Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.692
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Also gemäß dieser Seite sind es Design 3 Felgen. Und die haben hinten ET 34,5. Die entsprechenden Felgen des 450ers hätten bei identischer Breite 6,5 Zoll hinten ET -1 Ergibt also eine Differenz von 35,5 mm, d.h. mit 35er Spurplatten würdest Du hier richtig liegen. Allerdings musst Du natürlich beachten, daß diese Spurplatten ebenfalls eine Zulassung bzw. ein Gutachten besitzen müssen, damit das durch einen Prüfer abgenommen werden kann! Ich denke mal, daß Du hier um eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen wirst!
  2. Leider wurden jetzt die elementarsten Informationen zu diesem Fred durch den TE in jenem Fred weiter unten weiter gepostet. Damit der Zusammenhang nicht vollkommen verloren geht, wenn jemand diesen hier mit der Suchfunktion aufspürt, schreib ich das als Querverweis hier mal rein! Also den weiteren Fortgang bzw. die Auflösung in dem verlinkten Fred lesen.
  3. Bei einem Cabrio brauchst Du eine Klimaanlage? Ich habe bei meinem die Klimaanlage schon vor ein paar Jahren still gelegt, nachdem der Kondensator in der Front getauscht hätte werden müssen! Bei einem Cabrio brauch ich doch keine Klima! Am besten sind die Cabriofahrer, die bis 24 Grad Außentemperatur mit geschlossenem Dach fahren, weil es ja draußen zu kalt ist und ab 25 Grad lassen sie das Dach geschlossen und schalten die Klimaanlage ein! Und ja, ich bin schon bei Sommer in der größten Hitze größere Strecken ohne Klimaanlage gefahren, z.B. die fast 1000 km am Stück nach Budapest zu den Smartimes. Mit Mütze auf dem Kopf koi Problem!
  4. Ahnungslos

    Schublade

    Also ich habe unter meinem Fahrersitz eine abschließbare Schublade! Deshalb fährt man ja auch 450er Cabrio!
  5. Naja, dort direkt am MEG müsstest Du aber den großen Stecker mit den vielen Zuleitungen und Anschlüssen öffnen und die Zuleitung des Sensors dort auflegen. Ob das besser ist? Mer wees es ned, mer wees es ned! Ich für mich würde es unterwegs irgendwo ansetzen, um nicht noch größere Probleme zu bekommen bzw. mir andere Probleme einzubauen!
  6. Eine Problematik sehe ich darin, daß die Fehler nicht durch eine originale Smart StarDiagnose ausgelesen wurde, sondern offensichtlich mit einem anderen Diagnoseprogramm, deshalb sind die Fehlercodes eigentlich nur begrenzt aussagefähig! Auch wenn es nicht gerade der nächste Weg und ein Stück zu fahren wäre, würde ich Dir empfehlem, mal bei diesem Dienstleister vorstellig zu werden und den Fehlerspeicher erneut auslesen zu lassen.
  7. Grade erst gesehen, daß da doch ein Bild beigefügt ist, zuerst ist mir das nicht dargestellt worden. Im Fehlerspeicher stehen ja, wenn er über längere Zeit nicht ausgelesen wurde, auch Fehlermeldungen drin, die sich über einen längeren Zeitraum angesammelt haben, aber mit dem aktuellen Problem nix zu tun haben. Deshalb würde ich jetzt nach erneutem Auftreten des Fehlers den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen, wenn die nicht gerade einen Haufen Geld dafür verlangen und mal schauen, was dort jetzt drin steht.
  8. Wichtig wäre ja, welche Fehler überhaupt im Fehlerspeicher drin standen! Ich hoffe mal, daß Du darüber einen Ausdruck bekommen hast, alles andere wäre ja Rätselraten. Wenn nicht und der Fehler jetzt erneut aufgetreten ist, dann muß auch der Fehlerspeicher noch mal ausgelesen werden.
  9. Damit hast Du schon recht, die Frage ist eben, wie die Steckerpins dort aussehen, wenn von diesen Spezialisten schon das Steckgehäuse so malträtiert wurde, daß es defekt ist! Vermutlich habe die mal wieder nicht geschnallt, daß dieser Stecker mit einer mechanischen Sicherung gegen Abrutschen versehen ist und haben den einfach mit Gewalt abgezogen.
  10. Die Heckscheibe sieht auf den ersten Blick aber noch ganz passabel aus. Also zumindest nicht blind!
  11. Naja, woll mer nicht gleich ans Schlimmste denken! Du weisst wohl nicht, daß der Begriff EHE eine Abkürzung ist! Weisst Du, ,was das heisst? Errare Humanum Est! Irren ist männlich! Oder so ähnlich! Vor der Hochzeit bist Du noch ledig. Und nach der Hochzeit bist Du erledigt! Viele Verlobungen enden glücklich, andere in der EHE! Bei Dir trifft wohl zweiteres zu! Nach zehn Jahren Ehe: Darf ich Ihnen vorstellen, meine Frau! Nach zwanzig Jahren Ehe: Stell Dir vor, meine Frau! Nach vierzig Jahren Ehe: Das ist meine Frau, können Sie sich davor stellen!
  12. Auch wenn das jetzt klar ist, warum der Motor nicht mehr gelaufen ist, kann ich Euch den Hinweis nicht ersparen, daß da die Sorgfalt und vor allem die Logik bei der Vorgehensweise wohl irgendwie auf der Strecke geblieben sind! Bei den Diagnosemöglichkeiten, die Euch zur Verfügung standen, hätte da schon mehr dabei raus kommen müssen! Bei einem verbauten Drehzahlmesser hätte man das erkennen können, ohne daß überhaupt eine StarDiagnose beteiligt war!
