Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.707
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Hallole und willkommen im Forum mit Deiner Frage! :) Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Verkabelung innerhalb des Scheinwerfers eine separate Geschichte und hat nix mit dem Fahrzeugkabelbaum zu tun! Wie Du auf dieser Seite sehen kannst, wird der Scheinwerfer mit einem gemeinsamen Stecker angeschlossen und intern im Scheinwerfer existiert dann eine Privatverdrahtung von diesem Stecker zu den einzelnen Glühlampen. Wackelkontakte und Übergangswiderstände an dieser Stelle, ein solcher liegt meines Erachtens in Deinem Fall vor, gehen aufgrund des hohen Stromflusses einher mit einer starken Wärmeentwicklung, die bis zur Zerstörung von Steckern führen kann wie in Deinem Fall! Ich würde an Deiner Stelle versuchen, zu einem defekten Scheinwerfer zu kommen, evtl. aus einem Unfallfahrzeug, und dann den Scheinwerfer öffnen und den kompletten internen Kabelbaum tauschen. Alternativ dazu kannst Du auch nur den Stecker der betroffenen Glühbirne abschneiden und einen neuen Stecker anfrickeln, dazu muß meines Erachtens nicht mal der Scheinwerfer geöffnet werden! Ausbauen würde ich ihn aber auf jeden Fall, um das in der warmen Stube machen zu können! Wie das gemacht wird, wäre auf jener Seite beschrieben. Allerdings muß dazu das Frontpanel demontiert werden, wie das geht wäre hier oder dort beschrieben. Wenn Du Dir die Reparatur des Kabelbaums in Deinem Scheinwerfer nicht selbst zutraust, kannst Du ja auch einen kompletten funktionsfähigen Scheinwerfer aus einem Schrottfahrzeug kaufen und diesen dann einbauen. Oder Du startest eine Anfrage hier im Biete/Suche/Tausche Forumsbereich nach einem kompletten Scheinwerfer. :) Viel Spaß beim Basteln! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2019 um 12:44 Uhr ]
  2. Quote: Am 06.03.2019 um 07:28 Uhr hat Again geschrieben: Natürlich weiß ich das und erlebe das auch jeden Tag da ich mittlerweile auf der anderen Seite stehe und mit 3000 Fahrzeugen Großkunde bei ATU bin ..... :o Jaja, so ein Seitenwechsel kann manchmal den Blickwinkel auf die Dinge unheimlich ändern! :-D Da sieht man dann so manches mit ganz anderen Augen! ;-) Wobei Du als Großkunde natürlich anders hofiert werden wirst als Otto Normaldepp! Ich für meinen Teil geh dort nicht mal zum Teile kaufen hin! Mir reichen schon die Geschichten, die mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen sind! :roll: Da kommen die Tests und Interviews renommierter Stellen noch additiv hinzu, hinsichtlich additiver Dienstleistungen, die dem Kunde aufgedrängt werden sollen bzw. der Druck, dies zu müssen, kommt hier noch erschwerend hinzu. Aber das kennst du ja selbst am besten, da sage ich dir ja nix Neues! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2019 um 10:32 Uhr ]
  3. Quote: Am 06.03.2019 um 07:26 Uhr hat Again geschrieben: Das weißt Du aber auch nur weil Du dich mit diesem einen Auto beschäftigst aber was ist mit den vielen Besonderheiten anderer Hersteller? zb wie bekommt man die Motorhaube des Bentley Continental auf? Was musst Du beachten wenn Du die Batterie eines Rolls Royce Phantom laden willst? Was ist der größte Unterschied am Motor wenn Du einen Gallardo V10 oder einen R8 V10 hast? Naja, ich denke eher, daß dieses Klientel nicht unbedingt zum Kundenkreis von ATU gehört! ;-) Wenn man für bestimmte Fahrzeuge Service und Arbeiten anbietet, sollte man sich zumindest damit auskennen bzw. diese Arbeiten auch fehlerfrei ausführen können. Zumindest wird dies doch in der Werbung von ATU immer ganz wortgewandt angepriesen! Und genau da krankte es dann doch häufig. Unzählige Smart Motoren gehen auf das Konto von ATU, weil sie bis obenhin mit Öl gefüllt wurden, nachdem nur ein Teil des Altöls abgesaugt wurde, warum auch immer! Warum man einfach die vom Hersteller vorgeschriebene Menge einfüllt, ohne den Ölstand anschließend zumindest einmal kurz mit dem Peilstab noch einmal zu überprüfen kannst Du mir dann bestimmt schlüssig erklären, das habe ich nämlich noch nie verstanden, wie Fachleute so dilettantisch vorgehen können. Viele Hobbybastler, mich eingeschlossen, arbeiten mit Sicherheit akribischer und qualitativer als so mancher KFZ'ler! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2019 um 10:28 Uhr ]
  4. Quote: Am 05.03.2019 um 18:33 Uhr hat Again geschrieben: Was hört man denn und was möchtest Du genau wissen?? Ich glaube, was man hört, möchtest Du lieber nicht genau wissen! Und das sind keine Böswilligkeiten, sondern harte Tatsachen! :roll:
  5. Habe Dir noch eine persönliche Nachricht geschrieben, die Du in dem Feld "Wer ist Online" links oben angezeigt bekommst und abrufen kannst!
