Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13.214
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Funman

  1. Beides gute Marken. Varta Silver D52 hat auch einen guten Ruf.
  2. Stab Nachbau für 6,99 incl. Versand Fuß original für 18,70 incl. Versand. Zusammen 25,69. Beides zusammen beides original für 53,00 incl. Versand.
  3. Na daß die Werkstatt die Splitter wieder zusammengesetzt bekommt hätte mich jetzt auch überrascht. 🤣 Scherz beiseite. Da es die Scheibe nur komplett mit Schloßteil gibt ist es doch egal ob das alte Teil weg ist.
  4. Es gibt Antenne und Fuß auch als Nachbau für ungefähr den halben Preis. Qualitätsmängel sind mir daran nicht aufgefallen.
  5. Darf ich fragen, was an diesem Teil kaputt geht? Das ist doch trivial aufgebaut. Oder hat es sich abgelöst und ist verloren gegangen?
  6. Prima, Danke! Und was lesen wir aus der Zeichnung und Liste? Daß es dieses Schloßteil nicht einzeln gibt. Es ist Teil der Scheibe.
  7. Du glaubst nicht, wie fest Messing und Aluminium zusammengammeln können, wenn sie dauerhaft naß sind. Wünsche viel Spaß. Bei fast allen meinen Smarts mußte ich die Antennen abreißen und Stäbe und Füße erneuern. Vor allem sollte man sie fetten, was das Zeug hält.
  8. Verstehe ich das richtig daß du diese 10 Meter ohne angeschlossene Batterie gefahren bist? Da hast du wohl am Ende der 10 Meter was wichtiges zerschossen. Solche Experimente macht man doch auch nicht. Das ist doch Smartzerstörung irgendwo zwischen grob fahrlässig und Vorsatz.
  9. Was soll das bezwecken? Du kannst doch nicht während der Fahrt die ganze Zeit das Kabel dranhalten. Ich würde sagen, erst mal das Massekabel reparieren.
  10. Warum rosten die ausgerechnet dort durch? Normal rosten Auspüffe doch unten, wo das Kondenswasser stehen bleibt.
  11. Es sind keine drin. Der Kunststoff wird auch durch das Sonnenlicht zerstört. Weißt du was ein Satz neue Mandelscheinwerfer kostet? Mehr als ich für meinen letzten Smart in fahrbereitem Zustand bezahlt habe.
  12. Ich interpretiere diese Fehlermeldung "misfire", vielleicht übersetzbar mit "vergeblicher Zündversuch", so, daß sie immer dann ausgegeben wird wenn erkannt wird daß der Zylinderinhalt nicht mehr korrekt gezündet wird. Unabhängig von der Ursache. Was ja auch erstmal Sinn macht. Daß in dieser Diagnosefunktion noch verschiedene Ursachen unterschieden werden ist vielleicht etwas viel verlangt.
  13. Sowohl als auch. Sonnenlicht ist böse und das Licht der Halogenlampen auch.
  14. Na dann ist die Ursache der Zündaussetzer ja gefunden. Mein Beileid.
  15. Das hast du nicht geschrieben. Dann solltest du dich über die MHD Problematik informieren. Hatten wir gerade heute wieder hier. Auf welchem Nachrüststand ist dein MHD System?
  16. Doch, er springt nur an wenn die Gangschaltung auf N steht. Andernfalls ist der Anlasser gesperrt. Du bist mit dem Smart noch nicht so recht vertraut, hmh?
  17. Wie bereits geschrieben, nochmal: Es lag nicht an einer defekten Birne, sondern an einem Kurzschluß. Eine einfach defekte Birne macht nicht dieses Problem.
  18. Es hängt nicht von den Lampen ab. Es hängt von einem Kurzschluß im Rücklicht ab. Das ist etwas anderes.
  19. Du campst am Straßenrand? Ist das gemütlich?
  20. Das ist an dem Knopp an dem du drehst um das Gas anzustellen. Wenn du nicht weißt wo der Knopp ist, dann hast du das Gas auch nicht angestellt und dann ist es kein Wunder daß kein Gas kommt.
  21. Nein, die funktionieren nicht. Allein schon deshalb weil Schrauben innen nicht hohl sind. Die Qualität die ich kenne ist auch unbrauchbar. Yueci meint vermutlich Diese hier oder ähnlich. Wenn eine Werkstatt mehrere Stunden versucht die Schrauben zu lösen bis sie zum Schluß kommt daß sie uns Wegschneiden nicht herum kommt, dann ist allerdings auch die Frage was die Werkstatt in diesen Stunden gemacht hat. Ich vermute, sie hat genau diese Nüsse ausprobiert. Ich finde, prinzipiell gute Idee. Kann klappen muß aber nicht. Diese Nüsse könnten z.B. im betreffenden Fall nicht passen oder das Drehmoment nicht schaffen. Ich habe schon Radschrauben gelöst, da musste ich ein 2 Meter Rohr auf den Schlüssel stecken, draufsteigen und wippen. Da liegen so um 3000 Nm an. In solchen Fällen wird das vermutlich eng mit solchen Nüssen.
  22. Sehe ich auch so. Ich würde lieber ein einzelnes Rad nachkaufen.
  23. Die wirtschaftlichste Methode wäre vermutlich, die ganze Radaufhängung mit Rad zu demontieren und in den Schrott zu werfen und zu erneuern. Das würde aber nichts daran ändern, daß dann ein Rad fehlt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.