Jump to content

boleksge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. nach dem Abklemmen der Batterie war die WFS weg. Alles wieder ok
  2. Quote: Hat es denn überhaupt schon mal funktioniert, nachdem die Schlüssel mit der StarDiagnose angelernt wurden nein, die Türe schließen jetzt aber. Das ging vorher nicht, nur 9mal Blinker. Quote: Und aus welchem Steuergerät kommt der P2010? reiche ich nach. Quote: Dann kann das Problem doch eigentlich nur noch irgendwo in der Software bei der Verheiratung der Wegfahrsperre im MEG mit dem SAM liegen also einfach nochmal versuchen zu verheiraten? gibt es im Menü irgendwas, wo man das überprüfen kann? sonst macht alles andere keinen Sinn, es sei denn, irgendwas ist rein zufällig auch noch kaputt geganen (Kabelbruch)
  3. habe gerade herausgefunden, dass die Schlüssel mit StarDiagnose kodiert wurden.. verdammt.. also doch weiter suchen..
  4. ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man die Schlüssel mit StarDiagnose neu kodieren muss. Kommt jemand aus Essen oder Umgebung? daaaaaanke!
  5. Eine Fehlermeldung erscheint nicht, nur der Schlüssel. Welchen Club meinst du?
  6. Kann ich durchmessen. Ich vermute eher, dass da ein Stecker lose ist oder so. An der SAM war ich ja dran, ansonsten würde es auf einen krassen Zufall hindeuten.. MEG ist im Motorraum, richtig? Schaltpläne kann ich lesen. Komme aus der Elektrobranche. StarDiagnose leider kein Möglichkeit
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Fehlermeldung: P2010 CAN BUS vom Steuergerät keine Kommunikation. Ursprünglicher Fehler war, dass die Blinker 9mal geblinkt haben. Bat. neu hat nichts gebracht. Habe die SAM aus einer Halterung rausgenommen um die Sicherungen zu prüfen, habe auch die Relais neu aufgesteckt. Danach habe ich die FB neu kodiert. Die Türen gehen wieder auf/zu und Blinker blinken wie üblich 3mal. Allerdings bleibt der Schlüssel! Somit kann ich den Kleinen nicht starten. Kann beim kodieren was falschgegangen sein, obwohl man die Türen schließen kann? Habe leider selber kein Programiergerät und jemand der in meiner Nähe wohnt hat es gemacht. Will ihn jetzt nicht wieder nerven.. Kann natürlich Zufall sein, dass gerade noch was anderes kaputt gegangen ist. Jemand eine Idee? Ist ein 452 BJ2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von boleksge am 28.05.2019 um 12:07 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.