Jump to content

Wolf_R

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Beim Wechsel meiner 12 V Batterie bei meinem Smart EQ ist mir eine 10er-Nuss unter die Halteplatte der Batterie gefallen. Von oben kann ich diese nicht sehen. Gibt es eine Chance ohne das Auto zu zerlegen evtl. von unten an die Nuss zu kommen? Ja ich weiß, dass das ziemlich dusslig ist.
  2. Wolf_R

    Smart EQ Tod

    Ja sagt Mercedes. Aber gab es schonmal einen Fall, bei dem die HV-Batterie in der Garantiezeit kaputt ging?
  3. Wolf_R

    Smart EQ Tod

    Habe heute eine neue Batterie eingebaut und alles läuft wieder perfekt. Danke für die Tipps.
  4. Wolf_R

    Smart EQ Tod

    Unser Smart EQ 4,5 Jahre alt (1. Batterie) stellt sich nach 3 Wochen Urlaub Tod. Gemessen habe ich 3 Volt Restspannung. Batterieladegerät tut nichts. Was tun? Batterie erneuern ? Vorher Überbrückungskabel anschließen?
  5. Heute habe ich meinen Smart abgeholt. Die Frontscheibe wurde ohne Diskussion auf Kulanz erneuert.😅 Konnte bisher nur mit 60 Km/h fahren, bis zu diesem Tempo blieb alles ruhig. Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich kein Dokument über den Tauch erhalten habe. Ist das normal bei Kulanzreparaturen?
  6. Danke für die Infos, auf die Scheibe als Ursache wäre ich nicht gekommen. Habe jetzt einen Termin bei Mercedes Marienfelde für den 17.11.2023 vereinbart und werde dann weiter berichten.
  7. Hallo, ich habe sei einigen Monaten einen lauter Pfeifton ab ca. 60 Km/h. Da ich nur in der Stadt fahre stört das nicht. Heute bin ich mal wieder außerorts gefahren und da war das Pfeifen unerträglich. Es ist ein Smart EQ fortwo Bj 2019. Das Geräusch kommt von vorne oben. Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.