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Simone451

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  1. ...okay, die Möglichkeit habe ich auf jeden Fall immer auch für die Sommerreifen (dann gäbe es noch den 2. passenden Satz Felgen dazu)! ...das kann ich von einem (geeigneten und der Sache geneigten) Prüfer eventuell noch nachgetragen bekommen?! ...und das wäre mir die liebste Option, und sollte doch bei erneuter Prüfung/Nachfrage bei geeignetem Prüfer (s.o.) noch herauszufinden sein. Falls da was geht, melde ich mich gerne zurück! 😉 Vielen Dank euch!
  2. ...deswegen habe ich hier gefragt! Das "restl." Auto passt - deswegen hab ich es gekauft und es "nur" wegen der Bereifung nicht zu kaufen, macht für mich keinen Sinn. Ich kann doch trotzdem nach Verbesserungen/Änderungen fragen oder Anpassungen vornehmen (lassen), wenn was nicht meinen Vorstellungen entspricht und ja, mir auch nicht vorhandenes Wissen aneignen oder mir professionell helfen lassen. Ich rege mich ja nicht darüber auf, ich will es nur wissen. Und wenn man hier im Forum so mit liest ist vieles möglich, ob man das dann will oder es sich "lohnt" darf ja dann jeder selber entscheiden 🙂
  3. ...d.h. ich bin dann auf diese eine Kombi bzw. Größe beschränkt, weil der Smartie blöderweise damit beim TÜV vorgestellt und begutachtet wurde und deswegen nur die eingetragen sind, ohne Prüfung ob vielleicht sonst noch was möglich wäre?
  4. Liebe alle, vielen Dank euch für alle Infos bisher - hier mal so komplett wie möglich: Vorneweg, es ist ein PULSE kein PURE, wie zuerst gedacht, ich habe mir über die FIN das Datenblatt herunter geladen, die dort angegebenen Felgen sind wohl bei irgend einem Vorbesitzer hängen geblieben aber nicht beim letzten... Zu den Umbauten gibt es ein Gutachten (in Schein und Brief steht aber nichts dazu) und dort ist lediglich die Reifen/Felgen-Kombi eingetragen, wie sie jetzt drauf ist (wurde übrigens vom letzten VK auch nur so gefahren und nie geändert, d.h. im Moment sind Winterreifen drauf). Im CoC steht zusätzlich zur 155/175 Variante auch die 175/195 (wurde damit ja auch ursprünglich ausgeliefert). Muss ich jetzt mit der kleineren Bereifung leben oder was macht überhaupt Sinn (um Funman´s Gedanken nochmal aufzugreifen) und aus welchem Grund ist irgendeine Kombi ev. besser oder schlechter (Optik, Sicherheit, sonst. Aspekte?). @Funman - Motor hat er! Habe selbst nachgeschaut (ob das den Preis erklärt???) 😅 VP lag übrigens bei 6.900€ - bekommen dann für 6.500€ mit ~ 90.000 km
  5. Jawollo! ...ist gekauft, jetzt geht´s ans Klären - ich hänge auch gleich noch alle Info´s, die ich bis jetzt habe und finden konnte, separat an...
  6. Hallo Marc, danke dir! Also den tollen "Firlefanz" an Sonderausstattung hat er netterweise bereits (wäre sonst auch tatsächlich uninteressant für mich, da ich ein bisschen Komfort schon auch gut finde und haben will, soll ja ein Spaßgefährt werden 😉) und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist meine Idee mit den Originalrädern auch nicht ganz verkehrt, da breiter?! Ich lass mir jetzt mal alles an Papieren zeigen und frage dann wieder bei euch nach, was alles geht. Den Innenraum werde ich unter die Lupe nehmen (allerdings bin ich mit 2 Hunden, die in allen Autos mit dürfen) nicht sehr empfindlich...
  7. ...alles klar, Timo! Danke... Zum Verlinken gibt's da allerdings nichts, aber sobald ich die Papiere bei Besichtigung/Probefahrt gesehen habe (oder bei Kauf) weiß ich mehr und komme dann mit Sicherheit mit weiteren Fragen wieder auf euch zu 😁
  8. Hallo Ahnungslos, das habe ich schon mal gelesen, dachte aber die Angaben zu den möglichen Reifengrößen im CoC beziehen sich auf das Fahrzeug ab Werk und nicht auf eines nach bzw. mit "Umbauten", ich wollte wissen was jetzt erlaubt/möglich ist und in welchen Papieren das dann steht. Oder hab ich da was missverstanden? CDIler hatte meine Frage schon richtig verstanden und beantwortet - jetzt muss ich nur wissen wo das eingetragen wird...
  9. Hallo CDIler, verstehe, vielen Dank. In welchen Dokumenten finde ich dann diese Angaben, wo muss das stehen bzw. was muss zwingend dabei sein bei Kauf/Übernahme (abgesehen von Schein und Brief)?
  10. Hallo liebe alle, ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe... Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung. Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂 Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf muss ich achten bzw. was muss ich wissen? Vielen lieben Dank und Grüße Simone
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