Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.740 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Smart 451 Servo nachrüsten, Frage bzw Hilfe!
Ahnungslos antwortete auf cocun's Thema in SMARTe Technik
Geh doch einfach mal den umgekehrten Weg, senk das SAM ab und schau mal auf den Stecker N11-7 am Pin 1, ob dort ein dickes, rot-weisses Kabel angeschlossen ist. Wenn ja, dann verfolgst Du dieses und schaust, wo das hin führt! Der Anschluss bzw. Stecker N11-7 befindet sich wie auf der verlinkten Seite zu sehen direkt neben den Sicherungen! -
Smart 451 Servo nachrüsten, Frage bzw Hilfe!
Ahnungslos antwortete auf cocun's Thema in SMARTe Technik
Ich denke mal, die dicke rot/weisse Leitung dient der Stromversorgung der Servo-Lenkung und dürfte gemäß diesem Steckerbelegungsplan des SAM auf dem Stecker N11-7 am Pin 1 enden und über die Sicherung 35 auf der Rückseite des SAM abgesichert sein, siehe auch dort! Das braune könnte eine Masseverbindung sein, aber sicher bin ich mir bei beidem nicht! Das ist nur Spekulatius! ;-) -
Frequenzweiche für Radioumbau Smart 450 3/2005
Ahnungslos antwortete auf Smartiefan1960's Thema in smarter Sound
Wenn Du welche haben willst, die einfach pinkompatibel in die Lautsprecherleitungen gesteckt werden, dann gibt es dazu verschiedene Anbieter! Hier wäre nur einer davon, es gibt aber auch günstigere. Auch bei MDC gibt es welche, aber den verlink ich nicht mehr! Man kann natürlich auch selbst was basteln, das ist dann wesentlich günstiger, aber auch mehr Aufwand, als die Dinger einfach dazwischen zu stecken. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.06.2016 um 19:36 Uhr ] -
Ich denke mal, es meint so was in der Art! Damit kannst dat Dingens jederzeit an ne Druckluftanlage oder einen Druckluftkessel anschliessen, diese Art der Schnellkupplungen sind ja allgemein praktizierte Art der Verbindungen in der Drucklufttechnik!
-
Ebay Verkäufer, voll der Profi !
Ahnungslos antwortete auf Focus-CC's Thema in Witziges zum Thema SMART
Wo war da nur der Fehler? :-? :lol: -
Ebay Verkäufer, voll der Profi !
Ahnungslos antwortete auf Focus-CC's Thema in Witziges zum Thema SMART
Ich hab ihm mal ne Anfrage geschickt und bin mal gespannt, was der antwortet! :) -
Ebay Verkäufer, voll der Profi !
Ahnungslos antwortete auf Focus-CC's Thema in Witziges zum Thema SMART
Zitat: Diente für mich als Ersatzmotor, wird nicht mehr benötigt. Da wäre er auch ein wenig überrascht gewesen, wenn er den hätte einbauen wollen, der gute Herbert! :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.06.2016 um 10:26 Uhr ] -
Na also, und wieder ist ein Problem kostengünstig gelöst! :) In der Werkstatt hätten die Dir für teures Geld den Lüftermotor ausgetauscht! Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! Danke für das Feedback! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2016 um 12:44 Uhr ]
-
Microtaster 3-Knopfschlüssel 450er Cabrio wechseln
