht war ist sofort hochgradig gefährlich.

Leute mit, aber eher viele mit ohne Ahnung stellen wilde Hypothesen auf was alles schief gehen kann.

Das schlimmste aber, der Ton!

Sofort wird für verrückt erklärt und böse rumgeschimpft.

Einer schneidet ein Blech raus, ja... jeder 3. tippselt am Handy rum beim Fahren... Stichwort Relation.

Es wirkt als entwickelt sich die Gesellschaft bzw deren "rebellische Part" nun eher nach ner Art "Gesetzestreue". Und das ist nicht positiv gemeint. Frustablassen, sich profilieren usw... das kann man auch mit 45kmh im Ort, Ortsschildbremser, .... oder "das steht nirgends das man das darf, ist somit nicht erlaubt..." .

Man hat auch ein Horizont wenn man im Tal lebt ;-).



Leut, bitte lasst ihn doch mal machen. Er gefährdet sich höchstens selbst, wenn denn überhaupt. Und wir alle könnten dabei mehr erfahren.

Wenigstens bissl nett sein ;-). Man kann auch nett seine Bedenken formulieren und mit technischem Wissen, und nicht mit Vermutungen.

Oder sägt er euch etwa ein Bein ab? :)



 

Mir fehlt hir nur noch von den Deutschen das keinen noch nicht seinen Rechtsanwalt Angerufen hat und schön vorab der beste Verklagt. Ich lese hier immer wieder gerne wie ihr mit eureren Paragrafen Antanzt. In Holland wurde der gute belohnt für seinen Einsatz.

-----------------

weekender_avatar.gif

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke.......

 

Ob der/die Beifahrer/in im Fall des Falles auf Schadenersatz verzichtet, weil die gegnerische Versicherung die Zahlung mit Recht verweigert?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die hier meckern, das wäre "typisch Deutsch", "Meckerei" und "Bedenkenträgertum": Das Gegenteil wären Idiotie und Wildwest. Wollen wir das?

 

Wenn so ein Idiot Euch schädigt und ruft Ihr doch als erste nach dem deutschen Rechtssystem und deren Gerechtigkeitsversprechen. Wenn der Idiot so ganz legère-innovativ über Rot gefahren kommt weil er meinte "das geht schon gut!" und Euch ein Bein abfährt. Wenn irgend ein Idiot sein Motoröl in Eurem Blumenbeet kippt weil er meint, das mache schon nichts, Öl kommt doch aus dem Boden. Es wird täglich die größte Scheiße gebaut von Leuten, die es einfach nicht besser wissen, und das mit voller Überzeugung und merkbefreit bis zum Ende, jede noch so deutliche Warnung in den Wind schlagend.

 

Es geht um den Schutz der Allgemeinheit vor solchen Idioten.

 

Egal, ob er die Tridion wieder so hinbekommt, dass sie stabil aussieht. Er kann die Stabilität niemals beweisen, er wird zu Recht keine Betriebserlaubnis dafür bekommen und auch keinen Versicherungsschutz, und wenn jemand in diesem Auto stirbt wird er es sich immer noch schön reden "hätt ja auch gut gehen können".

 

Das hat überhaupt nichts mit "typisch Deutsch" und "Bedenkenträgertum" zu tun, sondern mit Intelligenz. Es ist einfach dumm, viel aufzugeben und Leben zu riskieren für eine fixe Idee, die keinen nennenswerten Mehrwert hat.

 

"Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"

- Helmut Schmidt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch immer noch einen Überrollbügel aka Käfig einbauen. Aber lasst den doch erstmal machen. Von Zulassung im Straßenverkehr habe ich jedenfalls nichts gelesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja ja ja--- hinterher sind wir dann alle schlauer.

 

Mich hat die Technische Umsetzung brennend

 

interessiert. Wo die genauen tragenden Punkte an

 

der Karosserie sind wusste ich bis jetzt auch nicht

 

genau..... Jetzt ist aber alles klar.

 

Worauf ich hinaus will:

 

Hätte mann dieses Bild mit der roten Tridion nicht

 

VOR dem Eingriff posten können ?

 

Heilandsagg!!!! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Flex willkürlich an einem Auto herumsägen ist heute schon "technische Umsetzung"? Egal, was man danach konstruktiv macht, das Fahrzeug ist in Deutschland nicht mehr fahrbar. Nach allem, was man hier lesen und sehen konnte, kann man hinzufügen: zu Recht, weil im Interesse der Allgemeinheit.

