Jump to content

Ducatiknut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kempten
  • Kennzeichen
    KE .......
  • Interessen
    schrauben alles was ein Motor hat. 2 oder 4 Räder
  • Beruf
    Kundendienstmonteur
  1. Ducatiknut

    P2004

    Guten Abend Hat das schon mal jemand gehabt? P2004 Hardware Motorklopfregelung? Mit freundlichen Grüßen
  2. Ducatiknut

    Umbau

    Hab ihn gekauft. Knapp 100 Euro und sieht super aus
  3. Ducatiknut

    Felgen

    Hab geantwortet😂😂😂
  4. Ducatiknut

    Felgen

    Guten Abend Bastler Tuner und und😂 Nachdem dem ich mal wieder den Smart (450 Cabrio) repariert habe (Unfall) unverschuldet und die komplette Vorderachse gewechselt habe bin ich auf der Suche nach neuen Felgen, da sie auch zerstört wurden. Mir schweben ja Brabus wo ein 195er und vorn 175er drauf passt. Aber Ei Tic besser gefallen mir ja die Rondell Design 0077. suche sie schon im Netz find sie aber nicht. Gehe davon aus, dass sie nicht mehr hergestellt werden. Weiß jemand wo ich sie her bekomm oder hat vielleicht sogar einer von hier ein Satz. Mit freundlichen Grüßen
  5. Ducatiknut

    Turbo

    Er geht wieder. Aber!!!!! Hab die Schläuch so verbunden wie sie auf dem Foto zu sehen sind. Probefahrt..... Die ersten Gänge gut 5. und 6. dann absolut kein Zug. Glaub ich spinn... Alles nochmal überprüft. Alles ok. Nochmals Probefahrt erst ok dann wieder kein Zug. Schaute mir den Neuen Krümmer und wollte das Gestänge an der Westgate bewegen. Geht schwergängig. Klapste den Sprengring am Hebel ab. Siehe da dieses Ventil oder Klappe was im Krümmer (wie ist die genaue Beschreibung dafür) hakt und bewegt sich kaum. Den Krümmer abkühlen lassen. Siehe da jetzt bewegt sich der Hebel. Meine Vermutung. Dadurch das der Hebel hakt oder wenn der Krümmer heiß ist ist diese Klappe etwas offen und er zieht nicht was ja logisch ist da der Druck weg ist. Den alten Krümmer mit Turbo eingebaut und die Westgate des neuen da ja beim alten etwas abgebrochen ist. Jetzt geht er wieder. So was schreib ich dem Händler? Der Krümmer ist Fehlerhaft hab aber die Dose her genommen also ist der Neue nicht mehr komplett? Hatte ihn ja wechseln wollen, da er ein kleinen Riss hat.
  6. Ducatiknut

    Turbo

    Ölverbrauch ist nicht meßbar so wenig. Würde sogar null Verbrauch. Laut Aussagen des letzten Halters soll er schon gemacht worden sein.
  7. Ducatiknut

    Turbo

    Danke nochmal, ja genau an der alten Dose ist er beim abziehen sofort gebrochen. Werd es aualle Fälle beachten. Und alle mit Minischellen fest machen.hab sie e nur drauf gesteckt. Berichte dann ob es so läuft wie es soll. Irgendwann hat man die Sch.... voll. Hab bisher fast alles nacheinander wechseln müssen was so dran ist . Bis hin zum Federbruch vorn wo ich gleich die komplette Acse neu machte. Frag mich schon was das Nächste ist. Er hat erstmal 110000 km. Es wurde bestimmt nie was an der Kugel gemacht. Wenn dsnn wahrscheinlich nur unhergepf...
  8. Ducatiknut

    Turbo

    Hab es mir das Foto genau angeschaut die Schläuche sind definitiv nicht so angeschlossen. Wie gesagt hätte es so gemacht wie sie dran waren. Kann da nur sagen das der Vorgänger......... Aber er lief das ist was mich etwas wundert. Werd es am Freitag gleich so machen wie auf dem Foto
  9. Ducatiknut

