Jump to content

Bartho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. Bartho

    Kofferraum Taster geht nicht

    Quote: Dann lag ich ja mit meinem Verdacht nicht ganz verkehrt! ;-) Quote: Am 09.10.2017 um 07:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Ich würde Dir allerdings zuerst empfehlen, den Stecker der ZEE richtig auf zu drücken, evtl. geht es dann schon wieder. Das geht ja ganz schnell! das stimmt, warum auch immer hat dieser versuch damals nicht geklappt. Nun läuft alles wie es soll. Bin ich froh. Danke dir hierfür, auch wenn meine antworten mehr als spät kommen meist. Leider zeitlich bedingt.
  2. Bartho

    Kofferraum Taster geht nicht

    Lange ist`s her aber der fehler ist gefunden, nachdem irgendwann der ganze smart nicht mehr anging und auf die Fernbedienung nicht reagierte habe ich die ZEE angesehen. Der Stecker war etwas locker. Wahrscheinlich gehören da clips dran, diese fehlten auf der rechten seite. Habe diesen umstand mit einen Kabelbinder gelöst. Elektrik spinnt nicht mehr, Kofferraum taste geht. Alles wie es soll.
  3. Quote: Am 05.01.2018 um 00:39 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 04.01.2018 um 22:54 Uhr hat Bartho geschrieben: Sicher das es "nur" der Schalter ist bzw. sein kann? Was ist denn aus dem Problem mit dem Taster der Heckklappenentriegelung geworden? Irgendwie klingt das fast ein wenig wie eine amoklaufenden ZEE, was wohl gelegentlich mal passiert, wenn z.B. Wasser über ein Leck an der Frontscheibe in den Stecker reinläuft, dabei die Platine zerstört und die Steuersoftware irgendwann keine korrekten Signale der Schalter und Sensoren mehr erhält. Oder der Stecker ist einfach locker. Leider sind deine bisherigen Threads alle mehr oder weniger im Sande verlaufen. Was hast du denn bisher schon geprüft? [ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 05.01.2018 um 01:15 Uhr ] Moin, das Auto gehört meiner Mutter, und meine zeit selbst ist leider sehr begrenzt. Bekomme diese fehler auch nur mit wenn sie mir dann mal davon berichtet oder ich den wagen mal benutze. Aus diesen Taster problem wurde folgendes ; man lebt nun damit Wasser klingt gar nicht mal so verkehrt, denn was ich mitbekam ist das der wagen extrem schnell anläuft von innen. Ich fahre ein Cabrio und bin dies nicht mal ansatzweise so gewohnt, obwohl es eher erklärbar wäre wegen Stoffdach. Kann man dieses ZEE tauschen oder muss da codiert/programmiert werden ( Km stand & VIN ) bevor man blind eines kauft, wie prüf ich dies am besten?
  4. nun ist das problem schlimmer geworden, in Intervall stellung geht der Scheibenwischer im takt des Blinkers. Zudem leuchtet in Intervall stellung (kurz) Handbremse und Blinker im Tacho auf. Sicher das es "nur" der Schalter ist bzw. sein kann?
  5. Quote: Am 19.12.2017 um 13:27 Uhr hat nixcom geschrieben: Hallo, evtl. ein Kontakt-Problem im Schalter. Also so was ähnliches wie mit den Lichtschalter? die "sterben" ja auch gerne mal wie ich feststellen musste. ersatz beschaffen oder kann man dies noch retten?
  6. Komisches problem welches ich habe, meine Scheibenwischer gehen - in jeder stellung, doch sobald ich den Hebel ziehe um Wischwasser laufen zu lassen geht der Wischer nicht und er würde lediglich eine einzige stelle nass machen. Woran kann das liegen, google gab kein aufschluss. Nur das entweder alles geht oder gar nichts. Das trifft ja nicht ganz zu. Wischer geht, jedoch nicht mit Wischwasser zusammen.
  7. Bartho