 

Die Tridion-Bilder mit den hervorgehobenen Verstärkungen sind seit 9 Jahren vielfach im Internet zu finden. Es gibt auch die Crashkarten von Daimler, in welchen die verstärkten Teile hervorgehoben sind. Bevor ich sowas mache, informiere ich mich also doch vorher über das Objekt und flexe nicht einfach drauf los. Stellt Euch mal vor, er hätte das beim Roadster gemacht. Mit dem Tank direkt hinter dem Blech.

 

Und wie soll ein Überrollbügel die Kräfte eines Seitenaufpralls so auffangen, wie es die Tridion macht? Nicht nur theoretisch: Wer macht die Crashtests, die das auch beweisen?

 

Natürlich ist das Ziel eine Straßenzulassung. Warum sollte man einen ollen 450er "wartungsfreundlich" machen, wenn man ihn gar nicht fahren möchte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du drauf, das ich "Willkürlich rum flexen" mit richtiger "Technischer Umsetzung" gleich

setze ?

 

Worauf spielst du an ?

 

An tragenden Teile darf durchaus geflext, geschweißt, gebogen, erwärmt und genietet werden.

 

Vorraussetzung: Eine Fachlich richtige "Technische

Umsetzung " bzw Leute die über das Fachwissen

und Fähigkeiten verfügen so etwas um zu setzen.

 

Erklär mir doch wieso es Unfall in stand Setzer gibt,

Streckbänke, Aluschweißer, Oldtimer Restauration,

Gutachter usw. die sich nur um Unfallschäden

und Reperaturen beschäftigen ?

 

Ist also nur Lack Politur und Smart Repair erlaubt ?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen in die Runde ,

ich gebe zu , dass ich vor einem Jahr auch die Idee hatte eine Wartungsklappe in diesen Bereich einzubringen .

Nach Stunden der Überlegung , viele , viele Gepräche mit Kollegen der Konstuktionplanung in meiner Firma - bin ich abgerückt von dieser Vorstellung .

Die Einzige Möglichkeit in diesem Bereich eine Öffnung herzustellen , wäre im Durchmesser 110mm , an einer Position wo absolut nix bringt - außer eine zusätzliche Korrosionsstelle . Kosten für Einpresswerkzeug , Stanzwerkzeug sowie Einpressring 1280,- € .

Versteifungsring sowie einschweißen nochmals 314.-€ .

Davon Abgesehen , dass um dieses umzusetzen der Tragschehmel auch raus musste - sparte ich diese Ausgaben für eine 1-Säulenhebebühne , die ich mir nächsten Monat zulegen werde .

Hat weitaus mehr Vorteile für meinen Fuhrpark .

Irgendwie erinnerte mich das an die Beiträge von dem Künstler mit der Geschirrspülmaschine .

Da warte ich auch noch , ob ich jemals erfahren werde - wieviel TKm dieser Smart schafft nach dem Umbau .

 

Denking vor Duing .

 

LG

 

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier nicht von einem Rahmen sondern der Tridion. Das sollten wir mal zuerst klarstellen. Und bei einer Tridion hilft keine Streckbank, keine Schweißer und kein Gutachter.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2016 um 20:34 Uhr hat Smart911a geschrieben:
Hi



Bin neu hier...lese aber schon lange in dem Forum Sachen nach . Jetzt hab ich mich mal angemeldet.

Ich habe vor das Blech hinter dem Motor zum Sitz hin aus zu schneiden. So ne Art Servisklappe. Auf die Breite bis zur Handbremse hin.

Vorteil: man kommt endlich auf die Rückseite vom Motor ohne abzusenken

Hat das schon jemand gemacht ?


 

Um der Diskussion eine andere Färbung zu geben:

NEIN, das hat noch keiner gemacht.

Aber mach Du es und berichte über Deine Erfahrungen.

Dann gibt es eine Diskussionsgrundlage.

 

VG

Inge :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2016 um 11:10 Uhr hat CI247 geschrieben:

Irgendwie erinnerte mich das an die Beiträge von dem Künstler mit der Geschirrspülmaschine .

Da warte ich auch noch , ob ich jemals erfahren werde - wieviel TKm dieser Smart schafft nach dem Umbau .

 

Den Seitenhieb hab ich verstanden, aber bis jetzt läuft er schon 1000 km. Bisher keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten Untersuchungen erst in 3 Monaten vor habe.

 

Auch gefährdet eine Änderung am Motor nicht die Gesundheit und Sicherheit anderer im Straßenverkehr. Der bleibt höchstens liegen.