  13. Sorry für meinen Sarkasmus, aber bei Deinen Ausführungen fällt mir immer der bekannte Spruch ein: Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh!
  14. Sag mer's mal so, wenn sie es nicht könnte, dann sollte sie sich eigentlich nicht "Werkstatt" nennen! Vielleicht wollen die ja dann den ganzen Motorkabelbaum dewegen erneuern! Frag doch mal Deinen Motorenbauer! Der kann das bestimmt!
  15. Gibt es eigentlich auch irgendwelche Dienstleister, mit denen Du keine Probleme hattest? Irgendwie kommt mir das so vor, als ob Du der Problemmagnet bist! Welchen Status hat denn Dein Motor mittlerweilen. Haste den jetzt wieder am Laufen?
  16. Jo, z.B. diesen Fred! Der war erst letzten hier aktuell und da sind auch Links zu Anbietern drin!
  17. Zumindest hättest Du ihn fragen sollen, was er denn als Außenstehender zum Thema Kompetenz sagt! Die komme sich noch vor wie die Größten, aber so mancher Ahnungslose hat da mehr Durchblick als dieses Klientel!
  18. Wahrhaft eine "empfehlenswerte" Adresse, Dein Dienstleister! Ist es nicht? Es ist, es ist! Unabhängig von dessen unbeherrschter Art würde ich dem schon mal meine Meinung über seine "Kompetenz und Leistungen" geigen, dessen kannst Du Dir sicher sein! Das wäre mir ein inneres Bedürfnis, dem meine ehrliche Meinung über seinen Scheissladen ins Gesicht zu sagen! Das was sich der erlaubt, ist so was von unterirdisch, das kann man einfach nicht unkommentiert auf sich beruhen lassen! Damit honorierst Du sein zweifelhaftes Geschäftsgebaren ja noch! Da schwillt mir der Kamm schon beim Lesen dieser Geschichte. Wenn ich selbst Leidtragender wäre, dann würde ich mir den zur Brust nehmen, daß er nicht mehr wüsste, wo oben und unten ist!
  19. Naja, das Ganze ist eigentlich selbsterklärend. Die ersten beiden Bilder sind eben die Parameter motorseitig und die beiden nächsten Bilder sind die Parameter getriebe- und antriebsseitig. Beiden Parametersätzen gemeinsam ist der Parameter 1010 L8 Drehzahlgeber Kurbelwelle, weil dieser sowohl motorseitig als auch antriebsseitig relevant sein kann. Aber für Deine Belange wäre der motorseitige Parametersatz relevanter als der antriebsseitige. Würde ich zumindest in meiner Ahnungslosigkeit so sehen!
  20. Falls jemand anderes diesen Fred mal mit der Suchfunktion aufspüren sollte, noch einmal explizit der Hinweis. Eine ganz einfache Art der Erkennung, ob der OT Sensor seine Signale korrekt an das MEG gibt, wenn der Motor nicht anspringen sollte, wäre bei einem Blick auf den Drehzahlmesser, sofern vorhanden, ob sich der Zeiger beim Anlassen zumindest etwas bewegt. Mit dem Anlasser müsste zumindest, so lange er läuft eine geringe Bewegung des Zeigers zu verzeichnen sein, auch wenn der Motor nicht anspringen sollte! Der DZM zeigt dann eben die Drehzahl des Motors an, die durch den Anlasser erreicht wird. Wenn die Signale des OT Sensors fehlen, dann denkt das MEG, daß sich der Motor nicht drehen würde und dann bleibt auch der Zeiger des DZM auf 0. Das ist die einfachste Möglichkeit zu erkennen, ob die Signale des OT Sensors fehlen! Und da diese Signale beim Benziner zum Errechnen des Zündzeitpunkts durch das MEG zwingend erforderlich sind, beim cdi zum Errechnen des Einspritzzeitpunkt des Kraftstoffs in den Zylinder, wird eben beim Benziner nicht gezündet und beim cdi nicht eingespritzt, wenn die Signale dieses Sensors fehlen!
  21. Nicht zu fassen, wie bei manchen Buden gearbeitet wird. Wie ich immer schreibe, meinen Kleinen bekomme ich auch selbst kaputt, da brauche ich niemand anderes dazu!
  22. der Smart hatte von Anfang an eine OBD Buchse in der ZEE. Es gibt keinen Smart ohne die OBD Buchse. Allerdings war es bei den ersten Smarts nicht möglich, mit irgendwelchen Feld-, Wald- oder Wiesen-Diagnosesystemen über diese OBD-Buchse Informationen aus dem System zu ziehen. Dies wurde dann erst mit dem OBD II Protokoll realisiert.
  23. Komischer Fehler, kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Vor allem weil er ja dann mit der Starthilfe anspringt und dann gleich normal weiter läuft. Aber mit der Kraftstoffzufuhr muß es ja zusammen hängen, wenn er mit dem Bremsenreiniger jedes mal sofort anspringt. Das kann ja kein Zufall mehr sein. Evtl. mal nach der Drosselklappe schauen, ob da alles in Ordnung ist.
  24. Dreht denn der Anlasser richtig munter und flott wie immer, wenn der Motor nicht anspringt?
  25. Dann muß es ja mit ziemlicher Sicherheit an der Kraftstoffzufuhr liegen. Da kann ja kein Zufall sein, wenn er mit Hilfsstoffen anspringt. Und wenn der DZM im Fehlerfall etwas anzeigt, dann ist auch der OT Sensor in Ordnung. Man müsste mal die Ansteuersignale der Einspritzdüsen nachmessen, evtl. oszillographieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.