Jump to content

dermaerz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tübingen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich verwende immer neue Dichtungen ist ja klar ;-) Er ist an der Schraubstelle am Motor undicht. Bin da langsam wirklich am verzweifeln weil alles andere reibungslos geklappt hat selbst als absolute Laie :-D
  2. Oh ich hatte vergessen es einzufügen, ich hab einen Benzin er BJ 99 mit 599cm und 54PS. Es ist alles Standard von der Ausführung :)
  3. Hallo zusammen, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner Kugel. Ich habe nun alle Leitungen mal erneuert nun habe ich allerdings das Problem das die Ölleitung vom Turbolader zum Motorblock an der aufnahme in den Motorblock undicht ist. Sprich sobald ich den Smart laufen lasse verliere ich wahnsinnig viel Öl. Ich habe auch schon neue Dichtungen verwendet jedoch ohne erfolg. Kann mir jemand sagen wo das Problem noch liegen könnte? Durch den massigen Ölbverlust habe sollte ich nun auch einmal den kompletten Motorraum reinigen. Wie macht ihr das bei eurem Smart ? Gibts da besondere Mittelchen die einem die Arbeit erleichtern? Werde das dann schon von Hand machen wegen der Elektronik. Beste Grüße
  4. Kann natürlich auch von der Hitze kommen, das sie sich verformt hat ;-)
  5. Moin Moin, Da bei mir die Bremstrommel einen Schlag abbekommen hat, habe ich mich dazu entschieden die komplette Bremse zu erneuern, soll der Kugel ja an nichts fehlen.
  6. Hier kann man das Bild ansehen https://edv-service-maerz.de/Smart/Bilder/bremse.JPG Mir ist da gerade etwas aufgefallen, wenn man die Bremsbeläge anschaut dann habe ich Links relativ viel Luft zum Trommelbremsgehäuse rechts unten hingegen scheint es als ob der Belag am Gehäuse anliegt, kann das sogar das Problem sein? Wie kann ich das denn beheben? ----------------- Smart 450 Benzin 599 ccm EZ: 02 / 2000 KM: 172.700 (Austauschmotor bei 102.000)
  7. Komisch vorhin waren die Bilder noch da, naja ich hab ein wenig mit dem Gummihammer helfen müssen damit die Trommel runter ging. Ich poste gleich mal einen Link zu dem Bild :)
  8. Hier noch ein Bild von meiner Bremse [ Diese Nachricht wurde editiert von dermaerz am 26.09.2017 um 18:43 Uhr ]
  9. Mein Smart hat folgende Eckdaten: Smart 450 Model: MC01 Benzin 599 ccm EZ: 02 / 2000 KM: 172.700 (Austauschmotor bei 102.000)
  10. Ich hab leider keinen zur Hand der sich damit auskennt, jedoch habe ich bis dato alles selbst hinbekommen (dreimal auf Holz geklopft). Da bin ich eher so der typische Schwabe und versuch mich selbst dran :-D
  11. Also kurzes Update, ich habe die abgebrochenen Stehbolzen nun ausgebohrt, neue Gewinde reingeschnitten mittels HeliCoil und siehe da es funktioniert alles wie es soll :-D Vielen lieben Dank für alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben, die nächste Frage kommt bestimmt ;-)
  12. Hallo zusammen, da melde ich mich mal wieder mit einem anliegen. Da ich gerade dabei bin meinen Smart wieder flott zu machen fehlt auf meiner Agenda nun noch das Hinterrad. Der nette TÜV-Prüfer hat in seinem tollen Mängelbericht aufgeschrieben das man das hintere linke Rad gangbar machen soll. Nun habe ich mal geschaut rechts kann ich das Rad ohne Probleme drehen, links geht es allerdings schwer. Woran kann das denn liegen? Mit Trommelbremsen habe ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Gerne kann ich ein Bild vom inneren der Trommel machen damit das Rätselraten nicht ausschweift. Beste Grüße und vielen Dank
  13. Hab heute morgen mal noch bei Mercedes direkt gefragt wie die das Problem lösen. Hatte dann dein Meister am Telefon und hab ihm das ganze mal geschildert. Er meinte dann das Sie dort auch mit Helicoil arbeiten. Ich sollte versuchen auf dem M6 Gewinde zu bleiben. Wenn das wirklich gar nicht mehr möglich sein sollte dann sollte man auf M7 wechseln, da es auch noch die Steigung 1.0 hat. Ein M8 Gewinde sollte man nicht nutzen, das wird ja bei den Dieseln verbaut, da kann er mir nicht mit Garantie sagen ob es da nicht doch zu Problemen kommen kann, da die Verbrennungswerte ja wieder komplett verschieden sind. Werde nun morgen einmal mit meinem Schwiegervater das ganze nochmal begutachten. (Er arbeitet täglich mit Metal und öfter auch mal mit Helicoil) Kann es kaum erwarten den kleinen Flitzer wieder nutzen zu können :-D
  14. Ich denke da ist die Helicoil Methode wohl die einfachste. Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich morgen in den Baumarkt meines Vertrauens und hole mir ein Helicoil set für das Gewinde M6. Dann setze ich den Helicoil einfach an dem kaputten Gewinde im Zylinderkopf an und drehe damit ein neues Gewinde rein? Danach muss ich glaub dann diese "Feder samt Stehbolzen in das Gewinde drehen und das sollte dann heben? Verzeiht mir meine Unwissenheit :-?
  15. Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zwecks den Stehbolzen von Krümmer. Ich habe hier noch einen zweiten alten Smart 450 der ist allerdings sehr reparaturbedürftig. Dort wurden nun die Stehbolzen vom Krümmer entfernt und da hat wohl schon jemand in die Gewinde im Zylinderkopf zerstört. Die M6 Gewindeschraube ganz links wenn man vor dem Zylinderkopf steht hebt nicht mehr. Man kann diese also nicht mehr festmachen. Ist es möglich das Gewinde auf ein M8 Gewinde zu vergrößern? Sprich ich würde einfach im Zylinderkopf M8 und im Krümmer M6 nehmen? Gibt es da Erfahrungen? Ich denke mit dieser einen fehlenden Schraube würde der TÜV nicht sein ok geben oder sehe ich das falsch? Beste Grüße Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.