Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.707 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
Freun und Helfer mal anders im § Dschungel
Ahnungslos antwortete auf 450manuel's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das erinnert mich auch an die senkrecht gestellten Wischer beim 450er Smart. Der eine kommt damit ohne Probleme mehrfach durch den TÜV und dem anderen wird mit einem erheblichen Mangel eine Wiedervorführung aufgedonnert, die natürlich Geld kostet! Und genau so könnte es Dir beim nächsten TÜV Termin ohne Innenspiegel ergehen. Auch wenn Du beim ersten Mal durch kommst ist es nicht sicher, daß es beim zweiten oder dritten Mal als erheblicher Mangel mit Wiedervorführung endet! Ansonsten kann ich dazu nur sagen, daß Du Dir das alles hättest sparen können! Falls Du Dich der Illusion hin gibst, im Zweifelsfall darauf verweisen zu können, vergiss es ganz einfach! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.03.2019 um 12:52 Uhr ] -
Smart Cabrio 450 BJ.2003 Mitteltunnel
Ahnungslos antwortete auf enginsan's Thema in Biete / Suche / Tausche
Die Schalthebeleinheit selbst ist mit vier Schrauben befestigt, da nutzt Dir die eine Torx Schraube nix, die Du gelöst hast. Das ist ja nur die Abdeckung hinter der SE Drive. Und die vier Schrauben der SE Drive sind spezielle 5 Zack Torx Schrauben mit Mittelpin, da brauchst du dann einen speziellen Torx Schlüssel, um diese Schrauben lösen zu können. Wo hast Du denn da reingebohrt, um die Mittelarmlehne zu befestigen? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.03.2019 um 10:36 Uhr ] -
Quote: Am 13.03.2019 um 08:10 Uhr hat tutur geschrieben: Ich kenne etliche die das Motorradfahrer zugunsten des Flachsmarts aufgegeben haben. Das kann ich wiederum ganz und gar nicht nachvollziehen! Ich würde mir höchstens einen dazu kaufen, aber anstatt, never ever! :o Dann waren das von vornherein keine richtigen Motorradfahrer! ;-)
-
Smart Cabrio 450 BJ.2003 Mitteltunnel
Ahnungslos antwortete auf enginsan's Thema in Biete / Suche / Tausche
Quote: Am 12.03.2019 um 14:45 Uhr hat Kurzschlussbastel geschrieben: Unter dem Handbremshebel sitzt eine spezielle Torx Schraube 5 Zähne. Die Schraube der Abdeckung ist eine ganz normale Torx15 Schraube! Ich glaube, das verwechselst Du mit den vier Torx 5 Zack Schrauben, mit denen die SE Drive Unit, also die Schalthebeleinheit am Mitteltunnel verschraubt ist! -
Man muß nicht unbedingt vollkommen durchgeknallt sein, um hier zu posten, aber es erleichtert die Sache ungemein! :lol:
-
Wie immer eine fundierte und detaillierte Erklärung zum diesem Problem von max! Vielen Dank dafür! :) Ich freue mich, daß Du diesem Forum und seinen Usern Dein Wissen und Deine Erfahrung zur Verfügung stellst! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2019 um 14:09 Uhr ]
-
[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2019 um 10:38 Uhr ]
-
Quote: Am 09.03.2019 um 09:46 Uhr hat 450manuel geschrieben: Kann euch nicht ganz folgen ?? Ich möchte keinen wo was vermiessen. Keine Sorge, da warst nicht Du damit gemeint, sondern ein anderer, der sich hierher verirrt hat! ;-) Und der weiss ganz genau, daß er damit gemeint ist, wenn ich Plätzchen sage! :-D Früher nannte er sich eben Plätzchenwolf, dann irgendwie anders und mittlerweilen ist er bei PW angekommen! Er ist der große Mahner und Erinnerer! Keine Ahnung, aber deshalb noch lange nicht Ahnungslos! :lol: Alles gut, mach Dir keinen Kopf! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2019 um 09:56 Uhr ]
-
Bodensee Smarttour XVIII (das 18. mal = FINALE) am 22.06.2019
Ahnungslos antwortete auf Iceman's Thema in SMART Treffen
Das wurde verpflichtend für die Banken abgeschafft, (was will man von der EU schon sinnvolles erwarten als solche Richtlinien), weil man sich da wieder mal aus der Verantwortung stehlen wollte wie so oft, was das Bankenunwesen betrifft! :roll: Gleichzeitig macht man aber die Nummern der IBAN immer länger und füllt sie unter Umständen auch noch mit vielen Nullen auf, ein wahrer Segen für ältere Leute, die Überweisungen tätigen müssen! :( Das heisst aber nicht, daß es von verantwortungsvollen Banken nicht doch so gehandhabt wird. Mittlerweilen gibt es nämlich ein paar Maschen von Kontozugriffen, denen man dadurch rechtzeitig auf die Spur kommen kann, wenn man diesen Quervergleich konsequent durchführt! ;-) Meine Bank macht das auch weiterhin und das ist auch gut so! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2019 um 10:48 Uhr ] -
