Jump to content

Marv04

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  1. Ich bin verwirrt, bisher trat der fehler nicht mehr auf :-?
  2. Quote: Am 04.10.2017 um 20:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wenn ein neues SAM verbaut wurde, sollte man sich auch mal die Stecker ansehen, die auf dem das SAM aufgesteckt werden. Spezielle der Stecker N11-3 ist immer mal wieder einen Blick wert, weil über den hohe Ströme fliessen, u.a. für die Benzinpumpe! Manchmal sind auch die Stecker in Mitleidenschaft gezogen worden bzw. sond die wahren Verursacher! Und wenn das SAM getauscht wurde und alles funktioniert wieder, dann vergisst man vor lauter Freude, nach den Steckern zu schauen. Warum wurde denn das SAM ausgetauscht? Er sprang wohl nicht mehr an laut unterlagen aus dem Smart Center. Wo sitzt den die Sam ? dann kann ich da morgen mal schauen und fotos machen.
  3. ich denke mal das es eine neue ist, hat zumindest 600 € gekostet :o
  4. ehm ja sry das ist ein Smart 450 (baujahr 2005) Quote:Was bei Smarts der 2.Gen mittlerweile auch häufig vorkommen kann sind kalte Lötstellen auf der Sam. Hierbei bricht zeitweise die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes weg. Dann geht der Motor logischerweise auch aus. Dies kann man selbst nachlöten oder man setzt sich mit PHS Lab (hier im Bietebereich zu finden) in Verbindung. Das Auto hat vor 5 monaten schon eine neue Sam bekommen :-? kann die schon wieder kaputt sein ? Quote: Ob er nachdem starten direkt in A oder in 1 ist kann man mit der Star Diagnose kodieren. Ich meine aber nicht bei allen Steuergeräteversionen. Wo kann ich sowas machen lassen ? wahrscheinlich im Smart center oder ? Ich werde morgen nochmal eine runde fahren und schauen ob es wieder passiert, es ist letzte Woche Mittwoch das erstmal aufgetreten, samstag war nichts und gestern wieder, die anderen tage dazwischen wurde es nicht bewegt
  5. Hallo zusammen, habe zwei, ich hoffe, kleine probleme mit meinem Smart. 1te Problem, er ging jetzt zwei mal kurz nachdem losfahren (1-2km später) aus, die Kontrollleuchte der Batterie und die für ÖL ging an, Auto aus gemacht. es lässt sich sofort wieder starten und dann läuft er aber auch ohne Probleme :-? 2te Problem ist, jedesmal wenn ich meinen smart starte muss ich kurz auf´s knöpfchen drücken damit er mit Automatik fährt, er stellt also immer auf Manuell um sobald er ausgemacht wurde. Ich hoffe hier weiß jemand ungefähr woran es liegen könnte bevor ich damit ins Smart Center hier bei uns fahre
  6. ich kann also mit ca 300 rechnen puuh, muss ich mal schauen ob ich das zusammenkriege :-?
  7. Ja baujahr 2003, hat links in dem Fach hinten diese schwarze klappe. Schaltwippen brauch ich nicht da ich eh nur den Automatik modus nutze, darf offiziell nur Automatik fahren :) Wo könnte man den noch schauen bezüglich eines Lenkrads ? ebay kleinanzeigen und ebay hab ich soweit durch. Dort sind die meisten entweder ohne esp oder ohne den sensor.
  8. Moin zusammen, mein smart macht Probleme.. nachdem vor ein paar tagen die ABS und ESP lampen dauerhaft brannten war ich im SC, Diagnose war der Lenkwinkelsensor ist defekt, die hatten noch versucht ihn wieder zu kalibrieren aber hat nichts gebracht .. kosten sind jetzt ca 1000 € :o zu meiner eigentlichen frage, was brauche ich für ein Lenkrad ? habe bei ebay mal geschaut und dort gibts einige.. http://www.ebay.de/itm/SMART-ForTwo-450-LENKRAD-GRAU-mit-AIRBAG-fur-ESP-0001240V016-43-/391348632074?fits=Make%3ASmart%7CModel%3ACity-Coupe&hash=item5b1e323a0a:g:o70AAOSwSHZWe8hR das sollte passen oder ? gibt es die auch noch etwas günstiger ? bin gerade in der Ausbildung und brauche das Auto :( Der Smart (City Coupe mc01) ist Baujahr 2003 falls das wichtig ist.
  9. Schwierig zu beschreiben wie das teil aussieht da vorne am seil. Habe das bei Google gefunden, http://www.smartteile24.de/ebay/450_Seilzug_innen_02.jpg so sieht der bei mir auch aus, da ist vorne dieses plastik teil und darauf das kleine metallstück wo das seil festgeschraubt wird.
  10. Also das seil ist wenn es denn drin hängt schon auf spannung, ich werd damit mal ins sc fahren, muss mal schauen wo eins in der nähe ist :-D
  11. es rutscht immer vorne am griff ab, dann hängt man es wieder rein, sobald man zieht isset wieder raus.. Ich glaube das seil ist zu kurz, es war vorne gerissen, dann haben wir das ein wenig gekürzt bis zum punkt wo das seil noch inordnung war..
  12. die tür haben wir schon aufgehabt, das seil war auch wieder dran, rutscht leider sobald man von innen versucht aufzumachen wieder ab :oops:
  13. Quote: Am 18.04.2015 um 13:37 Uhr hat Zampano geschrieben: Quote: muss ein kleines metallstück reingedrückt werden, das soll es dann gewesen sein. neee, und abschließend den Deckel drauf und einclipsen :) Ja da hast du recht :-D klappt nun alles.. kann mir noch kurz jemand sagen wo ich ein türseil herkriege ? also ich kann die tür nicht mehr von innen aufmachen (fahrerseite)
  14. danke, wieder was gelernt, ich bau das gleichmal alles zusammen und berichte dann mal :-D
  15. Der rückfahrkamera liegen zwei klemmen dabei, einmal für die 12v + und 12 v - leitung. Ich muss da lediglich die leitungen reinlegen und dann passend dazu die des sensors und dann muss ein kleines metallstück reingedrückt werden, das soll es dann gewesen sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.