Jump to content

smartwolle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Filderstadt
  • Kennzeichen
    ES-
  • Interessen
    Autos schrauben, gutes Essen u. v.m
  • Beruf
    LKW-Fahrer
  1. schau doch mal in die Sufu, da gibts ne Anleitung wie die Heckklappe geöffnet werden kann. Bezieht sich zwar aufs Cabrio und ich weiss nicht ob das für alle Modelle gilt, aber vielleicht hilts Dir weiter. Ich weiß nicht wie ich Dich auf die Seite führen kann aber gib einfach "451 cabrio Notentriegelung" ein. Im Beitrag von Yueci wird auf eine Anleitung verwiesen, diese anklicken, dann kommt die Anleitung "Cabrio boot release". Wenn sichs vermeiden lässt bitte keine Löcher ins Panel machen! Das wäre Murks. Hoffe ich konnte helfen!
  2. Ich klink mich mal ein: Bringt es was den Neuen Kameraden nach Einbau mit Unterbodenwachs zu behandeln um die Korossion an den Strippen und am Anlasser selbst zu verhindern? In dem Bereich wirds ja nicht so heiß, dass das Wachs davonläuft. Habe das gleiche Problem beim LKW auf diese Weise gelöst.
  3. grundsätzlich braucht man nicht deren Werkzeuge. Ganz wichtig: erst mal die Getrieböl Einfüllschraube öffnen. Beim 451 läuft beim Ausbau der Antriebswelle Getriebeöl aus. Wenn Du nun die Einfüllschraube nicht öffnen kannst stehst Du ziemlich blöd da. Antriebswelle aus Radnabe geht eigentlich gut raus. Hilsmittel ist Zentralschraube lösen und mit leichten(!!!) Schlägen auf den Kopf der Zentralschraube nachhelfen. Aber bitte vorher getriebeseitig rausziehen. Hierzu kannst Du den Montierhebel verwenden. Dies zuerst da Du dann durchs Klopfen auf die Zentralschraube nichts im Getriebe beschädigen kannst. Insgesamt ist die Arbeit relativ einfach zu bewältigen, wichtig ist sauber arbeiten.
  4. Das Drehmoment Zentalschraube bitte nochmal überprüfen. M.W. braucht die nur 45Nm+90Grad. Habe selbst die Erfahrung gemacht dass die kurz vor 120Nm reißt. War ganz schön übel, mit Schraube aufschweissen und den Stummel dann rausdrehen, denn der sitzt ordentlich fest. Kann es sein, daß die 120Nm vom 450er stammen?
  5. noch was vergessen: Wenn Du in der SuFu Lüftermotor 451 eingibst kommst Du zum Ziel und hast reichlich Lesestoff :) .
  6. nein, im Normalfall klemmen die Kohlen nur in ihren Führungen. Wenn Du im linken Fußraum oberhalb des Gaspedals auf den Mitteltunnel leuchtest siehst Du ein rundes schwarzes Teil. Das ist der Lüftermotor. Stecker abziehen und Lüftermotor nach links drehen. Jetzt ist er ausgerastet und Du kannst Ihn mitsamt dem Lüfterrad herausziehen. Jetzt die Kohlen herausnehmen und die Führungen reinigen. Alles wieder zusammenbauen und sich freuen daß es funzt. Habs im Frühjahr bei unserem 451 gemacht und meine Frau freut sich immernoch daß die Lüftung ohne Klopfzeichen funktioniert.
  7. Hast Du mal die Motorlager überprüft? Was passiert bei heftigem Lastwechsel?
  8. smartwolle

    Kupplung?

    Ja, falsch ausgedrückt. Meinte daß sie nicht richtig trennt. Genau deswegen schnelle Rep und Fz wenig bewegen. Der Aktuator dankts mit längerem Leben
  9. smartwolle

    Kupplung?

    Das Thema Kupplung beim 451 füllt ja schon Seiten. Trotzdem eine Nachfrage. Sporadisch nahm unser Kleiner in der letzten Zeit den Rückwärtsgang nicht. Jetzt, nach 12 tägiger Standzeit war die Batterie leer. Geladen und er läuft wieder. Nur verweigert er jetzt das Einlegen des RWG und das N blinkt. Nach ner Weile, wenn die Startautomatik runtergeregelt hat geht der RWG irgendwann mit Kratzen aus dem Getriebe rein. Ich weiß, nicht gut fürs Getriebe deswegen schnellstens Rep. Vermutung: Kupplung verschlissen, Getriebe kommt nicht zum Stillstand daher das Kratzen. Seht Ihr das auch so? Km-Stand 77000 soll ja lt. Forum nicht unbedingt was heissen. Für Tipps bin ich dankbar. Schönen Restfeiertag!!!!!!
  10. Ruf denen doch mal an und schildere was los ist. Die machen Dir Vorschläge was zu tun ist und ziehen Dich nicht übern Tisch.
  11. Die harte Schalterei hängt m.E. mit der Einstellung des Aktuators zusammen. Da gibts hier im Forum Berge von Beiträgen dazu. Evt. Aktuator reinigen und neu fetten. Dabei die Pfanne in der Getriebeglocke nicht vergessen. Hast Du auch den gesamten Ansaugtrack vom Öl befreit? Da kann viel unterwegs sein und nach und nach eingeblasen und verbrannt werden
  12. Klar Benziner, hab die Zündkerze überlesen.
  13. Was ist das für ein Motor? Deine Schilderung klingt stark nach Benziner. Der hohe Ölverbrauch deutet auf Motorschaden hin. Ich würde Dir empfehlen das Teil zu Fismatec nach Ilsfeld oder Plüderhausen zu bringen. Beide sind von uns aus(komme aus Filderstadt) nicht so schrecklich weit weg. Da sind Spezialisten am Werk im Gegensatz zu den Scs oder auch vielen Freien. Die können Dir sagen was gemacht werden muß und was es kostet.
  14. naja, dann bin ich mal beruhigt. So ganz gesund ist das Motörchen nicht mehr aber sterben wird es auch nicht gleich. Dank Euch für Eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.