Jump to content

Memphis412

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfildern
  1. Der vordere Halter war gebrochen. Geschweißt und gut is :-P
  2. Hallo zusammen, ab heute rastet mein Verdeck nicht mehr ein, weder oben noch unten. Wenn man den Entriegelungsknopf betätigt dann wird kurz was angesteuert aber das wars dann auch. Wenn ich über die Stardiagnose mir die Istwerte der Endschalter anschaue so bleiben diese auf inaktiv. Denke das ist das Problem. Aber wo liegt die Lösung? Kann mir da jemand helfen? Gruß memphis
  3. Hallo zusammen, ich wollte euch mal einen momentanen Zwischen- und hoffentlich Abschlußbericht mitteilen so dass es wenn jemand das gleiche Problem hat auch erfährt woran es lag. So ging es mir oft...da hast endlich die gleichen Symptome gefunden und dann fehlt die Lösung :-x . Nach einigen Probefahrten hat der Qualm dann von alleine aufgehört und die Schaltung sich von selbst angelernt. Das einzigste was noch war ist, dass der Motor sehr heiß wurde (4 Knubbel), nachdem ich dann den Kühlkreislauf entlüftet habe war dieses Problem auch erldedigt. Ich vermute einfach dass durch die neuen Kerzen eine sauberere Verbrennung stattfindet und der ganze alte "Scheiß" im Brennraum verbrannt wurde. Danke an alle die mir geholfen haben. Ich werde mich mit Sicherheit wieder melden. Dann evtl. mit einem 451 ;-) cu
  4. Also VLE und TLE beides ok. Habe beim Einbau wieder alles so angeschlossen wie vorher. Leitungen, Schläuche sowie neue Dichtungen. Habe nur den Krümmer gewechselt und den Turbo gereinigt. Turbinenspiel ist in Ordnung. Habe am Samstag eine erneute Probefahrt gemacht. Er ruckelt stark beim Anfahren aber wenn er mal fährt hat er wieder gut Leistung. Beim Schalten ist es sehr hart wenn er die Gänge wechselt und die Rauchbildung war die ersten 2 min. gut und dann gings wieder los. Als ich zurück im Ort war waren da noch immer Rauchschwaden in der Luft. :roll:
  5. Ich versuche halt nur einen Zusammenhang zwischen Krümmer/Zündkerzenwechsel und Batterie abklemmen mit starker Rauchbildung und ruckeln beim Anfahren zu verbinden. Vor dem Umbau war ja alles ok bis dass ich ab 60 km/h keine Leistung mehr hatte. Was aber für den defekten Krümmer sprechen würde.
  6. Ok werde die VLE prüfen. Kann das Ruckeln beim Anfahren mit der Wastegate zusammenhängen? Habe nämlich das Gestänge nicht auf den neuen Krümmer angepasst.
  7. Ja das tut er auch. Da war aber auch das Ventil der Teillastentlüftung durch. Dachte das kommt davon!? Hast du ne Anleitung bzgl. Drosselklappe einlernen oder geht das nur mit PC?
  8. Tach zusammen, Fahre ein Smart Cabrio Bj. 2002 Benziner mit 61 PS seit einem Jahr und hab schon einiges Schrauben "dürfen". Aber dieses Mal komm ich leider nicht weiter, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Hatte auf einmal keine Leistung mehr. Bin dann zu einer Werkstatt gefahren um eine Diagnose zu bekommen. Die sagten Krümmer Haarriss und verzogen. Ich Krümmer gewechselt, in diesem Zuge auch gleich Zündkerzen neu, alle Dichtungen und Muttern neu, wieder zusammen gebaut und Testfahrt. Habe den Motor angelassen und 10 min. im LL wg. Tuboschmierung. Da war bei LL-Anhebung schon weißer Qualm zu sehen. Dann Testfahrt. Smart qualmt ohne Ende weiß/grau und ruckelt. Muss dazu sagen dass ich ca. 2 Wochen die Batterie abgeklemmt hatte. Vermutlich muss die Drosselklappe neu eingelernt werden. Aber was kann das mit dem Qualm sein?? Um Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Bin Ratlos :o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.