Ahnungslos antwortete auf Fynnja's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Quote: Am 11.06.2016 um 11:17 Uhr hat Fynnja geschrieben: Leider habe ich dazu kein Video auf youtube gefunden. In ist der Austausch solcher Taster ganz gut beschrieben! :)Es handelt sich hierbei zwar nicht um einen Smart Schlüssel, aber die Vorgehensweise ist natürlich prinzipiell die gleiche. Über die Lötkünste dieses Spezialisten kann man sich trefflich streiten! :-D Sieht a bissle gewöhnungsbedürftig aus, was der da veranstaltet. Aber als Anschauungsmodell kann man es ganz gut brauchen! Die Kupferlitze setzen die übrigens dafür ein, überschüssiges Lötzinn quasi abzusaugen, indem es in der Kupferlitze gebunden wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2016 um 12:55 Uhr ] -
Smart 450 1 und 3 Tastenschlüssel FL Rückleuchten etc
Ahnungslos antwortete auf cabrioralf's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 11.06.2016 um 11:21 Uhr hat Fynnja geschrieben: Habe deinen Eintrag zum Verkauf leider jetzt erst gesehen Das kann man so oder so sehen! ;-) -
Microtaster 3-Knopfschlüssel 450er Cabrio wechseln
Ahnungslos antwortete auf Fynnja's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hier wäre z.B. auch so ein Dingens wesentlich billiger zu sehen. Da bekommt man ein ganzes Dutzend zu dem Preis! :) Ab 500 Stück bekommt man sogar noch 25% Rabatt! :-D Man müsste eben mal die Größenverhältnisse mit denen der Taster im Schlüssel vergleichen. Das Datenblatt mit den Maßen ist dort ja in den technischen Daten verlinkt. Auch auf diesen Bildern sind die Lötpunkte bzw. -fahnen gut zu sehen, mit denen der Taster auf der Platine aufgelötet wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2016 um 12:19 Uhr ] -
Microtaster 3-Knopfschlüssel 450er Cabrio wechseln
Ahnungslos antwortete auf Fynnja's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Der Taster ist nur auf die Platine aufgelötet und lässt sich deshalb relativ easy ersetzen. Man sieht ja auf den beiden Seiten an diesem Taster den Lötpunkt, mit dem dieser auf die Platine aufgelötet ist! Allerdings wird natürlich eine solche Taste benötigt. Dort unter "Microschalter" wäre z.B. der passende Taster zu sehen. Es kann natürlich sein, daß man den Taster bei einem anderen Anbieter auch günstiger bekommt. Was für einen Schlüssel hat Du denn, 1-Knopf, 2-Knopf oder 3 Knopf? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2016 um 12:17 Uhr ] -
Zitat: Wie sie lesen, wurde hier an nichts gespart!! Doch, an einem in Wagenfarbe lackierten Tankdeckel, der für geringes Geld das Fahrzeug optisch doch aufwerten würde! ;-) In Relation zu den für die Reparatur genannten Summen wäre das ein Nasenwasser gewesen! ca. 25.- EURO Ok, das mit dem Softipp Modus ist im Text wirklich vorbildlich beschrieben! Es machen nämlich immer wieder die Interessenten den Fehler zu glauben, daß Smarts generell über den Automatikmodus verfügen und erst nach dem Kauf realisieren, daß dieser nicht vorhanden ist! Sehe ich auch so, daß elektr. Fensterheber und Klimaanlage verkaufsfördernde Aspekte sind, die in einem Pure normalerweise nicht vorhanden sind. Ob sich diese wertsteigernd auswirken, bin ich mir nicht sicher. Aber auf jeden Fall verkaufsfördernd! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2016 um 12:29 Uhr ]
-
Natürlich darfst Du! :) Ich habe ein Trennnetz für den 450er Cabrio drin, das ganz einfach zu montieren ist. Oben wird es nur am Überrollbügel fixiert und unten im Kofferraumboden an den einschraubbaren Ösen. So was in der Art gibt es auch für den 451er, siehe hier, das kommt mir aber preislich reichlich overdressed vor! Das habe ich von mir damals wesentlich günstiger in Erinnerung!