    Turbo

    Quatsch meint nicht zum Ladeluftkühler sonder zum Luftfilter geht der Schlauch
  10. Ducatiknut

    Turbo

    Hatte ihn ja gebraucht gekauft und da ging von der Dose wo die 3 Anschlüsse sind einer an dieses Ventil der war schwarz rot ein blu schwarzer ging einfach nach oben wo nichts dran war der andere war Lehr. Von die zwei Anschlüsse geht einer ein schwarz roter zum Turbo und der andere das war ein rein schwarzer. Am Schlauch zum Ladeluftkühler da ergibt es sich ja. Dann ist auf der Rückseite das Schlauces vom Turbolader noch ein Anschluss der sozusagen gebrückt ist. So war es zumindest. Und hatte es wieder so angesteckt wie es war. Auf der Die hier angezeigt wurde hab ich schon geschaut. Mein Englisch ist nicht allzugut. So richtig erkennt man nicht wo sie hingehen
  11. Ducatiknut

    Turbo

    Hab da ein kleines Problem Hoffe das mir etwas geholfen werden kann. Daten 2001 Benziner 599 61Ps Habe jetzt wirklich nacheinander alles durch von Kupplung bis Thermostat. Jetzt als letztes war der Krümmer gerissen. Neuen Krümmer mit Turbo montiert. Natürlich waren noch dazu 2 Stehbolzen Reste im Block. Mit ausbohren usw alles wieder gut. Der neue Krümmer mit Turbo war sogar der Richtige der dan kam. Auch die große Westgate-Dose. Beim zerlegen ist mir aufgefallen das da wo die 3 Anschlüsse der Schläuche sind nur ein Schlauch dran war und zwei waren Lehr. Hab alles so wie es war an die Westgate angesteck und ist ch dachte mir die zwei unbenutzte Anschlüsse mach ich dann zu. Alles fertig. Motor erst paar mal ohne Zündung drehen lassen damit Öldruck auf den Turbo ist. Gestart alles ok läuft. Hat aber wenig Leistung und das extrem wenig. Hab das Gefühl der Turbo kommt nicht oder nur sehr wenig. Im 6. Gang zieht er gar nicht. Jetzt die Frage. Hab and den Schläuchen nix geändert sind so dran wie sie waren. Glaub es jedenfalls. Hat es was damit zu tun das ich die zwei übrigen zu gemacht habe? Oder sind die Schläuche doch etwas falsch wie ich sie ran gemacht hab? Hat jemand ein Plan wo die Schläuche an die Dose kommen und wo sie hin gehen? Man kann da doch nix falsch machen. Es ergibt sich doch Mit freundlichen Grüßen
  12. Komplett überholt. Auf ein Motor umgebaut neue Züge. Der Verdeckstoff und Himmel ist natürlich noch alt und die Verdechscheibe hinten hat noch Kratzer trotz regelmäßigen polieren
  13. Wollt noch berichten. Nachdem ich jetzt alles repariert hab da vieles nacheinander kam . Angefangen von Kupplung, Lichtmaschine, Wasserpumpe inkl. Thermostat. Dann war ja die Feder rechts gebrochen. Hatte dann natürlich Stossdämpfer und Radnabe alles neu gemacht. Das Dreieck sporadisch ist jetzt weg. Also geh ich davon aus, daß es an den ABS Ringen an der Vorderachse lag. Jetzt ist unsere Kugel komplett wie neu. Möchte nicht wissen was ich für das alles im SC Center bezahlt hätte. Ach das Dach ist auch komplett wie neu :-D :-D
  14. Ducatiknut

    Umbau

    Aber wo bekommt man sowas her. Ob ein Nachbau oder nicht wär mir Wurst :lol:
  15. Ducatiknut

    Umbau

    Welcke Kotflügel? Wo kriegt man die her?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.