 

Jetzt bitte wieder OnTopic


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2016 um 20:16 Uhr hat Haferpops geschrieben:
An tragenden Teile darf durchaus geflext, geschweißt, gebogen, erwärmt und genietet werden.

 

Hallo Pops,

 

niemand stellt das in Abrede, doch hier wird nichts instand und in den Urzustand zurück versetzt.

Du kannst auch nicht einfach am Schweller ein großes Stück herausschneiden und dann mit Schrauben wieder einfügen, dass hat mit fachmännisch instand setzen nichts mehr gemein - nichts anderes will der TE aber machen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum das die Diskussion

grundsätzlich in die Richtung abdriftet, dass sämtliche Abweichungen vom Original Zustand

am Rahmen und/oder Tridion grundsätzlich Käzerei im Mittelalter gleich kommen, was jedoch so nicht

richtig ist.

 

Wenn es nach den Antworten hier geht

behaupte ich daß 75% der 450 er eine

fragwürdige Betriebserlaubniss haben, da ich bis

jetztkaum einen 450er ohne Rostlöcher an

Radläufen, Frontscheibe, Schlossträger oder Riesen

Rostlöcher an den Aufnahmen der Crashbox/Tridion

Verbindung hinten gesehen hab.

Das wird alles zu geschweißt und damit hat es sich

für TÜV und Co.

 

Ich will hier nicht den TE verteidigen - ich glaube

er hat mittlerweile Verstanden was er gemacht hat.

Irgendwann ist gut.

 

Da ich auch viel mit Oldtimern zu tun habe

Ist für mich arbeiten an tragenden Teilen nichts

unbekanntes.

 

Mir ging es darum das mir persönlich unterstellt wurde Ich würde Rum Pfuschen gut heißen,

allein weil ich geschrieben habe daß ich aus Neugier,

Interesse an der Art der Umsetzung hatte.

 

Aus welchem Grund hat der Thread sonst 3000+X

Aufrufe wenn icht aus Neugier ?

 

Mann muss schon die Kirche im Dorf lassen,

und nicht gleich eine Hexenjagd veranstalten.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein Sichtweise

 

will hier was reinschreiben aber in langem text kommt dann

 

Fehler 2!


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie kommst du drauf, das ich "Willkürlich rum flexen" mit richtiger "Technischer Umsetzung" gleich setze ?

 

Weil Du die Bilder gesehen hast, auf denen willkürlich an der Tridion herumgeflext wurde, und danach von "technischer Umsetzung" sprachst. Da wurde die Tridion einfach bar jeden technischen Verstandes aufgeflext, das ist eigentlich Vorstufe zur Verschrottung.

 

Quote:
Erklär mir doch wieso es Unfall in stand Setzer gibt,

 

Ei, bin ich hier in der Klippschule gelandet? Was hat das mutwillige Zerstören der Tridion mit einer Unfallinstandsetzung zu tun? Die Karre ist so nicht mehr Instandsetzbar.

 

Quote:

Wenn es nach den Antworten hier geht behaupte ich daß 75% der 450 er eine
fragwürdige Betriebserlaubniss haben, da ich bis jetztkaum einen 450er ohne Rostlöcher an Radläufen, Frontscheibe, Schlossträger oder Riesen Rostlöcher an den Aufnahmen der Crashbox/Tridion Verbindung hinten gesehen hab.

 

Das zu entdecken und zu beurteilen ist Aufgabe der HU. Dass das 75% sind bezweifel ich stark. Aber etwas Rost ist nochmal etwas ganz anderes, als den Querträger einer selbsttragenden Karosserie auszuschneiden. Und eine durchgerostete Stelle fachmännisch zu reparieren ist etwas, was man nur macht, wenn man weiß was man tut.

 

Der Thread hat 3000+ Aufrufe weil er sich schön im Netz verbreitet. Hier gibts halt mal was ganz besonderes zu sehen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich hat das Thema vor ab nteressiert und dazu

stehe ich.

 

Die David Copperfield Nummer die danach kam bedarf

keiner Ergänzung mehr.

 

Bitte verdreh hier nicht die Tatsachen, wann ich was

gesagt und geschrieben habe.

 

Kann ja jeder nach lesen.

 

Lies dir meine Posts durch, wenn du meinst

 

Ich habe die Sache nach der Umsetzung noch

 

verteidigen wollen dann bleibt mir nur eins zu sagen:

 

Clio, egal was du rauchst, nimm weniger.

 

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.