Jump to content

sneiper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karlsruhe
  • Kennzeichen
    KA-A 2312
  • Beruf
    Arbeiter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Klar ist mir das logisch. Nur habe da so vieles schon gelesen, wo ich mich dann frage was nun was stimmt.
  2. Ahhhhh ok. Danke. Hat sonst noch einer eine Idee? [ Diese Nachricht wurde editiert von sneiper am 11.10.2017 um 12:18 Uhr ]
  3. Hm wo dort? Kann mir einer sagen was für ein Relais dafür zuständig ist? Kann das sein das der Druck Sensor was ab hat? Das wenn der sagt das zu wenig Druck drauf ist unten das Signal nicht bekommt? Theoretisch müsste ja genügend druck drauf sein sonst würde ja die Klima nicht funktionieren wenn man da masse anlegt, oder?
  4. Ein Relai habe ich mir auch schon gedacht. Aber welches soll das den sein? Wie soll ich den die Ansteuerung überprüfen? Wenn ich wüsste wie hätte ich das ja sofort gemacht. Hat einer evtl. einen Schaltplan von der Klima?
  5. Also laut fehlerspeicher ist nix. Kein Fehler vorhanden. Letzten Freitag habe ich die Klima neu fühlen lasen. Der Mitarbeiter sagte zu mir er hätte da 430gram reingetan. Aber irgendwie Trau ich der Werkstatt nicht. Wie viel Gram gehen da rein? Ach ja und der meinte die Anlage hat 5bar. Ist das so ok? Was meinst du mit Steuergerät? Welches? Haben diese Baureihe Probleme mit dem bedienteil? Weil ich lese oft das die bedienteile Probleme bereiten sollen, nur weis ich nicht im was für welche es da meist geht. Was wäre der nächste Schritt, was ich machen könnte?
  6. Hallo, liebe Gemeinde. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Smart 454 Bj. 2005. Bei diesem Funktioniert die Klima nicht. Das Problem ist einfach das der Kompressor keine Masse bekommt. Sprich wenn man durchmisst dann ist auf der eine Leitung 12V und bei Masse ist 0, diese ist quasi TOT. Wenn ich auf die Masseleitung wo zum Kompressor geht masse anlege von einem Massepunkt dann funktioniert die Klima diese Kühlt sehr gut, jedoch lässt sich diese dann nicht mehr abschalten. Sprich wenn man den AC Knopf drückt dann passiert nix die Klima läuft dann ständig. Woran könnte das liegen? Bitte um eure Hilfe. Danke
  7. Welcher Chip weis ich leider nicht. Der meinte nur der haupt Chip sei defekt. Doch bestimmt kann der Fritze mir da helfen nur hat der anscheint nicht so viel Ahnung von Smart Tachos und so Geschichten. Weil ich habe mit dem dann nochmals Tel. und der meinte nur noch wie soll das Funktionieren. Er weis da anscheint nicht wie er da vorgehen soll. Er könnte mir den km stand ohne Probleme anpassen, jedoch das mit dem Reset hat er keine Ahnung. [ Diese Nachricht wurde editiert von sneiper am 02.09.2017 um 10:01 Uhr ]
  8. Vielen Dank euch erstmal. Ich habe mittlerweile bei uns in der Gegend einen gefunden wo mit Tachos rum macht, hatte ihm meinen Tacho gegeben dieser meinte soeben zu mir das irgend ein Chip Defekt sei. Lässt sich wohl so nicht mehr reparieren. Jetzt wäre meine Frage was kann ich da noch tun. Wenn ich mir ein gebrauchten Tacho hole, kann man den irgendwie komplett resetten, sprich alles löschen und frisch auf mein Auto anlernen. Falls ja wie geht das dann? Ich kann doch jetzt nicht den Smart nur wegen einem Tacho verschrotten. Wenn dann nur ------- angezeigt werden ist mir das ja egal, aber wenn ich den Smart dann verkaufen will wird das dann ja nicht gehen, wenn einem nur die striche angezeigt werden. Gibt es den echt keine andere Methode. Weil ich verstehe momentan echt nur Bahnhof, bin völliger Laie was so Sachen angehen.
  9. Hallo, liebe Smart Gemeinde. Ich Heise Andreas bin 35 Jahre Jung und komme aus Karlsruhe. Ich habe ein Problem mit meinem Smart 450 Diesel. Und zwar ist das Tacho bei mir kaputtgegangen, da tut sich nix mehr. Zuerst hat es angefangen das die Tachonadel so komisch geklackert hat, dann wurde mal die Geschwindigkeit anzeigt mal gar nicht. Und jetzt ist es komplett Tod . Meine Frage wäre jetzt, kann ich mir so einfach ein gebrauchtes Tacho kaufen, und da einbauen oder wie muss ich da vorgehen. Es ist ein Smart 450 Bj. 2003 Diesel gesamt Laufleistung von 79500km. Bitte um eure Hilfe. Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von sneiper am 01.09.2017 um 14:31 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.