Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.709 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Warum nimmst Du eigentlich nicht mal die Bremstrommeln ab, wie es Dir hier nun mehrfach geraten wurde, oder probierst es nicht zumindest mal? :-? Diese fortgesetzte Fragerei nützt doch niemandem! Wie sollen denn Leute aus der Entfernung beurteilen, ob da neue Backen eingebaut wurden oder nicht?
-
Quote: Am 01.03.2019 um 14:54 Uhr hat 450manuel geschrieben: Oder sind nur die Diesel davon betroffen ?? Die Dieselmotoren am allerwenigsten! Das sind die langlebigsten, die es im Smart gibt. Aber die haben nicht die 300 PS, die Du brauchst! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2019 um 16:09 Uhr ]
-
Plötzlich alles dunkel - Strom weg und Smart läuft trotzdem
Ahnungslos antwortete auf Brandysmart's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 23.02.2019 um 14:33 Uhr hat Brandysmart geschrieben: Also flink an der Batterie gemessen und siehe da - kein Ladestrom mehr. Hoffnung war ein loses Kabel. Habe die Lima ausgebaut und Fehler gefunden. Eine Kohlebürste hat sich verabschiedet. Habe jetzt eine neue Lima bestellt. Melde mich wieder, wenn sie verbaut ist. Ich will Dir ja Deine Hoffnungen nicht rauben, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben. Reimt sich sogar. :) Wenn die Batterie in Ordnung wäre, dann würde in einem solchen Fall maximal die Ladekontrolleuchte aufleuchten, wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt, aber die Batterie würde in diesem Fall die Spannungsversorgung des Bordnetzes übernehmen! Auch wenn die LiMa nicht mehr lädt, müssten die zwischen 11 und 12 Volt der Batterie immer noch zur Verfügung stehen! Auf keinen Fall würde dann aber alles ausgehen, das wäre absolut untypisch! Meiner Meinung nach ist da was anderes faul! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.02.2019 um 15:17 Uhr ] -
Smart mit Vorsicht zu fahren !!
Ahnungslos antwortete auf 450manuel's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Quote: Am 22.02.2019 um 16:24 Uhr hat Smartrek geschrieben: Das kommt sehr darauf an, ob dein smart überhaupt ESP hat oder "nur" Trust plus Nachdem er in diesem Fred schon mal nach dem Sekundärluftgebläse gefragt hat, gehe ich mal davon aus, daß es einer mit ESP sein muß, da es dieses vorher auch nicht gab! ;-) -
Smart mit Vorsicht zu fahren !!
Ahnungslos antwortete auf 450manuel's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Quote: Am 22.02.2019 um 16:14 Uhr hat 450manuel geschrieben: Ist das Normal so, greift da nicht das ESP ein um genau das zu vehindern ?? Fahrerassistenzsysteme können generell nicht die physikalischen Gesetze aushebeln und auch nicht das Gehirn das Fahrers ersetzen! :roll: -
Plötzlich alles dunkel - Strom weg und Smart läuft trotzdem
Ahnungslos antwortete auf Brandysmart's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 21.02.2019 um 23:18 Uhr hat zabaione geschrieben: kurzzeitiger Spannungseinbruch der Batterie? Bei laufendem Motor wird ja die Spannungsversorgung durch die drehende Lichtmaschine sicher gestellt, deshalb habe ich ja schon die Batteriepole als Ursache in Zweifel gezogen, obwohl sie eigentlich schon plausibel wären! Aber auf der anderen Seite aus genannten Gründen auch wieder nicht! Aber da deren Kontrolle keinen hohen Aufwand bedeutet, kann man das auch zum Ausschliessen nachsehen. -
Plötzlich alles dunkel - Strom weg und Smart läuft trotzdem
Ahnungslos antwortete auf Brandysmart's Thema in SMARTe Technik
Das ist natürlich a bissle misteriös und schlecht aus der Ferne zu sagen was das sein könnte. Was man auf jeden Fall nachkontrollieren sollte wäre der feste Sitz der Stromversorgung am SAM, das ist das Signalerfassungs- und Ansteuer-Modul, auch Zentralelektronik genannt, die oberhalb der Pedallerie angeordnet ist und auch die Sicherungen enthält. Auf dieser Seite, die eigentlich den Ausbau des SAM beschreibt, sieht man ganz unten die Stromversorgungsleitungen von allem, was so leuchtet und fleucht :) Und die Mutter dieser Leitung solltest Du mal nachschauen, ob die auch richtig fest ist. Bei der Gelegenheit könntest Du auch den festen Sitz der Batteriepole nachschauen, aber an die glaube ich in diesem Zusammenhang weniger. Aber überprüfen kostet ja nix! ;-) -
Genau so isses! Am besten ist immer, den Stecker durch noddeln ohne viel Kraftaufwand Stück für Stück runter zu bewegen! Einfach stier dran ziehen ist nix!
