Jump to content

4smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wittmund
  • Kennzeichen
    WTM
  • Interessen
    Motorrad, Smart, Haus, Irland, Geschichte, Andreas Eschbach
  • Beruf
    Elektromeister
  1. sorry, doppelt [ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 04.10.2016 um 12:11 Uhr ]
  2. Ob der Zusatzheizer arbeitet kann ich nicht sagen..... Ich habe heute den Fahrersitz mal ausgebaut ( dazu sollte man einen TX45 Tork haben ) die (bei mir gelbe) Box ausgebaut. Alle Relais mal aus- und eingesteckt, die Sicherungen geprüft..... Alles wieder eingebaut und angeschlossen. Kurzer Test : Lampe bleibt an. Dann habe ich mich der Box im Motorraum gewidmet: habe das Teil mal ausgebaut und in der Hoffnung auf ein mechanisches Relais und möglichst eine Sicherung, aufgeschraubt. Das hat auch alles geklappt, nur war in dem Ding eine Platine.... Ich könnte nur feststellen, das alles trocken ist, nirgendwo war ein Wassereinbruch zu erkennen. Was ich brauche: ein Schaltplan von dem Vorglühkreislauf. Ich kann nur sehen, wo die Glühkerzenleitungen im viereckigen Kabelkanal verschwinden..... Es wäre schon eine Hilfe zu wissen, wo sie hinlaufen!
  3. Danke Euch allen, Im Moment leuchtet halt die Lampe. Habe, damit nichts durchbrennt, sicherheitshalber die Glühkerzenstecker abgezogen..... Am WE werde ich versuchen der Sache weiter auf den Grund zu gehen @kurzschlussbastel: wenn Du die Lampe meinst, die angeht wenn ich die Heizung voll aufdrehe, oder? Diese Lampe geht bei meiner Kleinen an. Hat mich Anfangs ganz schön erschreckt 😂😂 dachte schon sie hätte was neues 😱😱 [ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 28.09.2016 um 05:43 Uhr ]
  4. Danke für die Hilfe. Sowas kommt dann vor, wenn man mal kurz in der Restpause eine Sicherung erneuert 😂😂 Bestimmt hängt es mit dem Radio zusammen. Eingebaut ist ein Kenwood, das mit der Zündung ausgeht. Werde das am WE mal untersuchen.
  5. Genau das Board habe ich. Wenn ich die 14 ersetze springt er an 👀
  6. Entwarnung.... Da habe ich in der Aufregubg die falsche Sicherung rausgezogen 😂😂😂😂 Nach dem Ziehen der Richtigen Sicherung ist SIE nu aus Hat jemand für mich einen Belegungsplan für Diesel 2002/2003. in meinem Handbuch ist oben eine Reihe mit 11Sicherungen, dann rechts daneben 4 untereinander Darunter sind dann noch leicht versetzt jede Menge anderer Sicherungen abgebildet. Bei mir ist es aber anders: Oben sind Relais drauf Auf der Linken Seite 5 Sicherungen untereinander, das ganze 4 x nebeneinander. Dann daneben unten eine Reihe von 6 Sicherungen und ganz Rechts eine dicke 50 A in rot Die 2.Sicherung von oben, in der zweiten Reihe von links, das war die, wonach die Kleine von selber ansprang (dort war zuvor eine defekte 15A drin), und dann nicht mehr aus ging. [ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 26.09.2016 um 14:37 Uhr ]
  7. Letzte Woche gekauft..... Diesel Bauj. 2003 ohne ESP Handbuch ist in Niederländisch Sicherungsschema stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein.... U.a. War eine 15A Sicherung (ich vermutete für die nicht funktionierenden Nebellampen) defekt. Als ich jetzt in der Mittagspause die Sicherung ersetzt habe, sprang der Kleine plötzlich an. Schlüssel war keiner drin, Schaltung stand auf N Wie kriege ich ihn wieder aus? Schlüssel rein und raus, habe ich schon versucht. Das beeindruckt ihn nicht. Die Sicherung habe ich auch wieder entfernt.... Nix.... Die Nebellampen gehen auch nicht, auch nicht mit Sicherung
  8. Seit einer Woche bin ich glücklicher Smart Besitzer. Der Verbrauch meines Diesels zaubert bei jedem Tanken ein Lächeln auf mein Gesicht (bis jetzt 2.000km), aber wöchentlich kommen 1400 (alleine zur Arbeit und zurück) dazu. Nach dem Kauf ging leider auf der ersten Strecke die Glühkontrollanzeige dauerhaft an.... Und seitdem nicht mehr aus. Also, ich habe das Forum schon durchsucht und auch alles befolgt was da stand: Neue Glühkerzen von Beru gekauft und eingebaut. Die alten gingen mit dem Tipp von "Ahnungslos" ganz leicht raus.... Die Neuen mit 15NM angezogen. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt Kontrollleuchte bleibt leider an..... Am Vorglührelais konnte ich leider nichts messen. Auf der dicken roten Leitung sind 12 V DC Bei dem Vierpoligen Stecker, nichts zu messen (wenn er abgezogen ist) Auf den Kontakten des Relais auch nichts zu messen. Bei meinem 450 ( Bauj. 2003, aber ohne ESP) handelt es sich um einen Grauimport. Das Handbuch ist in Niederländisch und leider ist das Chema des Sicherungsträgers nicht identisch mit dem verbauten Bord..... Bei der deutschen Anleitung aus dem Internet ist das Chema leider identisch mit dem aus meinem Handbuch! Habe dann mal an den Steckern der Glühkerzen gemessen, da kommt nix an, auf keinem von denen. Frage: gibt es eine Sicherung für die Vorglühanlage? Wenn ja, wo sitzt die ? Ich kann die Kabel der Glühkerzen nur in den viereckigen Kabelkanal hinein verfolgen, den Deckel von dem Kanal bekomme ich nicht auf, ohne ihn zu zerstören.... Aber das sind soooo dicke Leitungen, die können eigentlich nicht zum Vorglühzeitrelais gehen, da kommen solche Querschnitte (und Leitungsfarben) gar nicht an. Kann mir jemand da weiterhelfen? Wo gehen diese Leitungen hin? [ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 25.09.2016 um 13:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart am 25.09.2016 um 14:36 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.