  6. So ist es! Die Taste, auf die Du den Sender speichern willst, lange gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt, dann ist der Sender auf dieser Taste in dieser Ebene abgespeichert! Für den FM Bereich stehen ja drei Ebenen mit je vier Stationstasten zur Verfügung, die belegt werden können, es können also zwölf Sender gespeichert werden. Für den AM Bereich ist es eine Ebene mit vier Sendern, aber wer hört heutzutage schon noch AM? Hast du eigentlich keine Bedienungsanleitung, die sich explizit auf das Radio bezieht? In der Bedienungsanleitung des Smart wird zwar auch kurz auf das Radio eingegangen, aber es gibt explizit eine separate Bedienungsanleitung dieses Radios, in der so ziemlich alle Kleinigkeiten beschrieben sind! :) Es gibt nämlich noch jede Menge wissenswertes über dieses Radio! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2019 um 11:41 Uhr ]
  7. Quote: Am 05.03.2019 um 11:06 Uhr hat CDIler geschrieben: Erstmal selber einen freien Gutachter wählen und nicht den von der Versicherung genannten. Darauf hatte ich ja im Verlaufe des Freds explizit schon hingewiesen! Quote: Am 03.03.2019 um 13:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Du musst auch keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, auch wenn diese das immer wieder gerne erzählen! Und der TE ist hier ja auch bestens ausgestattet, wie er geschrieben hat! :) Ich denke mal, wir brauchen uns da keine Sorgen machen! Quote: Am 03.03.2019 um 15:21 Uhr hat fridolin2 geschrieben: Hallo, bzgl. unfällen habe ich genug erfahrung. neben derzeit 7 eigenen laufen noch 12 firmenfahrzeuge. mein gutachter hat sich den smart bereits angesehen und den einmaligen erhaltungszustand dokumentiert. das schadensgutachten wird am montag fertig sein und sich auf allen fällen unter einem wirtschaftlichen totalschaden orientieren damit der smart nicht über die restwertbörse vermarktet wird. dann bekommt unsere konzernanwältin den vorgang - da er ein firmenwagen war - und wird sich sicher nicht von der versicherung über den tisch ziehen lassen. mal schauen was daraus wird gruß aus muc [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.03.2019 um 11:28 Uhr ]
  8. Quote: Am 04.03.2019 um 14:27 Uhr hat Smarteharry geschrieben: Das man unterschätzt wird, erleben meine Frau und ich fast täglich. Naja, Harry, da muß man natürlich auch berücksichtigen, daß ihr im Woid lebet! ;-) Da gelten andere Gesetze! :-D Und Deiner wird eben immer mit 'ner Blumenwiese verwechselt! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.03.2019 um 14:38 Uhr ]
  9. Quote: Am 04.03.2019 um 10:42 Uhr hat Pauma geschrieben: und wirkliche Profis hier. Da kann man sich nur Wohlfühlen. Hallole und willkommen im Smart-Forum! :) Zumindest ein Ahnungsloser ist hier auch zugange! ;-)
  10. Quote: Am 03.03.2019 um 20:06 Uhr hat Again geschrieben: heute das erste mal versucht zu starten aber leider dreht der Anlasser nicht bzw. gibt keinen Mucks von sich. Brauchst Du jetzt eigentlich technischen Support, um den Anlasser wieder zum Drehen zu bringen? Da hätte nämlich selbst ich als Ahnungsloser ein paar gute Tipps für Dich! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 21:03 Uhr ]
  11. Quote: Am 03.03.2019 um 20:40 Uhr hat 450manuel geschrieben: Sind das RS Parts Felge ?? Das sind Rondell Felgen. Das steht sogar drauf! ;-) Zumindest auf dem oberen Bild, auf dem sie noch weiss sind! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 20:50 Uhr ]
  12. Also entweder habe ich in der Schule in Mathematik gefehlt oder Du! :roll: Das 100 fache oder 100% sind per meiner Definition a bissle was anderes, wenn auch nur geringfügig! ;-)
  13. Hört sich gut an! :) Viel Erfolg! Traurig ist es allemal, daß ein so gut erhaltenes 450er Cabrio so mißhandelt wird! :cry:
