Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.707
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Bei meinem Cabrio habe ich dort schon lange gar keinen Filter mehr drin! :) Es wäre ja widersinnig, so viel als möglich komplett offen zu fahren und dort dann einen Innenraumfilter einzubauen! ;-)
  2. Wenn Du die Lenkung Deines Smart ganz nach links einschlägst und dann auf der linken Seite unten von schräg vorne in das vordere Radhaus schaust, dann blickst Du ja genau auf die Spurstange, die den Einschlag des linken Vorderrads gerade bewerkstelligt hat! Auch erkennbar an dem Faltenbalg, wo dann die Spurstange in dem Lenkgetriebe verschwindet, Und oberhalb des Lenkgetriebes sitzt das untere Kreuzgelenk der Lenksäule, das sieht so aus wie auf den Bildern in diesem Fred zu sehen. Die sind zwar aus einer anderen Perspektive aufgenommen, aber trotzdem ist darauf das Kreuzgelenk ganz gut zu sehen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2019 um 14:19 Uhr ]
  3. Quote: Am 05.10.2019 um 23:35 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Daher mein Vorschlag fahrt doch einfach die passenden Felgen für euren Smart und es gibt auch keine Probleme. Dem ist nix hinzuzufügen, Max! :)
  4. Quote: Am 05.10.2019 um 22:11 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Ahnugslos meint nun, Ahnungslos bitte! So viel Zeit muß sein! ;-) Die Felgen des 451ers sind eigentlich ohnehin für den 450er nicht zulässig, nicht nur wegen der Einpresstiefe, sondern auch wegen der Breite! Der 451er hat nämlich vorne 4,5 Zoll Felgen mit 155er Reifen drauf, der 450er hat 4 Zoll Felgen mit 145er Reifen! D.h. so einfach dürfen die ohnehin nicht transplantiert werden. Kauf Dir doch einfach einen Satz, fahr zum TÜV und dann: Lass Dich überraschen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2019 um 23:40 Uhr ]
  5. Smart Bj. 2002 ist ein ZEE Smart, d.h. es hat eine ZEE als Zentralelektronik. Die von Dir genannten Tools funktionieren meines Wissens aber nur bei einem SAM Smart ab Bj. 2003.
  6. Schon mal nach dem Steckverbinder unten am LLK geschaut?
  7. PEEN! :) Das heisst, daß ich Dir eine PN oder auch persönliche Mitteilung gesendet habe, die Du in dem Fensterchen Wer ist Online links oben angezeigt bekommt und abrufen kannst!
  8. Das ist ein CO Fehler, Hajo! Warum CO? :-? Na, Change Operator! :lol: Nee, mal im Ernst, ich hatte diesen Fehler auch schon des öfteren in Verbindung mit Anführungszeichen, aber bestimmt mit anderen Buchstabenkombinationen. War mir aber egal, ich hab dann einfach die Anführungszeichen weg gelassen. Deswegen betreib ich hier keine Grundlagenforschung! ;-)
  9. Tjaja, Äpfel, Birnen und sonstiges Gemüse! ;-)
  10. Du solltest noch dazu schreiben, ob die für den 450er oder für den 451er Smart sind. An den Reifengrößen allein kann man es nämlich nicht erkennen! ;-) Da es für den 451er verschiedene Alufelgen mit dieser Reifengröße gibt, solltest Du, nachdem Du es jetzt oben rein editiert hast, noch dazu schreiben, welche Art Felgen das sind, siehe dort! Oder Bilder einstellen, das wäre noch besser! :) Wobei ich zu sieben Jahre alten Winterreifen, unabhängig von der Profiltiefe, meine eigene Meinung habe! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2019 um 11:48 Uhr ]
  11. Charly interessiert sich ja nicht für die Felgen, sondern für das Gutachten dafür! :roll: Und auch wenn die Felgen verkauft sind, könnte es ja sein, daß der TE noch eine Kopie des Gutachtens hätte! Zumindest würde ich mir eine Kopie davon machen, bevor ich die abgebe! Will hier mal wieder das Ei schlauer sein als die Henne? ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2019 um 10:34 Uhr ]
