Jump to content

Ingenieur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.255
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Kennzeichen
    KA-EC-9999

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, vielleicht wurde das Originalfahrwerk verändert? Den Brabus konnte man damals mit bzw. auch ohne Sportfahrwerk kaufen. Mit dem Nicht-Sportfahrwerk war die Karre wie eine Schaukel beim Beschleunigen. Ich weiss wovon ich rede, denn meiner hatte damals das Brabus Sportfahwerk eben nicht ab Werk. Ich habe das Bilstein B14 einbauen lassen. Also erstmal klären, was da überhaupt eingebaut ist. VG Christian
  2. Hey! Vielen Dank für die Glückwünsche☺️ Micha, bisher weiss ich von nichts?! VG Inge
  3. Einfach nach dem Sensor suchen: https://www.euautoteile.de/teil/trucktec-automotive/7983621 [ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.05.2019 um 19:37 Uhr ]
  4. Quote: Am 08.05.2019 um 17:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Das von Dir verlinkte ist aber der Sensor des 450er Smarts, Inge! Die eigentliche Botschaft war, dass er sich den Sensor, den er fotografiert hat, genau anschaut und die dort aufgedruckte Teilenummer bei Google eingibt. Die Antwort enthält auf jeden Fall die Information, um was es sich für einen Sensor handelt und ob es der gesuchte ist. ;-)
  5. Ohne zu wissen, wo er denn genau sitzt, da ich Benziner fahre: Er sieht so aus https://www.te-taxiteile.com/smart-teile/smart-fortwo-450/motor/sensor-ansauglufttemperatur-mercedes-und-smart Die Teilenummer ist auf deinem Foto fast zu erkennen. Gib die Teilenummer bei gugl ein und dir wird geholfen :)
  6. Ich fahre jetzt im 10 ten Jahr mit Software von Fismatec. Keine Probleme wegen des Tunings. Gut, die Abriegelung bei 195 km/h nervt :lol: VG Inge
  7. Aber Timo, damals als Yokohama den Reifen neu produzierte, hatten einige Urgesteine des Forums den Reifen getestet. Wenn ich mich recht entsinne, war der Reifen auf Nässe „unterirdisch“. Der Hankook ist da in einer anderen „Liga“. ;-) Kuck: https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=127404&forum=1 [ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.12.2018 um 09:05 Uhr ]
  8. Vielen Dank an Marc und Timo. @rms: Aha, die berechtigten Zweifel veranlassen dich, sinngemäss zu schreiben: „sei nicht so faul und lies die Bedienungsanleitung“. Ich halte das für eine Provokation und erkenn keinen Hinweis, zu prüfen, ob es sich wirklich um ein Radio 9 handelt. Ich muss mich auf die Angaben des Halters verlassen und der sagte Radio9. Das ist alles, was ich habe: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=dvfchythzm-n VG Christian
  9. Hallo rms, danke für den Hinweis. Ich nehme an, du unterstellst mir, ich wollte hier schnell die "Zeit anderer" in Anspruch nehmen, weil ich zu faul oder zu bequem bin, selbst in die Anleitung zu schauen. Macht Dir nix draus, der Mensch an sich neigt dazu, aus seiner Position heraus Vermutungen anzustellen. Allerdings gehören auch "Eier" dazu, Fehl- Vermutungen zurück zu nehmen. Also: 1. Der 451er mit dem Radio- Problem gehört mir nicht. 2. Ich wollte einem Menschen eine Freude machen, indem ich ihm bei dieser Fragestellung behilflich bin 3. Ich wollte auf das langjährige Wissen in diesem Forum zurückgreifen. Schließlich habe ich mich seit einigen Jahren schon hier auch mal produktiv eingebracht. (Wenn nicht hier, wo denn dann?) 4. Über einen Ansatz, wie das beschriebene Problem zu lösen sei, freue ich mich weiterhin (Die Anleitung des Radio9 ist online leider nicht verfügbar/noch nicht gefunden). Viele Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.