  14. Quote: Am 03.03.2019 um 14:42 Uhr hat benjamin219 geschrieben: Jetzt muss ich zu einem Idiontentest. Den Idiotentest hast du mit Deinem ersten Posting hier im Forum schon mit Bravour bestanden! :lol: Du erhältst hiermit das Prädikat absoluter Vollidiot! Mit welchem Mist die Spammerdödel inzwischen hier auftauchen, wird immer abstrakter! :roll: Wenn du dich bei der MPU genau so artikulierst wie hier im Forum, wird man Dir hoffentlich berechtigterweise den Führerschein auf Lebenszeit vorenthalten, du Knallbacke! Zum Führen eines Fahrzeugs bist du ohnehin charakterlich ungeeignet. Und das nicht nur wegen des Alkohols! :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 16:09 Uhr ]
  15. Ehe Du Dir hier noch mehr Halbweisheiten a la manuel anhören musst, würde ich Dir raten, einen Anwalt zu konsultieren, der Dich genau über die geltende Gesetzeslage informiert und Dich über Deine Rechte aufklärt. Wenn Du bzw. Deine Tochter an dem Unfall vollkommen schuldlos war, wovon ich ausgehe, dann muß die gegnerische Versicherung diesen Anwalt voll bezahlen. Du hast also dadurch keinerlei Kostenrisiko! Du musst auch keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, auch wenn diese das immer wieder gerne erzählen! Lass Dich unbedingt über Deine Rechte aufklären, durch die Unachtsamkeit dieser Knallbacke hast Du schon Unannehmlichkeiten genug. @Max, Dein Full-quote Posting ist ein gutes Beispiel dafür, daß man ein solches vermeiden sollte! Wobei ich Dir bei der Deiner Bewertung absolut recht gebe! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2019 um 14:33 Uhr ]
  16. Quote: Am 02.03.2019 um 20:22 Uhr hat themars2011 geschrieben: Ich frage mich nur wie man eigentlich jemanden an einer roten Ampel hinten reinfährt :-? Eigentlich ganz einfach, der vordere verhält sich korrekt und hält an der roten Ampel an und der hintere pennt oder spielt an seinem dackelhaften Smartphone rum und dengelt dem, der korrekt angehalten hat, hinten rein.
  17. Vor allem wirst Du das Pech haben, für das Cabrio nur den Zeitwert abzüglich des Restwerts bezahlt zu bekommen. Und das ist in den seltensten Fällen das, was das Fahrzeug einem Wert gewesen wäre! Daran ändert auch ein guter Zustand nur recht wenig. Und da der Smart als 450er bestimmt schon ein paar Tage alt ist, kannst Du schon mal mit dem schlimmsten rechnen! Die gegnerische Versicherung rechnet Dir bestimmt vor, daß Du froh sein kannst, das Cabrio los zu sein! :roll:
  18. Quote: Am 02.03.2019 um 12:37 Uhr hat Logan64 geschrieben: Habe keine Hompage und wie gesagt liegen meine Bilder auch nicht auf irgendeinem Server, Es gibt doch heute Bilderhoster wie Sand am Meer, das Bild muß dann nur bei denen hoch geladen werden, das ist ja auch kein Hexenwerk und die URL des Bildes wird dann hier mit dem Iamge Button in das Posting eingebaut. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.03.2019 um 20:02 Uhr ]
  19. Der Beitragszähler ist per meiner Definition die uninteressanteste Angabe, die es gibt! ;-)
  20. Hau drauf! Und in unzähligen Freds hier im Forum wird dies, unter anderem von mir, mehr als detailliert beschrieben! ;-) By the way, auch zitieren will gelernt sein! :)
  21. Quote: Am 01.03.2019 um 15:57 Uhr hat Hinnak geschrieben: JackBlack neuwertig für 450 Cabrio Bj. 2000-2007 Jack Black ist der Endzustand und kein Ersatzteil, das nur im Rohzustand ist! Stell doch mal Bilder von dem Teil ein! Gemäß diesem Fred habe ich berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Jack Black Kotflügel handelt! Durchgefärbt matt ist nicht Jack Black!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2019 um 17:15 Uhr ]
  22. Quote: Am 01.03.2019 um 16:35 Uhr hat Logan64 geschrieben: Bilder hier Einfügen, Fehlanzeige. Why? :-?
  23. Warum nimmst Du eigentlich nicht mal die Bremstrommeln ab, wie es Dir hier nun mehrfach geraten wurde, oder probierst es nicht zumindest mal? :-? Diese fortgesetzte Fragerei nützt doch niemandem! Wie sollen denn Leute aus der Entfernung beurteilen, ob da neue Backen eingebaut wurden oder nicht?
  24. Quote: Am 01.03.2019 um 14:54 Uhr hat 450manuel geschrieben: Oder sind nur die Diesel davon betroffen ?? Die Dieselmotoren am allerwenigsten! Das sind die langlebigsten, die es im Smart gibt. Aber die haben nicht die 300 PS, die Du brauchst! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.03.2019 um 16:09 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.