-
Biete 450er Passion Cabrio, EZ2007
Ahnungslos antwortete auf meles's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 10.06.2016 um 08:01 Uhr hat meles geschrieben: Schaden wird von der gegnerischen Versicherung übernommen und der Schaden wurde bereits von einer Mercedes/Smart Fachwerkstatt repariert. Es bleibt ein kleiner Riss von ca. 0,5cm zurück. Warum bleibt da ein kleiner Riss zurück, wenn der Schaden von der gegnerischen Versicherung reguliert und in der Werkstatt repariert wurde? :-? -
Danke für die Erklärung, Frau MopsMobil! ;-) Indes ändert diese nicht viel an meiner Einschätzung! :) Zum einen bin ich sehr froh über diese Art der Unterbringung der Holme in der Heckklappe, weil diese nämlich vom Lack her sehr empfindlich sind und es meines Erachtens keinen sichereren und besseren Ort gibt, diese geschützt unter zu bringen und zum anderen wird sich doch für die von Dir angesprochenen Utilities leichter eine Unterbringung im Smart finden lassen als für die Holme! :o Aber es ist Dein Smart und prinzipiell bin ich der Meinung, daß jeder mit seinem Fahrzeug machen kann, was er will, unabhängig von der Logik! :) Wenn es für den Lächelnden einen anderen Einsatz für günstiges Geld gegeben hat, um seine Holme in der Klappe zu verstauen, dann geht dies bestimmt auch den umgekehrten Weg! Du kannst ihn ja mal anschreiben, ob er Dir den ausgebauten Einsatz kostengünstig überlassen kann. ;-) By the way, ich habe auch einen Hund, der sogar größer ist als Deine Zwei zusammen und der fährt auch im Smart Cabrio mit. Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, die Holme irgendwo anders unter bringen zu wollen als in der Heckklappe! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.06.2016 um 10:56 Uhr ]
-
Artikel über den SMART Roadster mit manuellem Getriebe
Ahnungslos antwortete auf tutur's Thema in Roadster/Coupé
"die Kritik an den langen Schaltzeiten sollte aber scheinbar nie ganz verstummen." Das ist für mich ausgemachter Schwachsinn und zeugt von der Ahnungslosigkeit des Schreibers! :roll: Auch wenn man dies immer wieder liest, ist es nicht zutreffend! Wenn man die Gedenksekunde unberücksichtigt lässt, die sich die Softouch Steuerung manchmal lässt, weil sie nicht recht entscheiden kann, ob jetzt geschaltet werden soll oder nicht, dann ist das Getriebe nicht so langsam, wie einem diese Knallbacken immer weiss machen wollen! Und man kann ja auch immer auf den Softipp Modus umschalten, das sollte man ja ohnehin, wenn man es mit einem Schaltgetriebe vergleicht! Bei einem Schaltgetriebe muß man den Schaltvorgang ja auch manuell initiieren, also muß man eine Schaltgetriebe immer mit dem Softipp Modus vergleichen! Außerdem kommen einem die Schaltvorgänge subjektiv ohnehin länger vor, obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so ist, weil man ja in dieser Zeit nichts zu tun hat außer in der Nase zu bohren! Wenn man in dieser Zeit bei einem Schaltgetriebe Kuppeln und den Schalthebel bedienen muß, dann dauert dies genauso lang, aber weil man diese Tätigkeit selbst ausführt kommt es einem kürzer vor! Und im Notfall kann man sich ja noch eine Schaltzeitverkürzung programmieren lassen, wobei dies ab einem bestimmten Maß auf das Material geht, ja gehen muß, weil dies dann mit einem rein reissen der Gänge bei nicht ganz durchgetretener Kupplung bei einem Schaltgetriebe vergleichen muß, was auch langfristig auf die Synchronringe geht! Deshalb ist das absoluter Stuss, der da immer geschrieben wird. Mir ist das Getriebe des Smart gepaart mit Schaltwippen am Lenkrad lieber als ein manuelles Schaltgetriebe! Mit einem Doppelkupplungsgetriebe und seinen fast unterbrechungsfreien Schaltvorgängen kann es natürlich nicht verglichen werden, aber das sollte auch dem Schreiber bekannt sein! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.06.2016 um 09:22 Uhr ] -