    Kofferraum Taster geht nicht

    Quote: Am 08.10.2017 um 07:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: ... By the way, was ist denn eigentlich aus Deinem Problem aus Deinem ersten Fred in diesem Forum geworden? Da hast du keine Auflösung mehr gepostet! :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2017 um 07:49 Uhr ] Ich werd es demnächst testen, finds echt komisch da es per Fernbedienung geht nur per Taster nicht. Ansonsten besorge ich für kleines geld ein solchen Taster. Aus dem ersten Smart wurde nichts mehr, er hatte wohl ein Motorschaden. War fest. Und ging am ende an zwei leute aus Sachsen die ihn aufbauen oder schlachten wollten. So eine "Privat-Händler" sache irgendwie. Aus der Not heraus kam dann dieser jetzige Smart. Bis jetzt nur kleinkram wie Lichtschalter und Bowdenzüge bekommen. Kann gerne so bleiben auch wenn so langsam der Turbo sich zeigt in sachen Öl. Bin mir echt unschlüssig was ich nun mache, einen neuen kaufen lohnt wohl kaum und gebraucht ist auch nur warten auf den tod.
  8. Bartho

    Kofferraum Taster geht nicht

    Quote: Am 07.10.2017 um 18:34 Uhr hat Doppelpass geschrieben: 450? Wenn ja, ZEE oder SAM? ZEE Sicherung 16 SAM Sicherung 31 Auf der ZEE sitzen neben den Sicherungen 3 Relais, davon das mittlere. Oder, in der Reihe mit fünf Relais, das Zweite von oben. Die Relais sind untereinander austauschbar. woher weiß ich ob ZEE oder SAM? der wagen ist von '99 oder '00 also ist ein relais verantwortlich für den Taster?
  9. Bartho

    Kofferraum Taster geht nicht

    Moin, habe folgendes problem, seit heute geht der Kofferraumtaster nicht mehr. Hab den eben auseinander gebaut und durchgemssen, der taster als solches geht. Über Doppelklicken der Fernbedienung geht die Heckklappe auch auf, jedoch mit dem Taster nicht. Gibt es da eine Sicherung oder Relais gesondert für diesen taster welches aufgeben kann. Wenn ja wo sitzt es? viele grüße :)
  10. Bartho

    Smart springt nicht an

    Quote: Am 12.01.2015 um 13:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Auch wenn hier immer wieder von einer 24er Mutter die Rede ist, beim letzten cdi, den ich gangbar gemacht habe, war es ein 22er Schlüssel. Vielleicht gibt es hier verschiedene Schlüsselweiten! Hast du einen 22er Ringschlüssel, dann probier es mal mit dem. dann hätte die 22er Nuss ja auch passen müssen oder lieg ich damit falsch ? mein problem ist ich komme nicht ganz drauf mit der Nuss zwecks platz und kann so nicht richtig drehen normalen Ring oder gekröpften Ring ?
  11. Bartho

    Smart springt nicht an

    Quote: Am 12.01.2015 um 13:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 12.01.2015 um 13:39 Uhr hat Bartho geschrieben: kam noch nicht zum anschleppen , mittlerweile ist wieder die Lichtmaschine fest und lässt sich dieses mal nicht lösen Deshalb hättest Du das mit dem Anschleppen gleich mal probieren sollen, als Du die Lichtmaschine gangbar hattest! Wenn der Motor gelaufen wäre, hätte sich die LiMa von alleine frei gearbeitet! Das Anschleppen alleine dauert ein paar Minuten! So viel Zeit muß einfach sein! Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Ich habe selbst schon ein paar Lichtmaschinen gangbar gemacht, die liessen sich sogar nach Jahren Standzeit wieder lösen! Notfalls könntest Du auch einfach den Keilrippenriemen durchschneiden, der die LiMa und WaPu antreibt! Dann kannst du zwar nicht lange fahren, weil ja die Kühlmittelzirkulation nicht stattfindet, aber zum kurzen Anschieben und laufen lassen des Dieselmotors reicht das allemal! Wie gehst Du denn vor, daß Du die LiMa nicht gangbar bekommst? Zuerst mal musst Du von unten her die Verkleidungen demontieren, damit Du mit einem langen Ringschlüssel direkt an der Mutter der Riemenscheibe drehen kannst, evtl. sogar noch mit Verlängerung! Wenn die LiMa vor ein paar Tagen drehbar war, ist es meiner Ansicht nach schlechterdings unmöglich, daß sie jetzt wieder so fest ist, daß sie nicht mehr gangbar gemacht werden kann! hätt ich's mal gemacht ich depp' Rad ab Verkleidung runter und dann die Schraube die die Lima auf Spannung hält lockern und lima bisschen runter drücken das ich mit 'ner 24er Nuss drauf komme, rutsche jedoch meist ab oder ich bekomm sie nicht gedreht wenn ich mal drauf bin 24er schlüssel hab ich nicht , jedoch denke ich dass dort das nötige drehmoment zum freistemmen fehlt.
  12. Bartho