-
Kupplungsaktuator durch Pfanne - was kann man tun
Ahnungslos antwortete auf ChristianAm's Thema in CDI
Quote: Am 21.02.2019 um 21:03 Uhr hat timtoe geschrieben: Wie ist das mit dem anlernen nach dem Einbau. In meinem Reparaturbuch wird mit Stardiag und Federwaage, Stichwort 50/11Nm hantiert. Das Thema ist irgendwo schonmal diskutiert worden. Bin gerade zu blöd das zu finden...Grrr. Zum normalen problemlosen fahren muß die Methode ausreichen, den Aktuator einfach spielfrei gegen die Pfanne zu drücken, damit muß man auf jeden Fall vorwärts kommen! Nach dem Austausch der Kupplung sollte diese aber auf jeden Fall mit der StarDiagnose angelernt und die Kupplungsschutzklassen gelöscht werden! -
Kupplungsaktuator durch Pfanne - was kann man tun
Ahnungslos antwortete auf ChristianAm's Thema in CDI
Quote: Am 21.02.2019 um 21:03 Uhr hat timtoe geschrieben: Mir sind zwei Dinge nicht ganz klar. Kann man den Stößel aus dem Aktuator schrauben um dann ein Gewinde für die M10 Mutter zu schneiden? Evtl. helfen diese Bilder Deinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge! ;-) Quote: Am 21.02.2019 um 21:03 Uhr hat timtoe geschrieben: ist meiner ein 450er aus dem Jahr 2002 mit 267000km. Mir ist eines nicht ganz klar. Hast Du denn überhaupt schon mal nachgeschaut, ob bei Dir die Pfanne überhaupt durch ist? :-? Wenn die 267 tkm mit einer Kupplung gefahren wurden, habe ich eher die befürchtung, daß diese am Ende ist und getauscht werden muß! Beim Smart mit seiner SAC Kupplung ist es nicht so, daß eine rutschende Kupplung das Ende der Haltbarkeit anzeigt wie bei anderen Fahrzeugen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 21:09 Uhr ] -
Den Gummimuff gibt es nur beim Mandeläuglein. Beim Erdnußauge ist das eine Hartplastikkappe. Es gab sogar im SC schon Fälle, in denen die LWR beim Glühbirnenwechsel geschrottet wurde. Natürlich hatte das nix mit dem Lampenwechsel zu tun, obwohl die LWR vorher einwandfrei funktioniert hat und der Kunde musste den kompletten Scheinwerfer für horrendes Geld bezahlen! :roll: Im SC kostet der ja auch noch ein Vielfaches als im Netz! :( Ich erneuere noch mal meinen Tipp mit dem Schminkspiegel! Der ist in dieser Situation Gold wert, weil man dann den Scheinwerfer von hinten sehr gut sehen kann, wenn man nicht gerade mit dem Arm in der Serviceöffnung steckt, das bringt vgiel weiter, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 21:04 Uhr ]
-
Quote: Am 21.02.2019 um 20:32 Uhr hat AM-MY-42 geschrieben: Wir haben jetzt die Schaltpläne angesehen von der Klima und haben herausgefunden das die klima am Steuergerät zum sensor nach vorne pin 106 und pin 107 am kleinen Stecker der sensor ist. Also. Wenn die beiden pins belegt sind, muss der Stecker im Auto sein. Wie praktisch, wenn man einen hat, der sich auskennt! :) Das ist korrekt, laut dieser Seite liegt auf dem Pin 106 und 107 der Temperatursensor der Klimaanlage. Ein Bild ist dort auch enthalten, wie die Stecker gezählt werden. Falls dies mal einer in Zukunft braucht! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 21:25 Uhr ]
-
Krass! Es passiert was im Forum!
