Jump to content

Ingenieur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.279
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Kennzeichen
    KA-EC-9999

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja. Hier gekauft: http://www.superkola.cz/ Im Moment gibt es dort sogar noch die Reifen im Foto in 215/35/16 Leider liefert die Firma nicht nach Deutschland...da muß man was organisieren 😉
  2. Wärst Du mal über die Tschechei gefahren. Da lagen nämlich noch 2 Hankooks in 215/35/16
  3. Hallo, es hat ja einen Grund, warum der Smart ursprünglich auf der VA schmalere Reifen hat als auf der HA: Es soll ein untersteuerndes Fahrverhalten eingestellt werden. Bei Gleichbereifung ist das nicht gegeben. Ich denke, das ist das "Problem".
  4. So, ich melde mich nach einigen km in 195/40/16 @ allen Vieren zu Wort. Diese Reifenkombination sollte am Smart verboten sein. Das Auto entwickelt bei zügiger Fahrweise ein Eigenleben und die Hinterachse beginnt schwammig zu werden. ESP- Eingriffe werden normal und zwar bei Kurvengeschwindigkeiten, über die die 215er- Bereifung nur gelächelt hat. Also Hände weg.
  5. Ich finde, so schlecht sieht das nicht aus. Das Licht fiel ungünstig bei der Aufnahme. Die Bilder weiter oben sehen doch besser aus. was mir allerdings auffällt ist das Fahrverhalten. Bei schnellen Spurwechseln wirkt er etwas leicht auf der Hinterachse und neigt zur Unruhe. möglicherweise sind die Reifen noch nicht eingefahren. So richtig schnell bin ich auch noch nicht um die Kurve herum. Ich Taste mich ran
  6. So ist es jetzt: 4 Stück 195/40/16
  7. Die Herstellerbestätigung ist personalisiert. Da musst Du Deine eigenen Eingaben machen. Tut nicht weh: https://freigaben.hankooktech.com/ Die Erklärung steht nach dem Ausfüllen sofort zur Verfügung. Über Schönheit lässt sich streiten, allerdings ist nach dem Abkündigen des Reifenformates eben Schluß mit "lustig". Der Reifenmonteur meinte ich könne ja "Rimblades" anbringen. Das wäre ideal in so einem Fall. Z.B. hier: https://www.felgen-schutz.com/de oder Felgenringe: https://autozubehoer-klemm.de/carstyling-tuning/carstyling/felgenringe.html So´n Kram kommt bei meinem aber nicht hin 😣 VG Christian
  8. Hallo Bianca, sorry, dass ich nicht auf Deine Frage antworte, aber ich bin sicher, es wird Dir bald geholfen und wünsche viel Erfolg dabei. Nun zurück zum Thema: Ich habe mich von den 215er mental verabschiedet und werden rundum 195/40/16 auf die Digitecs aufziehen lassen. Vorne auf 6.5" Felgen, hinten auf die 7.5". In der Anlage ein Foto, auf dem man die Montage auf der 7.5"- Felge sieht. Vielen Dank fürs Mitwirken. VG Christian
  9. Hallo, ich habe 2 Stück 195/40/16 Evo S1 bestellt und werde einen davon testweise auf die HA- Felge aufziehen. Von Hankook habe ich die Herstellerbestätigung erhalten. Der Reifen darf auf einer Felge von 6.5" bis 8" aufgezogen werden. Interessant fand ich in dem Zusammenhang den Hinweis zum empfohlenen Luftdruck: 2.5 bar, bei Ah- Betrieb 2.7 bar (ich habe 35 kg Stützlast angegeben). Ich melde mich mit Bild...
  10. Hallo Marc, danke für das Foto. Die Felgenschutzleiste ergänzt auch den optischen Gesamteindruck- und schützt die Felge
  11. Ich werde- wie geschrieben auf die hintere Felge (ich habe ja noch weitere Digitecreifensätze in Reserve) einen 195/40/16 aufziehen lassen. Um das optische Manko etwas zu entschärfen, wird es ein Reifen mit Felgenschutzleiste. Der ist optisch etwas breiter PS: Hier meint einer, er hätte noch 215er 🤥 https://najpneu.com/
  12. Hallo, hinten 2.2-2.3, vorne am maximalen Grip orientieren (bei 195/40 2.1).
  13. Alle Crossblade- Besitzer, sofern sie die Originalgrösse fahren, sind von dem Thema betroffen. Da hätte man schon den ersten Interessentenkreis...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.