Jump to content

Lutz007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Interessen
    Mopeds

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Insofern mir jemand sagt, ob das mit meinem Kabel funktioniert und mir jemand das File zur Verfügung stellt, könnte das sicherlich klappen. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz007 am 19.07.2018 um 11:39 Uhr ]
  2. Guten Morgen, möchte gerne von meinem jetzigen 450er cdi (Tuningfile ohne Vmax Aufhebung) auf den neueren 451 mit 45PS wechseln. Hat jemand für das Modell ein Tuningfile? Kann ein File weiterhin mit dem Galletto wie beim 450 geflasht werden? Freue mich über Rückmeldung! Beste Grüße Lutz
  3. Danke für die Tipps. Heckpanel hatte ich selbstverständlich runter. Werde es wie Hajo beschreibt machen, besten Dank!
  4. Danke, soweit ich das bereits gesehen habe, hält die Spange zwei Nasen des LLK-Schlauchs. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Spange ohne demontiertes Mischgehäuse zu arretieren.
  5. Moin Moin! Habe das bekannte Problem mit dem klemmenden AGR-Ventil (450 Cdi). Dies habe ich wieder gangbar bekommen. Vor hatte ich das gesamte Mischgehäuse zu demontieren. Dazu habe ich unten am Mischgehäuse die Klemme (Spange) vom Schlauch des Ladeluftkühler raus gehebelt. Leider bekomme ich die Klemme nicht mehr richtig drauf. :-? Habe mit eingebauten Mischgehäuse (AGR ist ausgebaut) versucht die Klemme von unten und oben wieder rein zu schieben, ohne Erfolg. Ich erkenne leider nicht, in welche Rille die gehört und wo die am Ende der Klemme gebogenen Teile rein kommen. Würde mich über hilfreiche Tipps freuen, danke! Grüße Lutz :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz007 am 04.02.2018 um 13:16 Uhr ]
  6. Quote: Am 18.12.2012 um 21:18 Uhr hat icet geschrieben: Quote: Am 10.11.2012 um 16:40 Uhr hat frosty geschrieben: Und hat noch jemand ein tuning file rumliegen für nen 2000er CDI? hier: http://ul.to/x6lxpn3k Moin, Dein File hat leider noch die Vmax-Begrenzung drin. Hast Du noch ein anderes File? Beste Grüße :)
  7. Moin Moin! 8-) Habe mir den "Galletto 1260" für meinen Smart besorgt. Mit der Software "EOBD1260" konnte ich problemlos die ECU lesen / schreiben (Win8 x64). Habe folgende Daten drauf gehabt: Bytes: 7FFFF Checksum: 963C Marca: Bosch Num. HW: 0281010161 Num. SW: 1037365278 Hier im Forum habe ich ein passendes File gefunden, das folgende Daten hat: Bytes: 7FFFF Checksum: CD80 Marca: Bosch Num. HW: 0281010161 Num. SW: 1037351696 Soweit ich sehe, hat das File einen älteren Softwarestand. Die Beschleunigung (0-100 ca. 17sek.) hat sich mit dem File verbessert, allerdings ist keine Vmax-Aufhebung beinhaltet. Mein Original habe ich natürlich vorher gesichert. Hat jemand noch ein passendes File mit "Mehrleistung" u. Vmax-Aufhebung parat? Im Forum finde ich nur "veraltete" Beiträge. Würde mich sehr darüber freuen. Da der Cdi BJ. 2001 keine Bluetooth-Dongle mit Android unterstützt (keine Kommunikation zu ECU) - was gibt es kostengünstig für die Überwachung der Motortemperatur / Drehzahl / Ladedruck? (Dass der Drehzahlmesser original nachgerüstet werden kann mit nötiger Freischaltung durchs SC ist mir bekannt) Vielen Dank! :)
  8. Quote: Am 08.10.2017 um 19:26 Uhr hat Outliner geschrieben: Auch der Schlauch! Danke fürs berichten! ;-) Hätte ich den nicht abgezogen und mit dem Kompressor gefüttert, wäre der kleine Riss mir erneut nicht aufgefallen... Ich habe bezüglich der tollen Tipps zu danken! ;-) Btw: mich interessiert immer noch, warum der LLK "geplatzt" ist... :-D
  9. Moin Moin! Mein Feedback: Da zuletzt der Flitzer nicht über 90kmh kam habe ich mit einem Kompressor und ca 1 Bar Druck auf die Dose gegeben. Dose und Schieber des Wastegate habe ich zuvor mit Rostlöser und anschließend mit Keramikspray behandelt. Siehe da, ne spröde Stelle mit Riss im Schlauch. Schlauch gewechselt, erneut ausprobiert, Gestänge bewegt locker flockig den Schieber. Kurze Testfahrt: läuft wieder! Wird wohl ein doofer Zufall sein, dass direkt nach dem LLK Wechsel, der Schlauch gerissen ist. Besten Dank an alle Tipps!