Ahnungslos antwortete auf zabaione's Thema in Anregungen / Kritik / Lob
Ist wieder aufgewacht, der Knallkopf! HarrisonN zum Zweiten! Perfekt aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt! :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 20:53 Uhr ] -
Vollidiot HarrisonN zum Zweiten! :evil: Das kann ja noch heiter werden! :roll: Morgen verzehnfacht er nicht seinen Gewinn, aber die Beiträge, die er mit seinem Schwachsinn wieder zum Leben erweckt! :-x
-
Nee, das kannst Du nicht! Du brauchst entweder die breiteren Pulse Felgen, die serienmäßig auf den Pulse Modellen montiert sind oder Felgen aus dem Zubehör, auf denen diese Kombination möglich ist. Das sind vorne 5 Zoll Felgen und hinten 6,5 Zoll Felgen, wenn sie original von Smart sind! Im Zubehör können auch andere Größen vorkommen. Wichtig ist, daß sie eine ABE haben, dann brauchst du sie nicht mal abnehmen lassen! Bei Felgen mit Gutachten muß eine Abnahme am Fahrzeug durch eine Prüforganisation erfolgen! Original Smart Alufelgen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 09:59 Uhr ]
-
Quote: Am 21.02.2019 um 09:26 Uhr hat Obstschnittchen geschrieben: er hatte Bilder wo die Größe genau zu sehen war und die hat er auch so angeblich gefahren. Naja, das allein hat ja noch gar nix zu sagen! ;-) Quote: Am 20.02.2019 um 21:41 Uhr hat Obstschnittchen geschrieben: möchte nichts besonderes drauf ziehen. Warum ziehst Du dann eine solch exotische Kombi, die überdies nicht mal zugelassen sein dürfte, überhaupt in Betracht? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2019 um 09:48 Uhr ]
-
Krass! Es passiert was im Forum!
Ahnungslos antwortete auf zabaione's Thema in Anregungen / Kritik / Lob
HarrisonN macht seine ersten Gehversuche im Forum! :roll: Morgen ist dann bestimmt alles voll mit seinem Werbemüll für Online Casinos! :-x -
Quote: Am 20.02.2019 um 22:32 Uhr hat Thinkabell geschrieben: Lady- Lampe kaputt- ich sag : fahr nach Smart, die tauschen die fair zum Lampenpreis. :-D Komische Ausdrucksweisen habt ihr da in Ost-Benelux! :o Ich fahr nach Smart! :-? Zu Smart! :) Was, bei Smart schon zu? ;-) Also ich fahr immer nach Stuttgart zu Smart! :-D Es wird in den SCs durchaus unterschiedlich gehandhabt, ob die Glühbirne zum Leuchtmittelpreis getauscht wird oder ein geharnischter Zuschlag verlangt wird, oft ist der Austausch teurer als das Leuchtmittel! Manche verlangen sogar ein Mehrfaches des Leuchtmittelpreises für die Dienstleistung! :roll: Deshalb kann das nicht so pauschal gesagt werden, daß der Austausch zum Leuchtmittelpreis durchgeführt wird, sondern man muß immer vorher nachfragen! Beim Austausch der Glühbirne muß man auch immer aufpassen, daß man hier durch Gewalteinwirkung beim Abziehen des Steckers von der Glühlampe oder beim Einsetzen der Glühbirne und Schließen der Spange die empfindliche Leuchtweitenregulierung nicht ruiniert, so selten kommt das nämlich nicht vor! Vor allem wenn man ungeübt ist! Wenn man die Glühlampe in Eigenregie austauscht, dann tut ein größerer Schminkspiegel, den man hinter dem Scheinwerfer platziert, gute Dienste. Über diesen kann