Jump to content

Gedoensrat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Remagen
  • Kennzeichen
    AW
  • Interessen
    Gedoensrat
  • Beruf
    Grafik Designer
  1. Gedoensrat

    Schaltlücken

    Moin zusammen, der Smart hat ja von Natur aus einige Schaltlücken, also wenn man vom Gas geht und dann wieder drauftritt kömmt ersma nix. Ebenso beim Schalten. Da hat man irgendwelche Beschleunigungslücken oder Schaltlöcher oder wie man das auch benennen mag. Kann man das irgendwie beeinflussen? In brenzligen Situationen habe ich gerne etwas Drehmoment im Hintern ! Und das direkt und nicht nach einer "Denkpause"! Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 19.04.2019 um 21:58 Uhr ]
  2. Den Ami habe ich schon länger bewundert. Kann man da nich von innen drann? Das ist ja ebenfalls irgendwie montiert und nicht gehext. Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 19.04.2019 um 21:50 Uhr ]
  3. Moin zusammen, mein Keilriemen vom 450er quitscht. Hatte ich auch bei anderen Wagens schonmal. Da habe ich immer etwas wd40 drauf getröpfelt. Macht man das bei Smart auch so? Gruß Achim
  4. Es wird glaubich mal Zeit für ne Rally auf dem Nürburgring.
  5. Zu langsam - OK :-D Hektik liegt mir nich, obwohl ich in Verteilerkreisen mit dem Kleinen wesentlich mutiger bin als mit dem Pontiac TransSport. Heizen lässt sich der Smart trotz den läppischen 50 PS ja gut. Wie gesagt "En jöckisch Kisje". Aaaber ich bin eher Cruising gewöhnt von den Amibütten her. Spochtfahrwerk brauch ich nich. Die Dämpfer des Smarties finde ich recht straff. Ami-Butterdämpfer wären mir angenehmer. Aaaaber dann kippt der gleich um. Obwohl die Ente 2CV da gaaanz andere Bände spricht. "Dackelschneider" sind bei uns "Igelbügler". ;-) Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 28.02.2019 um 01:37 Uhr ]
  6. Also bei mir sind vorne 145er und hinten 175er Hancock M&S drauf und obwohl ich immer zügiger fahre bricht da nichts aus. Er quietscht noch nicht mal. Ich habe das Gefühl er kippt eher um, als dass er ausbricht. Gruß Achim
  7. Bohh, geilll und dann noch fette Offroadschlappen drauf.
  8. Oh ja tieeefer . Ne Quatsch, gibts auch ein Geländefahrwerk für den 450er? Also höher statt tiefer. Für VW-Busse gabs mal sowas. Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 17.02.2019 um 10:55 Uhr ]
  9. Moin zusammen, so langsam macht mir der Smarty richtig Spass. Anfangs war ich skeptisch, daher habe ich mir auch zum Testen erstmal was dreistelliges geschossen. Jetzt nach 1000 km und keinem sichtbaren Öl- und Wasserverbrauch und Scheckheftdingsbums begeistert mich das Kistlein immer mehr. Ernsthafte Reperaturen hatte ich bisher noch nicht, wenn man mal von nem Fernlichtbirnchen, Beule rausziehen und den Heckklappenstoßdämpfern absieht.:roll: Wobei das auch eher Kosmetik ist. Den Wochenendeinkauf hatte ich bisher immer mit meinem Dailydriver 3,8er 93er Pontiac Transsport (Gott hab ihn seelig "dank" TÜV) erledigt aber mit exakter Ladung passt das Zentimergenau auch in die Kugel. Und die 50 PS merkt man wenn er mal warm is. Dat jöckisch Kisje ! Bin mal auf die nächtsten 1000 km gespannt. Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 09.02.2019 um 03:23 Uhr ]
  10. 10 Min? Bei nem W 200? Beim 350er Chevy und nem 455er Buick auch so rum. Haube auf und feddich. Gruß Achim
  11. Uups, sowas hab ich auch. Kann man den hier nehmen? www.autoschluessel-spezialist.de Gruß Achim
  12. Nunja, dass das alles Fehler wären hatte ich auch nicht gedacht, nur ist mir diese moderne Technik nicht vertraut. Hab die letzten 30 Jahre fast ausschließlich Amibütten gefahren. Das Modernste war da ABS. ESP, ADHS oder AIDS kenne ich nur aus Zeitschriften. :lol: Der Smart ist mein erstes Auto aus diesem Jahrtausend. Gruß Achim
  13. Moin zusammen, kann es sein, dass ein Smart ne Meckerliese ist? Schaltung von Vorwärts- in den Rückwärtsgang ohne die Bremse zu treten = Meckerei Gang auf 0 anstatt auf den richtigen Gang einzuschalten. Bei glatter Fahrbahn - Räder drehen durch - gemäcker gelbes Ausrufezeichen mimimi. Beim Bremsen auf glatter Fahrbahn ein Gerumpel und Geratter, als ob die Bremsscheiben nur noch aus nem o-Ring bestehen würden. Is das normal? Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 02.02.2019 um 02:15 Uhr ]
  14. Soodele, der Spotter is klasse, kann man auch für andere Dinge gut gebrauchen (Radlager, Splinte). Nach einigen Tests stellte ich fest, dass ich dafür noch gut 50 Klebepatronen gebraucht hätte. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Kosten - Nutzen = Negativ !!! Letztendlich war ich beim Beulendoktor. Das Teil wurde gerichtet und man sieht fast nichts mehr. Gruß Achim [ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 02.02.2019 um 01:48 Uhr ]
  15. Bei den Amibütten haben mir die Chilton oder Haynes immer gut geholfen. Bei "Wie helfe ich mir selbst" fiel mir vor Jahren auf, dass immer wenn es interessant wurde da stand "Bitte fragen Sie ihre Fachwerkstatt". Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.