  10. Besteht die Möglichkeit, dass der alte LLK an der Naht aufgeplatzt ist, weil das Wastegate sich nicht öffnet und oder klemmt? Sprich der Druck nicht raus konnte? Besteht auch die Möglichkeit, dass die Druckdose der Übeltäter ist und den Schieber vom Gate nicht zuverlässig drückt? Kann ich die Dose Prüfen? Z.B. mit einem Kompressor in den Schlauch von der Dose pumpen? Vielen Dank!
  11. Danke für die tollen Tipps, habe mir nun Keramikspray bestellt. Hoffe, das Wastegate und Schieber bessern sich damit. Heute morgen war wieder alles in Ordnung, ohne zwischenzeitlich etwas gemacht zu haben. Allerdings nach ca 5km hatte er wieder einen Leistungsverlust (speziell bei Beschleunigung). Vermutlich hängt das damit zusammen, wenn der Motor warm ist. Auf der Autobahn habe ich dann mit langem Anlauf grade so 120kmh erreicht. Mich wundert es, dass erst nach dem LLK Wechsel das Problem auftrat. Selbst mit kaputten LLK hat er "lockerer" die 130kmh gepackt. Daher habe ich ebenfalls einen losen Schlauch vermutet, aber keinen gefunden. Weiter ist es merkwürdig, dass das WD40 am Wastegate half. Hätte dann doch auch vorher, mit geplatzten LLK, das Problem haben müssen?! [ Diese Nachricht wurde editiert von Lutz007 am 04.10.2017 um 15:18 Uhr ]
  12. Mist, nach 70km, während der Fahrt, kam er plötzlich wieder nicht aus dem Quark. Jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann? Schieber bzw Wastegate defekt?
  13. Die Wastegatestange ebenfalls durchgerüttelt, mit WD40 den Schieber eingenebelt, läuft wie ne Eins... Super!
  14. Quote: Am 26.09.2017 um 20:49 Uhr hat Outliner geschrieben: ... Also Heckschürze runter, Wastegatestange durchgerüttelt, Klappe gangbarer gemacht und den Schlauch vom Lader zur Druckdose kontrolliert. Ha!! Ein Riss direkt am Laderanschluss im Schlauch! Neuer Schlauch mit neuen Schellen->läuft! :) Outliner hat wohl ein ähnliches Problem gehabt, werde seinem tollen Tipp mal nachgehen...
  15. Moin Moin! Mein BJ 2002 cdi hat mich bisher mit maximal ca. 130kmh laut Tacho befördert, wohlgemerkt mit defekten LLK. Nachdem ich einen Ölverlust bemerkte und den Fehler am LLK ausfindig machen konnte, habe ich diesen gestern ausgetauscht. Zusätzlich habe ich den den Luftfilter ausgewechselt. Zum Tausch des LLK habe ich das AGR demontiert, den Lüfter, den Schlauch zum Mischgehäuse, die beiden Schläuche am LLK und die Sonde des LLK. Die Kabelbinder der Kabelbäume habe ich ebenfalls, um mehr Platz zu bekommen, gelöst. Stecker vom AGR, Ventilator und oben am Motor habe gelöst. Der Ladeluftkühler war an der Falz aufgeplatzt, die untere Kante des LLK, an der die Halterung schleift, war noch nicht ganz durch. Die Halterung habe ich entsprechend angepasst. Die Sonde des LLK und die Schläuche habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt. Nachdem ich nun alles wieder zusammen gebaut hatte, bin ich bei einer Probefahrt nicht wirklich über 100kmh gekommen. MKL leuchte und leuchtet nicht, habe aber die Batterie zwischenzeitlich mal abgeklemmt. Im Netz fand ich einige mit dem selben Leistungsproblem. Habe heute den Ventilstössel überprüft und gangbar gemacht. Schlauchschellen habe ich ebenfalls gecheckt. Keine Änderung, auch nach erneutem abklemmen der Batterie nicht. Hat jemand einen Tipp oder Idee, woran der Leistungsverlust liegen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.