Jump to content

haibikeqrc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarland
  • Kennzeichen
    SLS
  • Interessen
  • Beruf
    Logistik

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo ihr Zwei, ich habe mal in meinem Smart-Ordner nach Belegen und Rechnungen gesucht um den Auspufftausch von Serientopf auf CS-Topf in Zusammenhang mit dem Notlaufproblem zu bringen und ich glaube ich bin fündig geworden, denn ich habe den Auspfuff Ende März 2016 montieren lassen und am 21.04.2016 folgte dann mein Beitrag "Probleme 451 Turbo". Da ich nicht wirklich der Vollgasfahrer bin, halte ich es daher für durchaus realistisch, dass das Problem erst im Laufe des ersten Monats mit CS-Topf auftrat. Weil ich nicht auf das Tuningfile verzichten möchte, werde ich mir einen Werkstatt-Termin besorgen um auf Serien-Topf umzubauen. Umbau kriege ich leider nicht selbst hin:((( Ich werden dann berichten, ob´s was gebracht hat...........bitte drückt die Daumen !!! ich wäre überglücklich, wenn mein Smart nach fast 3 Jahren wieder fehlerfrei fahren würde !! [ Diese Nachricht wurde editiert von haibikeqrc am 24.03.2019 um 18:28 Uhr ]
  2. Quote: Am 23.03.2019 um 17:58 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Fakt ist diesen Fehler haben meines Wissens nach nur Gechipte 84 PSer und meinen Tests nach kann es nur am File liegen. Bzw an der Kombination aus File und Hardware. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.03.2019 um 18:00 Uhr ] @maxpower: Verstehe ich das richtig, wenn ich den Originalauspuff draufmache ist das Problem höchstwarscheinlich gelöst ? [ Diese Nachricht wurde editiert von haibikeqrc am 24.03.2019 um 15:00 Uhr ]
  3. Ich habe schon mehrere Telefonate mit Herrn Komo geführt. Letzter Stand der Gespräche war er der Meinung, dass es an der Druckdose hängt. Hab ich von meiner Werkstatt kontrollieren lassen.......Ergebnis : Funktion tadellos. Hab bei CS auch gefragt, ob ein anderes File vielleicht die Lösung wäre. Antwort : Nein, erst müsste man mal herausfinden woher der Fehler kommt. Aber dazu ist nach meiner Erfahrung keine Werkstatt in der Lage......eigentlich schon fast lächerlich das Ganze und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein Smart halt so fährt wie er fährt. :(
  4. Quote: Am 22.03.2019 um 20:29 Uhr hat CDIler geschrieben: Hatte schon mal Jemand den Fehlercode P2638 "Die Drehmomentregelung des Steuergerätes hat Funktionsstörung" im MEG des 451 Turbo? Heute den CS Auspuff untergebaut, Mördersound. Tuning hatte ich ja schon seit nem jahr drauf. Vollgas los im Automatikmodus und vom ersten in zweiten schaltete der schon über 6000U/Min, vom zweiten in dritten dann bei 6500U/Min und dann kam keine leistung mehr, Fuß vom Gas und wieder drauf und schon gab es wieder Vortrieb. Normalerweise wird im Automatikmodus immer bei 6000U/Min geschaltet. Hetzt steht der Fehlercode, wenn ich den mit der SD lösche und wieder Vollgas fahre, selbes Verhalten. Mit dem Brabusauspuff davor heute alles in Ordnung. Zufall? Oder bringt der CS alles durcheinander? Bin für Infos dankbar Willkommen im Club !! Ich fahre nun seit Jahren mit diesem Problem !! Bisher konnte keine Werkstatt eine Ursache des Problems benennen ! Vielleicht liegt es ja wirklich am CS-Auspuff ? Mein Smart hat den nämlich auch drunter. :-? :-? :-? :-? :-?
  5. Bubissmart scheint ja nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein. Hat sonst jemand Ahnung wie das hier beschriebene Problem gelöst werden kann ?????
  6. die Bezeichnung Throttle gibt doch die Gaspedalstellung an, oder irre ich mich ?
  7. Quote: Am 20.04.2017 um 19:18 Uhr hat huschteguzje geschrieben: Momment, nur weil du deinen "Pinsel" schon getauscht hast, kann der Fehler aber immer noch da liegen. Da gibts noch, diverse Stecker und Kabels. Um das zu 100 % auszuschließen, ran an den Tester, und Ist-Wert auslesen. Der Tester zeigt dann von 0-100% die gaspedalstellung an.... Kann ich das mit z.b. Tourque app prüfen, Ober wieder ab in die Werkstatt ?
  8. Hallo zusammen, biete einen gebrauchten Komplettradsatz Brabus Monoblock VII 16/17 Zoll bei ebaykleinanzeigen an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-brabus-monoblock-sommerreifen-komplettraeder-alufelgen/636121854-223-313 Vielleicht hat ja jemand Interesse :) Preis ist natürlich VB !!! Gruß Peter
  9. Quote: Am 19.04.2017 um 21:50 Uhr hat yueci geschrieben: Hi, die Drehmomentanforderung war laut WOW C1340 und P2638 wird von der WOW der Lambdasonde zugeschrieben. Hier die Auswertung des Smart mit dem defekten Gaspedal sowie ähnlichem Verhalten: Link Gruß Marc ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 19.04.2017 um 22:01 Uhr ] Danke Marc, ich verstehe nur nicht, warum lt. dem Screenshot in diesem Link bei dem Fehlercode P2638 den ich auch habe, was von Lambdasonde steht und der Fehlercode C1340 dort mit "Motorsteuergerät kann keine Drehmomentanforderung ausführen" angegeben ist. C1340 hat meiner nämlich nicht. Das Gaspedal kann ich ja bei meinem Smart ausschliessen, hab dieses ja schon getauscht und leider besteht das Problem trotz des Austauschs immer noch.
  10. Quote: Am 02.04.2010 um 22:26 Uhr hat BubisSmart geschrieben: ja auslesen werde ich mal. was sehr verwundert, es tritt nur auf bei drehzahlen über 6000, wenn man dann schaltet oder er selber schaltet. wenn man selber unter 6000 U/min schaltet fährt er ganz normal! Habe zu 100% dieses Problem. Daher wäre ich dankbar, wenn hier die Lösung, falls es eine gab, gepostet würde, damit das Thema abgeschlossen werden kann.
  11. Hallo, Bitte dringend um Info, woran es gelegen hat. Werkstätten tappen auch im Dunkel.
  12. p2638, denke betrifft doch Motorsteuergerät, .....keine Ahnung.........?
  13. Ja, denke auch so die Richtung, denn wenn Steuergerät defekt, müssten doch dramatischere Symptome auftreten, oder nicht? Welche Sensoren kommen denn für dieses ESP Notlauf Problem in Frage? Wer und wie kann man diese prüfen?
  14. NEWS, NEWS, NEWS: folgender Fehlercode wurde per DIAGNOSE-ASSISTENT-SYSTEM der Daimler AG ausgelesen : P2638 : Die Drehmomentregelung des Steuergerätes hat Funktionsstörung Was heißt das ?? Im schlimmsten Fall Steuergerät im Arsch ? Ursache Chiptuning möglich ? Hat jemand von Euch schon mal diese Fehlercode gehabt und kann mir weiterhelfen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.