    Smart springt nicht an

    so endlich komm ich wieder zum antworten kam noch nicht zum anschleppen , mittlerweile ist wieder die Lichtmaschine fest und lässt sich dieses mal nicht lösen habe 0 blick zum anlasser , so das man was arbeiten könnte hab so langsam die schnauze voll ehrlich gesagt...
  13. Bartho

    Smart springt nicht an

    Moin, habe den / das (?) SAM durchgemessen bzw. den Pin den du nanntest er gibt die volle Spannung raus auch habe ich ein Massekabel von der Batterie zum Motor gezogen ich würde gerne was anderes schreiben aber - nichts tat sich die Masseverbindung die an der Karosserie startet hinten sehe ich - das was ich sehen kann sieht gut aus der rest verschwindet im ... naja im nichts sozusagen :-D bleibt wohl nur der Kabelschuh nehme ich an oder ?
  14. Bartho

    Smart springt nicht an

    Quote: Am 31.12.2014 um 16:34 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 30.12.2014 um 19:26 Uhr hat Bartho geschrieben: schraube relativ viel an Autos, jedoch zumeist aus den fahrerlager München . Quote: Am 31.12.2014 um 16:22 Uhr hat Bartho geschrieben: ich weiß nicht mehr weiter Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen! :( Nach all den Informationen, die ich oben stehend gepostet habe bist Du jetzt schon mit Deinem Latein am Ende! :o :o :o Hast Du kein Messgerät oder kannst Du nicht damit umgehen? Mess doch mal am Stecker des SAM nach, ob dort das Ansteuersignal für den Anlasser raus kommt, den entsprechenden Anschluss habe ich doch oben mehrfach gepostet und verlinkt! Stecker N11-6 Pin 1. Dort müssen 12 Volt raus kommen, wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gedreht wird. Und von dort gehen diese 12 Volt direkt zum Steckkabelschuh des Anlassers! Wenn Du den Stecker mal aus dem SAM abziehst und auf den Pin 1 des Steckers direkt 12 Volt drauf gibst, am besten über eine abgesicherte Leitung, müsste das auch möglich sein, den Magnetschalter anziehen und den Anlasser drehen zu lassen. Es handelt sich ja lediglich um einen zweipoligen Stecker und der zweite Anschluss ist für die Sekundärlufteinblasung des Benzinmotors und wird beim cdi ohnehin nicht verwendet! Die gibt es nur beim Benziner! Sorry, aber wenn sich Deine Vorgehensweise bei der Fehlersuche auf das Schlagen auf den Anlasser und das Messen der Batteriespannung beschränkt, gehst Du vermutlich besser in eine Werkstatt! Obwohl, dort beschränkt sich das dann auf den Austausch des Anlassers, oft umsonst, aber bestimmt nicht kostenlos! :roll: Aber wenn Du jetzt schon aufgibst, habe ich Dich offensichtlich überschätzt! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.12.2014 um 16:54 Uhr ] Moin, frohes neues muss ich überlesen haben naja nicht direkt mit dem Latein am ende - fahre eigentlich MINI Cooper und habe dort vor kurzem das Getriebe getauscht (auch kein geschenk) ich muss nun ganz doof fragen, dieses "SAM" sitzt das im / beim Sicherungskasten ? denke mal eher oben anzutreffen wenn es dort ist werde ich morgen durchmessen mal angenommen dort kommen keine 12V an , was schließe ich daraus ? wenn nun 12V ankommen kann man ja daraus schließen das der Magnetschalter hin ist anschleppen werde ich demnäst versuchen - danke dir für deine mühen und tipps :)
  15. Bartho

    Smart springt nicht an

    Lima ist wieder frei alle Sicherungen sind heile , es ist nach wie vor klicken unterhalb des Lenkrades Batterie ist voll (durch gemessen) mehrfach auf den Anlasser geschlagen ich weiß nicht mehr weiter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.