Jump to content

TtMgUnN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    ttmgunn

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zur Info: Habe Rückmeldung aus einem anderen Forum, das das bei diesem Smart Fahrer genauso ist wie bei mir. Auf der Kurzen Welle ist der Deckel, auf der langen nicht... Den Grund hierfür weiß ich leider nicht. Scheint aber zumindest schon 2x vorgekommen zu sein 😉
  2. mhhh.... also ich habe ihn mit 50.000km gekauft. Aber ich glaube das ist noch die erste Welle. VIelleicht liegt der 2te deckel ja noch rigendwo... MIst... Aber danke für die Info !
  3. Also kann es sein, das nur auf der "kurzen" seite siner war! Sonst kann ich es mir nicht erklären 😉 Dachte schon ich spinne!
  4. Hat niemand eine Idee? Oder Hinweiß für mich?
  5. Hallo, hat jemand eine Ahnung wo dieser Deckel hinkommt? Kann es sein, das auf der "kurzen" Antriebswelle dieser Deckel auf dem Simmering / drüber sitzt? Und aud der Langen welle keiner? Ich erinnere mich nicht mehr wie ich es ausgebaut habe..... Aber auf nur einer Seite eine "Staubkappe" kommt mir komisch vor? Kann mir da jemand helfen? Danke !!!
  6. Ja diese habe ich auch gesehen... Ich dachte vielleicht hat hier schon jeamand Erfahrungen oder persöhnlichen Kontakt gehabt.
  7. Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit dem Smart Care Service Korb I.Dite Daimlerstraße 24 71404 Korb gemacht? Kennt / war dort schon jemand? Danke!
  8. was heist den MOPF Motorsteuerung? Was muss da alles umgebaut werden?
  9. das hört sich doch dann aber so an als ob der Motor dann zu tauschen ist! Ich habe Fismatec mal angeschrieben! Wenn das jemand aus dem Forum kann und mir sagen kann ob es 100% geht, wäre echt super !!! Veilen Dank euch wieder mal für die Hilfe!
  10. Das ist jetzt die Frage: Motor mit anbauteilen (ausser Klima und Lichtmachine) bekomme ich für 1300. Auspuff mit Kat könnte man ruhig auch mal erneuern. Hier habe ich etwas für ca 600€ Steuergerät fine ich keins... Und das Probelm, alle Motoren die ich finde sind die neue Teilenummer A132 010 27 00 ... Bin vieleicht auch zu doof zum suchen... Weist Du die steuergeräte Teile nummer? Dann könnte ich hier mal genauer suchen...
  11. OK. Danke. Also in meinem Fall, wenn ich den Motor einbauen nur mit neuem Steuergerät und neuem Auspuff! Was kostet das Steuergerät? Weis das jemand? Hat von euch schon jemand einen Austuschmotor geholt? Wenn Ja wo denn? Und was ist Preislich gut?
  12. Alos ob Mopf oder Vormopf ist mir eigenltich egal, auch ist mir der verbrauch egal... Ich will nur meine Smartie nochmal zusammen bekommen und wieder lange Jahre fahren... (wie gesagt, bei dem Motor stimmte halt der Pries und er war neu mit anbauteilen). Ja, mein Auspuff hat den Kat eingebaut. Aktuell ist ein Ragazzon dran, dieser müsste aber so langsam auch mal erneuert werden. Alos das wäre dann nciht das Problem... Und steuergerät muss mitgetauscht werde?! MMhhhh weis jemand wo das Preislich liegt? Lohnt sich dann warscheinlich nicht...
  13. Hallo, ich fürde gerne bei meinem SMART 451 Cabrio (Erstzulassung 09) gerne meinen Motor Teilenummer A1320100200 gegen diesen tauschen A132 010 27 00. Geht das so einfach? Muss ich da was beachten? Von den Motordaten sieht es für mich gleich aus? WIe ist es mit den Steuergeräten? Muss ich was beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.