Jump to content

boxy2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Ahnungslos. Das mit dem Zweitschlüssel kann ich auch bestätigen. Und das war auch ein Grund warum ich das Set gekauft habe. Es sind 2 Schlüssel dabei die tatsächlich funktionieren... :) Auch an das Kofferraumschloss und den Tankdeckel habe ich gedacht. Sind auch dabei. Wieviel dar aus deiner Sicht das Anlernen eines Schlüssels kosten?
  2. Verstehe. Lassen sich gebrauchte Schlüssel anlernen. Bei manchen Marken geht das nicht. ?????????????
  3. Das Bj. des Spenderautos ist mir nicht bekannt. Jedenfalls haben die Schlüssel 3 Tasten, mein originaler hat eine. Die ganze Geschichte hat einen zusätzlichen Vorteil: ich habe jetzt 2 Schlüssel weil 2 im Set waren. Zuvor hatte ich nur einen. :)
  4. Wird da eine Kopie meiner ursprünglicher ZEE gemacht und dann auf die andre (neue) aufgespielt, oder werden einzelne Punkte umcodiert? Werden die die alte als Muster brauchen?
  5. @MBNalbach du meinst einen Brandneue ZEE kaufen?
  6. @Funman: Mode hin oder Mode her... das Auto fährt, und alles andere muss warten. Klima geht und dann kann man auf das offene Dach verzichten. :)
  7. @ Ahnungslos: cool! Du bestätigst gänzlich meine Vermutung... Als die bei Smart sagten dass ich mit ca. 800,- rechnen muss, habe ich diesen Weg gewählt. Und er war nicht gänzlich falsch. Schließlich fährt das Auto und zwar sehr gut. Hätte ich zufälligerweise das ges. Set unwissentlich von einem Cabrio gekauft, dann wäre alles im Sande verlaufen und ich wäre glücklich. Schlüßel Anlernen: die wollten für den Versuch ca. 100,- + 19% haben... da ist doch besser für 120,- das Set zu kaufen und hoffen dass es klappt... Ich bin im Raum MÜNSTER. :)
  8. Habe einen Smart Cabrio Bj. 2000, 40kw. Eines Tages erschien der Schlüßel im Display und er wollte nicht anspringen. Diagnose: ZEE. Diese zu erneuern war mir zu teuer und habe daraufhin alles aus einem Schlachtauto umgebaut. 1. Motorsteuergerät 2. ZEE 3. Tacho 4. Zündschloß mit Schaltkulisse 5. Ralaisbox unter dem Fahresitz. Danach sprang das Auto ohne Probleme an und es fährt tadellos. Das Spenderfahrzeug war ein Coupe und nun habe ich einige Fehler im System. Das Dach geht nicht auf und zu. Wenn ich den Schalter für das Dach betätige, geht der Scheibenwischer für kurze Zeit an und der neue Schlüssel hat 3 Tasten, mein alter Schlüßel hatte eine.... Das blödeste an dieser Situation ist dass wenn ich die Kofferraumtaste an der FB drücke, öffnet das Dach bei jedem Drücken einige Zentimeter bis es ganz offen ist, kann aber NICHT wieder verschlossen werden. Habe also die ZEE wieder zurückgebaut, das Auto springt natürlich nicht an aber man kann das Dach wieder normal elektrisch verschließen. Nun meine Frage: kann man die ZEE aus dem Coupe irgendwie so umprogrammieren dass diese die Konfiguration eines Cabrios hat und das Auto voll funktionsfähig wird? Kennt jemand eine Firma die so etwas kann? Danke bereits im Voraus für eure Bemühungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.