  12. Schreib ihm doch mal ne Email, nachdem er seine Emailadresse hinterlegt hat, ersichtlich an dem Briefumschlag in der Kopfzeile seiner Postings! ;-) Wenn er nicht mehr im Forum tätig ist und die Emailadresse noch stimmen sollte, ist das der sicherste Weg! Oder ruf ihn doch einfach mal auf seinem Mobiltelefon an, im Eingangsposting hat er ja sogar die Nummer drin! :) Du musst aber auch fragen, ob dies das Gutachten explizit für die 9 Speichenfelgen von ATS ist! Der Begriff Independence Felgen für den Smart wurde offensichtlich auch für ganz andere Felgen verwendet, siehe diese Seite! Da die Bilder nicht mehr verfügbar sind, könnte die angebotenen auch diese Felgen sein! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2019 um 10:10 Uhr ]
  13. Quote: Am 01.10.2019 um 13:47 Uhr hat Mops geschrieben: Es kommt auf die Ölwanne an welche du verbaut hast. Es gibts welche mit Kupferring und Ohrring Ich glaube, am Getriebe gibt es keine Ölwanne! ;-) Die Einfüll- und Ablassschraube sitzt direkt im Gehäuse des Getriebes! Und Ohrringe hat meiner auch nicht, höchstens O-Ringe! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.10.2019 um 14:50 Uhr ]
  14. Dann leg schon mal was für die neue Batterie zurück! ;-) Da kommste aber mit 20.- EURO im Jahr nicht aus!
  15. Siehe auch diesen Fred! Da wird es aus berufenem Munde von maxpower bestätigt. Falls Du einem Ahnungslosen nicht glauben solltest! ;-)
  16. Daß als Typ 451 in den Papieren angegeben ist, das ist korrekt und kein Fehler. Das wurde gemacht, um noch das alte Klimamittel verwenden zu können. Wenn es als neuer Fahrzeugtyp deklariert und zugelassen worden wäre, hätte die gemäß den EG Richtlinien ein neues Klimamittel verwenden müssen, durch die Deklarierung als 451er war es für die Zulassung de facto das gleiche Fahrzeug bzw. nur ein Facelift, obwohl es eigentlich ein vollkommen neues Fahrzeug war! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2019 um 22:22 Uhr ]
  17. Nö, passt alles! :) Hab's nur zufällig bemerkt. Zum verbessern von Rechtschreifehlern reicht's. Alles paletti!
  18. Still und heimlich hat sich noch eine andere Veränderung eingeschlichen, die ich jetzt erst bemerkt habe. Oder ich bin von vorgestern, was ich nicht leugnen will. Man kann eigene Postings offensichtlich jetzt nicht mehr bis in alle Ewigkeit editieren, wie das bisher der Fall war, sondern offensichtlich nur eine gewisse Zeit nach dem Verfassen des Postings!
  19. Auch der 450er Smart hat in seiner elektrotechnischen Evolution in acht Jahren ein paar Veränderungen hinter sich gebracht! ;-) Deshalb bei Anfragen möglichst immer das Baujahr mit angeben! :)
  20. Welchen Smart mit welchem Baujahr fährst Du überhaupt. Das wäre schon mal eine erste elementare Info, die man bräuchte! Manche legen diese Information auch in ihrem Profil oder einer Signatur ab! Dann braucht man nicht jedesmal zu fragen! ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2019 um 12:00 Uhr ]
  21. Na, da muß man sich aber schon selten doof anstellen, wenn man den Stecker bzw. dessen Pins beim Abziehen kaputt macht! :roll:
  22. In diesem Fred von neulich ist ein Bild von det Dingens drin. Und auf dieser Seite sieht man, wo der im Unterboden verbaut ist. Bei einem 450er Smart ab Bj 2003 sitzt der QBS im Innenraum unter dem Teppich, aber bei Deinem 2002er müsste der Einbauplatz im Unterboden der richtige sein.
  23. Der Querbeschleunigungssensor muß nach dem Einbau kalibriert werden, manche sagen da auch Anlernen zu!
  24. Quote: Am 24.09.2019 um 20:43 Uhr hat Andi1578 geschrieben: ist inzwischen 19 Jahre alt und hat 230 000 km auf dem Tacho. Dafür kann ich mit dem Preis durchaus noch runtergehen. Also unwesentlich unter 4500.- EURO ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2019 um 22:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.