Keine Sorge, Plätzchen, von Dir lasse ich mir das Helfen hier im Forum garantiert nicht vermiesen! ;-) Wie sagt man so schön: Leute, die mich kennen, mögen mich! Und Leute, die mich nicht mögen, können mich! Schau auf Dein Nummernschild, dann weisst Du, was ich damit meine! :lol:
-
Quote: Am 08.03.2019 um 20:52 Uhr hat W-Technik geschrieben: Der Jaguar ist evtl. mit xxx kmh angerauscht Also dreistellig war es meines Erachtens auf alle Fälle! Quote: Am 08.03.2019 um 20:52 Uhr hat W-Technik geschrieben: Zum Glück ist der Idiot nicht in die Eckkneipe reingerast ..... Aber auch nur deshalb, weil dort massive Säulen davor stehen, die das verhindert haben. Wenn dort in dem Freibereich bei warmem Wetter jemand gesessen wäre, dann wäre die Opferzahl vermutlich noch höher! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2019 um 21:02 Uhr ]
-
Der "Meine Kugel hat was Neues...- Thread" :o)
Ahnungslos antwortete auf Liebelia's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Mir scheint, da will das Ei mal wieder schlauer sein als die Henne! :roll: -
Quote: Am 08.03.2019 um 19:46 Uhr hat 450manuel geschrieben: Ich war zu keinen Zeitpunkt in einer Form beleidigend !! ( Eventuell wird da was vertauscht ?? ) Manchmal ist auch eine besserwisserische Art eine Art von Beleidigung für Leute, die Dir hier korrekte Informationen zukommen lassen wollen! Du beweist es gerade mal wieder in eindrucksvoller Form im "Meine Kugel hat was Neues"-Fred! Und es gibt dazu noch mehrere andere Beispiele! Zuerst fragen, dann alles besser wissen ist eine etwas ungünstige Konstellation! ;-)
-
Quote: Am 08.03.2019 um 19:35 Uhr hat 450manuel geschrieben: Jetzt sollen Neuen Blitzer kommen. Neue Blitzer ersetzen kein Gehirn des Fahrers! Deshalb wäre das nur eine trügerische Sicherheit, meines Erachtens überhaupt keine! Du glaubst doch nicht etwa, daß dies in diesem Fall irgend etwas bewirkt hätte? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2019 um 20:50 Uhr ]
-
Bodensee Smarttour XVIII (das 18. mal = FINALE) am 22.06.2019
Ahnungslos antwortete auf Iceman's Thema in SMART Treffen
Quote: Am 08.03.2019 um 10:13 Uhr hat cheesie geschrieben: Zu spät, der Kontobesitzer heißt jetzt Bodenseetour :) Dann solltest Du mal in nächster Zeit in Deine Kontoauszüge schauen, ob diese Überweisung nicht wieder zurück gebucht wird! Normalerweise ist nämlich die empfangende Bank verpflichtet, die Kontonummer bzw. die IBAN mit dem Kontobesitzer zu vergleichen und die Überweisung rückabzuwickeln, wenn diese nicht überein stimmen und hier Abweichungen vorhanden sind! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2019 um 20:38 Uhr ] -
Wenn man hilfreiche Antworten oder sogar Gutachten oder Bedienungsanleitungen per Email erhält, sollte man zumindest eine Antwort zurück senden! Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, sofern man einen besitzt! Wenn man sich schon nicht bedanken kann oder will, aber zumindest eine Antwort, wie auch immer geartet, wäre schon mal nicht schlecht! In Deinem Fall kann ich Dir nur sagen, wer im Glashaus sitzt.... :roll: Daß ausgerechnet Du hier mit Forderungen nach einem höflichen Umgang daher kommst, sprengt nicht nur alle Scheiben des Glashauses, sondern schlägt auch noch den Boden der Regentonne aus! ;-) Denk mal darüber nach! Wenn Du willst, daß Dir Respekt und Höflichkeit entgegengebracht wird, dann solltest du das auch erst mal so praktizieren! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2019 um 17:09 Uhr ]
-
Quote: Am 08.03.2019 um 16:40 Uhr hat ruok geschrieben: Im konkreten Beispiel aber auch komplett irrelevant, weil das Auto ja gar nicht den Betroffenen gehörte, sondern ausgeborgt war (ich tippe mal auf "mein Onkel, der Fähnchenhändler, hat was vollcooles auf seinem Platz stehen...") Der Jaguar war offiziell von einer Autovermietung gemietet.