Ich wäre trotzdem an einer Erklärung interessiert, warum man die Aufbewahrungsmöglichkeit für die Holme wissentlich abwählt! Kann das mal jemand einem Ahnungslosen erklären, warum man das nicht braucht! Bisher halte ich das für hochgradig schwachsinnig, diese Möglichkeit nicht zu wählen, die Holme aufbewahren zu können. Aber ich bin ja lernfähig, wenn mir das einer logisch nachvollziehbar erklärt! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.06.2016 um 06:48 Uhr ]
-
Wenn ich diesen Fred richtig interpretiere, dann hat der die Aufbewahrung für die Holme drin und sucht stattdessen die Aufbewahrung für Warndreieck und Verbandskasten, also genau umgekehrt wie bei Dir! Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich hierbei um einen austauschbaren Einsatz handelt. Die Heckklappe an sich ist ja beim 451er identisch zwischen Cabrio und Coupe. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum man da einen anderen Einsatz drin haben will, das ist doch widersinnig! Ich habe ja ein 450er Cabrio und bin froh über die Aufbewahrungsmöglichkeit der Holme über den Einsatz in der Hecklappe! Warum es Leute gibt, die sich da den anderen Einsatz rein bauen wie offensichtlich auch der Vorbesitzer Deines Smarts und der Typ aus dem anderen Fred, ist mir vollkommen schleierhaft! Was machen die denn mit den Holmen, wenn sie ausgebaut sind? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.06.2016 um 16:30 Uhr ]
-
Für viele wichtig wäre die Info, ob er über Softouch verfügt, der Pure hatte ja den Automatikmodus nicht serienmässig! Ohne Softouch wäre der Käuferkreis schon etwas eingeschränkter als mit der Automatikfunktion! Am besten vergleichst Du Deinen Smart mal in den einschlägigen Portalen mit den dort angebotenen Fahrzeugen, was den Preis betrifft.
-
Der Mitsubishi "Big Block" des 451ers ist eigentlich ein standfestes Triebwerk für hohe Kilometerleistungen! Selbst für höhere Belastungen durch Tuning sind da normalerweise noch genügend Reserven vorhanden. Ein Schaden wie beim TE ist da die absolute Ausnahme, deshalb wird er hier auch keine Mitstreiter finden. Das war früher beim 450er Benziner mit seinem Massensterben an Motoren ein wenig anders! Was mich interessieren würde, weil in den Postings von maxpower immer von den smarten Jungs die Rede ist: Handelt es sich dabei um diese smarten Jungs von MT Cars in Berlin oder um ein SC, welche diese Diagnose gestellt haben? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.06.2016 um 11:06 Uhr ]
-
Aus der Ferne ist ohnehin alles Spekulatius! ;-) Das muß am lebenden Objekt angesehen werden! Am besten wie geschrieben in erst mal gereinigtem Zustand. Dann natürlich in kurzen Abständen nachsehen!
-
Quote: Am 08.06.2016 um 19:20 Uhr hat cabeoco geschrieben: Eine Frage: könnte es evtl sein, dass es von der Drosselklappe spritzen könnte ? Oder ist das absolut unmöglich von dort ? Absolut unmöglich ist gar nix! ;-) Indes ich glaube nicht daran. Was soll denn an der Drosselklappe spritzen? :-? Das ist alles so versifft, daß es erstmal mit Bremsenreiniger gereinigt werden sollte, wie ich schon mal geschrieben habe. So lange dort alles ölverschmiert ist, wäre es reines Rätselraten!
-
Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)
Ahnungslos antwortete auf Liebelia's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Sieht richtig scharf aus! :) Wird von mal zu mal besser, Dein schöner Smart! Ein richtig geiles Schmuckstück! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2016 um 19:56 Uhr ] -
Quote: Am 08.06.2016 um 10:45 Uhr hat cabeoco geschrieben: Hoff nur dass es jetzt mit diesem Ladedruck dings keine defekte bzw Probleme gibt. Da dort rundum die ganze Umgebung eingesaut ist, zumindest hat es auf den Bildern den Anschein, ist doch gar nicht sicher, ob es von der Druckdose kommt! Da hast Du es eben als erstes gesehen, aber die Ursache der Undichtigkeit kann auch eine andere sein. Und genau die gilt es zu finden, dafür muß dort aber erst mal die ganze Umgebung gesäubert werden, um der "Ölquelle" auf die Spur zu kommen!