man nämlich zumindest den Scheinwerfer von hinten ansehen wenn man mit einer Taschenlampe rein funzelt und nicht gerade mit dem Arm in der Serviceöffnung steckt. So kann man auch die korrekte Platzierung der Glühbirne und den Sitz der Verriegelungsspange kontrollieren, was ich nicht unwichtig finde. Bei dem Spangenhandling muß man auch aufpassen, daß sich diese nicht aus ihrer Halterung verabschiedet und auf Nimmerwiedersehen verschwindet! Diese Spange ist nämlich nicht als Ersatzteil erhältlich, man muß dann einen neuen Scheinwerfer kaufen, wenn man nicht gerade eine kundenorientierte Werkstatt hat, die einen ohnehin defekten Scheinwerfer aus der Schrottkiste zur Verfügung stellt, um daraus die Spange entnehmen zu können! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2019 um 23:47 Uhr ]
-
Quote: Am 20.02.2019 um 16:06 Uhr hat themars2011 geschrieben: aber vorsicht beim Abnehmen sonst gibts Kratzer! Ist zu zweit aber deutlich einfacher.Ebend, deswegend! :-D
-
Dort auch noch mal in Form einer Anleitung! :) Und sogar als Video! ;-) Die Position der Halter des Grills ist davon abhängig, ob es ein Mandel- oder ein Erdnußäuglein ist! Beim Mandelauge sind es vier Clips oben und drei untem, bei Erdnußauge ist es genau umgekehrt! Klick mich! Zum Abheben des Panels musst Du auf jeden Fall zu zweit sein, sonst wird das nix. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2019 um 15:41 Uhr ]
-
Smart Kaufberatung und Wartungsfragen
Ahnungslos antwortete auf menirules's Thema in Werdende SMARTies
Es reicht ja schon, daß hier täglich neue Vollidioten in Form von unterbelichteten Spammern auftauchen! :roll: Manche von denen sind so doof, die lassen sogar ganze Wörter in ihren Postings weg! :lol: Da braucht man keine Neuwagen, wenn man was neues will! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2019 um 10:49 Uhr ] -
Quote: Am 20.02.2019 um 09:50 Uhr hat Smart911a geschrieben: maxpower879 was heist offline ? Ich denke mal, damit ist gemeint, daß man keine Online Netzwerkverbindung zum Smart Rechenzentrum für diese Freischaltung braucht! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2019 um 10:35 Uhr ]
-
Eine Fronthaube in dem Sinn gibt es nicht, die Glühbirnen der Frontscheinwerfer werden entweder durch die Serviceöffnungen, das sind die kleinen Gitter, die da zu sehen sind, gewechselt, was sehr schwierig ist oder es muß die komplette Frontschürze incl. der Kotflügel demontiert werden, was ganz schön viel Arbeit ist!
-
451 Kupplung erneuern - Hilfestellung gesucht !
Ahnungslos antwortete auf Logan64's Thema in SMARTe Technik
Quote: Am 19.02.2019 um 21:15 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Oo wenn es daran schon scheitert dann sehe ich persönlich schwarz. Dem kann ich mich nur anschließen! Elles ned so oifach, wenn mer's doppelt nimmt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.02.2019 um 21:59 Uhr ] -
Schon klar, max! Wollte nur eine Empfehlung abgeben und nicht Deine Ausführungen in Zweifel ziehen oder gar abwerten! Alles gut! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.02.2019 um 22:12 Uhr ]