-
Du solltest mal versuchen, den Fehler und die Zustände, unter denen er auftritt, möglichst präzise zu beschreiben, das würde vermutlich eher weiter helfen! ;-)
-
Außerdem passt das nicht zu den ganzen Fragen von ihm, wie der Smart schneller zu machen und zu tunen wäre! :roll: Aber immerhin würde er dann trotzdem unter seiner magischen Grenze von 160 PS bleiben! :lol:
-
(B) Felgensatz 16" STC Smarty Independence I+II
Ahnungslos antwortete auf smart450rs's Thema in Biete / Suche / Tausche
Meinst Du damit das für den 450er Smart? In Deinen bisherigen Postings hier im Forum war immer von einem 451er Smart die Rede, deshalb die Frage. Hier geht es nämlich um die Independence Felgen für den 450er Smart! -
Auch wenn es sich hart anhört, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn es so ausgegangen wäre wie in diesem Fall! Dann wären zumindest zwei Unschuldige noch am Leben und der hirnlose Verursacher hätte die Konsequenzen zu tragen, auch wenn sie endgültig sind! Bei warmen Temperaturen sitzen in dem Außenbereich vor dem Billard-Cafe auch noch Menschen, da wären die Auswirkungen noch viel katastrophaler gewesen! :(
-
Quote: Am 07.03.2019 um 15:33 Uhr hat 450manuel geschrieben: und jetzt alle Sportfahrzeug zu verurteilen ist falsch. ( Allgemein gesprochen.) Ich verurteile auch nicht die Sportfahrzeuge, sondern die geistig minderbemittelten Vollidioten, die am Steuer sitzen! :evil: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2019 um 15:46 Uhr ]
-
Die unschuldigen Opfer waren Angestellte des UFA Palasts, die nach einem langen Arbeitsabend auf dem Heimweg bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage von diesem ..... aus ihrem Leben gerissen wurden! :cry: Die hatten vermutlich nicht mal genug Zeit zu realisieren, was da überhaupt los ist!
-
Vorurteile auch heute noch am Smart.
Ahnungslos antwortete auf 450manuel's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Quote: Am 07.03.2019 um 15:15 Uhr hat PW geschrieben: Die Ampel sprang auf Gelb und unsere Lutzi ging ab wie Schmidts Katz' Hab gar nicht gewusst, daß unser Plätzchen ein gefürchteter Ampelrennfahrer ist! :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2019 um 15:28 Uhr ] -
:cry: Hoffentlich wandert dieser Vollidiot für lange Zeit in den Bau! :evil: Und Führerscheinsperre auf Lebenszeit sollte damit einher gehen! Aber bei unserer Kuscheljustiz wird es mal wieder mit ein paar Ermahnungen, einer Bewährungsstrafe und nicht mal dem Verlust des Führerscheins einher gehen! Wie viele Unschuldige müssen noch wegen solchen Vorsatztätern drauf gehen, ehe sich was ändert? [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2019 um 15:25 Uhr ]
